Wegen Brandanschlag auf die Deutsche Bahn: Neonazis verpassen Demo

Top

Nach Streit: Mann sticht 53-Jährigen nieder

Top

Mehrere Verstöße: Polizeieinsatz bei Bandidos-Treffen

Top

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

Neu
807

Nachwuchs-Talent Maase darf bei den Profis ran: DSC-Kader komplett

Die 17-jährige Diagonalangreiferin Rica Maase erhält einen Dreijahresvertrag bei den #DSCVolleyballDamen.

Von Steffen Grimm

Rica Maase (17, links) bei der offiziellen Präsentation mit Hubert Körner, Geschäftsführer der KÖRNER Rohr & Umwelt GmbH und Exklusivsponsor des DSC
Rica Maase (17, links) bei der offiziellen Präsentation mit Hubert Körner, Geschäftsführer der KÖRNER Rohr & Umwelt GmbH und Exklusivsponsor des DSC

Dresden - Das "Geheimnis" ist gelüftet: Der DSC hat mit Rica Maase seine zweite Diagonalspielerin für die neue Saison präsentiert. Die 17-jährige Dresdnerin durchlief beim DSC alle Nachwuchs-Mannschaften und erhielt nun einen Drei-Jahres-Vertrag bei den Bundesliga-Damen.

"Das ist mein erster Profivertrag. Ich freue mich sehr. Meine Familie lebt in Dresden, mein Leben spielt sich hier ab", erklärt die 1,86 m große Schülerin des Sportgymnasiums, für die als Volleyballerin ein Traum in Erfüllung geht.

Vom Nachwuchs zu den Großen - Rica sieht das als "fließenden Übergang. Ich durfte über zwei Jahre schon teilweise im Bundesliga-Team mittrainieren". Allerdings gab es vergangene Saison einen Rückschlag.

Am 22. November 2016, ihrem 17. Geburtstag, zog sich die Angreiferin beim Training der VCO-Talente einen Bänderriss zu und musste gut sechs Wochen pausieren. Doch das ist längst abgehakt. Rica schaut nach vorn: "Ich will mich den neuen Herausforderungen stellen, viel lernen, mich weiterentwickeln."

Die 17-jährige Rica Maase erhält einen Profivertrag beim DSC. Die Kaderplanungen der Schmetterlinge sind damit abgeschlossen.
Die 17-jährige Rica Maase erhält einen Profivertrag beim DSC. Die Kaderplanungen der Schmetterlinge sind damit abgeschlossen.

DSC-Chefcoach Alex Waibl lobt die 17-Jährige: "Rica ist schnell und dynamisch, unerschrocken und sehr diszipliniert. Aber wir dürfen natürlich nicht zu viel von ihr erwarten. Sie benötigt Zeit, um anzukommen und konstante Leistungen zu bringen."

13 Spielerinnen umfasst jetzt der DSC-Kader für die neue Saison.

Die Planung sei damit vorerst abgeschlossen, aber Alex Waibl wünscht sich noch eine starke Außenangreiferin.

Gute Nachricht für die Dresdner Schmetterlinge: Die KÖRNER Rohr & Umwelt GmbH verlängert ihr Engagement als einer der Hauptsponsoren des DSC.

"Weil uns das riesigen Spaß macht. Wir sind wie eine große Familie. Und wenn das so bleibt, dann sind wir sicher weitere vier, fünf, sechs Jahre dabei", versichert Geschäftsführer Hubert Körner.

Fotos: Lutz Hentschel

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

Neu

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

Neu

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

Neu

Ferienfreizeit endet für 20 Kinder im Krankenhaus

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.474
Anzeige

Frankfurter Porno-Star packt aus! So läuft das Geschäft wirklich

Neu

Shitstorm! Geht Verona Pooth zu weit?

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

49.179
Anzeige

Auch dieses Festival versinkt im Starkregen

2.832

Heftiger Unfall! 77-Jähriger rammt drei Autos und einen Lkw

342

23 Tote bei Bahnunglück in Indien

793

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.957
Anzeige

Männer rasten aus und verprügeln eigenen Onkel mit Dachlatte

343

Wegen Schnapsleichen: Deshalb gibt's die Wasserhäuschen

314

Schalke schlägt RB zum Saisonauftakt! Pfiffe gegen Timo Werner

1.880

Tödlicher Kreuzungscrash! Drei Menschen sterben bei tragischem Unfall

8.794

Parkhaus entschuldigt sich, nachdem Autos in der Luft hängen

3.223

Steht wirklich nur Merkel zur Wahl?

3.365

Ups, wie ist das denn passiert?

4.616

Offenbachs Erstklässler zu dick, und Deutsch können sie auch nicht

362

Noch immer Lebensgefahr! Zog hier wirklich ein Tornado drüber?

3.717

Was bringt diese YouTuberin hier so zum Weinen?

647

Merkel holte sich ihr "Wissen" bei der Bild

3.794

Teenager bittet Geschäftsmann um Rat: Dieser reagiert total unverschämt

3.761

Dicker Bauch schuld an kleinem Penis! So wird er wieder richtig groß

13.806

Darum sind Maite Kelly und Roland Kaiser besser als Helene Fischer

12.888

Der Pfandsammler baut am nächsten Projekt

1.853

Warnung an Touristen! Unwetter sorgt in Tschechien für Chaos

5.188

Erstaunlich! So beeinflussen Tattoos die Schweißproduktion

5.792

Innensenator beschimpft Neonazis als "Arschlöcher"

876

Tuckig und untreu: Sind wirklich alle Schwulen so?

2.279

Hier wird der Erfurter Vergewaltiger von der Polizei zum Haftrichter gebracht

2.507

Schock: Erdogan lässt Deutschen in Spanien-Urlaub festnehmen! Wie ist das möglich?!

7.684

Nach Leichenfund! Polizei sucht diesen gewaltbereiten Mann

4.190

Nach Prügel-Attacke auf Fan: Kollegah soll zahlen!

2.183

Schnauze voll! Frau stoppt Zug wegen betrunkenen Fans

3.459

"Fett und hässlich": So böse wird Ingo beleidigt, doch er schlägt zurück

9.143

Deswegen wird die A4 am Abend für zwei Stunden vollgesperrt

14.310

Verrät uns dieses Bild, wie es bei Bachelorette Jessi und David weitergeht?

5.305

94-jähriger baut Pool für Nachbarskinder: Sein Grund ist bedrückend

7.518

Brandanschlag auf Bahnanlagen! Hier geht gerade nichts mehr

6.360

Mann rastet komplett aus und geht mit Kettensäge auf Autos los

1.876

Leiche im Garten: Das ergab die Obduktion

1.792

Nach Zoff mit muslimischen Badegästen: Förderverein schreibt Brief an Saudi Arabien

6.367

Mitarbeiterin muss als Strafe 100 Kniebeuge machen und stirbt

20.588

Emotionales Geständnis von Sara Kulka: War ihr Leben eine einzige Lüge?

3.693

Doch kein Krebs durch Verbranntes? Forscher entdecken Sensation

10.140

Shitstorm nach Verlobung! Doch vielleicht hat diese Frau es auch verdient...

4.283

Erschossen Rocker den Familienvater vor den Augen seiner Tochter (2)?

9.329

Fahrer kracht in Einkaufszentrum: Mehrere Verletzte, darunter ein Baby

2.543

Thüringer niest: Jetzt ist sein Auto Schrott

1.475

Warum tut sie das? Katzenberger verarscht schon wieder ihre Fans

11.232

Freier im Glück? Mit diesem "GNTM"-Model wurde er jetzt erwischt

2.383

Abgedeckte Dächer, zerschlagene Scheiben: heftiges Unwetter sorgt für Chaos

14.726

Grausame Verstümmelung! Mann schneidet Freundin Nippel mit Schere ab

9.245