Geht diese Werbung zu weit? Rassismus-Vorwürfe gegen "true fruits"!

Top

Haben Sie Angst vor einem Weltkrieg, Frau Merkel?

Top

Lady-Di-Verschwörung! Fahrer von mysteriösem Auto gefunden

Top

Wird Zukunft für Billigflieger in Frankfurt jetzt Realität?

82
932

Nach Pleiten-Serie: DSC kehrt in die Erfolgsspur zurück

Zerfahrener Beginn, hektische Schlussphase. Trotzdem gewinnen die #DscVolleyballDamen am Ende klar mit 3:0 gegen Vilsbiburg.

Von Steffen Grimm

Kadie Rolfzen (links) war Top-Scorerin der Schmetterlinge.
Kadie Rolfzen (links) war Top-Scorerin der Schmetterlinge.

Dresden - Der DSC ist auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Nach zuletzt wettbewerbsübergreifend vier Niederlagen in Folge hat der deutsche Meister sein Bundesliga-Heimspiel gegen die Roten Raben Vilsbiburg mit 3:0 gewonnen.

Der Beginn der Partie war zerfahren, wobei die Gastgeberinnen noch mehr Fehler machten als der Kontrahent.

Allein drei waren es im Aufschlag bis zur ersten technischen Auszeit - 6:8. Nach dem 6:10 schienen die Schützlinge von Chefcoach Alex Waibl endlich den roten Spielfaden gefunden zu haben und drehten den Spieß zum 11:10 um.

Aber es folgten postwendend vier Fehler in Folge - 11:14. Die eingewechselte Katharina Schwabe sorgte für Emotionen und Punkte - 22:22. Nach erneutem Rückstand wehrte der DSC einen Satzball der Raben ab.

Brittnee Cooper blockte zum 25:24. Und Amber Rolfzen sorgte mit ihrem Angriff zum 26:24 für Jubel und Erleichterung.

Jede Menge Grund zum Jubeln hatten die DSC-Ladies gegen Vilsbiburg.
Jede Menge Grund zum Jubeln hatten die DSC-Ladies gegen Vilsbiburg.

Das Adrenalin und den Schwung nahmen die Dresdnerinnen in den zweiten Akt mit und legten ein 8:3 vor.

Zur zweiten technischen Auszeit hieß es bereits 16:9.

Der Tabellen-Zweite hatte klar die Oberhand. Nachdem Jennifer Cross zum 19:10 geblockt hatte, nahmen die Gäste eine Auszeit.

Half aber nichts: Brittnee machte in der Schlussphase nach langen Ballwechseln zwei spektakuläre Punkte. Und abermals war es Amber Rolfzen, die den Satz zuband - 25:18.

Im dritten Durchgang hatten die Dresdnerinnen fast durchweg die Nase vorn - mal mehr, mal weniger deutlich.

Doch die Schlussphase wurde plötzlich noch ganz heiß, weil Vilsbiburg nach einem Block erstmals in Führung ging - 22:23. Und beim 24:25 das zweite Mal. Katharina Schwabe war es dann, die mit dem 27:26 den dritten Matchball für den DSC erkämpfte.

Topscorerin Kadie Rolfzen (18 Punkte) packte die Chance beim Schopf und blockte zum 28:26. Der erste Sieg nach vier Niederlagen war perfekt!

"Es war ein schwieriges Spiel für uns. Das hat man im ersten Satz gesehen. Da waren wir nervös, haben viele Fehler gemacht", sagte Alex Waibl. "Aber mir hat gefallen, wie wir uns zurückgekämpft haben. Der 3:0-Sieg war wichtig für uns."

Fotos: Lutz Hentschel

Naddel wird ausgeraubt: Dann hat der Täter Mitleid!

3.156

Wildpinkler bespuckt Bahnmitarbeiter: Der fand's "zum Kotzen"

1.534

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

43.233
Anzeige

Dann klingeln bei BTN-Anne Wünsche die Hochzeitsglocken

756

Das wär's! Zieht Désirée Nick jetzt für "Adam sucht Eva" blank?

2.090

"Nicht in meiner Stadt!" Randalierer reißt Wahlplakate ab

2.020

Familien-Tragödie? Deutsche Auswanderin in Australien vermisst

3.062

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

3.912
Anzeige

Nach Insolvenzantrag bei Air Berlin: Werden die Mitarbeiter überhaupt noch bezahlt?

641

Eklig! Mann beißt seinem Nebenbuhler den Finger ab

863

Alles Show? Helena und Ennesto schon vor Sommerhaus getrennt

2.773

Tag24 sucht genau Dich!

46.146
Anzeige

So viel müssen Leipziger für die Air-Berlin-Pleite blechen

1.330

Mutter lässt ihre Kinder auf Bauernhof zurück. Dann passiert dieses Wunder

4.081

25 Tunesier von Leipzig aus abgeschoben

2.098

Razzia der Bundespolizei: Ein Sieg gegen die Schleuser?

228

Supermarkt-Tür schnappt zu und bricht Einbrecher die Rippen

1.743

John Grisham bereitet sich auf das Schlimmste vor

2.702

Frau von Männergruppe vergewaltigt und misshandelt

14.726

Mit Ü-Eier und Nutella prall gefüllt! Erste Spuren zum Schoko-Laster

239

Krass! Von der Leyen will Millionen in Bundeswehrstandort pumpen

1.678

Schock! Mutter überfährt eigenes Kind

10.371

Mann stirbt! Tragischer Arbeitsunfall im Erzgebirge

12.414

Sex mit Schüler! Lehrerin soll eine Million Dollar Schmerzensgeld zahlen

1.472

Unfassbar! Delfin-Baby wird von Touris fotografiert, jetzt ist es tot

2.737

Witwe findet nach 13 Jahren ihren verlorenen Verlobungsring wieder

5.970

Sex-Trends: So absurd geht es jetzt in den Betten zu

16.322

Krebs-Schock! Sarah Knappik enthüllt trauriges Geheimnis

9.414

Genick- und Schädelbruch! Mutter und drei Kinder von herabstürzendem Ast begraben

7.304

Tödlicher Crash! Notarztwagen schleudert Pkw in Fußgängerin

5.716

Berufliche Lücke: Diese Gründe lassen Arbeitgeber nicht durchgehen

2.165

Wie jetzt, steigt die SPD ins Fluggeschäft ein?

488

Heftiger Frontalcrash! Drei Menschen schwer verletzt

1.753

Auf diesem AfD-Plakat verwirrt ein Detail die Wähler

2.541

Transporter fackelt komplett ab! Vollsperrung auf A4

485

Erleichterung: Frühchen Pia wohlbehalten von Ljubljana nach Leipzig transportiert

4.127

Tödliches Drama auf den Gleisen: Bahnmitarbeiter von Güterzug überrollt

9.011

Fußball-Fans können Spiele jetzt auch bei Amazon schauen

2.795

Transfer-Hammer am Main? Kevin-Prince Boateng vor Wechsel zur Eintracht

1.628

Razzia im Jugend-Knast: Polizei stellt Drogen und Waffen sicher

2.569

Bei Säure-Unglück auf Autobahn: Feuerwehrleute bei Arbeit verletzt

2.020

Im Kreuzverhör: Diese vier jungen Leute fragen gerade Angela Merkel aus

1.805

Klimawandel! Das passiert mit der Zugspitze

2.101

Absoluter Gruselfund! Zoll entdeckt 20 verweste Köpfe in Paket

11.174

Bei Streit um Frau! Mann verliert Zeigefinger

1.633

Furchtbarer Fund! Auto mit Frauenleiche in Teich entdeckt

13.232

Neue Studie: So solltet Ihr Euch in der Eisdiele verhalten...

2.337

Vater stellt sich seiner Höhenangst und wird im Netz gefeiert

1.539

PKW-Brand außer Kontrolle: Feuer greift auf Autos und Haus über

2.414

Sekundenschlaf: Lkw-Fahrer kracht in Autobahn-Baustelle

2.569

Betrunkener bringt seine Kinder in Lebensgefahr und Mutter schaut zu

2.302

Senat gibt OK: Hunderte Neonazi wollen in Berlin marschieren

4.004

Nach Brandanschlag auf Asylheim: Polizei schnappt Tatverdächtigen

2.057

Heimat-Liebe bringt Zigarettenfabrik an ihr Limit

2.684

Fußgänger findet Frauenkopf in Kanal! Nun werden Taucher ausgesandt

2.729