So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

TOP

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

NEU

200-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

NEU

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
692

Holland-Power! Dieser Riese wird neuer Co-Trainer beim DSC

Riesige Verstärkung! Die DSC-Volleyballerinnen haben sich mit Jairo Hooi einen ehemaligen Spieler als neuen Co-Trainer geangelt. Er ist 2,03 Meter!! 

Von Tina Hofmann

Hooi (hinterm Netz) schmetterte zu seiner aktiven Zeit auch gegen den VC Dresden. 
Hooi (hinterm Netz) schmetterte zu seiner aktiven Zeit auch gegen den VC Dresden. 

Dresden - Na, wenn das mal keine riesige Verstärkung ist! Der 2,03 Meter große Holländer Jairo Hooi ist neuer Co-Trainer bei den DSC-Volleyballerinnen. Er unterschrieb einen Einjahres-Vertrag beim Double-Sieger. 

Der ehemalige Profi schließt die Lücke auf der Bank, die nach dem plötzlichen Weggang von Michal Masek gerissen wurde. Hooi kommt wie Libera Myrthe Schoot aus dem holländischen Winterswijk und spielte sogar schon in Deutschland als Mittelblocker beim CV Mitteldeutschland. Und mit denen schlug er in der Saison 2013/14 auch in der Margon Arena auf, damals gegen den VC Dresden.

"Ich bin froh, dass wir diese wichtige Position schnell und sehr gut besetzen konnten. Jairo hat viele internationale Erfahrungen sammeln können, die er bei uns bestens einbringen kann. Er spricht perfekt Deutsch und wird sich schnell bei uns einleben", meint Trainer Alexander Waibl. 

Hooi ist 38 Jahre alt und spielte bereits in Griechenland und der Türkei. Auch das Trikot der holländischen Auswahl trug er schon. Sein Vater stammt von der Karibik-Insel Curacao, durch ihn kam er zum Volleyball. 

Hooi unterschrieb beim DSC einen Einjahresvertrag. 
Hooi unterschrieb beim DSC einen Einjahresvertrag. 

"Der DSC gehört zu den besten Mannschaften Deutschlands und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Alex Waibl. Das ist eine Riesenchance für mich, denn von einem Trainer mit seiner Erfahrung kann ich viel lernen. Ich möchte meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beitragen“, erklärt der neue Assistent. 

Dieses Personalproblem hätte der DSC also gelöst. 

Auf dem Spielermarkt sieht es hingegen nicht ganz so gut aus. Der Meister und Pokalsieger war ohnehin auf der Suche nach einer weiteren Diagonalangreiferin. 

Doch durch die Verletzungen von Jocelynn Birks und Eva Hodanová herrscht nun regelrecht Personal-Alarm. Birks (Knorpel) fällt definitiv fünf bis sechs Wochen aus. Bei Hodanová steht eine Diagnose noch aus, die Angreiferin verletzt sich am Sonnabend im Spiel gegen den VfB 91 Suhl. Doch auch bei ihr ist zu befürchten, dass eine längere Pause droht.

Und somit steht der Double-Sieger ohne Auswechselmöglichkeiten im Angriff da. Doch auf dem Markt befinden sich aktuell nur verletzte Spielerinnen, die dem DSC nicht sofort weiterhelfen könnten. Schwierige Situation für den DSC, der am Mittwoch im Pokal beim VfL Oythe, am Sonntag beim USC Münster und den Sonnabend darauf mit dem Schweriner SC ein hartes Programm zu absolvieren hat.

Bleibt nur zu hoffen, dass die noch fitten Spielerinnen sich jetzt nicht auch noch verletzen oder krank werden. 

Fotos: Imago

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

NEU

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

NEU

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

NEU

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

NEU

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

NEU

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

NEU

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

NEU

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

NEU

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

NEU

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

2.900

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

2.162

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

2.205

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

783

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

2.331

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

4.408

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

2.439

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

7.324

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

7.340

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

4.965

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

777

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

5.349

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

1.900

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

2.160

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.163

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

14.330

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

4.561

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.070

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

9.251

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

5.414

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

7.373

Wird die NPD verboten? Heute fällt das historische Urteil

3.160

DRK fordert winterfeste Unterkünfte für Flüchtlinge in Griechenland

1.272

Eisregen! Brummi auf A4 bei Nossen verunglückt

7.060

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

7.689

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

1.669

Welches riesige Monster stapft hier aus dem Gebüsch?

7.860

Alles nur gespielt? Wie echt sind Hankas Zwänge?

8.450

Darum solltet Ihr besser Sex am Morgen haben!

12.996

Vollzug! Papadopoulos verlässt RB in Richtung Norden

2.725

Wie flink ist die denn? Katze entzaubert Hütchenspieler

3.604

Bei Lufthansa gibt's bald auch WLAN für kurze Strecken

644