Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

TOP

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

TOP

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

NEU

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.079
Anzeige
695

Holland-Power! Dieser Riese wird neuer Co-Trainer beim DSC

Riesige Verstärkung! Die DSC-Volleyballerinnen haben sich mit Jairo Hooi einen ehemaligen Spieler als neuen Co-Trainer geangelt. Er ist 2,03 Meter!! 

Von Tina Hofmann

Hooi (hinterm Netz) schmetterte zu seiner aktiven Zeit auch gegen den VC Dresden. 
Hooi (hinterm Netz) schmetterte zu seiner aktiven Zeit auch gegen den VC Dresden. 

Dresden - Na, wenn das mal keine riesige Verstärkung ist! Der 2,03 Meter große Holländer Jairo Hooi ist neuer Co-Trainer bei den DSC-Volleyballerinnen. Er unterschrieb einen Einjahres-Vertrag beim Double-Sieger. 

Der ehemalige Profi schließt die Lücke auf der Bank, die nach dem plötzlichen Weggang von Michal Masek gerissen wurde. Hooi kommt wie Libera Myrthe Schoot aus dem holländischen Winterswijk und spielte sogar schon in Deutschland als Mittelblocker beim CV Mitteldeutschland. Und mit denen schlug er in der Saison 2013/14 auch in der Margon Arena auf, damals gegen den VC Dresden.

"Ich bin froh, dass wir diese wichtige Position schnell und sehr gut besetzen konnten. Jairo hat viele internationale Erfahrungen sammeln können, die er bei uns bestens einbringen kann. Er spricht perfekt Deutsch und wird sich schnell bei uns einleben", meint Trainer Alexander Waibl. 

Hooi ist 38 Jahre alt und spielte bereits in Griechenland und der Türkei. Auch das Trikot der holländischen Auswahl trug er schon. Sein Vater stammt von der Karibik-Insel Curacao, durch ihn kam er zum Volleyball. 

Hooi unterschrieb beim DSC einen Einjahresvertrag. 
Hooi unterschrieb beim DSC einen Einjahresvertrag. 

"Der DSC gehört zu den besten Mannschaften Deutschlands und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Alex Waibl. Das ist eine Riesenchance für mich, denn von einem Trainer mit seiner Erfahrung kann ich viel lernen. Ich möchte meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beitragen“, erklärt der neue Assistent. 

Dieses Personalproblem hätte der DSC also gelöst. 

Auf dem Spielermarkt sieht es hingegen nicht ganz so gut aus. Der Meister und Pokalsieger war ohnehin auf der Suche nach einer weiteren Diagonalangreiferin. 

Doch durch die Verletzungen von Jocelynn Birks und Eva Hodanová herrscht nun regelrecht Personal-Alarm. Birks (Knorpel) fällt definitiv fünf bis sechs Wochen aus. Bei Hodanová steht eine Diagnose noch aus, die Angreiferin verletzt sich am Sonnabend im Spiel gegen den VfB 91 Suhl. Doch auch bei ihr ist zu befürchten, dass eine längere Pause droht.

Und somit steht der Double-Sieger ohne Auswechselmöglichkeiten im Angriff da. Doch auf dem Markt befinden sich aktuell nur verletzte Spielerinnen, die dem DSC nicht sofort weiterhelfen könnten. Schwierige Situation für den DSC, der am Mittwoch im Pokal beim VfL Oythe, am Sonntag beim USC Münster und den Sonnabend darauf mit dem Schweriner SC ein hartes Programm zu absolvieren hat.

Bleibt nur zu hoffen, dass die noch fitten Spielerinnen sich jetzt nicht auch noch verletzen oder krank werden. 

Fotos: Imago

Leipziger Buchmesse: Raum für politischen Austausch und Diskussion

NEU

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

NEU

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

NEU

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.879
Anzeige

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

NEU

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

3.945

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.743
Anzeige

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

5.137

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

7.227

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

3.798

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

7.610

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

7.100

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

6.801

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

2.865

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

3.645

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

3.612

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

5.050

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

887

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

5.037

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

4.478

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

4.038

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

6.068

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

2.261

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

8.619

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

2.505

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

10.342

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

4.763

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

1.404

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

1.260

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

2.056

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

2.778

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

580

Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

4.732

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

6.327

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

3.779

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

3.260

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

1.995

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

1.946

Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

2.584

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

6.446

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

5.599