
Sponsor vom Dresdner SC denkt schon über die Saison hinaus
DSC Volleyball Damen treffen auf Ladies in Black Aachen im Viertelfinale
Von Steffen Grimm
Dresden - In zwei Tagen startet die Bundesliga-Saison in die entscheidende Phase. Der DSC empfängt am Sonnabend um 18.30 Uhr die Ladies in Black Aachen zum ersten Viertelfinal-Duell in der Serie "best of three". Präsentiert wird der Play-off-Auftakt in der Margon Arena von der CooolCase GmbH.

"Jetzt muss von der Mannschaft etwas draufgelegt werden", sagte CooolCase-Geschäftsführer Christian Michel, der mit seiner Firma schon seit mehreren Jahren die Volleyballerinnen unterstützt. Weil Michel sieht, dass der DSC in dieser Saison bisher nur die Nummer drei recht deutlich hinter Stuttgart und Schwerin ist, denkt er schon an die kommenden Jahre.
"Wir müssen die Lücke nach oben schließen und die Rahmenbedingungen verbessern. Es muss alles wachsen. Dazu brauchen wir zehn bis 15 neue Premium-Sponsoren."
Deshalb wurden zum Spiel gegen Aachen 50 VIP-Gäste zusätzlich geladen, potenzielle Geldgeber für die Schmetterlinge.
Zum Viertelfinal-Auftakt soll nicht nur sportlich alles passen, auch ringsum. So wird es eine neue Einlaufshow geben, lockt ein attraktives Gewinnspiel und wird das neue Fan-Shirt optisch präsent sein.
"Wir schaffen ein Rahmenprogramm, das die Messlatte hochlegt", verspricht DSC-Geschäftsführerin Sandra Zimmermann.
Wir verschenken fürs Spiel gegen Aachen 3x2 Karten, heute um 11 Uhr unter....

Fotos: Lutz Hentschel