Nach Unfällen bei ProSieben-Show: Das sagt der verletzte Jürgen Milski Top "Allah wirft Jesus raus!" Muslime schnappen sich Kirche Top MediaMarkt verkauft 65-Zoll-Fernseher jetzt 900 Euro günstiger 1.735 Anzeige Gewalt-Aktionen nach Demo gegen Migrationspakt in Brüssel Top Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 10.983 Anzeige
645

Jetzt wartet Stuttgart: DSC arbeitet sich ins Viertelfinale

Sie kamen schwer in die Gänge. Trotzdem sind die DSC-Schmetterlinge ins Viertelfinale des europäischen CEV-Cups gezogen, wo jetzt Allianz Stuttgart wartet.

Von Steffen Grimm

Ivana
Mrdak im Angriff gegen Düdingens Sabel Moffett. Die Mittelblockerin machte 11
Punkte.
Ivana Mrdak im Angriff gegen Düdingens Sabel Moffett. Die Mittelblockerin machte 11 Punkte.

Dresden - Es war etwas mühevoll, aber es hat gereicht. Der DSC hat das zweite Spiel gegen TS Volley Düdingen mit 3:1 gewonnen und ist damit ins Viertelfinale des europäischen CEV-Cups eingezogen. In dem trifft die Mannschaft von Chefcoach Alex Waibl im deutschen Duell auf Allianz Stuttgart - am 21. Februar in Dresden, eine Woche später im Schwabenland.

Alles schien am Mittwochabend vor 2531 Zuschauern in der Margon Arena in den erhofften Bahnen zu verlaufen, als die Gastgeberinnen die ersten drei Punkte des Spiels machten und wenig später 8:4 führten.

Doch nach dem 11:9 zeigten die Power Cats aus Düdingen ihre Krallen und sammelten sechs Zähler in Folge, wobei die DSC-Girls mit ungewohnt vielen Fehlern Aufbauhilfe leisteten. Zum Ende des ersten Durchgangs kämpften sich die Waibl-Schützlinge auf 21:22 heran und wehrten nach dem 21:24 zwei Satzbälle ab. Den dritten nutzte die sprunggewaltige Danielle Harbin zum 23:25.

Auch der zweite Akt ging für die Dresdnerinnen erst einmal nach hinten los - 2:5. Sie kamen nur schwer in die Gänge (8:7) und gaben eine 13:11-Führung sofort wieder aus der Hand - 13:14.

Erster Satz geht verloren: Aufschlagserie von Piia Korhonen bringt den DSC zurück

Der Jubel der Siegerinnen: Marrit Jasper (Nr. 8) verwandelte den Matchball.
Der Jubel der Siegerinnen: Marrit Jasper (Nr. 8) verwandelte den Matchball.

Erst eine Aufschlagserie von Piia Korhonen zum 20:15 zauberte bei Katharina Schwabe & Co. ein Lächeln in die Gesichter.

Das 25:20, der Satzausgleich, sorgte für ein kurzes Aufatmen. Mehr aber nicht. Denn im dritten Durchgang ging die Achterbahnfahrt (3:1; 7:11) unvermindert weiter.

Erst nach der zweiten technischen Auszeit (16:15) erkämpfte der DSC die Oberhand. Als Topscorerin Korhonen (15 Punkte) zum 25:18 zuschlug, war nicht nur der zweite Gewinnsatz, sondern auch der Einzug ins Viertelfinale in Sack und Tüten. Denn die Dresdnerinnen hatten das erste Duell in der Schweiz 3:0 gewonnen.

Der vierte Durchgang war nach einer 21:12-Führung nur noch Formsache - 25:22.

Fazit von Chefcoach Waibl: "Es war ein Arbeitssieg, die Leichtigkeit und das Explosive haben gefehlt. Wir haben an den Tagen zuvor allerdings auch hart trainiert. Aber wir haben gewonnen und stehen im Viertelfinale."

Frau ist süchtig nach Schwangerschaften: Bald soll Baby Nummer 16 auf die Welt kommen Top Islamkonform: Diese beliebte Schokolade ist jetzt halal Neu Jetzt mitmachen und gewinnen: REWE verlost jeden Tag neue Gutscheine 8.430 Anzeige Aufgeflogen! Dreiste Weihnachtsbaum-Diebe begehen diesen dummen Fehler Neu Horror-Sturz überschattet Weltcup-Abfahrt von Gröden! Neu Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? 1.011 Anzeige Explosion in Restaurant! Dutzende Verletzte Neu Besitzer findet nur noch Stumpf: Fiese Christbaum-Diebe sägen Tanne in Garten ab Neu Ex-Priester erschleicht sich trotz Missbrauchs Stelle in Erzbistum Neu Tragödie an U-Bahnhof: 33-Jähriger stürzt ins Gleisbett und wird überrollt Neu Nach Palmers Berlin-Watsche: So legt Bürgermeister Müller nach Neu
Jugendliche schleichen um Häuser: Polizisten machen fragwürdige Entdeckung Neu Ihre Schwester ist ein berühmtes Model: Wer zeigt sich denn hier so sexy oben ohne? Neu
Schwerer Unfall auf Bundesstraße fordert drei Todesopfer! Neu Wegen Schnee und Glätte! Streufahrzeug gerät ins Rutschen und kracht in Shisha-Bar 1.568 Nach Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Attentäter vorerst nicht vernehmbar 239 Schlangenlinien über Autobahn: So besoffen war der Lkw-Fahrer 2.383 "In aller Freundschaft": Das sind die lustigsten Outtakes der jungen Ärzte 360 Nürnberger Messerstecher saß zwei Stunden vor Tat in Haft 3.809 Rassistische Gesänge, Banner mit SS-Symbol: Fan-Skandal bei diesem Top-Klub! 1.691 Beziehungsstreit eskaliert: Ehemann geht vor Supermarkt auf 39-Jährige los 431 Tod von Gentners Vater: So trauern die Fußball-Kollegen des VfB-Kapitäns 1.706 Alk am Steuer: BMW-Fahrer kracht besoffen gegen Ampelmast 157 Hochzeitsfoto bei minus 7 Grad: Das ist das tapferste Brautpaar Sachsens 7.662 Auto kracht in Tram: Fahrer und Beifahrer fliehen! 774 Heidi Klum liegt nackt im Bett, doch von Tom Kaulitz keine Spur 2.098 Neun Verletzte nach Busunfall in Schleswig-Holstein! 107 Stimmen zum Spiel: FC Bayern nach Spaziergang in Hannover wieder hoffnungsvoll 302 Bonnie Strange und ihr neuer Freund zeigen sich halbnackt im Netz! 1.130 4400 Jahre alt! Archäologen machen sensationellen Fund 1.039 Baby-Beichte: Deshalb will Jasmin Wagner (38) noch keine Kinder! 1.488 44 Verletzte, ein Mensch tot: Bus von Genua nach Düsseldorf verunglückt! 2.287 Seine Rückkehr auf die Erde wird ein richtig harter Ritt! 1.080 Trümmerfeld: Autofahrer schießt durch Leitplanke und stirbt 5.372 Schwesta Ewa verrät Geschlecht ihres Babys und jeder darf Namen vorschlagen 1.416 Wirtschaftsexperte zu Hoeneß: Er setzt die Zukunft des gesamten FC Bayern aufs Spiel 1.418 Diese wichtigen Tipps hat Nadine Klein für die neuen Bachelor-Ladys! 356 Mit 16! Welcher Promi-Sohn präsentiert hier seinen krassen Sixpack? 1.992 Suff-Unfall zwischen Köln und Bonn 310 Er kümmert sich um die Nöte und Ängste von Polizisten und kritisiert die Medien 961 Mann bei Unfall über 20 Meter weit aus Auto geschleudert: Tot! 650 Frauenleiche in Haus entdeckt: Lebensgefährte festgenommen 3.794 Update Fahndung nach Doppelmörder: Polizei stürmt Hamburger Hotel! 2.022 Bei der Kälte: Mann setzt Frau und Tochter (2) vor die Türe, der Grund ist unfassbar! 10.421 Metzgerei muss "Zigeunerbraten" wegen Kundenbeschwerden umbenennen 8.827 Ihr glaubt nicht, was Künstler auf dieses Haus gebastelt haben 281 Nach Berliner Terroranschlag: So geht es den Opfern heute 1.050 Er wollte sich mit Ronaldo und Messi messen: Kramaric sauer auf TSG-Coach Nagelsmann 828 Bierdusche bei Dart-WM: Van Gerwen muss mit den Tränen kämpfen 2.706