Oha! Diese beiden Luder ziehen in den Promi-Container

Neu

Oma mit 238 Stundenkilometern unterwegs! Ihre Begründung ist erstaunlich

Neu

Straßen abgeriegelt, weil Hells-Angels-Rocker heiratet

Neu

Ohne sechs! Dynamo verpatzt die Generalprobe gegen Wolfsburg

Neu
515

"Es hat riesen Spaß gemacht!" DSC-Schmetterlinge wollen nachlegen

Jetzt nur nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Nach der Machtdemonstration am Samstag muss der DSC die Woche nochmal nachlegen. #dresdnervolleyballdamen

Von Steffen Grimm

Volle Unterstützung: Die Stimmung bei den DSC-Fans war von Anfang an bestens.
Volle Unterstützung: Die Stimmung bei den DSC-Fans war von Anfang an bestens.

Dresden - Es war ein begeisternder Auftritt der DSC-Schmetterlinge: Beim 3:0 (25:14, 25:21, 25:9)-Heimsieg im ersten Viertelfinal-Duell mit den Roten Raben Vilsbiburg bekamen 2778 Zuschauer in der Margon Arena von Katharina Schwabe & Co. Volleyball vom Feinsten geboten.

Und die Fans sorgten für den perfekten Rahmen. Schon beim Einlaufen der Dresdner Mannschaft war die Halle ein Hexenkessel. Die DSC-Anhänger unter der großen Anzeigetafel hatten sich eine schwarz-rote Choreographie ausgedacht. „Unsere Farben. Mit Stolz & Leidenschaft“ stand dabei auf großen Transparenten geschrieben.

Der Geräuschpegel auf den Rängen war enorm, von der ersten bis zur letzten Minute. „Das Publikum war riesig. Dadurch ging es für uns ein bisschen wie von alleine“, sagte Libera Myrthe Schoot.

Die Gastgeberinnen trumpften insbesondere im ersten und dritten Satz groß auf, die Roten Raben hatten nicht die Spur einer Chance. „Das war heiß. Es war extrem emotional, es hat riesigen Spaß gemacht“, schwärmte Katharina Schwabe.

Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich gratulierte den DSC-Schmetterlingen zum Sieg.
Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich gratulierte den DSC-Schmetterlingen zum Sieg.

Stimmt. Das hatte sie im dritten Akt selbst deutlich unter Beweis gestellt. Nach einem schönen Blockpunkt streckte der Kapitän die Siegerfaust in die Luft, stürmte auf Chefcoach Alex Waibl zu und klatschte jubelnd mit ihm ab. „Einbeiner zu blocken ist nicht gerade meine Spezialität. Deshalb habe ich mich riesig gefreut, als es geklappt hat“, erklärte „Schwabi“ später die Szene.

„Das Spiel war überragend“, applaudierte auch Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich, der erstmals in dieser Bundesliga-Saison in der Margon Arena war. „Das ist jetzt der Lauf, der die Mannschaft ins Finale führt“, fügte Tillich voller Überzeugung an.

Katharina Schwabe weiß natürlich, dass es bis dahin noch ein weiter Weg ist: „Am Mittwoch in Vilsbiburg wird es viel schwerer. Da wird sich unser Kontrahent anders präsentieren.“

Das nächste Ziel liegt für den Kapitän aber auf der Hand: „Wir werden alles geben, um in zwei Spielen ins Halbfinale einzuziehen.“

Katharina Schwabe (l.) und Mareen Apitz hatten allen Grund zum Jubeln.
Katharina Schwabe (l.) und Mareen Apitz hatten allen Grund zum Jubeln.

Fotos: Lutz Hentschel

Krasse Unwetter stören Berliner CSD-Parade!

Neu

23-Jähriger stirbt nach Sturz aus Kofferraum

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.592
Anzeige

Erst Ständer, dann Gesicht: Diese Dating-App zeigt Dir einfach ALLES!

Neu

Kein Geld für den Bus? Mann fährt aufm Dach mit

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

24.433
Anzeige

"Kevin allein zu Haus"- Star gestorben

Neu

TV-Promi und Gagmaschine Simon Gosejohann moderiert das Kneipenquiz

Neu

Sieben Kilo Fleisch krachen auf Hausdach

Neu

Vier Verletzte: Horrorcrash auf Autobahnzubringer!

400

Mysteriös! Verrät Bachelorette Jessica mit diesem Post etwa bereits die Trennung?

1.219

Zweijähriges Kind bei 50 Grad Hitze im Auto zurückgelassen

1.668

Sie wollten heiraten: Bachelor-Paar macht Schluss!

1.798

Dreiste Lüge? Falscher Kelly-Family-Bus zum Verkauf angeboten

1.770

Rocco Starks neue Freundin nur ein Abklatsch von Kim?

108

Massenschlägerei zwischen Deutschen und Asylbewerbern

701

21-Jähriger stirbt nach Sturz von Hausfassade

1.432

Mann ersticht den Hund seiner Freundin, weil er zu ihr hielt

1.211

IS-Führer "Al-Baghdadi ist am Leben"

2.118

Junge reißt Mädchen das Kopftuch herunter: Am Ende werfen alle mit Eiern auf die Polizei

4.007

Rückschlag: Darum verliert Schulz seinen Kampagnenchef

991

Nutzt Petry ihr Baby für den AfD-Wahlkampf aus?

2.938

Vom Pavillon bis zum Einwegzelt: So viel Dreck machen Festivals

559

Zwei Schwerverletzte bei Explosion in Kühlfirma

1.931

Horrorunfall! Mann aus Auto geschleudert

101

Hier bekommst Du auf dumme Kommentare jetzt eine klangvolle Ohrfeige

380

Polizei-Gewerkschaft fordert neue Waffen nach G20

1.833

So schnappte Annemarie Eilfeld Helene Fischer den Song weg

5.481

Dumm gelaufen! Dieb will "Bumskarre" klauen

3.171

Frau randaliert und beißt Loch in Sitz von Polizeiauto

1.170

Abschussquote für Wölfe! Dieser Mann will handeln

1.032

Katzenberger noch immer ledig? So kommentieren sie und der Pfarrer die Gerüchte

6.237

Bandenkrieg? Streit zwischen KMN-Gang und Miri-Clan eskaliert

14.024

Weil ein Mann sein Auto wendete: Motorradfahrer muss sterben

2.904

Darum erteilt GZSZ-Star Schlönvoigt dem Ballermann eine Absage

744

Ekelalarm! Familie wegen Kakerlaken-Befall evakuiert und desinfiziert

3.849

Zehnjähriger flieht aus Angst vor Eltern in die Schweiz

4.166

Dieser Mann geht jeden Tag ins Disneyland

901

Großeinsatz im Zugtunnel! Hier muss die Feuerwehr anrücken

277

Es ist Linda! 16-jährige IS-Kämpferin aus Pulsnitz identifiziert

17.629
Update

Tragisch: Diese drei süßen Kinder sind bald Vollwaisen

35.158

Nach blutiger Messerattacke: FC Inter-Trainer wieder zu Hause

749

Bitter nötig! Dieser Wachs-Figuren-Star wurde überarbeitet

2.846

Kühe bringen Pferd zum Ausrasten: Zwei Verletzte bei Kutschfahrt

1.142

Rückruf bei REWE: Diese Mettwurst macht Euch krank!

1.516

16-jährige Motorradfahrerin überholt und prallt gegen Baum: Junge (15) tot

4.672

Spezialgerät beginnt mit Bergung des umgestürzten Krans

4.025
Update

Ex-Leipziger Professor: "Journalisten berichteten in Flüchtlingskrise nicht neutral!"

4.466

Sommer ist, was man daraus macht! Tipps für ein sommerliches Wochenende

114

Alles für Klicks! Bloggerin schiebt sich lebenden Aal in die Vagina

35.380

Nach Chesters Tod: Twitter-Profil seiner Frau gehackt

7.143

Schnarch! Flüssigbeton landet in falschem Schlafzimmer

3.808

Blondine kippt Scheibenreiniger ins Auto. Das kommt dabei raus

12.634

Gigantische Verschwendung! So lange sind Lebensmittel wirklich haltbar

3.183

Verkehrsunfall mit sieben Verletzten - zwei Kinder davon schwerverletzt!

437