Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

TOP

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

TOP

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

NEU

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

NEU
2.243

Stehen diese Schmetterlinge vorm Abflug beim DSC?

Dresden - Mit Katharina Schwabe hat am Montag die erste DSC-Volleyballerin ihren Vertrag verlängert. Doch drei Mädels stehen offenbar vor dem Absprung.
Louisa Lippmann und Lisa Izquierdo sollen vor dem Absprung stehen.
Louisa Lippmann und Lisa Izquierdo sollen vor dem Absprung stehen.

Von Steffen Grimm

Dresden - Am Montag haben die Volleyballerinnen des DSC mit der Vertragsunterschrift von Katharina Schwabe die erste Verlängerung vermeldet.

Doch wie sieht es beim Meister und Pokalsieger eigentlich mit der weiteren Personalplanung aus? „Für mich ist ein Gerüst an Sportlerinnen wichtig, die wir schon länger hier haben. Wir sind extern nicht so sehr aktiv, beschäftigen uns primär mit denen, die da sind“, sagt Chefcoach Waibl.

„Wir wissen von Spielerinnen, die weggehen möchten. Wir wissen von welchen, die verlängern wollen und von welchen, die zu uns kommen wollen.“

Auch Laura Dijkema scheint der Verein nicht halten zu können.
Auch Laura Dijkema scheint der Verein nicht halten zu können.

Dass der DSC an der Rückkehr von Zuspielerin Mareen Apitz arbeitet, ist ein offenes Geheimnis. Heißt im Gegenzug, dass Laura Dijkema nicht bleibt. Vor dem Absprung sollen nach MOPO24-Informationen offensichtlich auch Eigengewächs Lisa Izquierdo und Louisa Lippmann stehen.

Katharina Schwabe, die seit 2011 im Profikader steht und damit dienstälteste DSC-Volleyballerin ist, bleibt dem Verein hingegen bis 2018 treu. „Für mich war die Entscheidung keine Frage. Hier fühle ich mich wohl. Die Bedingungen sind super. Wir haben einen tollen Trainer. Ich freue mich, dass ich noch zwei weitere Jahre hier angreifen darf. Mit meinem Kreuzbandriss habe ich eine schwierige Zeit hinter mir.“

Den hatte sich Katharina im Oktober 2014 zugezogen. Ihr großes Ziel, am Saisonende wenigstens kurz wieder auf dem Parkett zu stehen, erreichte „Schwabi“. Und so konnte sie im April vergangenen Jahres jubelnd die Meisterschale mit in die Höhe stemmen.

Doch die Unsicherheit und die Angst vor einer neuen Knieverletzung blieben. Sie nagten an der Lausitzerin, die mit der Situation haderte, unzufrieden war. Erst als eine MRT-Untersuchung im Januar 2016 ergab, dass das rechte Knie ohne Abstriche belastbar ist, konnte die Angreiferin aufatmen und wieder voll loslegen.

„Schwabi schafft es als Sportlerin immer wieder, zurückzukommen“, lobt Chefcoach Alex Waibl seinen Schützling. „Wir verlängern nur mit Spielerinnen, von denen wir überzeugt sind.“

Katharina erklärte: „Ich hoffe, ich kann damit im Team ein Zeichen setzen, dass ich als erste unterschrieben habe.“

Fotos: Lutz Hentschel

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

NEU

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.810
Anzeige

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

NEU

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

6.505
Anzeige

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

2.669

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

17.174

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.305
Anzeige

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.428

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

2.796

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

11.885

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.892

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

10.658

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.178

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

5.655

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

9.580

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

40.390

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

3.285

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.487

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

8.496

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.938

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

9.892

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

7.465

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

4.164

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

7.267

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.845

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.163

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

385

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

5.142

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

8.192

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

8.444

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

9.382

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

7.293

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

6.343

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.643

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.580

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.317

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

5.335

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

13.756

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.398

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.556

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

9.042