Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

NEU

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

NEU

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

7.648

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

1.805

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.240

Stehen diese Schmetterlinge vorm Abflug beim DSC?

Dresden - Mit Katharina Schwabe hat am Montag die erste DSC-Volleyballerin ihren Vertrag verlängert. Doch drei Mädels stehen offenbar vor dem Absprung.
Louisa Lippmann und Lisa Izquierdo sollen vor dem Absprung stehen.
Louisa Lippmann und Lisa Izquierdo sollen vor dem Absprung stehen.

Von Steffen Grimm

Dresden - Am Montag haben die Volleyballerinnen des DSC mit der Vertragsunterschrift von Katharina Schwabe die erste Verlängerung vermeldet.

Doch wie sieht es beim Meister und Pokalsieger eigentlich mit der weiteren Personalplanung aus? „Für mich ist ein Gerüst an Sportlerinnen wichtig, die wir schon länger hier haben. Wir sind extern nicht so sehr aktiv, beschäftigen uns primär mit denen, die da sind“, sagt Chefcoach Waibl.

„Wir wissen von Spielerinnen, die weggehen möchten. Wir wissen von welchen, die verlängern wollen und von welchen, die zu uns kommen wollen.“

Auch Laura Dijkema scheint der Verein nicht halten zu können.
Auch Laura Dijkema scheint der Verein nicht halten zu können.

Dass der DSC an der Rückkehr von Zuspielerin Mareen Apitz arbeitet, ist ein offenes Geheimnis. Heißt im Gegenzug, dass Laura Dijkema nicht bleibt. Vor dem Absprung sollen nach MOPO24-Informationen offensichtlich auch Eigengewächs Lisa Izquierdo und Louisa Lippmann stehen.

Katharina Schwabe, die seit 2011 im Profikader steht und damit dienstälteste DSC-Volleyballerin ist, bleibt dem Verein hingegen bis 2018 treu. „Für mich war die Entscheidung keine Frage. Hier fühle ich mich wohl. Die Bedingungen sind super. Wir haben einen tollen Trainer. Ich freue mich, dass ich noch zwei weitere Jahre hier angreifen darf. Mit meinem Kreuzbandriss habe ich eine schwierige Zeit hinter mir.“

Den hatte sich Katharina im Oktober 2014 zugezogen. Ihr großes Ziel, am Saisonende wenigstens kurz wieder auf dem Parkett zu stehen, erreichte „Schwabi“. Und so konnte sie im April vergangenen Jahres jubelnd die Meisterschale mit in die Höhe stemmen.

Doch die Unsicherheit und die Angst vor einer neuen Knieverletzung blieben. Sie nagten an der Lausitzerin, die mit der Situation haderte, unzufrieden war. Erst als eine MRT-Untersuchung im Januar 2016 ergab, dass das rechte Knie ohne Abstriche belastbar ist, konnte die Angreiferin aufatmen und wieder voll loslegen.

„Schwabi schafft es als Sportlerin immer wieder, zurückzukommen“, lobt Chefcoach Alex Waibl seinen Schützling. „Wir verlängern nur mit Spielerinnen, von denen wir überzeugt sind.“

Katharina erklärte: „Ich hoffe, ich kann damit im Team ein Zeichen setzen, dass ich als erste unterschrieben habe.“

Fotos: Lutz Hentschel

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

1.294

Mädchen posiert mit völlig abgemagerten Pferd für ein Selfie

3.185

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

2.929

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

5.075

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

834

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.009

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

1.264

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

4.365

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

1.265

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

1.239

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

250

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

1.465

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

6.926

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

183

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

2.396

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

3.209

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

6.805

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

1.073

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

5.361

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

3.796

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

2.427

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.835

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

265

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

12.126

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

5.052

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

6.265

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.712

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.440
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.069

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.493
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

3.122

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

5.832

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.170

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

10.828

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.239

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

887

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

9.555

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

2.345

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.600

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

13.709

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

205

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

20.375

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

23.868