Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

Top

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

Top

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

Top

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

Neu
548

Darum findet der DSC-Trainer die Niederlage gut

Dresden - Schon am dritten Spieltag mussten die Volleyballerinnen des Dresdner SC die erste Niederlage einstecken. Doch Trainer Alexander Waibl findet das in einem gewissen Sinn sogar gut.
Trainer Alexander Waibl konnte der Niederlage in Schwerin noch etwas Positives abgewinnen.
Trainer Alexander Waibl konnte der Niederlage in Schwerin noch etwas Positives abgewinnen.

Von Steffen Grimm

Schwerin - Die erste Enttäuschung war groß. Nach einer 2:0-Führung hatte der DSC das Duell der Erzrivalen beim Schweriner SC noch mit 2:3 verloren. Dabei war die Chance zum 3:0-Sieg vor 2100 Zuschauern in der Palmberg Arena da.

Denn der Meister führte im dritten Durchgang mit 18:16. „Aber wir haben uns dann Fehler geleistet und Punkte verschenkt. Die Schwerinerinnen waren schon gut, so haben wir sie noch stärker gemacht. Nach dem verlorenen Satz war es für uns schwer, den Fuß wieder aufs Gas zu bringen“, analysierte DSC-Chefcoach Alex Waibl.

Ähnlich war die Situation im Tiebreak. Hier hatten die Dresdnerinnen mit 5:2 den besseren Start, brachten sich mit Fehlern aber ins Hintertreffen und verloren somit 12:15.

Jennifer Geerties (Hintergrund) bereitete dem Dresdner Block, hier mit Lisa Izquierdo, Kathleen Slay und Kristina Mikhailenko (v.l.n.r.), immer wieder Probleme, auch wenn sie hier scheitert.
Jennifer Geerties (Hintergrund) bereitete dem Dresdner Block, hier mit Lisa Izquierdo, Kathleen Slay und Kristina Mikhailenko (v.l.n.r.), immer wieder Probleme, auch wenn sie hier scheitert.

„Wir haben mit dem 2:3 wenigstens einen Punkt mitgenommen“, konstatierte Alex Waibl, der schon wieder nach vorn schaute:

„Alles, was zu Saisonbeginn an negativen Dingen passiert, kann uns in der Entwicklung nur helfen. Wichtig ist, dass wir daraus die richtigen Lehren ziehen.“

Positiv zudem: Katharina Schwabe, die sich in der Saisonvorbereitung einen Bänderriss im linken Sprunggelenk zugezogen hatte, feierte in Schwerin ihr Comeback.

„Schwabi braucht noch Zeit, ist noch nicht bei hundert Prozent. Aber was sie gemacht hat, hat sie schon gut gemacht“, freute sich ihr Trainer.

Nach dem Bundesliga-Gipfeltreffen in Schwerin folgt für den DSC am Mittwoch (19Uhr) schon der nächste Hammer. Schwabe [&] Co.empfangen zum ersten Champions-League-Gruppenspiel den Topfavoriten Fenerbahce Istanbul.

Fotos: Reinhard Klawitter

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

Neu

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.578

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

3.900

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

5.539

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.490
Anzeige

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

6.784

19-Jährige macht per Spotify Schluss

3.513

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

3.698

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

2.024

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

11.180

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.663
Anzeige

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

848

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

17.292

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.936
Anzeige

Brigitte Nielsen kommt wieder!

1.100

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

1.758

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.575
Anzeige

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

8.342

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

5.564

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.570
Anzeige

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

3.437

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

5.398

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.174
Anzeige

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

2.202

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

2.247

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.520
Anzeige

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

5.834

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

1.061

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

2.281

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

4.329

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

6.798

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

3.880

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

10.935

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

8.791
Update

Misslungener Rettungsversuch: Junge stirbt nach Wurf aus dem Fenster

12.275

Frau hortet 100 Katzen in ihrem Wohnwagen und 42 weitere im Auto

5.335

Kein Geld: Bestatter lassen Verstorbenen am Straßenrand liegen

12.971

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

6.156

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

2.053

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

1.014

Innenminister will NPD-Mitgliedern Waffen entziehen lassen

1.938

23-Jähriger torkelt vor S-Bahn und wird überfahren

6.470

Heute wählen die Franzosen ihren neuen Präsidenten

1.050

Horror-Unfall: Paar stürzt mit Motorrad von Brücke. Beide sterben!

16.662

So wird das Baumblütenfest in Werder gegen Terror geschützt

660

Es kommt endlich die Fortsetzung zu Avatar: Und bei einer bleibt es nicht!

4.215

Schock für United: Ibrahimovic droht Karriereaus

9.165

21-Jährige stürzt von Rügens Kreidefelsen 60 Meter in die Tiefe: Tot!

26.310

EU spendiert unseren Kindern jetzt Milch, Obst und Gemüse

4.490

Darum läuft diese Ex-MDR-Moderatorin jetzt von Rom nach Wittenberg

4.780

So ergattert man im Flieger immer den besten Platz

6.223

Katja macht den Schleck-Test! Heißes Eiscreme-Roulette

6.340

Österreichs SPÖ-Kanzler will Flüchtlings-Camps außerhalb der EU

1.797

Bayer muss GEZ für seine Kühe zahlen!

7.729