Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

TOP

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.579

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

843

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

3.852
1.389

3:1-Arbeitssieg! Sonst hätte beim DSC der Baum gebrannt...

Dresden - Der DSC ist auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Nach zuletzt zwei 0:3-Niederlagen in der Champions League und der Bundesliga mühte sich der Meister gegen Aurubis Hamburg zu einem 3:1 (25:18, 25:23, 19:25, 25:10)-Arbeitssieg.
Katharina Schwabe (rechts) war die Top-Scorerin auf DSC-Seite.
Katharina Schwabe (rechts) war die Top-Scorerin auf DSC-Seite.

Von Steffen Grimm

Dresden - Der DSC ist auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Nach zuletzt zwei 0:3-Niederlagen in der Champions League und der Bundesliga mühte sich der Meister gegen Aurubis Hamburg zu einem 3:1 (25:18, 25:23, 19:25, 25:10)-Arbeitssieg.

Eine Schlüsselszene für den ersten Satz und vielleicht das gesamte Spiel erlebten die 2920 Zuschauer beim Stand von 9:8 für den DSC. Katharina Schwabe, die für Michelle Bartsch (Knieprobleme) in die Startformation gerückt war, griff knallhart an.

Auf der anderen Seite des Netzes stieg Karine Muijlwijk zum Block hoch. Nachdem sie wieder gelandet war, saß Hamburgs gefährliche Diagonalspielerin, die bis dahin bereits drei Punkte gemacht hatte, mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Parkett.

Die Holländerin musste Mit einer Fußverletzung vom Feld geführt werden. Später saß sie mit Krücken auf der Bank.

Hamburgs Top-Spielerin Karine Muijlwijk knickte gleich im ersten Satz um und konnte nicht weiterspielen.
Hamburgs Top-Spielerin Karine Muijlwijk knickte gleich im ersten Satz um und konnte nicht weiterspielen.

Die Dresdnerinnen hatten spätestens nach Schwabes Doppelschlag zum 23:17 den ersten Durchgang sicher - 25:18.
Recht einseitig verlief der zweite Akt bis zur zweiten technischen Auszeit - 16:10.

Danach biss sich Aurubis aber bis auf einen Zähler heran und wehrte auch noch einen Satzball des DSC ab. Laura Dijkema sorgte mit einem (Not-)Angriff für das 25:23.

In Runde drei brach die Mannschaft von Chefcoach Alex Waibl nach einem 4:1-Vorsprung plötzlich völlig weg. Da halfen weder Wechsel noch Auszeiten - 19:25.

Mit Wut im Bauch und viel Energie kamen Dijkema [&] Co. zurück und konnten im vierten Satz nun sogar über weite Strecken glänzen (8:0, 16:5). Nach insgesamt 100 Spielminuten schlug Jennifer Cross zum 25:10 zu.

„Im dritten Satz war bei uns die Konzentraion weg. Aber wir sind zurückgekommen. Der Sieg war ganz wichtig, sonst hätte hier wahrscheinlich der Baum gebrannt“, erklärte DSC-Tospcorerin Katharina Schwabe (18 Punkte).

Zum Crash im ersten Satz sagte sie: „Muijlwijk ist beim Landen auf meinen Fuß getreten. Es hätte auch mich erwischen können.“

Fotos: Lutz Hentschel

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

4.749

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

9.440

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.991
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

4.539

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

13.763

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.437
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

3.218

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.705

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.804
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.711

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

8.327

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.390

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

14.769

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.286

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

5.113

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.067

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.178

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

6.064

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.578

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.975

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.108

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.428

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.407

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

18.626

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.712

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.661
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.524

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

298

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.124

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.371

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.744

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.575

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

7.030

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

13.909

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

9.025

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.437

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.639

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.545

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.864

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.889

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.448

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

25.046

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.713