Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

Top

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

Top

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

Neu

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

Neu
1.181

Champions League: DSC trifft auf Guidetti

Rom - Wie immer ein hartes Los: Bei der Champions-League-Auslosung in Rom/Italien haben die DSC-Volleyballerinnen keine leichten Gegner erwischt.
Erstmalig trifft der DSC in der Champions League auf den ehemaligen Bundestrainer der Deutschen, Giovanni Guidetti.
Erstmalig trifft der DSC in der Champions League auf den ehemaligen Bundestrainer der Deutschen, Giovanni Guidetti.

Rom - Das wird eine echte Herausforderung! Die DSC-Volleyball-Damen haben bei der Auslosung zur Champions League für die kommende Saison mal wieder starke Gegner erwischt.

Denn in Pool D trifft der deutsche Meister und Pokalsieger auf den türkischen Meister Vakifbank Istanbul, das russische Team von Uralochka Ekaterinburg und höchstwahrscheinlich Eczacibasi Istanbul.

„Das ist schon ganz schön happig“, meint Mareen Apitz. Die zum DSC zurückgekehrte Zuspielerin traf bereits mit ihrem Ex-Verein Cannes (Frankreich) auf Vakifbank und feierte damals einen Überraschungssieg in Istanbul.

Die 29-Jährige kann sich aber auch noch gut an Jekaterinburg erinnern: „Gegen die Russinnen haben wir mit dem DSC nur knapp den Einzug ins Finale des CEV-Cups verpasst.“ Fazit für Mareen: „Ich freue mich schon riesig auf die Spiele in der Champions League.“

Bei der langatmigen und nicht sehr professionell gestalteten CEV-Gala in Rom musste sich Geschäftsführerin Sandra Zimmermann lange gedulden, bis die Lose endlich gezogen wurden.

Doch dann stand schnell fest: Erstmalig wird es in der Königsklasse zu einem Aufeinandertreffen mit Ex-Bundestrainer Giovanni Guidetti kommen.

Der coachte jahrelang die deutsche Auswahl, ehe er nach Holland wechselte. Mit den Niederlanden hat er sich für Olympia in Rio qualifiziert, mit dabei auch DSC-Libera Myrthe Schoot.

DSC-Kapitän Myrthe Schoot trifft auf ihren Nationaltrainer.
DSC-Kapitän Myrthe Schoot trifft auf ihren Nationaltrainer.

Wie die Mannschaft des türkischen Meisters genau aussehen wird, das ist noch unklar. Fest steht aber, dass es kein Wiedersehen mit Ex-DSC-Mittelblockerin Robin de Kruijf gibt.

Denn sie soll Gerüchten zufolge beim italienischen Meister Imoco Volley Conegliano unterschrieben haben.

Die neue Champions-League-Saison wird in einem anderen Modus ausgetragen. Nur 12 Mannschaften sind für die dritte Runde gesetzt, der DSC ist als Meister dabei.

Die anderen vier Teams, die die vier Gruppen jeweils komplettieren, müssen sich durch eine Qualifikation spielen. Und sollten sich da die Favoriten durchsetzen, wird Gegner Nummer drei wahrscheinlich Eczacibasi Istanbul sein.

Allerdings herrscht noch ein wenig Verwirrung, weil eigentlich nicht zwei Mannschaften aus einem Land in der Gruppenphase aufeinandertreffen würde. Das wäre mit Vakifbank und Eczacibasi dann aber der Fall.

Gegen Gornicza spielte der DSC 2012/13 schon in der Königsklasse, gegen Uralochka schied die Mannschaft 2014 im CEV-Cup-Halbfinale nur knapp aus. Das Hinspiel in Russland hatte das Waibl-Team überraschend mit 3:2 gewonnen.

Coach bei Uralochka ist die russische Trainer-Legende Nikolai Karpol. Neuer Gegner ist Vakifbank Istanbul. Die Gruppenphase wird für den DSC erst im Dezember beginnen, bis dahin läuft die Qualifikastionsphase für die anderen Mannschaften.

DSC-Coach Alexander Waibl wird erneut Trainer-Legende Nikolai Karpol in Dresden begrüßen.
DSC-Coach Alexander Waibl wird erneut Trainer-Legende Nikolai Karpol in Dresden begrüßen.

Fotos: imago; Lutz Hentschel

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

Neu

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.978
Anzeige

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

Neu

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.910
Anzeige

"Ich sah, wie meine Kleidung in Flammen aufging"

Neu

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

Neu

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

Neu

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

Neu

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.056
Anzeige

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

Neu

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

Neu

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

Neu

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

Neu

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

Neu

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

1.328

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

61

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

2.128

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

3.790

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

3.304
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

125

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.201

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

1.594

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

314

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

151

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

103

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

1.381

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

107

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

1.846

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

986

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

4.040

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

12.964

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

658

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

355

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

31.180

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

299

Suff-Fahrer rammt Pkw und lässt schwer verletzte Fahrerin auf Bundesstraße liegen

2.510

81-Jährige übersieht Rettungswagen im Einsatz: Crash!

4.140

Leiche auf Autobahn-Parkplatz: Woran starb der Mann?

3.795

Gefahrgut-Unfall: Autobahn komplett gesperrt

4.769
Update

Wo steckt die "Big Maple Leaf? Riesen-Goldmünze aus Berlin bleibt verschwunden

1.112

Du trinkst deinen Kaffee ohne Milch und Zucker? Dann bist du vielleicht ein Psychopath!

3.241

Der Horror-Haus Prozess: Jetzt berichtet ein Vernehmungsbeamter

1.922
Update

Mann suchte Mittäter im Netz, die mit ihm seine Kollegin töten und essen sollten

4.841

Dramatische Prognose: "Terrorgefahr die höchste seit vielen Jahren. Und sie steigt..."

3.446

Ausweglose Lage: Siebenjährige bleibt mit Finger in Bohrloch stecken

3.203

Mutter verliert Zweijährigen aus den Augen: Dann findet sie ihn leblos

11.913

Zu viele Unfälle! Das ändert sich an der Überfahrt von der A38 zur A14

5.220

Nichte aus Fenster gestürzt: Todes-Drama bei Natascha Ochsenknecht!

11.263

Exklusiv: Ticket-Skandal bei Dresdner Robbie-Williams-Konzert!

20.418

Das Bündnis zwischen CDU und FDP steht: Armin Laschet fast am Ziel

51

Ein Traum! Dieser Mann bringt sogar Schreibabys zur Ruhe

2.492

Zwickauer reisen quer durch Deutschland, um sich im Gackern zu messen

175