Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

TOP

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

TOP

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

NEU

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.700
Anzeige
1.169

Champions League: DSC trifft auf Guidetti

Rom - Wie immer ein hartes Los: Bei der Champions-League-Auslosung in Rom/Italien haben die DSC-Volleyballerinnen keine leichten Gegner erwischt.
Erstmalig trifft der DSC in der Champions League auf den ehemaligen Bundestrainer der Deutschen, Giovanni Guidetti.
Erstmalig trifft der DSC in der Champions League auf den ehemaligen Bundestrainer der Deutschen, Giovanni Guidetti.

Rom - Das wird eine echte Herausforderung! Die DSC-Volleyball-Damen haben bei der Auslosung zur Champions League für die kommende Saison mal wieder starke Gegner erwischt.

Denn in Pool D trifft der deutsche Meister und Pokalsieger auf den türkischen Meister Vakifbank Istanbul, das russische Team von Uralochka Ekaterinburg und höchstwahrscheinlich Eczacibasi Istanbul.

„Das ist schon ganz schön happig“, meint Mareen Apitz. Die zum DSC zurückgekehrte Zuspielerin traf bereits mit ihrem Ex-Verein Cannes (Frankreich) auf Vakifbank und feierte damals einen Überraschungssieg in Istanbul.

Die 29-Jährige kann sich aber auch noch gut an Jekaterinburg erinnern: „Gegen die Russinnen haben wir mit dem DSC nur knapp den Einzug ins Finale des CEV-Cups verpasst.“ Fazit für Mareen: „Ich freue mich schon riesig auf die Spiele in der Champions League.“

Bei der langatmigen und nicht sehr professionell gestalteten CEV-Gala in Rom musste sich Geschäftsführerin Sandra Zimmermann lange gedulden, bis die Lose endlich gezogen wurden.

Doch dann stand schnell fest: Erstmalig wird es in der Königsklasse zu einem Aufeinandertreffen mit Ex-Bundestrainer Giovanni Guidetti kommen.

Der coachte jahrelang die deutsche Auswahl, ehe er nach Holland wechselte. Mit den Niederlanden hat er sich für Olympia in Rio qualifiziert, mit dabei auch DSC-Libera Myrthe Schoot.

DSC-Kapitän Myrthe Schoot trifft auf ihren Nationaltrainer.
DSC-Kapitän Myrthe Schoot trifft auf ihren Nationaltrainer.

Wie die Mannschaft des türkischen Meisters genau aussehen wird, das ist noch unklar. Fest steht aber, dass es kein Wiedersehen mit Ex-DSC-Mittelblockerin Robin de Kruijf gibt.

Denn sie soll Gerüchten zufolge beim italienischen Meister Imoco Volley Conegliano unterschrieben haben.

Die neue Champions-League-Saison wird in einem anderen Modus ausgetragen. Nur 12 Mannschaften sind für die dritte Runde gesetzt, der DSC ist als Meister dabei.

Die anderen vier Teams, die die vier Gruppen jeweils komplettieren, müssen sich durch eine Qualifikation spielen. Und sollten sich da die Favoriten durchsetzen, wird Gegner Nummer drei wahrscheinlich Eczacibasi Istanbul sein.

Allerdings herrscht noch ein wenig Verwirrung, weil eigentlich nicht zwei Mannschaften aus einem Land in der Gruppenphase aufeinandertreffen würde. Das wäre mit Vakifbank und Eczacibasi dann aber der Fall.

Gegen Gornicza spielte der DSC 2012/13 schon in der Königsklasse, gegen Uralochka schied die Mannschaft 2014 im CEV-Cup-Halbfinale nur knapp aus. Das Hinspiel in Russland hatte das Waibl-Team überraschend mit 3:2 gewonnen.

Coach bei Uralochka ist die russische Trainer-Legende Nikolai Karpol. Neuer Gegner ist Vakifbank Istanbul. Die Gruppenphase wird für den DSC erst im Dezember beginnen, bis dahin läuft die Qualifikastionsphase für die anderen Mannschaften.

DSC-Coach Alexander Waibl wird erneut Trainer-Legende Nikolai Karpol in Dresden begrüßen.
DSC-Coach Alexander Waibl wird erneut Trainer-Legende Nikolai Karpol in Dresden begrüßen.

Fotos: imago; Lutz Hentschel

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

NEU

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

NEU

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

2.710

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

4.108

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.700
Anzeige

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

1.837

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

6.559

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.040
Anzeige

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

1.861

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

7.645

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

3.549

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

1.033

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

803

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

1.444

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

2.012

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

354

Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

3.688

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

5.127

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

3.071

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

2.800

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

1.574

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

1.490

Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

2.312

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

5.523

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

4.816

Urologen begeistern mit lustigem Warteschleifen-Song

4.333

Gericht entscheidet: Kein Flüchtlings-Status für Syrer

669

Verliebter Mann löst mit Heiratsantrag Polizei-Einsatz aus

5.052

Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

2.567

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

8.622

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

2.809

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

5.391

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

9.827

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

3.490

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

10.364

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

4.878

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

5.464

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

12.151

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

10.129

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

946

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

1.285
Update

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

11.802