Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

TOP

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

NEU

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

NEU

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.149

Champions League: DSC trifft auf Guidetti

Rom - Wie immer ein hartes Los: Bei der Champions-League-Auslosung in Rom/Italien haben die DSC-Volleyballerinnen keine leichten Gegner erwischt.
Erstmalig trifft der DSC in der Champions League auf den ehemaligen Bundestrainer der Deutschen, Giovanni Guidetti.
Erstmalig trifft der DSC in der Champions League auf den ehemaligen Bundestrainer der Deutschen, Giovanni Guidetti.

Rom - Das wird eine echte Herausforderung! Die DSC-Volleyball-Damen haben bei der Auslosung zur Champions League für die kommende Saison mal wieder starke Gegner erwischt.

Denn in Pool D trifft der deutsche Meister und Pokalsieger auf den türkischen Meister Vakifbank Istanbul, das russische Team von Uralochka Ekaterinburg und höchstwahrscheinlich Eczacibasi Istanbul.

„Das ist schon ganz schön happig“, meint Mareen Apitz. Die zum DSC zurückgekehrte Zuspielerin traf bereits mit ihrem Ex-Verein Cannes (Frankreich) auf Vakifbank und feierte damals einen Überraschungssieg in Istanbul.

Die 29-Jährige kann sich aber auch noch gut an Jekaterinburg erinnern: „Gegen die Russinnen haben wir mit dem DSC nur knapp den Einzug ins Finale des CEV-Cups verpasst.“ Fazit für Mareen: „Ich freue mich schon riesig auf die Spiele in der Champions League.“

Bei der langatmigen und nicht sehr professionell gestalteten CEV-Gala in Rom musste sich Geschäftsführerin Sandra Zimmermann lange gedulden, bis die Lose endlich gezogen wurden.

Doch dann stand schnell fest: Erstmalig wird es in der Königsklasse zu einem Aufeinandertreffen mit Ex-Bundestrainer Giovanni Guidetti kommen.

Der coachte jahrelang die deutsche Auswahl, ehe er nach Holland wechselte. Mit den Niederlanden hat er sich für Olympia in Rio qualifiziert, mit dabei auch DSC-Libera Myrthe Schoot.

DSC-Kapitän Myrthe Schoot trifft auf ihren Nationaltrainer.
DSC-Kapitän Myrthe Schoot trifft auf ihren Nationaltrainer.

Wie die Mannschaft des türkischen Meisters genau aussehen wird, das ist noch unklar. Fest steht aber, dass es kein Wiedersehen mit Ex-DSC-Mittelblockerin Robin de Kruijf gibt.

Denn sie soll Gerüchten zufolge beim italienischen Meister Imoco Volley Conegliano unterschrieben haben.

Die neue Champions-League-Saison wird in einem anderen Modus ausgetragen. Nur 12 Mannschaften sind für die dritte Runde gesetzt, der DSC ist als Meister dabei.

Die anderen vier Teams, die die vier Gruppen jeweils komplettieren, müssen sich durch eine Qualifikation spielen. Und sollten sich da die Favoriten durchsetzen, wird Gegner Nummer drei wahrscheinlich Eczacibasi Istanbul sein.

Allerdings herrscht noch ein wenig Verwirrung, weil eigentlich nicht zwei Mannschaften aus einem Land in der Gruppenphase aufeinandertreffen würde. Das wäre mit Vakifbank und Eczacibasi dann aber der Fall.

Gegen Gornicza spielte der DSC 2012/13 schon in der Königsklasse, gegen Uralochka schied die Mannschaft 2014 im CEV-Cup-Halbfinale nur knapp aus. Das Hinspiel in Russland hatte das Waibl-Team überraschend mit 3:2 gewonnen.

Coach bei Uralochka ist die russische Trainer-Legende Nikolai Karpol. Neuer Gegner ist Vakifbank Istanbul. Die Gruppenphase wird für den DSC erst im Dezember beginnen, bis dahin läuft die Qualifikastionsphase für die anderen Mannschaften.

DSC-Coach Alexander Waibl wird erneut Trainer-Legende Nikolai Karpol in Dresden begrüßen.
DSC-Coach Alexander Waibl wird erneut Trainer-Legende Nikolai Karpol in Dresden begrüßen.

Fotos: imago; Lutz Hentschel

Hildegard Hamm Brücher ist tot

NEU

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

NEU

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

NEU

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

5.087

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

4.726

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

8.587

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

3.051

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

350

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

861

Trauer um Astronaut John Glenn

1.089

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

2.728

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

4.099

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.048

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

2.460

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

6.834

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

7.610

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

11.861

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.143

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

4.626

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

7.748

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

4.847

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

8.666

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.050

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.970

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

2.242

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

10.171

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.540

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

2.234

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

379

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

2.696

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

9.906

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

286

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

4.299

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

6.285

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

10.001

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

3.787

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

6.561

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

5.838

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

4.813

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

2.445

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

392

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

16.566

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

6.625