Mysteriöses Licht: Was hat es mit dem Feuerball über Deutschland auf sich?

Top

Nicht essen! Eifrisch-Eier möglicherweise von Salmonellen befallen

2.780

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.116
Anzeige

Auch beim Wahlkampf-Abschluss in München: Buh-Rufe für Merkel

1.448

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

89.074
Anzeige
2.121

Sensation! DSC zwingt den polnischen Giganten in die Knie

Wroclaw- Was für eine Sensation! Die DSC-Volleyballerinnen haben völlig überraschend beim haushohen Favortiten Impel Wroclaw den ersten Sieg in der diesjährige Champions-League-Saison geholt.
Laura Dijkema (Nr. 7) und Jennifer Cross (Nr. 12) blocken Carolina Costagrande.
Laura Dijkema (Nr. 7) und Jennifer Cross (Nr. 12) blocken Carolina Costagrande.

Von Steffen Grimm

Wroclaw - Die Hürde war nicht zu hoch. Der DSC hat auch sein drittes Auswärtsspiel in Folge gewonnen. Nach zwei 3:0-Siegen im Pokal beim VC Offenburg und in der Bundesliga in Hamburg kämpften die Dresdnerinnen gestern Abend in der Champions League Impel Wroclaw mit 3:2 nieder.

Es war ein begeisterndes, ein spannendes Duell, das den 2500 Zuschauern, darunter mehr als 50 Fans aus Elbflorenz, in der Halle „Orbita“ geboten wurde.

Die Dresdnerinnen zogen im ersten Satz nach dem 6:6 davon, diktierten das Geschehen, glänzten in Aufschlag, Annahme und Block - 25:17. Der klare Favorit Impel war total verunsichert.

Der Jubel beim DSC war nach dem Sieg riesengroß.
Der Jubel beim DSC war nach dem Sieg riesengroß.

Im zweiten Durchgang legten die Gastgeberinnen meist vor. Die Gäste glichen zum 23:23 aus, verloren aber noch 23:25. Im dritten Akt hatte der deutsche Meister einen 16:10-Vorsprung herausgespielt, zog aber noch mit 24:26 den Kürzeren.

Das zeigte Wirkung. Der DSC hatte im vierten Satz kurzzeitig einen Hänger (4:8), kämpfte sich aber zurück. Vor allem Louisa Lippmann punktete jetzt fleißig. Mit dem 25:21 wurde der Tiebreak erzwungen.

Und der war noch einmal megaspannend. Die Mannschaft von Chefcoach Alex Waibl ging mit 8:6 in den Seitenwechsel, erhöhte auf 11:7. Doch beim 13:13 hatte Wroclaw den Ausgleich geschafft.

Louisa Lippmann sorgte für das 14:13 und ein polnischer Angriff ins Aus brachte die Entscheidung - 15:13. Danach tanzten die Dresdnerinnen, die in Michelle Bartsch (20 Punkte) ihre Topscorerin hatten, ausgelassen im Kreis.

„Ich hatte gehofft, dass wir Wroclaw ärgern können. Dass wir am Ende gewonnen haben, ist überragend, einfach wunderbar“, jubelte Chefcoach Alex Waibl.

Foto: Holger Schulze

21 Flüchtlinge vor türkischer Schwarzmeerküste ertrunken

738

Rohrreiniger mal anders: Sprengstoff in Abflussrohr versteckt

122

Es brannte! 23-Jährige und Einjähriger entkamen Flammentod

95

Essen auf dem Herd vergessen: Feuerwehr, Bürgermeister und Seelsorger rücken an

1.653

TAG24 sucht genau Dich!

60.958
Anzeige

Polizisten springen als Ziegenhirten ein

685

Scharfe Munition & Kokain: Polizei fasst illegales Familienunternehmen

509

Spanner im Rathaus! Er filmte Frauen auf dem Klo

2.902

Wasserleiche trieb im See: Wer kennt die Frau?

6.494
Update

Im sexy Kostüm und mit bunter Perücke auf der Mangamesse

184

Naturkatastrophe droht! Wird dieses Urlaubsparadies bald verwüstet?

4.567

LKA geht gegen IS-Mitglieder vor, doch die Männer sind schon im Gefängnis

148

Unwürdig! Werden Hartz IV-Empfänger bald zu Zwangsarbeitern?

17.479

Erektionsstörungen: Mann erschießt Arzt nach Penis-Operation

3.887

Was passiert mit den Piloten von Air Berlin?

1.044

Unfassbar: Flugzeugpiloten mit Laserpointer geblendet

227

Sie steckt 10.000 Euro in ihre Hochzeit: Doch es ist nicht zu glauben, wen sie heiratet

8.414

Siebenjähriger wird fies gemobbt: Vater verteidigt ihn heldenhaft

7.378

Verschwundene Flüchtlinge: Acht weitere Personen aufgetaucht

4.435

Geil aufs Wählen? Wahlwerbung auf Pornoseiten

765

Motorradfahrer kracht frontal gegen Lkw: tot!

3.024

16 Monate alter Junge ertrinkt in Maurerkübel: Ermittlungen eingestellt

457

Reizgas-Attacke: Mehr als 60 Schüler verletzt!

1.395

Frau attackiert andere Frau auf offener Straße - akute Lebensgefahr!

2.586

Mysteriös: Frau sagt ihren Tod voraus und wird vier Tage später ermordet

6.592

Müssen wir mit einem Jahrhundert-Winter rechnen?

21.203

Vierjährige erschießt sich mit Waffe aus Omas Handtasche

2.701

Schwere Krebserkrankung: Bosbach denkt schon über seinen Grabstein nach

6.358

Wolfgang Joop hat keine Lust mehr auf den Mode-Zirkus

791

Taxifahrer schleift Fahrgast unterm Wagen mit und lässt ihn schwer verletzt liegen!

2.426

Traktor will Bahnschienen überqueren, dann kommt plötzlich ein Güterzug

4.221

Schleuser versteckt Mann unter dem Rücksitz

3.242

Sieg vor der Wahl: Hier hat "Die PARTEI" schon gewonnen

2.122

Wer hat eine Sexpuppe vor Radarfalle gestellt?

3.101

AfD darf angebliches Grünen-Zitat nicht mehr verbreiten

2.798

Wucher? Fleischer verlangt Geld fürs Aufschneiden der Semmeln

4.696

Kuriose Schrottkarre steht bei Ebay zum Verkauf

4.496

Konkurrenz ist entsetzt über Air-Berlin-Entscheidung für Lufthansa

2.460

Wurden Berliner Beamte jahrelang zu schlecht bezahlt?

221

Preise von Eigentumswohnungen steigen: Da kommt diese Anzeige gelegen

1.536

Hund wird in Waldgebiet grausam getötet

25.854

Wen küsst Sophia Thomalla denn da?

2.726

N24 gibt es bald nicht mehr

11.001

Intimes Geständnis: Robbie Williams hatte Sex mit Dealerin

2.134

Völlig zerstört: 59-Jähriger rast ungebremst gegen Baum und stirbt

6.371

Leiche in Havel: Vermisste Seglerin (33) ist tot

193

Größenwahn? Emil Forsberg verschenkt 200.000-Euro-Ferrari

8.052

Hier werden ein Vater und seine beiden Kinder vom Blitz getroffen

3.620

Ekelhaft! Laster verliert 250 Kilo Tier-Lungen auf Autobahn

2.534

Cartoonist Ralph Ruthe vergleicht AfD mit einem bellenden Hund

1.789

Kriminalität: Jeder zweite Tatverdächtige ist Ausländer

6.792

Experiment macht fassungslos: So einfach kann man eine Bastel-Bombe bei Amazon bestellen!

1.634

Next Stop Heppenheim: Merkels Wahlkampf-Endspurt in Hessen

1.005

21-Jähriger stürzt beim Putzen aus Fenster: Schwer verletzt!

1.722