Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

NEU

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

NEU

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

NEU

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

2.106
2.118

Sensation! DSC zwingt den polnischen Giganten in die Knie

Wroclaw- Was für eine Sensation! Die DSC-Volleyballerinnen haben völlig überraschend beim haushohen Favortiten Impel Wroclaw den ersten Sieg in der diesjährige Champions-League-Saison geholt.
Laura Dijkema (Nr. 7) und Jennifer Cross (Nr. 12) blocken Carolina Costagrande.
Laura Dijkema (Nr. 7) und Jennifer Cross (Nr. 12) blocken Carolina Costagrande.

Von Steffen Grimm

Wroclaw - Die Hürde war nicht zu hoch. Der DSC hat auch sein drittes Auswärtsspiel in Folge gewonnen. Nach zwei 3:0-Siegen im Pokal beim VC Offenburg und in der Bundesliga in Hamburg kämpften die Dresdnerinnen gestern Abend in der Champions League Impel Wroclaw mit 3:2 nieder.

Es war ein begeisterndes, ein spannendes Duell, das den 2500 Zuschauern, darunter mehr als 50 Fans aus Elbflorenz, in der Halle „Orbita“ geboten wurde.

Die Dresdnerinnen zogen im ersten Satz nach dem 6:6 davon, diktierten das Geschehen, glänzten in Aufschlag, Annahme und Block - 25:17. Der klare Favorit Impel war total verunsichert.

Der Jubel beim DSC war nach dem Sieg riesengroß.
Der Jubel beim DSC war nach dem Sieg riesengroß.

Im zweiten Durchgang legten die Gastgeberinnen meist vor. Die Gäste glichen zum 23:23 aus, verloren aber noch 23:25. Im dritten Akt hatte der deutsche Meister einen 16:10-Vorsprung herausgespielt, zog aber noch mit 24:26 den Kürzeren.

Das zeigte Wirkung. Der DSC hatte im vierten Satz kurzzeitig einen Hänger (4:8), kämpfte sich aber zurück. Vor allem Louisa Lippmann punktete jetzt fleißig. Mit dem 25:21 wurde der Tiebreak erzwungen.

Und der war noch einmal megaspannend. Die Mannschaft von Chefcoach Alex Waibl ging mit 8:6 in den Seitenwechsel, erhöhte auf 11:7. Doch beim 13:13 hatte Wroclaw den Ausgleich geschafft.

Louisa Lippmann sorgte für das 14:13 und ein polnischer Angriff ins Aus brachte die Entscheidung - 15:13. Danach tanzten die Dresdnerinnen, die in Michelle Bartsch (20 Punkte) ihre Topscorerin hatten, ausgelassen im Kreis.

„Ich hatte gehofft, dass wir Wroclaw ärgern können. Dass wir am Ende gewonnen haben, ist überragend, einfach wunderbar“, jubelte Chefcoach Alex Waibl.

Foto: Holger Schulze

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

6.629

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

3.099
Update

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.570
Anzeige

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

2.854

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

2.526

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.389
Anzeige

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

3.152

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

5.201

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.283
Anzeige

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.270

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

20.265

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.756

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

8.716

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.839

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.131

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

982

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

15.684

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

6.945

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

6.787

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.382

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.787

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.615

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

2.000

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

6.701

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.294

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.980

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

8.401

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.368

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.368

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

6.730
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.771

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.141

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

10.526

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

7.071

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.276

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.232

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

8.005

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.865

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.545

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.561

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.437

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.350

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.862