Mutmaßlicher Mörder fährt auf Flucht zwei Polizisten tot

TOP
Update

Trotz Vorschlaghammer. Schmuckdiebe scheitern an dieser Glastür

TOP

Räuber überfallen Tankstelle, doch ein Verbrecher ist schon vor Ort

NEU

Ferienflieger mussten Ausweichmanöver wegen Drohne fliegen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.545
Anzeige
1.257

Dem DSC fehlen Spielerinnen und Automatismen

Läuft noch nicht beim DSC: Auf gleich vier Spielerinnen muss der Meister verzichten, verliert so mit 0:3 gegen Münster. 
Gegen Erfurt hatte der stark dezimierte DSC beim 3:0 allen Grund zum Jubeln. 
Gegen Erfurt hatte der stark dezimierte DSC beim 3:0 allen Grund zum Jubeln. 

Von Steffen Grimm

Dippoldiswalde - Sieg und Niederlage für Meister DSC am Sonnabend des Dippold-Turniers. Gegen das SWE Volley-Team Erfurt wurde 3:0 gewonnen, am Abend aber dann gegen den USC Münster mit 0:3 verloren.

Das 3:0 (25:19, 25:20, 25:20) gegen Erfurt war letztlich eine klare Angelegenheit, allerdings taten sich die Dresdnerinnen im dritten Satz schwer. 

Zur zweiten technischen Auszeit lagen sie 13:16 hinten. Doch im Endspurt machten Mareen Apitz & Co. alles klar, nachdem sie am Vortag beim 2:3 gegen den Köpenicker SC eine 2:0-Satzführung und ein 19:18 im dritten Durchgang noch aus der Hand gegeben hatten. 

„Uns fehlen noch die Automatismen, das ist aber völlig normal“, sagte DSC-Chefcoach Alex Waibl. Erfolgreichste Punktesammlerin gegen die Thüringerinnen war Dominika Strumilo mit 19 Zählern.

DSC-Trainer Alexander Waibl hat noch nicht alle Mädels beisammen und noch einiges an Arbeit vor sich.
DSC-Trainer Alexander Waibl hat noch nicht alle Mädels beisammen und noch einiges an Arbeit vor sich.

In der letzten Partie des Abends kassierte der mit nur acht Spielerinnen angetretene Double-Gewinner gegen den USC Münster ein 0:3 (21:25, 22:25, 21:25), wobei Liz McMahon am erfolgreichsten punktete (14).

Die drei tschechischen Nationalspielerinnen Lucie Sumtná, Bara Purchartová und Eva Hodonavá fehlen dem DSC noch. Sie gewannen am Sonnabend das erste von zwei entscheidenden Spielen um das EM-Ticket gegen die Slowakei klar mit 3:0.

Zudem liegt Mittelblockerin Erin Johnson mit einem Infekt flach, sie muss Antibiotika nehmen. Am Freitag stand dafür Camilla Weitzel vom "VC Olympia Dresden - Die DSC-Talente" auf dem Feld.

Im Spiel gegen Erfurt nahm ihren Platz Lydia Stemmler ein, gegen Münster musste dann Dominika Strumilo auf der Mitte ran.

Münster hat nach dem dritten Sieg im dritten Spiel die besten Chancen auf den Turniergewinn. Der USC trifft am Sonntag noch auf Erfurt (12 Uhr), der DSC duelliert sich zum Abschluss mit Vilsbiburg (14 Uhr).

Bei Erfurt standen mit Selma Hetmann (hinten) und Lisa Stock zwei ehemalige Dresdnerinnen auf dem Feld. 
Bei Erfurt standen mit Selma Hetmann (hinten) und Lisa Stock zwei ehemalige Dresdnerinnen auf dem Feld. 

Fotos: Holm Helis

Diese Tatort-Komissare machen nach 20 Jahren Schluss

NEU

Hier fand die Polizei das seit Fasching vermisste Mädchen wieder

NEU

Ausgeladen! Darum waren Kim Kardashian und Kanye West bei Oscar-Partys unerwünscht

NEU

Haftbefehl! Das ist der Leipziger Stückel-Mörder, das sind seine Opfer

10.802

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.194
Anzeige

Diese beiden müssen wegen Rassismus 28 Jahre in den Knast

4.317

Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

3.276

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

12.426
Anzeige

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

5.528

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

2.005

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

810

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

1.970

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

3.893

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

7.258

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

9.958
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

915

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

6.302

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

3.225

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

6.913

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

459

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

4.318

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.610

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

2.207

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.939

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.736

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.275

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.871

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

8.763

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

9.941

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

18.307

Was ist das denn für ein Seemonster?

8.408

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

29.697

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

6.004

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.624

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

6.263

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

14.592

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.998

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

22.592

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.809

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

7.076

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

3.200

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.580