Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

TOP

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

NEU

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

NEU

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

12.764
Anzeige
1.253

Dem DSC fehlen Spielerinnen und Automatismen

Läuft noch nicht beim DSC: Auf gleich vier Spielerinnen muss der Meister verzichten, verliert so mit 0:3 gegen Münster. 
Gegen Erfurt hatte der stark dezimierte DSC beim 3:0 allen Grund zum Jubeln. 
Gegen Erfurt hatte der stark dezimierte DSC beim 3:0 allen Grund zum Jubeln. 

Von Steffen Grimm

Dippoldiswalde - Sieg und Niederlage für Meister DSC am Sonnabend des Dippold-Turniers. Gegen das SWE Volley-Team Erfurt wurde 3:0 gewonnen, am Abend aber dann gegen den USC Münster mit 0:3 verloren.

Das 3:0 (25:19, 25:20, 25:20) gegen Erfurt war letztlich eine klare Angelegenheit, allerdings taten sich die Dresdnerinnen im dritten Satz schwer. 

Zur zweiten technischen Auszeit lagen sie 13:16 hinten. Doch im Endspurt machten Mareen Apitz & Co. alles klar, nachdem sie am Vortag beim 2:3 gegen den Köpenicker SC eine 2:0-Satzführung und ein 19:18 im dritten Durchgang noch aus der Hand gegeben hatten. 

„Uns fehlen noch die Automatismen, das ist aber völlig normal“, sagte DSC-Chefcoach Alex Waibl. Erfolgreichste Punktesammlerin gegen die Thüringerinnen war Dominika Strumilo mit 19 Zählern.

DSC-Trainer Alexander Waibl hat noch nicht alle Mädels beisammen und noch einiges an Arbeit vor sich.
DSC-Trainer Alexander Waibl hat noch nicht alle Mädels beisammen und noch einiges an Arbeit vor sich.

In der letzten Partie des Abends kassierte der mit nur acht Spielerinnen angetretene Double-Gewinner gegen den USC Münster ein 0:3 (21:25, 22:25, 21:25), wobei Liz McMahon am erfolgreichsten punktete (14).

Die drei tschechischen Nationalspielerinnen Lucie Sumtná, Bara Purchartová und Eva Hodonavá fehlen dem DSC noch. Sie gewannen am Sonnabend das erste von zwei entscheidenden Spielen um das EM-Ticket gegen die Slowakei klar mit 3:0.

Zudem liegt Mittelblockerin Erin Johnson mit einem Infekt flach, sie muss Antibiotika nehmen. Am Freitag stand dafür Camilla Weitzel vom "VC Olympia Dresden - Die DSC-Talente" auf dem Feld.

Im Spiel gegen Erfurt nahm ihren Platz Lydia Stemmler ein, gegen Münster musste dann Dominika Strumilo auf der Mitte ran.

Münster hat nach dem dritten Sieg im dritten Spiel die besten Chancen auf den Turniergewinn. Der USC trifft am Sonntag noch auf Erfurt (12 Uhr), der DSC duelliert sich zum Abschluss mit Vilsbiburg (14 Uhr).

Bei Erfurt standen mit Selma Hetmann (hinten) und Lisa Stock zwei ehemalige Dresdnerinnen auf dem Feld. 
Bei Erfurt standen mit Selma Hetmann (hinten) und Lisa Stock zwei ehemalige Dresdnerinnen auf dem Feld. 

Fotos: Holm Helis

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

NEU

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.495
Anzeige

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

NEU

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

NEU

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

NEU

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

1.812

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

572

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

1.863

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.411

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

3.150

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

7.760

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

3.382

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

10.983

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.311

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

3.149

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

3.913

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.732

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.021

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.039

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.504

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

3.415

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

8.160

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.134

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.060

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.544

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

19.074

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.302

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.648

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.125

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.193

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.317

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.699

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.486

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.706

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.600

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.942

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.283

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

28.167

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.968

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.997

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.293

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.961