AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

TOP

Mit einem lauten Knall flog der Geldautomat in die Luft

TOP

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

TOP

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.318

So feierten die DSC-Girls das Double

Dresden - Erst ging die Party im VIP-Raum der Margon Arena ab, dann wurde nach Mitternacht noch die L'Osteria für die goldenen DSC-Mädels aufgeschlossen.
Kristina Mikhailenko ließ sich die Pizza in der L'Osteria schmecken.
Kristina Mikhailenko ließ sich die Pizza in der L'Osteria schmecken.

Von Tina Hofmann

Dresden - Der Sekt floss, die Mädels schrien so laut durch den VIP-Raum, dass nicht nur die Bässe der Musik nach draußen hallten und dann gab es zur Belohnung Pizza: Der frisch gebackene Double-Gewinner DSC hat es ordentlich krachen lassen.

Erst feierten die Girls auf dem Spielfeld, wo sie Allianz MTV Stuttgart im entscheidenden fünften Finalspiel um die Deutsche Meisterschaft förmlich demontierten, dann ging die Post noch in der Halle ab.

Es wurde getanzt, gejubelt und geschrien. Und wie im Vorjahr hatten einige das Pech, dass die Meistertorte in ihrem Gesicht landete.

Kurz vor Mitternacht hatten sich die Goldmädels dann umgezogen und durften zur Belohnung für den historischen Double-Gewinn aus Meisterschaft und Pokal in der L'Osteria auf der Wilsdruffer Straße feiern.

Lisa Izquierdo kam mit Freund und Ex-Eislöwe Feodor Boiarchinov.
Lisa Izquierdo kam mit Freund und Ex-Eislöwe Feodor Boiarchinov.

Die schloss nämlich kurzerhand für die mit Abstand erfolgreichste Mannschaft der Stadt ihre Pforten auf und sorgte für reichlich Pizza und kühle Drinks.

"Die Mädels haben angerufen und da haben wir nicht lange gezögert, für sie den Laden nochmal aufzumachen. Wir sind dem Sport in Dresden eng verbunden und haben das für die Mädels gern gemacht", meinte Restaurantleiter Benedikt Barthe.

Anschließend ging es für einige Spielerinnen noch in Rosis Amüsierlokal in der Neustadt. Für Myrthe Schoot und Laura Dijkema war die Nacht jedoch kurz, denn bereits um 6.15 Uhr saßen beide im Flieger nach Frankfurt, von wo aus des weiter nach Amsterdam ging.

Beide spielen in Japan die Olympia-Qualifikation, um noch das Ticket für Rio zu lösen. Den riesigen Erfolg genoss Trainer Alexander Waibl lieber in Stille.

Nneka Onyejekwe (r.) schleckt die Torte aus dem Gesicht von Kathleen Slay.
Nneka Onyejekwe (r.) schleckt die Torte aus dem Gesicht von Kathleen Slay.

Der Erfolgscoach, der nun drei Mal deutscher Meister, drei Mal Vizemeister, zwei Mal Pokalsieger und ein Mal Europapokalsieger mit dem Klub ist, machte sich nach den Feierlichkeiten in der Halle auf den Heimweg zu Frau Stefanie und Sohn Mika.

Und ein bisschen Ruhe hatte er dringend nötig, denn emotional war dieses letzte Spiel noch einmal eine riesige Herausforderung.

Nach dem vierten Spiel in Stuttgart, das der DSC knapp mit 2:3 verlor, flogen plötzlich die Giftpfeile. So hatten die Stuttgarter Spielerinnen den berühmtem "Fliegerjubel" von Myrthe Schoot und ihren Mitspielerinnen im Spiel in Schwaben plötzlich imitiert.

Im Netz tauchte nach der Partie sogar von einem Fan ein Beitrag mit dem Hashtag "#noflightsfordykemaandshoot" (wenigstens die Namen hätte man richtig schreiben können) auf.

Auch Zuspielerin Mareen Apitz (l.) feierte im VIP-Raum mit. In dieser Woche wird der DSC ihre Rückkehr verkünden.
Auch Zuspielerin Mareen Apitz (l.) feierte im VIP-Raum mit. In dieser Woche wird der DSC ihre Rückkehr verkünden.

Das stachelte den DSC so richtig an, Kristina Mikhailenko sagte: "Das war einfach nur respektlos. Vielen Dank an Stuttgart für die Extra-Motivation."

Und Alexander Waibl gab zu, dass Laura Dijkema sich so an der Ehre gepackt fühlte, dass sie entschied, trotz Sprunggelenksverletzung zu spielen.

Auch nach der Partie flogen zwischen dem Coach und Gegner-Trainer Guillermo Hernandez die Fetzen, der Spanier verweigerte den Spielerinnen und Waibl sogar den Handschlag bei der Siegerehrung.

In einem klärenden Gespräch räumten Waibl und Hernandez ihre Differenzen aber sofort wieder aus und als die Emotionen verflachten, umarmten sich beide minutenlang.

Erst trug Myrthe Schoot ihre Landsfrau Laura Dijkema durch den VIP-Raum...
Erst trug Myrthe Schoot ihre Landsfrau Laura Dijkema durch den VIP-Raum...
Dann stießen beide in der L'Osteria auf den Erfolg an.
Dann stießen beide in der L'Osteria auf den Erfolg an.
Zuspielerin Mareike Hindriksen (r.) mit ihren Eltern.
Zuspielerin Mareike Hindriksen (r.) mit ihren Eltern.
Diesen Jubel, den Mythe Schoot schon seit Jahren vollzieht, gab es jede Menge Zoff, denn Stuttgart äffte die Dresdnerinnen nach.
Diesen Jubel, den Mythe Schoot schon seit Jahren vollzieht, gab es jede Menge Zoff, denn Stuttgart äffte die Dresdnerinnen nach.
Erst flogen die Fetzen, dann hatten sie sich wieder lieb: Alexander Waibl (l.) und Guillermo Hernandez (r.).
Erst flogen die Fetzen, dann hatten sie sich wieder lieb: Alexander Waibl (l.) und Guillermo Hernandez (r.).

Fotos: Lutz Hentschel; Eric Münch

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

NEU

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

NEU

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

NEU

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

NEU

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

NEU

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

NEU

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

2.139

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

805

14-Jähriger angeschossen, nachdem er Mitschüler mit Messer bedrohte

4.239

Sind zwei Teenager für den Tod von 14 Menschen verantwortlich?

2.498

Zwei Morde an einem Abend im gleichen Stadtteil?

7.532

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

531

Bitter! Sachsen müssen am längsten arbeiten

1.382

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

4.489

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

2.694

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

2.211

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

30.885

Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

12.586

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

16.034

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

4.373

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

379

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

5.555

Polizist vor Polizeiwache erschossen

7.175

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

14.137

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

1.221

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

3.464

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

6.350

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

2.140

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

3.906

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

5.612

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

5.666

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

5.214

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

3.845

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

12.832

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.197

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

9.907

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

809

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

32.131

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

7.338

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.943

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

16.271
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

8.122

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

5.570