Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

Top

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

Top

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

Neu

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.248
Anzeige
4.415

So feierten die DSC-Girls das Double

Dresden - Erst ging die Party im VIP-Raum der Margon Arena ab, dann wurde nach Mitternacht noch die L'Osteria für die goldenen DSC-Mädels aufgeschlossen.
Kristina Mikhailenko ließ sich die Pizza in der L'Osteria schmecken.
Kristina Mikhailenko ließ sich die Pizza in der L'Osteria schmecken.

Von Tina Hofmann

Dresden - Der Sekt floss, die Mädels schrien so laut durch den VIP-Raum, dass nicht nur die Bässe der Musik nach draußen hallten und dann gab es zur Belohnung Pizza: Der frisch gebackene Double-Gewinner DSC hat es ordentlich krachen lassen.

Erst feierten die Girls auf dem Spielfeld, wo sie Allianz MTV Stuttgart im entscheidenden fünften Finalspiel um die Deutsche Meisterschaft förmlich demontierten, dann ging die Post noch in der Halle ab.

Es wurde getanzt, gejubelt und geschrien. Und wie im Vorjahr hatten einige das Pech, dass die Meistertorte in ihrem Gesicht landete.

Kurz vor Mitternacht hatten sich die Goldmädels dann umgezogen und durften zur Belohnung für den historischen Double-Gewinn aus Meisterschaft und Pokal in der L'Osteria auf der Wilsdruffer Straße feiern.

Lisa Izquierdo kam mit Freund und Ex-Eislöwe Feodor Boiarchinov.
Lisa Izquierdo kam mit Freund und Ex-Eislöwe Feodor Boiarchinov.

Die schloss nämlich kurzerhand für die mit Abstand erfolgreichste Mannschaft der Stadt ihre Pforten auf und sorgte für reichlich Pizza und kühle Drinks.

"Die Mädels haben angerufen und da haben wir nicht lange gezögert, für sie den Laden nochmal aufzumachen. Wir sind dem Sport in Dresden eng verbunden und haben das für die Mädels gern gemacht", meinte Restaurantleiter Benedikt Barthe.

Anschließend ging es für einige Spielerinnen noch in Rosis Amüsierlokal in der Neustadt. Für Myrthe Schoot und Laura Dijkema war die Nacht jedoch kurz, denn bereits um 6.15 Uhr saßen beide im Flieger nach Frankfurt, von wo aus des weiter nach Amsterdam ging.

Beide spielen in Japan die Olympia-Qualifikation, um noch das Ticket für Rio zu lösen. Den riesigen Erfolg genoss Trainer Alexander Waibl lieber in Stille.

Nneka Onyejekwe (r.) schleckt die Torte aus dem Gesicht von Kathleen Slay.
Nneka Onyejekwe (r.) schleckt die Torte aus dem Gesicht von Kathleen Slay.

Der Erfolgscoach, der nun drei Mal deutscher Meister, drei Mal Vizemeister, zwei Mal Pokalsieger und ein Mal Europapokalsieger mit dem Klub ist, machte sich nach den Feierlichkeiten in der Halle auf den Heimweg zu Frau Stefanie und Sohn Mika.

Und ein bisschen Ruhe hatte er dringend nötig, denn emotional war dieses letzte Spiel noch einmal eine riesige Herausforderung.

Nach dem vierten Spiel in Stuttgart, das der DSC knapp mit 2:3 verlor, flogen plötzlich die Giftpfeile. So hatten die Stuttgarter Spielerinnen den berühmtem "Fliegerjubel" von Myrthe Schoot und ihren Mitspielerinnen im Spiel in Schwaben plötzlich imitiert.

Im Netz tauchte nach der Partie sogar von einem Fan ein Beitrag mit dem Hashtag "#noflightsfordykemaandshoot" (wenigstens die Namen hätte man richtig schreiben können) auf.

Auch Zuspielerin Mareen Apitz (l.) feierte im VIP-Raum mit. In dieser Woche wird der DSC ihre Rückkehr verkünden.
Auch Zuspielerin Mareen Apitz (l.) feierte im VIP-Raum mit. In dieser Woche wird der DSC ihre Rückkehr verkünden.

Das stachelte den DSC so richtig an, Kristina Mikhailenko sagte: "Das war einfach nur respektlos. Vielen Dank an Stuttgart für die Extra-Motivation."

Und Alexander Waibl gab zu, dass Laura Dijkema sich so an der Ehre gepackt fühlte, dass sie entschied, trotz Sprunggelenksverletzung zu spielen.

Auch nach der Partie flogen zwischen dem Coach und Gegner-Trainer Guillermo Hernandez die Fetzen, der Spanier verweigerte den Spielerinnen und Waibl sogar den Handschlag bei der Siegerehrung.

In einem klärenden Gespräch räumten Waibl und Hernandez ihre Differenzen aber sofort wieder aus und als die Emotionen verflachten, umarmten sich beide minutenlang.

Erst trug Myrthe Schoot ihre Landsfrau Laura Dijkema durch den VIP-Raum...
Erst trug Myrthe Schoot ihre Landsfrau Laura Dijkema durch den VIP-Raum...
Dann stießen beide in der L'Osteria auf den Erfolg an.
Dann stießen beide in der L'Osteria auf den Erfolg an.
Zuspielerin Mareike Hindriksen (r.) mit ihren Eltern.
Zuspielerin Mareike Hindriksen (r.) mit ihren Eltern.
Diesen Jubel, den Mythe Schoot schon seit Jahren vollzieht, gab es jede Menge Zoff, denn Stuttgart äffte die Dresdnerinnen nach.
Diesen Jubel, den Mythe Schoot schon seit Jahren vollzieht, gab es jede Menge Zoff, denn Stuttgart äffte die Dresdnerinnen nach.
Erst flogen die Fetzen, dann hatten sie sich wieder lieb: Alexander Waibl (l.) und Guillermo Hernandez (r.).
Erst flogen die Fetzen, dann hatten sie sich wieder lieb: Alexander Waibl (l.) und Guillermo Hernandez (r.).

Fotos: Lutz Hentschel; Eric Münch

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

Neu

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

2.957

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

9.248

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

567

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

7.313

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

4.829

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.084
Anzeige

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

11.615

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

2.927

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

1.825

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.140
Anzeige

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

5.539

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

5.237

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.432
Anzeige

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

3.073

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

16.503

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.051
Anzeige

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

960

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

4.794

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.778
Anzeige

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

23.073

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.568

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.357
Anzeige

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

4.493

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

1.169

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

3.059

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

364

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

3.734

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

8.445

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

3.059

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

776

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.552

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

6.558

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

2.893

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

1.951

Darum träumen Männer öfter von Sex!

1.960

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

3.304

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

2.405

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

3.013

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

15.936

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.709

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

5.271

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.694

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

10.167

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

18.695

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.820

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

5.945

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

3.757

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

4.143

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

7.126

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

4.821

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

1.744

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

6.099

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

7.166