27-jähriger prügelt Senioren (67) mitten in Münchener Kaufhaus zu Tode

Top

Betrugs-Skandal? Razzia bei Berliner Polizeischüler

1.326

Schmerzfrei, aber süchtig - Ärzte verschreiben bedenkliche Mittel

1.226

Chris de Burgh komponiert Robin-Hood-Musical

87

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.913
Anzeige
4.437

So feierten die DSC-Girls das Double

Dresden - Erst ging die Party im VIP-Raum der Margon Arena ab, dann wurde nach Mitternacht noch die L'Osteria für die goldenen DSC-Mädels aufgeschlossen.
Kristina Mikhailenko ließ sich die Pizza in der L'Osteria schmecken.
Kristina Mikhailenko ließ sich die Pizza in der L'Osteria schmecken.

Von Tina Hofmann

Dresden - Der Sekt floss, die Mädels schrien so laut durch den VIP-Raum, dass nicht nur die Bässe der Musik nach draußen hallten und dann gab es zur Belohnung Pizza: Der frisch gebackene Double-Gewinner DSC hat es ordentlich krachen lassen.

Erst feierten die Girls auf dem Spielfeld, wo sie Allianz MTV Stuttgart im entscheidenden fünften Finalspiel um die Deutsche Meisterschaft förmlich demontierten, dann ging die Post noch in der Halle ab.

Es wurde getanzt, gejubelt und geschrien. Und wie im Vorjahr hatten einige das Pech, dass die Meistertorte in ihrem Gesicht landete.

Kurz vor Mitternacht hatten sich die Goldmädels dann umgezogen und durften zur Belohnung für den historischen Double-Gewinn aus Meisterschaft und Pokal in der L'Osteria auf der Wilsdruffer Straße feiern.

Lisa Izquierdo kam mit Freund und Ex-Eislöwe Feodor Boiarchinov.
Lisa Izquierdo kam mit Freund und Ex-Eislöwe Feodor Boiarchinov.

Die schloss nämlich kurzerhand für die mit Abstand erfolgreichste Mannschaft der Stadt ihre Pforten auf und sorgte für reichlich Pizza und kühle Drinks.

"Die Mädels haben angerufen und da haben wir nicht lange gezögert, für sie den Laden nochmal aufzumachen. Wir sind dem Sport in Dresden eng verbunden und haben das für die Mädels gern gemacht", meinte Restaurantleiter Benedikt Barthe.

Anschließend ging es für einige Spielerinnen noch in Rosis Amüsierlokal in der Neustadt. Für Myrthe Schoot und Laura Dijkema war die Nacht jedoch kurz, denn bereits um 6.15 Uhr saßen beide im Flieger nach Frankfurt, von wo aus des weiter nach Amsterdam ging.

Beide spielen in Japan die Olympia-Qualifikation, um noch das Ticket für Rio zu lösen. Den riesigen Erfolg genoss Trainer Alexander Waibl lieber in Stille.

Nneka Onyejekwe (r.) schleckt die Torte aus dem Gesicht von Kathleen Slay.
Nneka Onyejekwe (r.) schleckt die Torte aus dem Gesicht von Kathleen Slay.

Der Erfolgscoach, der nun drei Mal deutscher Meister, drei Mal Vizemeister, zwei Mal Pokalsieger und ein Mal Europapokalsieger mit dem Klub ist, machte sich nach den Feierlichkeiten in der Halle auf den Heimweg zu Frau Stefanie und Sohn Mika.

Und ein bisschen Ruhe hatte er dringend nötig, denn emotional war dieses letzte Spiel noch einmal eine riesige Herausforderung.

Nach dem vierten Spiel in Stuttgart, das der DSC knapp mit 2:3 verlor, flogen plötzlich die Giftpfeile. So hatten die Stuttgarter Spielerinnen den berühmtem "Fliegerjubel" von Myrthe Schoot und ihren Mitspielerinnen im Spiel in Schwaben plötzlich imitiert.

Im Netz tauchte nach der Partie sogar von einem Fan ein Beitrag mit dem Hashtag "#noflightsfordykemaandshoot" (wenigstens die Namen hätte man richtig schreiben können) auf.

Auch Zuspielerin Mareen Apitz (l.) feierte im VIP-Raum mit. In dieser Woche wird der DSC ihre Rückkehr verkünden.
Auch Zuspielerin Mareen Apitz (l.) feierte im VIP-Raum mit. In dieser Woche wird der DSC ihre Rückkehr verkünden.

Das stachelte den DSC so richtig an, Kristina Mikhailenko sagte: "Das war einfach nur respektlos. Vielen Dank an Stuttgart für die Extra-Motivation."

Und Alexander Waibl gab zu, dass Laura Dijkema sich so an der Ehre gepackt fühlte, dass sie entschied, trotz Sprunggelenksverletzung zu spielen.

Auch nach der Partie flogen zwischen dem Coach und Gegner-Trainer Guillermo Hernandez die Fetzen, der Spanier verweigerte den Spielerinnen und Waibl sogar den Handschlag bei der Siegerehrung.

In einem klärenden Gespräch räumten Waibl und Hernandez ihre Differenzen aber sofort wieder aus und als die Emotionen verflachten, umarmten sich beide minutenlang.

Erst trug Myrthe Schoot ihre Landsfrau Laura Dijkema durch den VIP-Raum...
Erst trug Myrthe Schoot ihre Landsfrau Laura Dijkema durch den VIP-Raum...
Dann stießen beide in der L'Osteria auf den Erfolg an.
Dann stießen beide in der L'Osteria auf den Erfolg an.
Zuspielerin Mareike Hindriksen (r.) mit ihren Eltern.
Zuspielerin Mareike Hindriksen (r.) mit ihren Eltern.
Diesen Jubel, den Mythe Schoot schon seit Jahren vollzieht, gab es jede Menge Zoff, denn Stuttgart äffte die Dresdnerinnen nach.
Diesen Jubel, den Mythe Schoot schon seit Jahren vollzieht, gab es jede Menge Zoff, denn Stuttgart äffte die Dresdnerinnen nach.
Erst flogen die Fetzen, dann hatten sie sich wieder lieb: Alexander Waibl (l.) und Guillermo Hernandez (r.).
Erst flogen die Fetzen, dann hatten sie sich wieder lieb: Alexander Waibl (l.) und Guillermo Hernandez (r.).

Fotos: Lutz Hentschel; Eric Münch

Die Akte Gerner: GZSZ-Bösewicht bekommt eigene Serie!

3.536

Mann löscht Familie aus, doch Gericht spricht ihn frei

3.279

Nach fast vier Jahrzehnten Diktatur: Simbabwes Präsident erklärt Rücktritt

649

Es sollen wieder Panzer durch Ostdeutschland rollen

4.513

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

87.781
Anzeige

TV-Sender will Gebäudesprengung übertragen, doch dann passiert etwas völlig unerwartetes

3.298

Einem Obdachlosen sollte geholfen werden, doch plötzlich rastete er aus

1.322

Beim Friseur: Mann mit Baseballschläger fast tot geschlagen

8.585

28-Jähriger fährt im Vollrausch gegen Haus von Bestatter

707

Siemens-Mitarbeiter demonstrieren schweigend gegen Stellenabbau

448

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.524
Anzeige

Bei dieser Hochzeit hat's mächtig gecrasht

1.233

Berliner erbt Lothar Matthäus' Handynummer und hat damit jede Menge Spaß

3.323

23-jährige verzweifelt, weil ihre Brüste nicht aufhören zu wachsen

8.480

13-Jähriger geht mit Schusswaffe in der Tasche zur Schule

1.453

AfD-Gauland bei erster Rede im Bundestag gnadenlos ausgebuht

14.981

Diebesgut! Polizei präsentiert John Lennons Nachlass, Ex-Chauffeur im Visier

89

Deutschlands vielleicht erfolglosester Bankräuber gibt auf

946

Grausame Details: Mutter wurde durch 17 Stiche brutal ermordet

1.965

Sylvester Stallone bekommt Alibi von seiner Ex

3.872

"Das ist eindeutiger Betrug!" FC-Fan erstattet Anzeige gegen Video-Schiri

2.924

Frau wird von hinten gepackt, doch sie wusste was zu tun ist

2.649

US-Rapper von Fahrkarten-Kontrolleur verprügelt

3.554

Tschechen müssen Strafe wegen Kostüm zahlen: So reagiert "Borat"

2.285

Unfassbar! Tierhasser schneidet Shetland Ponys den Schweif ab

1.037

Nachgereift und psychisch stabil: Geiselgangster kurz vor der Freilassung

1.274

"Bauer sucht Frau": Er hat sich verliebt, doch sie hat da noch was zu sagen...

10.888

Blutjung und schon so brutal: Video-Fahndung nach Räubern

3.587

Mutter betoniert ihre vier Kinder in Betonkübeln ein

10.752

Weltweit erste Waschbärin mit Herzschrittmacher

453

Dreijähriger stirbt kurz vor Mandel-OP: Waren die Ärzte Schuld?

2.858

Tier-Versuche in deutschem Institut: Werden die Affen jetzt im Ausland weiter gequält?

586

Mann besucht Islamseminare: Einbürgerung verweigert

833

Für nur 50.000 Euro könnten die "Löwen" bei diesem Thüringer zuschnappen

741

Statt Traumurlaub: Familie verbringt drei Tage im Horror-Hotel

1.639
Update

Keine Feuer-Übung! 340 Kinder aus Schule evakuiert

3.060

21-Jährigem Rasierklinge durchs Gesicht gezogen: Wer kennt diesen Mann?

4.405

Vermisst! Wer hat die 15-Jährige gesehen?

6.277

Autofahrer hält im Rückstau auf Bahnübergang, dann kommt ein Zug

2.398

Lkw-Fahrer macht Alkoholtest, Sekunden später ist eine Teenagerin tot

8.084

Menschenmassen! Worauf warten diese ganzen Leute?

2.259

Drama im Wald: 64-Jähriger von Holzteil getroffen und gestorben

1.838

Kurioser Vorschlag: Linke wollen Kindertag zum Feiertag machen

681

Fehlende Rauchmelder: Jetzt muss der Vermieter blechen

1.887

Radioaktive Wolke über Europa: Wurde ein Atomunfall verschleiert?

8.232

Jugendgewalt steigt wieder an: Jeder 2. Täter hat Migrations-Hintergrund

2.867

Baumfäller macht falschen Schnitt und stürzt in den Tod

3.715

Nebenklage fordert lebenslange Haft für Beate Zschäpe

1.010

Frau umarmt Mann und will Sex, dann muss die Polizei eingreifen

4.560

Darum darf dieses Eis erst ab 18 Jahren gekauft werden

1.825

Bauarbeiter stoßen unter der Erde auf riesiges Hakenkreuz

17.901

"Ehrlich Brother" Chris kollabiert bei Arztbesuch

4.747

Jugendliche stellen Vater und Sohn eine Falle und attackieren sie mit Steinen

3.837

"Das ist ja genug, um reinzutreten": Zofft sich Yotta hier mit seiner Neuen?

7.245