Nackt-Alarm bei GNTM: Die Models lassen die Hüllen fallen

Neu

Erdogan will Nazi-Vergleiche nicht stoppen

Neu

Muslima weigert sich, Männer zu waschen - Kündigung!

7.526

Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

2.748

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.574
Anzeige
4.362

So feierten die DSC-Girls das Double

Dresden - Erst ging die Party im VIP-Raum der Margon Arena ab, dann wurde nach Mitternacht noch die L'Osteria für die goldenen DSC-Mädels aufgeschlossen.
Kristina Mikhailenko ließ sich die Pizza in der L'Osteria schmecken.
Kristina Mikhailenko ließ sich die Pizza in der L'Osteria schmecken.

Von Tina Hofmann

Dresden - Der Sekt floss, die Mädels schrien so laut durch den VIP-Raum, dass nicht nur die Bässe der Musik nach draußen hallten und dann gab es zur Belohnung Pizza: Der frisch gebackene Double-Gewinner DSC hat es ordentlich krachen lassen.

Erst feierten die Girls auf dem Spielfeld, wo sie Allianz MTV Stuttgart im entscheidenden fünften Finalspiel um die Deutsche Meisterschaft förmlich demontierten, dann ging die Post noch in der Halle ab.

Es wurde getanzt, gejubelt und geschrien. Und wie im Vorjahr hatten einige das Pech, dass die Meistertorte in ihrem Gesicht landete.

Kurz vor Mitternacht hatten sich die Goldmädels dann umgezogen und durften zur Belohnung für den historischen Double-Gewinn aus Meisterschaft und Pokal in der L'Osteria auf der Wilsdruffer Straße feiern.

Lisa Izquierdo kam mit Freund und Ex-Eislöwe Feodor Boiarchinov.
Lisa Izquierdo kam mit Freund und Ex-Eislöwe Feodor Boiarchinov.

Die schloss nämlich kurzerhand für die mit Abstand erfolgreichste Mannschaft der Stadt ihre Pforten auf und sorgte für reichlich Pizza und kühle Drinks.

"Die Mädels haben angerufen und da haben wir nicht lange gezögert, für sie den Laden nochmal aufzumachen. Wir sind dem Sport in Dresden eng verbunden und haben das für die Mädels gern gemacht", meinte Restaurantleiter Benedikt Barthe.

Anschließend ging es für einige Spielerinnen noch in Rosis Amüsierlokal in der Neustadt. Für Myrthe Schoot und Laura Dijkema war die Nacht jedoch kurz, denn bereits um 6.15 Uhr saßen beide im Flieger nach Frankfurt, von wo aus des weiter nach Amsterdam ging.

Beide spielen in Japan die Olympia-Qualifikation, um noch das Ticket für Rio zu lösen. Den riesigen Erfolg genoss Trainer Alexander Waibl lieber in Stille.

Nneka Onyejekwe (r.) schleckt die Torte aus dem Gesicht von Kathleen Slay.
Nneka Onyejekwe (r.) schleckt die Torte aus dem Gesicht von Kathleen Slay.

Der Erfolgscoach, der nun drei Mal deutscher Meister, drei Mal Vizemeister, zwei Mal Pokalsieger und ein Mal Europapokalsieger mit dem Klub ist, machte sich nach den Feierlichkeiten in der Halle auf den Heimweg zu Frau Stefanie und Sohn Mika.

Und ein bisschen Ruhe hatte er dringend nötig, denn emotional war dieses letzte Spiel noch einmal eine riesige Herausforderung.

Nach dem vierten Spiel in Stuttgart, das der DSC knapp mit 2:3 verlor, flogen plötzlich die Giftpfeile. So hatten die Stuttgarter Spielerinnen den berühmtem "Fliegerjubel" von Myrthe Schoot und ihren Mitspielerinnen im Spiel in Schwaben plötzlich imitiert.

Im Netz tauchte nach der Partie sogar von einem Fan ein Beitrag mit dem Hashtag "#noflightsfordykemaandshoot" (wenigstens die Namen hätte man richtig schreiben können) auf.

Auch Zuspielerin Mareen Apitz (l.) feierte im VIP-Raum mit. In dieser Woche wird der DSC ihre Rückkehr verkünden.
Auch Zuspielerin Mareen Apitz (l.) feierte im VIP-Raum mit. In dieser Woche wird der DSC ihre Rückkehr verkünden.

Das stachelte den DSC so richtig an, Kristina Mikhailenko sagte: "Das war einfach nur respektlos. Vielen Dank an Stuttgart für die Extra-Motivation."

Und Alexander Waibl gab zu, dass Laura Dijkema sich so an der Ehre gepackt fühlte, dass sie entschied, trotz Sprunggelenksverletzung zu spielen.

Auch nach der Partie flogen zwischen dem Coach und Gegner-Trainer Guillermo Hernandez die Fetzen, der Spanier verweigerte den Spielerinnen und Waibl sogar den Handschlag bei der Siegerehrung.

In einem klärenden Gespräch räumten Waibl und Hernandez ihre Differenzen aber sofort wieder aus und als die Emotionen verflachten, umarmten sich beide minutenlang.

Erst trug Myrthe Schoot ihre Landsfrau Laura Dijkema durch den VIP-Raum...
Erst trug Myrthe Schoot ihre Landsfrau Laura Dijkema durch den VIP-Raum...
Dann stießen beide in der L'Osteria auf den Erfolg an.
Dann stießen beide in der L'Osteria auf den Erfolg an.
Zuspielerin Mareike Hindriksen (r.) mit ihren Eltern.
Zuspielerin Mareike Hindriksen (r.) mit ihren Eltern.
Diesen Jubel, den Mythe Schoot schon seit Jahren vollzieht, gab es jede Menge Zoff, denn Stuttgart äffte die Dresdnerinnen nach.
Diesen Jubel, den Mythe Schoot schon seit Jahren vollzieht, gab es jede Menge Zoff, denn Stuttgart äffte die Dresdnerinnen nach.
Erst flogen die Fetzen, dann hatten sie sich wieder lieb: Alexander Waibl (l.) und Guillermo Hernandez (r.).
Erst flogen die Fetzen, dann hatten sie sich wieder lieb: Alexander Waibl (l.) und Guillermo Hernandez (r.).

Fotos: Lutz Hentschel; Eric Münch

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

1.890

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

2.621

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.589
Anzeige

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

2.580

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

3.202

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

10.982

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

2.706

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

4.297
Anzeige

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

3.306

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

2.012

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

1.704

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.338
Anzeige

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

2.873

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

1.371

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

5.676

Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

1.964

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

6.015

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

7.883

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

4.044

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

1.215

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

463

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

5.361

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

3.479

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

7.242

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

12.803

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

1.402

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

9.969

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

3.346

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

25.821
Update

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

8.751

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

12.729

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

3.272

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

2.347

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.729

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

18.540

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

3.246

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.883

Boote treiben brennend auf der Spree

3.064

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

7.420

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.745

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

8.780
Update

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

3.890

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

2.477

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.394

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

9.052

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

6.277

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.607

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

6.174

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

9.145

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

6.299

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.205

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

5.597

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

757

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

11.909