Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

NEU

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

891

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.875
Anzeige
4.354

So feierten die DSC-Girls das Double

Dresden - Erst ging die Party im VIP-Raum der Margon Arena ab, dann wurde nach Mitternacht noch die L'Osteria für die goldenen DSC-Mädels aufgeschlossen.
Kristina Mikhailenko ließ sich die Pizza in der L'Osteria schmecken.
Kristina Mikhailenko ließ sich die Pizza in der L'Osteria schmecken.

Von Tina Hofmann

Dresden - Der Sekt floss, die Mädels schrien so laut durch den VIP-Raum, dass nicht nur die Bässe der Musik nach draußen hallten und dann gab es zur Belohnung Pizza: Der frisch gebackene Double-Gewinner DSC hat es ordentlich krachen lassen.

Erst feierten die Girls auf dem Spielfeld, wo sie Allianz MTV Stuttgart im entscheidenden fünften Finalspiel um die Deutsche Meisterschaft förmlich demontierten, dann ging die Post noch in der Halle ab.

Es wurde getanzt, gejubelt und geschrien. Und wie im Vorjahr hatten einige das Pech, dass die Meistertorte in ihrem Gesicht landete.

Kurz vor Mitternacht hatten sich die Goldmädels dann umgezogen und durften zur Belohnung für den historischen Double-Gewinn aus Meisterschaft und Pokal in der L'Osteria auf der Wilsdruffer Straße feiern.

Lisa Izquierdo kam mit Freund und Ex-Eislöwe Feodor Boiarchinov.
Lisa Izquierdo kam mit Freund und Ex-Eislöwe Feodor Boiarchinov.

Die schloss nämlich kurzerhand für die mit Abstand erfolgreichste Mannschaft der Stadt ihre Pforten auf und sorgte für reichlich Pizza und kühle Drinks.

"Die Mädels haben angerufen und da haben wir nicht lange gezögert, für sie den Laden nochmal aufzumachen. Wir sind dem Sport in Dresden eng verbunden und haben das für die Mädels gern gemacht", meinte Restaurantleiter Benedikt Barthe.

Anschließend ging es für einige Spielerinnen noch in Rosis Amüsierlokal in der Neustadt. Für Myrthe Schoot und Laura Dijkema war die Nacht jedoch kurz, denn bereits um 6.15 Uhr saßen beide im Flieger nach Frankfurt, von wo aus des weiter nach Amsterdam ging.

Beide spielen in Japan die Olympia-Qualifikation, um noch das Ticket für Rio zu lösen. Den riesigen Erfolg genoss Trainer Alexander Waibl lieber in Stille.

Nneka Onyejekwe (r.) schleckt die Torte aus dem Gesicht von Kathleen Slay.
Nneka Onyejekwe (r.) schleckt die Torte aus dem Gesicht von Kathleen Slay.

Der Erfolgscoach, der nun drei Mal deutscher Meister, drei Mal Vizemeister, zwei Mal Pokalsieger und ein Mal Europapokalsieger mit dem Klub ist, machte sich nach den Feierlichkeiten in der Halle auf den Heimweg zu Frau Stefanie und Sohn Mika.

Und ein bisschen Ruhe hatte er dringend nötig, denn emotional war dieses letzte Spiel noch einmal eine riesige Herausforderung.

Nach dem vierten Spiel in Stuttgart, das der DSC knapp mit 2:3 verlor, flogen plötzlich die Giftpfeile. So hatten die Stuttgarter Spielerinnen den berühmtem "Fliegerjubel" von Myrthe Schoot und ihren Mitspielerinnen im Spiel in Schwaben plötzlich imitiert.

Im Netz tauchte nach der Partie sogar von einem Fan ein Beitrag mit dem Hashtag "#noflightsfordykemaandshoot" (wenigstens die Namen hätte man richtig schreiben können) auf.

Auch Zuspielerin Mareen Apitz (l.) feierte im VIP-Raum mit. In dieser Woche wird der DSC ihre Rückkehr verkünden.
Auch Zuspielerin Mareen Apitz (l.) feierte im VIP-Raum mit. In dieser Woche wird der DSC ihre Rückkehr verkünden.

Das stachelte den DSC so richtig an, Kristina Mikhailenko sagte: "Das war einfach nur respektlos. Vielen Dank an Stuttgart für die Extra-Motivation."

Und Alexander Waibl gab zu, dass Laura Dijkema sich so an der Ehre gepackt fühlte, dass sie entschied, trotz Sprunggelenksverletzung zu spielen.

Auch nach der Partie flogen zwischen dem Coach und Gegner-Trainer Guillermo Hernandez die Fetzen, der Spanier verweigerte den Spielerinnen und Waibl sogar den Handschlag bei der Siegerehrung.

In einem klärenden Gespräch räumten Waibl und Hernandez ihre Differenzen aber sofort wieder aus und als die Emotionen verflachten, umarmten sich beide minutenlang.

Erst trug Myrthe Schoot ihre Landsfrau Laura Dijkema durch den VIP-Raum...
Erst trug Myrthe Schoot ihre Landsfrau Laura Dijkema durch den VIP-Raum...
Dann stießen beide in der L'Osteria auf den Erfolg an.
Dann stießen beide in der L'Osteria auf den Erfolg an.
Zuspielerin Mareike Hindriksen (r.) mit ihren Eltern.
Zuspielerin Mareike Hindriksen (r.) mit ihren Eltern.
Diesen Jubel, den Mythe Schoot schon seit Jahren vollzieht, gab es jede Menge Zoff, denn Stuttgart äffte die Dresdnerinnen nach.
Diesen Jubel, den Mythe Schoot schon seit Jahren vollzieht, gab es jede Menge Zoff, denn Stuttgart äffte die Dresdnerinnen nach.
Erst flogen die Fetzen, dann hatten sie sich wieder lieb: Alexander Waibl (l.) und Guillermo Hernandez (r.).
Erst flogen die Fetzen, dann hatten sie sich wieder lieb: Alexander Waibl (l.) und Guillermo Hernandez (r.).

Fotos: Lutz Hentschel; Eric Münch

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.418

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.107

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.764
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

8.713

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

901

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

3.980

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

5.663

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.269
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.302

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.600

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

5.317

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.222

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

6.177

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.720

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.086

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.054

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.325

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.822

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

308

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

3.977

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

6.986

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.719

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.151

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.140

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.661

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.025

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.367

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.168

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.254

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.338

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.153

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.994

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.438

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.196

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.017

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.331

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.616
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.045

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.388

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.289
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.739

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.909