Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

Top

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.372
Anzeige

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

93.225
Anzeige
4.430

So feierten die DSC-Girls das Double

Dresden - Erst ging die Party im VIP-Raum der Margon Arena ab, dann wurde nach Mitternacht noch die L'Osteria für die goldenen DSC-Mädels aufgeschlossen.
Kristina Mikhailenko ließ sich die Pizza in der L'Osteria schmecken.
Kristina Mikhailenko ließ sich die Pizza in der L'Osteria schmecken.

Von Tina Hofmann

Dresden - Der Sekt floss, die Mädels schrien so laut durch den VIP-Raum, dass nicht nur die Bässe der Musik nach draußen hallten und dann gab es zur Belohnung Pizza: Der frisch gebackene Double-Gewinner DSC hat es ordentlich krachen lassen.

Erst feierten die Girls auf dem Spielfeld, wo sie Allianz MTV Stuttgart im entscheidenden fünften Finalspiel um die Deutsche Meisterschaft förmlich demontierten, dann ging die Post noch in der Halle ab.

Es wurde getanzt, gejubelt und geschrien. Und wie im Vorjahr hatten einige das Pech, dass die Meistertorte in ihrem Gesicht landete.

Kurz vor Mitternacht hatten sich die Goldmädels dann umgezogen und durften zur Belohnung für den historischen Double-Gewinn aus Meisterschaft und Pokal in der L'Osteria auf der Wilsdruffer Straße feiern.

Lisa Izquierdo kam mit Freund und Ex-Eislöwe Feodor Boiarchinov.
Lisa Izquierdo kam mit Freund und Ex-Eislöwe Feodor Boiarchinov.

Die schloss nämlich kurzerhand für die mit Abstand erfolgreichste Mannschaft der Stadt ihre Pforten auf und sorgte für reichlich Pizza und kühle Drinks.

"Die Mädels haben angerufen und da haben wir nicht lange gezögert, für sie den Laden nochmal aufzumachen. Wir sind dem Sport in Dresden eng verbunden und haben das für die Mädels gern gemacht", meinte Restaurantleiter Benedikt Barthe.

Anschließend ging es für einige Spielerinnen noch in Rosis Amüsierlokal in der Neustadt. Für Myrthe Schoot und Laura Dijkema war die Nacht jedoch kurz, denn bereits um 6.15 Uhr saßen beide im Flieger nach Frankfurt, von wo aus des weiter nach Amsterdam ging.

Beide spielen in Japan die Olympia-Qualifikation, um noch das Ticket für Rio zu lösen. Den riesigen Erfolg genoss Trainer Alexander Waibl lieber in Stille.

Nneka Onyejekwe (r.) schleckt die Torte aus dem Gesicht von Kathleen Slay.
Nneka Onyejekwe (r.) schleckt die Torte aus dem Gesicht von Kathleen Slay.

Der Erfolgscoach, der nun drei Mal deutscher Meister, drei Mal Vizemeister, zwei Mal Pokalsieger und ein Mal Europapokalsieger mit dem Klub ist, machte sich nach den Feierlichkeiten in der Halle auf den Heimweg zu Frau Stefanie und Sohn Mika.

Und ein bisschen Ruhe hatte er dringend nötig, denn emotional war dieses letzte Spiel noch einmal eine riesige Herausforderung.

Nach dem vierten Spiel in Stuttgart, das der DSC knapp mit 2:3 verlor, flogen plötzlich die Giftpfeile. So hatten die Stuttgarter Spielerinnen den berühmtem "Fliegerjubel" von Myrthe Schoot und ihren Mitspielerinnen im Spiel in Schwaben plötzlich imitiert.

Im Netz tauchte nach der Partie sogar von einem Fan ein Beitrag mit dem Hashtag "#noflightsfordykemaandshoot" (wenigstens die Namen hätte man richtig schreiben können) auf.

Auch Zuspielerin Mareen Apitz (l.) feierte im VIP-Raum mit. In dieser Woche wird der DSC ihre Rückkehr verkünden.
Auch Zuspielerin Mareen Apitz (l.) feierte im VIP-Raum mit. In dieser Woche wird der DSC ihre Rückkehr verkünden.

Das stachelte den DSC so richtig an, Kristina Mikhailenko sagte: "Das war einfach nur respektlos. Vielen Dank an Stuttgart für die Extra-Motivation."

Und Alexander Waibl gab zu, dass Laura Dijkema sich so an der Ehre gepackt fühlte, dass sie entschied, trotz Sprunggelenksverletzung zu spielen.

Auch nach der Partie flogen zwischen dem Coach und Gegner-Trainer Guillermo Hernandez die Fetzen, der Spanier verweigerte den Spielerinnen und Waibl sogar den Handschlag bei der Siegerehrung.

In einem klärenden Gespräch räumten Waibl und Hernandez ihre Differenzen aber sofort wieder aus und als die Emotionen verflachten, umarmten sich beide minutenlang.

Erst trug Myrthe Schoot ihre Landsfrau Laura Dijkema durch den VIP-Raum...
Erst trug Myrthe Schoot ihre Landsfrau Laura Dijkema durch den VIP-Raum...
Dann stießen beide in der L'Osteria auf den Erfolg an.
Dann stießen beide in der L'Osteria auf den Erfolg an.
Zuspielerin Mareike Hindriksen (r.) mit ihren Eltern.
Zuspielerin Mareike Hindriksen (r.) mit ihren Eltern.
Diesen Jubel, den Mythe Schoot schon seit Jahren vollzieht, gab es jede Menge Zoff, denn Stuttgart äffte die Dresdnerinnen nach.
Diesen Jubel, den Mythe Schoot schon seit Jahren vollzieht, gab es jede Menge Zoff, denn Stuttgart äffte die Dresdnerinnen nach.
Erst flogen die Fetzen, dann hatten sie sich wieder lieb: Alexander Waibl (l.) und Guillermo Hernandez (r.).
Erst flogen die Fetzen, dann hatten sie sich wieder lieb: Alexander Waibl (l.) und Guillermo Hernandez (r.).

Fotos: Lutz Hentschel; Eric Münch

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

Neu

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.151
Anzeige

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

Neu

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

Neu

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

Neu

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

Neu

Panische Kuh verletzt elf Menschen

Neu

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

Neu

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

Neu

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

Neu

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

Neu

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

Neu

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

1.865

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

5.340

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

3.096

Auf wen ist Ex-GZSZ-Star Isabell hier denn horny?

1.270

Ramelow fordert von Merkel schnelle Regierungsbildung

139

Unglaublich! Herz von Siebenjähriger schlägt außerhalb ihres Körpers

3.064

Wahlfoto-Fail: Nach Micaela Schäfer macht jetzt auch Kim Gloss den Fehler

2.322

Eklat! Frauke Petry will nicht für die AfD in den Bundestag

19.121

"Ganz Berlin hasst die AfD!": So heftig war der Protest am Alex

2.968

Straftäter brechen aus Psychiatrie aus: Noch immer keine Spur!

1.750

Militär entdeckt Massengrab mit 28 Toten

3.567

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

17.953

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

4.682

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

3.433

Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

5.244

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

522

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

1.776

0,1 % vor CDU! AfD wird stärkste Partei in Sachsen

26.899

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

6.538

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

7.707

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

2.127

Tödlicher Unfall: Toyota kracht frontal gegen Baum

1.896

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

316
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

10.486

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

10.666

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

32.175

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

12.919
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

8.951

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

93.772

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

810
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

33.790

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

6.239

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

2.689

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

5.954

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

7.283

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

10.825

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

19.315

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.543

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

9.560

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

37.361

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

38.545