Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

NEU

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

NEU

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

NEU

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.179

Die kanadische Stimmungskanone bleibt beim DSC

Dresden - Nach Katharina Schwabe bleibt nun auch Mittelblockerin Jennifer Cross bei den DSC-Girls.
Cross (r.) feierte mit dem DSC neben dem Pokalsieg auch den Meistertitel.
Cross (r.) feierte mit dem DSC neben dem Pokalsieg auch den Meistertitel.

Von Tina Hofmann

Dresden - Sie ist eine echte Stimmungskanone und tolle Teamplayerin! Die Kanadierin Jennifer Cross (23) bleibt dem Double-Gewinner, den Volleyball-Girls vom DSC, treu.

Wie der Verein am Freitag mitteilte, einigten sich beide Seiten auf eine weitere Zusammenarbeit bis Ende Juni 2017. Der DSC hatte sich bei ihrer Verpflichtung im vergangenen Sommer eine vereinsseitige Option auf Vertragsverlängerung gesichert, die nun gezogen wurde.

„Jennifer hat sich in der vergangenen Saison sehr gut entwickelt. Dazu hatte sie einen entscheidenden Anteil am Pokalsieg. Sie ist ein Teamplayer mit Persönlichkeit, ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit ihr“, sagte Trainer Alexander Waibl nach der Verlängerung.

Damit hat der DSC für die kommende Spielzeit die erste Mittelblockerstelle besetzt. Kathleen Slay und Whitney Little haben ihre Karriere beendet und sind in die USA zurückgekehrt.

Sorgt immer für Riesenstimmung auf dem Feld: Mittelblockerin Jennifer Cross.
Sorgt immer für Riesenstimmung auf dem Feld: Mittelblockerin Jennifer Cross.

Der Vertrag von Nneka Onyejekwe läuft aus, der DSC kämpft um eine Weiterverpflichtung. Allerdings sollen der rumänischen Nationalspielerin auch andere lukrative Angebote vorliegen.

Nach ihrem Transfer im Januar musste Cross zurückstecken, zuvor gehörte sie neben Slay fest zum Stamm. Doch die Kanadierin verbreitete keine schlechte Laune, sondern reihte sich ein und schuftete im Hintergrund an ihrer Fitness.

Und das zahlte sich aus, denn im Pokalfinale Ende Februar gegen Allianz MTV Stuttgart, in dem Onyejekwe aufgrund ihres späten Transfers gesperrt war, wurde Cross zu einer ganz wichtigen Spielerin.

Beim 11:10 ging die Kanadierin an den Aufschlag und leitete mit ihrer Abwehr dann den spektakulärsten Punkt der Saison ein, der nicht nur das 12:10 für den DSC bedeutete, sondern das Team auf die Siegerstraße Richtung Pokalgewinn brachte. Denn Stuttgart gelang anschließend kein einziger Punkt mehr, Cross blieb bis zum Sieg am Aufschlag.

Auch die Mittelblockerin freut sich, weiter für den Meister und Pokalsieger ans Netz zu gehen. "Ich hatte persönlich eine großartige erste Saison beim DSC, dazu hätten wir als Team wohl kaum erfolgreicher sein können. Dresden ist eine ungemein lebenswerte Stadt, in der es dank der leidenschaftlichen Fans auch ungemein viel Spaß macht, Volleyball zu spielen", sagt die 23-Jährige.

Sie hofft in der kommenden Saison auf noch mehr Titel. Bislang hat der DSC mit Katharina Schwabe, Mareen Apitz und Cross drei Spielerinnen für 2016/17 unter Vertrag. Die Verlängerung von Libera Myrthe Schoot scheint nur noch Formsache.

Fotos: Lutz Hentschel

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

NEU

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

NEU

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

NEU

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

NEU

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

NEU

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

NEU

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

NEU

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

3.316

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

3.013

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

1.949

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

2.285

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

4.992

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

5.985

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

2.372

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

3.010

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

8.434

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

20.481

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

3.316

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

4.771

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

1.828

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

1.385

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

3.558

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.178

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

13.342

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

1.146

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

5.087

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

8.433

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

764

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

4.283

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

15.204

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

7.804

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

15.819

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

618

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

508

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

3.910

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

1.129

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

3.315

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

4.149

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

3.644

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

6.145

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

3.213

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

4.658

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

4.086