Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

TOP

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

TOP

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

NEU

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

6.501
Anzeige
1.182

Die kanadische Stimmungskanone bleibt beim DSC

Dresden - Nach Katharina Schwabe bleibt nun auch Mittelblockerin Jennifer Cross bei den DSC-Girls.
Cross (r.) feierte mit dem DSC neben dem Pokalsieg auch den Meistertitel.
Cross (r.) feierte mit dem DSC neben dem Pokalsieg auch den Meistertitel.

Von Tina Hofmann

Dresden - Sie ist eine echte Stimmungskanone und tolle Teamplayerin! Die Kanadierin Jennifer Cross (23) bleibt dem Double-Gewinner, den Volleyball-Girls vom DSC, treu.

Wie der Verein am Freitag mitteilte, einigten sich beide Seiten auf eine weitere Zusammenarbeit bis Ende Juni 2017. Der DSC hatte sich bei ihrer Verpflichtung im vergangenen Sommer eine vereinsseitige Option auf Vertragsverlängerung gesichert, die nun gezogen wurde.

„Jennifer hat sich in der vergangenen Saison sehr gut entwickelt. Dazu hatte sie einen entscheidenden Anteil am Pokalsieg. Sie ist ein Teamplayer mit Persönlichkeit, ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit ihr“, sagte Trainer Alexander Waibl nach der Verlängerung.

Damit hat der DSC für die kommende Spielzeit die erste Mittelblockerstelle besetzt. Kathleen Slay und Whitney Little haben ihre Karriere beendet und sind in die USA zurückgekehrt.

Sorgt immer für Riesenstimmung auf dem Feld: Mittelblockerin Jennifer Cross.
Sorgt immer für Riesenstimmung auf dem Feld: Mittelblockerin Jennifer Cross.

Der Vertrag von Nneka Onyejekwe läuft aus, der DSC kämpft um eine Weiterverpflichtung. Allerdings sollen der rumänischen Nationalspielerin auch andere lukrative Angebote vorliegen.

Nach ihrem Transfer im Januar musste Cross zurückstecken, zuvor gehörte sie neben Slay fest zum Stamm. Doch die Kanadierin verbreitete keine schlechte Laune, sondern reihte sich ein und schuftete im Hintergrund an ihrer Fitness.

Und das zahlte sich aus, denn im Pokalfinale Ende Februar gegen Allianz MTV Stuttgart, in dem Onyejekwe aufgrund ihres späten Transfers gesperrt war, wurde Cross zu einer ganz wichtigen Spielerin.

Beim 11:10 ging die Kanadierin an den Aufschlag und leitete mit ihrer Abwehr dann den spektakulärsten Punkt der Saison ein, der nicht nur das 12:10 für den DSC bedeutete, sondern das Team auf die Siegerstraße Richtung Pokalgewinn brachte. Denn Stuttgart gelang anschließend kein einziger Punkt mehr, Cross blieb bis zum Sieg am Aufschlag.

Auch die Mittelblockerin freut sich, weiter für den Meister und Pokalsieger ans Netz zu gehen. "Ich hatte persönlich eine großartige erste Saison beim DSC, dazu hätten wir als Team wohl kaum erfolgreicher sein können. Dresden ist eine ungemein lebenswerte Stadt, in der es dank der leidenschaftlichen Fans auch ungemein viel Spaß macht, Volleyball zu spielen", sagt die 23-Jährige.

Sie hofft in der kommenden Saison auf noch mehr Titel. Bislang hat der DSC mit Katharina Schwabe, Mareen Apitz und Cross drei Spielerinnen für 2016/17 unter Vertrag. Die Verlängerung von Libera Myrthe Schoot scheint nur noch Formsache.

Fotos: Lutz Hentschel

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

NEU

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.809
Anzeige

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

NEU

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.305
Anzeige

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

2.657

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

17.144

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.429

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

2.794

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

11.867

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.888

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

10.657

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.177

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

5.650

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

9.571

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

40.359

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

3.285

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.485

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

8.491

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.938

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

9.881

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

7.459

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

4.160

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

7.263

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.846

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.162

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

386

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

5.130

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

8.189

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

8.438

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

9.373

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

7.286

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

6.343

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.645

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.578

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.316

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

5.330

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

13.750

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.397

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.552

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

9.038