Ohne Probleme! Türkei verlängert Ausweis von IS-Terrorist

Top

Ist das DER Meilenstein in der Forschung der HIV-Therapie?

Top

Schock auf Mallorca: Urlauber von Blauhai verletzt

Top

Lebensgefahr! Hersteller ruft Rasselhammer für Kleinkinder zurück

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

25.315
Anzeige
2.998

Schock beim DSC: Mikhailenko geht in die Türkei

Dresden - Schock bei den DSC-Volleyballerinnen. Die nächste Meisterspielerin verlässt den Double-Sieger: Diagonalangreiferin Kristina Mikhailenko geht in die Türkei.
Mit dem DSC feierte Mikhailenko (2.v.r.) zahlreiche Erfolge wie den Pokalsieg.
Mit dem DSC feierte Mikhailenko (2.v.r.) zahlreiche Erfolge wie den Pokalsieg.

Dresden - Schock bei den DSC-Volleyballerinnen: Die nächste Spielerin der goldenen Double-Mannschaft verlässt den Verein und dieser Abgang tut richtig weh.

Denn mit Kristina Mikhailenko (24) verlässt eine absolute Schlüsselspielerin den Klub, schließlich ist sie auf der Diagonalposition für die wichtigen und vor allem vielen Punkte zuständig.

Die Weißrussin hat einen Vertrag beim türkischen Verein Idmanocagi SK unterschrieben."Wir wollten Krissi natürlich auch im vierten Jahr in Folge halten. Ich freue mich aber auch sehr für sie, dass sie nach drei extrem erfolgreichen Jahren in Dresden den Sprung in eine der stärksten Ligen der Welt geschafft hat", kommentiert Trainer Alexander Waibl die Entscheidung.

Mikhailenko kam 2013 aus Polen zum DSC und nahm hier eine tolle Entwicklung. Denn aus einer Notlösung heraus geboren, entwickelte sie sich zu einer absoluten Leistungsträgerin.

Mikhailenko sorgte beim DSC in den wichtigen Phasen für die entscheidenden Punkte.
Mikhailenko sorgte beim DSC in den wichtigen Phasen für die entscheidenden Punkte.

Nur weil im Sommer die US-amerikanische Neuverpflichtung Meagan Ganzer an Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankte, wurde der DSC erneut auf dem Transfermarkt tätig.

Und Waibl hatte Mikhailenko bei der damals in Deutschland stattfindenen Europameisterschaft entdeckt, bei der die Weißrussin mit ihrem Land in der Gruppenphase in Dresden aufschlug.

Zwar hatte sie im ersten Jahr noch nicht so viele Spielanteile, weil nach dem Weggang von Judith Pietersen (jetzt Igor Voley Novara) Lisa Izquierdo die Rolle eine annehmenden Diagonalangreiferin einnahm.

Doch schon als sich Izquierdo kurz vorm Finale 2014 schwer am Fuß verletzte, sprang Mikhailenko in die Bresche und hatte entscheidenden Anteil daran, dass der DSC den Bann brach und nach drei Vizemeisterschaften den Titel holte.

Auch beim Double-Gewinn in der vergangenen Saison machte sie in den entscheidenden Spielen die entscheidenden Punkte und lief im Finale noch einmal zu Hochform auf.

Nun steht der Meister und Pokalsieger ohne Diagonalangriff da. Nach den beiden Zuspielerinnen Laura Dijkema (Igor Volley Novara) und Mareike Hindriksen, den Mittelblockerinnen Kathleen Slay, Whitney Little (beide Karriereende), Angreiferin Lisa Izquierdo, Diagonalspielerin Louisa Lippmann (Schweriner SC) ist Mikhailenko schon der siebte Abgang.

Mit Zuspielerin Mareen Apitz und Mittelblockerin Barbora Purchartová stehen dem bislang zwei Neuzugänge gegenüber. Katharina Schwabe (bis 2018) und Jennifer Cross (bis 2017) bleiben beim Double-Sieger.

Nach dem dritten Meistertitel in Serie schmeckte die Pizza besonders gut.
Nach dem dritten Meistertitel in Serie schmeckte die Pizza besonders gut.

Fotos: Lutz Hentschel; Eric Münch; Holm Helis

Gegen die Einsamkeit: Ex-Hure fordert Sex auf Rezept

Neu

Achtung an alle Raucher: In diesem Land wird Euer Urlaub zur Qual

Neu

40.000 Euro übergab der Mann dem Fremden

Neu

Rettungswagen im Einsatz kracht in Opel: Zwei Verletzte

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.825
Anzeige

Vor Charlize Therons Augen: Ihre Mutter erschoss ihren Vater

Neu

Welpen wird dutzende Male in den Kopf geschossen, doch der Kleine gibt nicht auf

Neu

Sechs Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Neu

Angelina Heger hat keinen Bock mehr auf Berlin

Neu

Veto! Bewahrt dieser Mann Polen vor der Diktatur?

Neu

Marine rettet zwei Elefanten aus Indischem Ozean

Neu

Biker kracht frontal in entgegenkommendes Auto und stirbt

Neu

Dieser Zettel bringt einen Koch zum Ausrasten

Neu

Neunjähriger macht beim Spielen eine Sensations-Entdeckung!

Neu

Statt Landung in Berlin: Fluggäste hängen in Rostock und Hannover fest

1.274

Unglaublich! Australiens meist gesuchter Mann versteckte sich unter Tieren

5.273

Fans geschockt: Schwangere Melanie Müller im Krankenhaus

3.545

Kurz vor seiner Hochzeit: Mann wird wegen 10 Euro in die Brust geschossen

2.442

Erste deutsche Degen-Medaille bei Fecht-WM seit über 15 Jahren!

311

Zu schnell! Auto schießt direkt ins Brückengeländer

3.195

Sie lagen tot im Laderaum: Schon neun Opfer nach Lkw-Drama

2.481

Dieses bissige Duell ist eine ganz große Lüge

2.969

Autobombe explodiert in Studenten-Viertel: Mindestens 21 Tote

3.824

Mann springt bei Hochhaus-Brand in den Tod

4.999
Update

Foto enthüllt: Bachelorette-Johannes soll Transgender-Model daten

6.213

Sind Blitz-Attrappen gegen Raser erlaubt?

4.135

Träumt auch Yussuf Poulsen vom Wechsel ins Ausland?

1.021

Isabell Horn will's wissen: Wann kann man nach der Geburt wieder Sex haben?

4.354

Auf Toilette: Lasst die Hände weg vom Handy

14.337

Nach aufreizenden Skandal-Fotos: Emma Schweiger redet Klartext!

23.897

Aus Rache! Ehefrau hackt Mann Penis ab und behält ihn

9.473

Herzerwärmend! Hund nähert sich einem Kind mit Down-Syndrom

5.413

Tragischer Badeunfall! Urlauber auf Rügen gestorben

11.550

Farbcheck: Das verrät Dir die Farbe Deines Urins

13.203

Wenn's mal wieder heiß wird: So bleibt Ihr trotzdem ganz cool

1.279

Fahrer nach illegalem Autorennen mit Schwerverletzten flüchtig

596

IS-Mädchen Linda (16) hatte bei Festnahme ein Baby bei sich!

29.626
Update

Dieses Pärchen umrundet die Erde auf Motorrädern

6.432

Brutale Attacke! Hund beißt Kleinkind ins Gesicht

19.577

BKA warnt: Terrorgefahr durch Reichsbürger

2.764

Mann stirbt durch heftige Unwetter in seinem Auto

4.920

Zu schnell um die Kurve: Auto überschlägt sich und landet im Kiosk

2.905

War es Mord? Vermisster Boxer (22) liegt tot neben Autobahn

10.255

Schock! Boris Becker ist im Krankenhaus

15.896

Schon wieder! Gaffer behindern Einsatzkräfte auf Autobahn

4.104

Tierhasser knallt eiskalt drei Eichhörnchen ab

1.616

Wer hätte das gedacht? Dafür schämt sich Andrea Berg

7.038

Mit diesen Lebensmitteln verlängert Ihr Eure Erektion

5.348

Kleiner Gruß: So witzig gehen Polizisten mit Cannabis-Züchtern um

12.432

Nach Bandenkrieg zwischen KMN und Miri-Clan: Polizei verstärkt Präsenz

13.512

Das teure "Lippenbekenntnis" von Trompeter Till Brönner

1.823

Mit Fäusten und Möbeln: Beliebte Union-Kneipe nach Fan-Streit zerlegt

5.245
Update

Mann verliert bei Monopoly und ruft die Polizei

4.262

Strammer Stängel dank Viagra: So bleiben Blumen länger frisch

1.494