Mega-Eklat! Tatjana Gsell zofft sich bei Dschungelshow
Top
Er wollte ein junges Mädchen ins Hotel locken und erlebte böse Überraschung!
Top
Deutscher Tourist wegen Sex mit Minderjähriger verhaftet
Neu
Amok-Alarm! Räuber überfällt Schule und verletzt Sekretärin schwer
Neu
3.049

Schock beim DSC: Mikhailenko geht in die Türkei

Dresden - Schock bei den DSC-Volleyballerinnen. Die nächste Meisterspielerin verlässt den Double-Sieger: Diagonalangreiferin Kristina Mikhailenko geht in die Türkei.
Mit dem DSC feierte Mikhailenko (2.v.r.) zahlreiche Erfolge wie den Pokalsieg.
Mit dem DSC feierte Mikhailenko (2.v.r.) zahlreiche Erfolge wie den Pokalsieg.

Dresden - Schock bei den DSC-Volleyballerinnen: Die nächste Spielerin der goldenen Double-Mannschaft verlässt den Verein und dieser Abgang tut richtig weh.

Denn mit Kristina Mikhailenko (24) verlässt eine absolute Schlüsselspielerin den Klub, schließlich ist sie auf der Diagonalposition für die wichtigen und vor allem vielen Punkte zuständig.

Die Weißrussin hat einen Vertrag beim türkischen Verein Idmanocagi SK unterschrieben."Wir wollten Krissi natürlich auch im vierten Jahr in Folge halten. Ich freue mich aber auch sehr für sie, dass sie nach drei extrem erfolgreichen Jahren in Dresden den Sprung in eine der stärksten Ligen der Welt geschafft hat", kommentiert Trainer Alexander Waibl die Entscheidung.

Mikhailenko kam 2013 aus Polen zum DSC und nahm hier eine tolle Entwicklung. Denn aus einer Notlösung heraus geboren, entwickelte sie sich zu einer absoluten Leistungsträgerin.

Mikhailenko sorgte beim DSC in den wichtigen Phasen für die entscheidenden Punkte.
Mikhailenko sorgte beim DSC in den wichtigen Phasen für die entscheidenden Punkte.

Nur weil im Sommer die US-amerikanische Neuverpflichtung Meagan Ganzer an Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankte, wurde der DSC erneut auf dem Transfermarkt tätig.

Und Waibl hatte Mikhailenko bei der damals in Deutschland stattfindenen Europameisterschaft entdeckt, bei der die Weißrussin mit ihrem Land in der Gruppenphase in Dresden aufschlug.

Zwar hatte sie im ersten Jahr noch nicht so viele Spielanteile, weil nach dem Weggang von Judith Pietersen (jetzt Igor Voley Novara) Lisa Izquierdo die Rolle eine annehmenden Diagonalangreiferin einnahm.

Doch schon als sich Izquierdo kurz vorm Finale 2014 schwer am Fuß verletzte, sprang Mikhailenko in die Bresche und hatte entscheidenden Anteil daran, dass der DSC den Bann brach und nach drei Vizemeisterschaften den Titel holte.

Auch beim Double-Gewinn in der vergangenen Saison machte sie in den entscheidenden Spielen die entscheidenden Punkte und lief im Finale noch einmal zu Hochform auf.

Nun steht der Meister und Pokalsieger ohne Diagonalangriff da. Nach den beiden Zuspielerinnen Laura Dijkema (Igor Volley Novara) und Mareike Hindriksen, den Mittelblockerinnen Kathleen Slay, Whitney Little (beide Karriereende), Angreiferin Lisa Izquierdo, Diagonalspielerin Louisa Lippmann (Schweriner SC) ist Mikhailenko schon der siebte Abgang.

Mit Zuspielerin Mareen Apitz und Mittelblockerin Barbora Purchartová stehen dem bislang zwei Neuzugänge gegenüber. Katharina Schwabe (bis 2018) und Jennifer Cross (bis 2017) bleiben beim Double-Sieger.

Nach dem dritten Meistertitel in Serie schmeckte die Pizza besonders gut.
Nach dem dritten Meistertitel in Serie schmeckte die Pizza besonders gut.

Fotos: Lutz Hentschel; Eric Münch; Holm Helis

15-Jähriger soll in Klosterschule auf Klassenkameraden eingestochen haben
Neu
Kramp-Karrenbauer soll auf Tauber folgen
Neu
Krasse Beichte: Frank Plasberg saß im US-Knast
Neu
Riesiger Krater mitten in der Straße, doch zugeschüttet wird hier nichts
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
5.538
Anzeige
Leiche nach Brand in Kleingartenanlage gefunden
Neu
"Bedrohungslage": Polizeieinsatz vor Neonazi-Befragung im Landtag
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.880
Anzeige
Peugot-Fahrer kracht bei voller Fahrt gegen Lastwagen
Neu
Ruhrgebiet-Vergewaltiger schweigen zu schweren Vorwürfen!
Neu
Eskalation im Altersheim: 96-Jähriger geht auf Mitbewohner los
Neu
Sechs Säuglinge sterben durch Stromausfall im Krankenhaus
Neu
Lkw kippt mitten im Berufsverkehr auf Autobahn um
Neu
Update
Katholische Bischöfe wollen keine Homosexuellen segnen!
Neu
Pferde gehen durch! Teenager schießen Raketen auf Reitanlage
Neu
UBER-Taxi zerstört Modegeschäft und verletzt Fußgängerin
Neu
Promi-Auflauf beim NRW-Empfang auf der Berlinale
Neu
Skandal! Priester soll mehrere Jungen sexuell missbraucht haben
457
Nach Gewaltaufruf: AfD versteht sich als Rechtsstaatspartei
1.049
Suff-Raser erfasst Mopedfahrer und lässt ihn schwer verletzt liegen
6.133
Jennifer Aniston und Justin Theroux: War ihre Hochzeit eine Lüge?
818
Fussball-Profis prügeln aufeinander ein: Neun Rote Karten und Spielabbruch!
1.781
Heftiger Crash: Skiurlaub dieses Paares endet tragisch
3.507
Alle Insassen bei Absturz gestorben: So alt war das Unglücks-Flugzeug bereits
1.171
So will Andrea Nahles ihre Genossen zum "JA" für die GroKo bewegen
323
Kurz vor Neuwahl: Miss Germany rechnet ab
1.491
Hier bringt Micaela Schäfer YouTuberin Katja Krasavice zum Höhepunkt
3.160
Dieser Sachse lebt jetzt in Amerika seinen großen Traum!
948
Mehrere Male mit Drogen gehandelt: Deshalb wurde dieser Dealer nicht bestraft!
3.014
Nach GNTM-Aus: Versucht Viktoria es jetzt etwa bei "The Voice"?
115
Frischverheiratete Lehrerin wird halbnackt mit Schüler in Auto erwischt
2.269
Fans von Isabell Horn genervt! Vergrault sie sich damit alle?
764
Auch ohne Mann glücklich: Das lässt Judith Rakers' Herz höher schlagen
906
Mutter überrascht Ehemann im dunklen Zimmer der Tochter
3.577
"Ihr seid einfach Ka***": Melina Sophie rechnet ab
450
Fehler oder Sprungbrett? So denkt Anna-Maria über DSDS
414
Brandserie in Hochhaus: Feuerwehr erneut im Einsatz
322
Berlinale-Gewinner stirbt verarmt in Bosnien
4.239
Trotz Verbot: Vater fährt mit Tochter (11) Ski, jetzt sind sie tot
6.580
Mit Flasche geschlagen und Ohr abgebissen: Heftige Prügelei in U-Bahn
902
"Sinnliches Traumpaar": Wer heizt seinen Fans mit diesem sexy Foto ein?
2.014
Krank! Wie kann man das einem Hund nur antun?
5.234
Manipulation! Stuttgart 21 sollte durch Käfer-Kot behindert werden
1.793
Mega-Heiß: Die Katze zeigt sich in knappem Bikini, doch ein Detail verwirrt
10.114
Teenie im Porsche unterwegs: Mit 117 km/h zu schnell auf der Autobahn
2.962
One-Night-Stands und wilde Sex-Party: AWZ-Star Bela Klentze packt aus!
18.581
Hier hat ein Zocker 1,6 Millionen Euro abgeräumt
371
Wahnsinn! Kickbox-Champion Michael Smolik duelliert sich mit einem Kind
1.919
Mann ermordet fünf Frauen, die gerade aus der Kirche kommen
4.283
Update
Polizei will Pädophilen in Hotelzimmer festnehmen, dann folgt der Schock
10.001