Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

Top

Großfahndung! Männer fliehen mit verknoteten Bettlaken aus Psychiatrie

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.730
Anzeige

Deutschland wählt den Bundestag: Wie werden die Parteien abschneiden?

Top

TAG24 sucht genau Dich!

61.576
Anzeige
4.547

Die Nummer zwei ist zurück! Mareen Apitz unterschreibt beim DSC

Dresden - Sie ist zurück! Seit Freitag steht offiziell fest, dass Zuspielerin Mareen Apitz zum DSC zurückkehrt. Die Nationalspielerin wurde am Ort ihrer Verabschiedung offiziell vorgestellt.
Mareen Apitz mit ihrem Lieblingszeichen. Das hat sie auch auf der Innenseite des rechten Oberarms als Tattoo.
Mareen Apitz mit ihrem Lieblingszeichen. Das hat sie auch auf der Innenseite des rechten Oberarms als Tattoo.

Von Tina Hofmann

Dresden - Es war der 15. Mai 2014 als Mareen Apitz im Restaurant "Elements" in der Zeitenströmung nach 15 Jahren beim DSC mit viel Wehmut verabschiedet wurde. Am Freitag saß sie wieder vor den Medienvertretern, dieses Mal um ihre Rückkehr zu verkünden.

Denn die Zuspielerin ist nach Engagements in Frankreich und Aserbaidschan wieder bei ihrem Heimatverein und unterschrieb einen Zwei-Jahresvertrag. An der Finanzierung der Rückkehrerin beteiligt sich wesentlich die Bau Dresden-Gruna GmbH.

"Ich bin immer mit dem DSC in Kontakt geblieben. Das ist mein Ding hier. Ich schätze das Gefühl, bei einem Verein zu spielen, bei dem ich aufgewachsen bin und der jetzt auf so einem Level angekommen ist", sagte Apitz.

Ihr Trikotnummer zwei wurde nach ihrem Weggang nie vergeben, nun schlüpft die 29-Jährige selbst wieder in das Shirt, in dem sie so viele tolle Erfolge gefeiert und emotionale Momente erlebt hat.

Mareen Apitz bei ihrer Verabschiedung am 15. Mai 2014 im Restaurant "Elements" in der Zeitenströmung (l.) und in Aktion für den DSC.
Mareen Apitz bei ihrer Verabschiedung am 15. Mai 2014 im Restaurant "Elements" in der Zeitenströmung (l.) und in Aktion für den DSC.

Für den Verein geht damit ein Traum in Erfüllung. "Der DSC bleibt die Familie für Mareen. Es wird ein Wiedersehen geben, vielleicht ja auch als Spielerin", meinte der Vorstandsvorsitzende Jörg Dittrich vor zwei Jahren.

Dabei hätte er es wohl nicht für möglich gehalten, dass die hübsche Blondine mit der tollen Ausstrahlung so schnell wieder die Bälle für den Double-Sieger verteilen würde.

"Wir freuen uns unheimlich, dass Mareen sich für uns entschieden hat. Mit ihr wird es leichter, mit Angreiferinnen zu verhandeln, denn sie ist eine exzellente Zuspielerin", so Dittrich.

Bis jetzt steht mit Katharina Schwabe neben Apitz erst eine Spielerin für die kommende Saison fest. Bislang verkündete der DSC sechs Abgänge.

Apitz begann ihre Zeit beim DSC 1999 unter der Leitung von Klaus Kaiser, der damals mit dem Klub das erste Mal das Double holte, später im Nachwuchs tätig war und ihre Entwicklung entscheidend prägte.

Apitz bei der symbolischen Vertragsunterzeichnung mit Jörg Dittrich.
Apitz bei der symbolischen Vertragsunterzeichnung mit Jörg Dittrich.

Nach zwei Meistertitel (2007, 2014), einem Pokalsieg (2010), und dem Gewinn des europäischen Challenge Cups (2010) folgte die Frau mit den "goldenen Händen" 2014 dem Ruf vom französischen Serienmeister RC Cannes.

Nach nur einem Jahr war das Abenteuer aber beendet, in der vergangenen Spielzeit lief sie in Aserbaidschan für Azeryol Baku auf und war dort sogar Kapitän.

Der Nationalspielerin lagen auch andere lukrative Angebote aus der Türkei, Polen und erneut Aserbaidschan vor, doch sie möchte lieber hoch gesteckte Ziele mit dem DSC erreichen.

"Ich möchte auch das Double holen, denn das habe ich noch nicht. Dennoch sollten wir es vorsichtig angehen lassen, die Erwartungen nach der erfolgreichen Saison sind natürlich wahnsinnig hoch. Es ist eine tolle Sache, dass wir wieder in der Champions League dabei sind", sagt die 29-Jährige.

Ein entscheidender Fakt für die Rückkehr war auch die Zusammenarbeit mit Trainer Alexander Waibl. "In Sachen Zuspieltraining hätte ich mir in den zwei Auslandsjahren ein wenig mehr erhofft. Mal einen Tipp, der Pass kann nicht ankommen, wenn du den Arm so hälst. Alex ist der erfolgreichste Trainer in Deutschland und er kennt mich am besten", weiß sie.

Seit dieser Woche steht aber erst einmal neun Wochen harte Arbeit mit Athletik-Coach Mirco Theurer auf dem Programm. In der Nationalmannschaft pausiert Marenn in diesem Sommer nach der verpassten Olympia-Qualifikation.

In Cannes spielte Mareen mit Nneka Onyejekwe, die jetzt mit beim DSC das Double holte. Sind beide kommende Saison wieder vereint?
In Cannes spielte Mareen mit Nneka Onyejekwe, die jetzt mit beim DSC das Double holte. Sind beide kommende Saison wieder vereint?

Fotos: Lutz Hentschel; imago

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

Cathy ganz ehrlich! So war der Sex mit Richard Lugner wirklich

Top

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

91.289
Anzeige

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

Neu

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

Neu

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

Neu

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

Neu

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

Neu

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

Neu

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

Neu

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

Neu

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

Neu

Mitten in Deutschland: Zwei Meter langer Python liegt an Wegesrand

Neu

In letzter Sekunde: Student rettet schwerverletzten Mann von U-Bahn-Gleis

Neu

Student 60 Stunden in dunkler Höhle eingesperrt

Neu

Darum pinkelten am Samstag hunderte Frauen in Männer-Pissoirs

Neu

Mitten in der Nacht! Sportboot sinkt mit vier Personen

1.378

Frau findet toten Hund auf Straße und wird selbst angefahren

1.093

"Du Penner": NBA-Superstar LeBron James beschimpft Trump

1.311

Verheiratete Lehrerin schläft an einem Tag mit zwei Schülern

4.149

Feuerwehr findet nach Brand in Wohnung männliche Leiche

1.214

Soul-Sänger verliert jahrelangen Kampf gegen Krebs

1.647

Riesen-Krokodil erschossen! Polizei steht vor einem Rätsel

4.216

Horror-Unfälle auf Autobahn! Zwei Männer sterben

3.227

14-Jähriger geht mit Messer auf Eltern los: Vater tot

4.305

Ein wahrer Held: Mann rettete Nachbarn aus brennender Wohnung

634

Auto an der Angel: Hier muss eine Luxus-Karre aus dem See gefischt werden

1.113

Handwerker-Pfusch!? In dieser Küche stimmt was nicht

3.531

Säure-Anschlag in Einkaufszentrum: Sechs Menschen verletzt!

6.479

Massen-Demo auf Mallorca gegen "Sauftourismus"

1.490

Donald Trump: Kim Jong-Un ein "Raketenmann auf selbstmörderischer Mission"

1.005

Grausamer Fund: Toter Säugling im Park entdeckt

7.913
Update

Berlin-Marathon: Fast 44.000 Läufer und ein Weltrekord!

397

Autobahn-Horror! Drei Tote bei Crash mit Geisterfahrer-Lkw

14.889

Kennt Ihr Eure Rechte als Fluggast?

644

"Wut und Hass": Stimmung im Osten vor Bundestagswahl besorgniserregend

12.950

Baum-Massaker! CDU ließ für Wahlkampfparty alte Linden absägen

982

Straßen-Streit eskaliert: Rollerfahrer niedergestochen

8.631

So romantisch! Diese Bachelor-Kandidatin hat sich verlobt

3.748

Seil löst sich: Dieter Bohlens Schock-Unfall beim Supertalent!

20.175

Tausende Polen demonstrieren für Rechte Homosexueller

834

"Angepisst!" Sind 750 Liter Urin Kunst?

4.076

Verknallter Pinguin hat Liebeskummer wegen Manga-Mädchen

2.613

Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

14.407

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

6.086

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

5.748

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

2.320

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

195

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

3.076

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

4.079

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

6.184

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

201

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

9.752

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

12.950