Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

Top

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

Top

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

Top

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

Top

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.707
Anzeige
921

Wenige Tage vorm Pokal! DSC-Sorge um Katie nach 0:3 in Moskau

Moskau - Mit einer klaren 0:3-Niederlage in Moskau sind die Volleyballerinnen des Dresdner SC in der Champions League ausgeschieden. Schlimmer ist vier Tage vorm Pokalfinale aber die Sorge um Mittelblockerin Kathleen Slay.
Michelle Bartsch, Louisa Lippmann und Kathleen Slay (v.l.) mussten das Feld als Verlierer verlassen.
Michelle Bartsch, Louisa Lippmann und Kathleen Slay (v.l.) mussten das Feld als Verlierer verlassen.

Von Steffen Grimm

Moskau - Der DSC hat sich mit einer 0:3-Niederlage (17:25, 13:25, 21:25) beim Top-Favoriten Dinamo Moskau aus der Königsklasse verabschiedet.

Der deutsche Meister, der in der Gruppenphase mit drei Siegen und drei Niederlagen Zweiter geworden war, hatte bereits das Play-off-Hinspiel in eigener Halle mit 1:3 verloren.

Für die Dresdnerinnen liegt in dieser Woche allerdings der Fokus auf dem DVV-Pokalfinale am Sonntag in der Mannheimer SAP-Arena gegen Allianz Stuttgart. Deshalb verteilte Alex Waibl gestern in Moskau die Belastung. Der DSC-Chefcoach wechselte fleißig, brachte alle seine Schmetterlinge zum Einsatz und ließ sie noch einmal Spielpraxis sammeln vor dem ersten Saisonfinale.

katie Slay bekam einen Ball aufs Auge. Nun bangt der DSC um ihren Einsatz am Sonntag im Pokalfinale.
katie Slay bekam einen Ball aufs Auge. Nun bangt der DSC um ihren Einsatz am Sonntag im Pokalfinale.

In den ersten beiden Sätzen vor 1800 Zuschauern im „Sportpalast Drushba“ hatten die Dresdnerinnen gegen die erste Reihe der russischen Nationalmannschaft, verstärkt mit der brasilianischen Olympiasiegerin Fernanda Garay Rodrigues, keine Chance.

Nach dem 2:8 im zweiten Durchgang saß DSC-Mittelblockerin Kathleen Slay mit Tränen auf der Bank. „Sie hat bei einer Blockaktion den Ball unglücklich aufs Auge bekommen, war massiv eingeschränkt und konnte nicht mehr spielen“, teilte Geschäftsführerin Sandra Zimmermann später mit. „Wir hoffen, dass es am Donnerstag schon wieder besser ist. Aber wir werden zur Sicherheit nach unserer Rückkehr einen Augenarzt aufsuchen.“

Als Moskau im dritten Satz ebenfalls wechselte, setzte sich der DSC besser in Szene und führte bis zum 17:16. Erst im Endspurt drehte Dinamo den Spieß um. Nach 77 Minuten war die Partie entschieden.

„Moskau war heute viel zu stark für uns und der verdiente Sieger. Aber wir blicken auf eine erfolgreiche Champions-League-Saison zurück. Ich bin stolz auf meine Mannschaft“, resümierte Chefcoach Waibl. Und ergänzte: „Jetzt richten wir den Fokus aufs Pokalfinale.“

Kontrahent Stuttgart hat sich ebenfalls von der europäischen Bühne verabschiedet - mit zwei 0:3-Niederlagen gegen Dinamo Krasnodar.

Louisa Lippmann war mit elf Punkten die Top-Scorerin beim DSC.
Louisa Lippmann war mit elf Punkten die Top-Scorerin beim DSC.

Fotos: Lutz Hentschel

Paar wartet 17 Jahre auf Kinder und bekommt dann Sechslinge

Neu

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

Neu

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

Neu

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

Neu

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

Neu

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.051
Anzeige

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

Neu

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

Neu

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.432
Anzeige

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

Neu

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.596
Anzeige

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

990

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

4.226

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.663
Anzeige

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

2.824

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

3.192

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.244
Anzeige

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

7.908

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

288

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.883
Anzeige

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

3.946

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

5.695

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

5.016

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

3.702

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

2.910

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

6.116

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

6.597

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

32.889

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

3.881

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

9.934

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

4.576

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

10.286

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.164

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

2.548

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.359

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.559

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

5.025

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.407

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.301

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

5.712

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

7.820

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.471

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

841

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.171

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.655

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

37.122

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

4.305

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

8.600
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

11.642

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

2.377

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.895