Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

TOP

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

NEU

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

NEU

Von Leipzig direkt nach New York!

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
908

Wenige Tage vorm Pokal! DSC-Sorge um Katie nach 0:3 in Moskau

Moskau - Mit einer klaren 0:3-Niederlage in Moskau sind die Volleyballerinnen des Dresdner SC in der Champions League ausgeschieden. Schlimmer ist vier Tage vorm Pokalfinale aber die Sorge um Mittelblockerin Kathleen Slay.
Michelle Bartsch, Louisa Lippmann und Kathleen Slay (v.l.) mussten das Feld als Verlierer verlassen.
Michelle Bartsch, Louisa Lippmann und Kathleen Slay (v.l.) mussten das Feld als Verlierer verlassen.

Von Steffen Grimm

Moskau - Der DSC hat sich mit einer 0:3-Niederlage (17:25, 13:25, 21:25) beim Top-Favoriten Dinamo Moskau aus der Königsklasse verabschiedet.

Der deutsche Meister, der in der Gruppenphase mit drei Siegen und drei Niederlagen Zweiter geworden war, hatte bereits das Play-off-Hinspiel in eigener Halle mit 1:3 verloren.

Für die Dresdnerinnen liegt in dieser Woche allerdings der Fokus auf dem DVV-Pokalfinale am Sonntag in der Mannheimer SAP-Arena gegen Allianz Stuttgart. Deshalb verteilte Alex Waibl gestern in Moskau die Belastung. Der DSC-Chefcoach wechselte fleißig, brachte alle seine Schmetterlinge zum Einsatz und ließ sie noch einmal Spielpraxis sammeln vor dem ersten Saisonfinale.

katie Slay bekam einen Ball aufs Auge. Nun bangt der DSC um ihren Einsatz am Sonntag im Pokalfinale.
katie Slay bekam einen Ball aufs Auge. Nun bangt der DSC um ihren Einsatz am Sonntag im Pokalfinale.

In den ersten beiden Sätzen vor 1800 Zuschauern im „Sportpalast Drushba“ hatten die Dresdnerinnen gegen die erste Reihe der russischen Nationalmannschaft, verstärkt mit der brasilianischen Olympiasiegerin Fernanda Garay Rodrigues, keine Chance.

Nach dem 2:8 im zweiten Durchgang saß DSC-Mittelblockerin Kathleen Slay mit Tränen auf der Bank. „Sie hat bei einer Blockaktion den Ball unglücklich aufs Auge bekommen, war massiv eingeschränkt und konnte nicht mehr spielen“, teilte Geschäftsführerin Sandra Zimmermann später mit. „Wir hoffen, dass es am Donnerstag schon wieder besser ist. Aber wir werden zur Sicherheit nach unserer Rückkehr einen Augenarzt aufsuchen.“

Als Moskau im dritten Satz ebenfalls wechselte, setzte sich der DSC besser in Szene und führte bis zum 17:16. Erst im Endspurt drehte Dinamo den Spieß um. Nach 77 Minuten war die Partie entschieden.

„Moskau war heute viel zu stark für uns und der verdiente Sieger. Aber wir blicken auf eine erfolgreiche Champions-League-Saison zurück. Ich bin stolz auf meine Mannschaft“, resümierte Chefcoach Waibl. Und ergänzte: „Jetzt richten wir den Fokus aufs Pokalfinale.“

Kontrahent Stuttgart hat sich ebenfalls von der europäischen Bühne verabschiedet - mit zwei 0:3-Niederlagen gegen Dinamo Krasnodar.

Louisa Lippmann war mit elf Punkten die Top-Scorerin beim DSC.
Louisa Lippmann war mit elf Punkten die Top-Scorerin beim DSC.

Fotos: Lutz Hentschel

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

154

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

1.813

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

712

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

140

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

2.432

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

6.032

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

928

Pietro Lombardi drückte sich vor Trennungsshow

4.841

Mann ergaunert 14.000 Euro mit angeblich krebskranker Tochter

1.246

Falscher Polizist prügelt auf Radlerin ein

2.511

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

2.869

Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

1.010

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

2.658

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

4.985

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

3.583

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

4.349

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

2.586

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

11.451

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

4.871

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

5.187

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

2.027

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

1.814

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

1.836

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

10.274

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

15.888

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

981

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

5.255

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

1.216

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

4.869

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

7.782

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

19.021

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

879
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

3.854

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

3.619

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

10.356

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

2.749

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

706

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

3.591

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

6.496

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.866

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

8.102

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

537

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

247