Betrunkener pinkelt ins Gebüsch – dann passiert das!

Neu

Motor setzt plötzlich aus: Zwei Verletzte bei Horror-Absturz

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.805
Anzeige

Sie war die reichste Frau der Welt: Liliane Bettencourt tot!

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

87.612
Anzeige
924

3:0! Waibl freut sich über einen Auftakt nach Maß

Dresden - Der DSC ist dem Finale wieder ein Stück näher. In der Halbfinale-Serie „best of three“ legten die Dresdnerinnen vor 2815 Zuschauern in der heimischen Margon Arena einen 3:0-Sieg vor.
Große Freude bei Myrthe Schoot und Nneka Onyejekwe.
Große Freude bei Myrthe Schoot und Nneka Onyejekwe.

Von Steffen Grimm

Dresden - Der DSC ist dem Finale wieder ein Stück näher. In der Halbfinale-Serie „best of three“ legten die Dresdnerinnen am Samstag vor 2815 Zuschauern in der heimischen Margon Arena gegen USC Münster einen 3:0-Sieg vor.

Beide Teams begannen stark im Aufschlag, aber zeigten Schwächen in der Annahme. So wurde aus der 5:1-Führung der Gastgeberinnen ein 5:6. Chefcoach Alex Waibl reagierte, brachte Lisa Izquierdo für Gina Mancuso. Die stabilisierte zwar die Annahme, konnte sich aber im Angriff kaum durchsetzen.

Nach dem 10:9 hatte der DSC stetig die Nase vorn, glänzte mehrfach mit schönen Blockaktionen. Und hatte nach dem 24:21 drei Satzbälle. Doch die wehrte Münster ab - 24:24.

Ein Schnellangriff von Nneka Onyejekwe und ein Ass von Michelle Bartsch sorgten dann aber für das umjubelte 26:24.

Kristina Mikhailenko vom DSC schmettert gegen Leonie Schwertmann.
Kristina Mikhailenko vom DSC schmettert gegen Leonie Schwertmann.

Im zweiten Durchgang lagen die Gastgeberinnen 0:1 zurück, machten anschließend allerdings Nägel mit Köpfen.

Mit viel Druck zogen sie auf 8:3 und 12:5 davon. In der Schlussphase wurde es jedoch erneut spannend. Diesmal wehrte Münster nach dem 24:19 gleich vier Dresdner Satzbälle ab, fabrizierte mit einem eigenen Fehler aber auch das 25:23.

Im dritten Akt konnten die Gäste dem vehement angreifenden Titelverteidiger nicht mehr viel entgegensetzen - 8:2, 16:6. Und diesmal war es auch am Ende - trotz nachlassender Konzentration - eine klare Angelegenheit. Louisa Lippmann blockte mit dem dritten Matchball zum 25:15.

Erfolgreichste Punktesammlerinnen beim Sieger waren Michelle Bartsch (17) und Kristina Mikhailenko (14). Zuspielerin Laura Dijkema erhielt die Goldmedaille als „Wertvollste Spielerin“.

DSC-Chefcoach Alex Waibl sagte: „Das war ein guter Start ins Halbfinale. Wir hatten letztlich die größere Durchschlagskraft. Unser Gegner hat aber auch nicht so gut gespielt, wie er es eigentlich kann.“

Fotos: Matthias Rietzschel

Bevor diese junge Frau ertrank, musste sie ihrer Mutter noch eine Sache sagen!

Neu

Onanierender Mann rennt jungen Frauen im Zug hinterher

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.518
Anzeige

32-Jähriger sticht mehrfach auf Jungen ein und verletzt ihn schwer

Neu

Mandarine gegessen: Kind kippt um und stirbt

Neu

Leiche aus Fluss geborgen: Ist es die vermisste Seglerin?

Neu

Oma begeht Fahrerflucht und überrascht Polizei mit herrlicher Ausrede

Neu

Falschgeld bequem nach Hause geliefert: Polizei durchsucht Wohnungen

Neu

Schwarze Rauchwolke: Was steht hier in Flammen?

Neu

Er hörte ihre Anweisungen nicht: Polizei erschießt Gehörlosen

Neu

Obdachloser findet eine Handtasche: Ändert das sein gesamtes Leben?

Neu

Polizeieinsatz im Leipziger Osten: Unbekannte flüchten mit Messer

Neu

Diesen Artikel würde die Pharmaindustrie gern löschen lassen

Neu

86-Jähriger tötet erst seine bettlägerige Ehefrau und dann sich selbst

148

Polizei sperrt Hochhaus! Über 800 Mieter müssen sofort raus

4.553
Update

Anschlagsversuch: Mann von Angela Merkel bedroht

1.686

Sex-Attacke im Park! Fünf Männer überfallen Frau

3.625

Massenkarambolage auf der A3: Fliegende Ladung und jede Menge Lkws

189

Warum muss Fußballer Aubameyang vor Gericht?

1.042

Passant eilt schwer verletzter Frau zu Hilfe: Das bereut er bitter

2.895

Explosionsgefahr! Laster rast ungebremst auf Stauende

1.803

Für diese Partei legt sich Rock-Röhre Nina Hagen ins Zeug

3.317

Eurowings disst Ryanair, doch das geht nach hinten los

1.415

Polizistin wird aus dem Dienst gemobbt: Das lässt sie sich nicht bieten

2.346

Flüchtlings-Beauftragter wirbt für Familien-Nachzug von Flüchtlingen

1.258

Berlins Bürgermeister beerbt Präsident Steinmeier... wenn er mal nicht kann

45

Penis-Skandal! Netflix streicht "Biene Maja" aus dem Programm

1.671

"Geh doch wieder in den Puff": Großkreutz von Gegner verbal attackiert

845

Burka-Verbot: Ein Millionär will sämtliche Geldstrafen übernehmen

1.605

Rausch-Fahrer verletzt Mutter und Kind schwer: Not-OP!

916
Update

Junge (7) will allein mit dem Zug zum Zoo fahren

824

Mann von Transporter fast zu Tode gefahren

756

Zwei der vermissten Flüchtlinge wurden in Berlin gefunden

2.274

Viren-Alarm! Immer mehr Menschen in Berliner Kliniken eingeliefert

2.410

Typ macht sich über diese Frau lustig, die Reaktionen sind großartig

3.732

Welche witzigen Knollennasen werden denn hier ausgestellt?

468

37-Jähriger schießt Tochter von Ex-Freundin ins Gesicht: tot!

3.208

Mann starb, weil er Brandstifterin noch retten wollte

1.897

Heftige Vorwürfe: Ist Schröders Neue Schuld am Ehe-Aus mit Doris?

2.283

Warum ertrank die schöne Diane R. wirklich in der Ostsee?

6.372

Feuerwehr kämpft gegen Großbrand in Obsthalle

204

Schrecklicher Unfall! Frau von Tram totgefahren

3.928

26-Jähriger wählt mehrfach Notruf, weil Polizisten sein "Gras" einkassierten

1.377

Hier treibt ein tonnenschwerer Eisberg auf das Meer hinaus

2.327

Mann steckt Zahnstocher in Sitze: Jetzt droht ihm Gefängnis

2.087

Beziehung mit Sophia Thomalla? Jetzt spricht Gavin Rossdale

3.605

Trotz Ausbildung und Integration: Flüchtling soll abgeschoben werden

805

Legte Augenarzt halbblinder Frau ein AfD-Formular zur Unterschrift vor?

1.911

Terrorverdächtiger Flüchtling kann wohl abgeschoben werden

1.913

Welche wichtige Botschaft hinter diesem Arsch-Foto steckt!

4.085

Blaskapelle sorgt für Nazi-Skandal auf Oktoberfest

8.069

Drama! Hier wird eine GZSZ-Schauspielerin geschlagen

4.625

Was macht ein Auto dieser deutschen Firma im Ed-Sheeran-Video?

3.387

Eine Woche vermisst: Junger Mann tot aus Fluss geborgen

11.130