Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

NEU

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.247
Anzeige
920

3:0! Waibl freut sich über einen Auftakt nach Maß

Dresden - Der DSC ist dem Finale wieder ein Stück näher. In der Halbfinale-Serie „best of three“ legten die Dresdnerinnen vor 2815 Zuschauern in der heimischen Margon Arena einen 3:0-Sieg vor.
Große Freude bei Myrthe Schoot und Nneka Onyejekwe.
Große Freude bei Myrthe Schoot und Nneka Onyejekwe.

Von Steffen Grimm

Dresden - Der DSC ist dem Finale wieder ein Stück näher. In der Halbfinale-Serie „best of three“ legten die Dresdnerinnen am Samstag vor 2815 Zuschauern in der heimischen Margon Arena gegen USC Münster einen 3:0-Sieg vor.

Beide Teams begannen stark im Aufschlag, aber zeigten Schwächen in der Annahme. So wurde aus der 5:1-Führung der Gastgeberinnen ein 5:6. Chefcoach Alex Waibl reagierte, brachte Lisa Izquierdo für Gina Mancuso. Die stabilisierte zwar die Annahme, konnte sich aber im Angriff kaum durchsetzen.

Nach dem 10:9 hatte der DSC stetig die Nase vorn, glänzte mehrfach mit schönen Blockaktionen. Und hatte nach dem 24:21 drei Satzbälle. Doch die wehrte Münster ab - 24:24.

Ein Schnellangriff von Nneka Onyejekwe und ein Ass von Michelle Bartsch sorgten dann aber für das umjubelte 26:24.

Kristina Mikhailenko vom DSC schmettert gegen Leonie Schwertmann.
Kristina Mikhailenko vom DSC schmettert gegen Leonie Schwertmann.

Im zweiten Durchgang lagen die Gastgeberinnen 0:1 zurück, machten anschließend allerdings Nägel mit Köpfen.

Mit viel Druck zogen sie auf 8:3 und 12:5 davon. In der Schlussphase wurde es jedoch erneut spannend. Diesmal wehrte Münster nach dem 24:19 gleich vier Dresdner Satzbälle ab, fabrizierte mit einem eigenen Fehler aber auch das 25:23.

Im dritten Akt konnten die Gäste dem vehement angreifenden Titelverteidiger nicht mehr viel entgegensetzen - 8:2, 16:6. Und diesmal war es auch am Ende - trotz nachlassender Konzentration - eine klare Angelegenheit. Louisa Lippmann blockte mit dem dritten Matchball zum 25:15.

Erfolgreichste Punktesammlerinnen beim Sieger waren Michelle Bartsch (17) und Kristina Mikhailenko (14). Zuspielerin Laura Dijkema erhielt die Goldmedaille als „Wertvollste Spielerin“.

DSC-Chefcoach Alex Waibl sagte: „Das war ein guter Start ins Halbfinale. Wir hatten letztlich die größere Durchschlagskraft. Unser Gegner hat aber auch nicht so gut gespielt, wie er es eigentlich kann.“

Fotos: Matthias Rietzschel

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen ohne es zu merken

NEU

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

907

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.765
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

7.840

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

806

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.743
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

3.449

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

4.366

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

1.785

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.340

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

3.743

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

5.849

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

4.697

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.134

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

2.691

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

5.727

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.032

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.710

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

290

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

3.566

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

6.612

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.388

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

7.636

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

5.770

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.445

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

3.862

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.264

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.128

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.057

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

11.934

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.071

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.818

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.256

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.094

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.962

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.307

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.578
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.026

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.372

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.194
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.619

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.825