Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

NEU

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

NEU

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

3.752

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

1.670

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
5.722

Die sexy DSC-Girls schmettern wieder!

Dresden - Vor der Saison standen sie für den Kalender vor der Kamera, ab Sonntag schmettern die sexy Girls des DSC wieder in der Bundesliga. Zum Auftakt muss das Team beim USC Münster antreten.
Diagonalangreiferin Kristina Mikhailenko will mit dem DSC auch in dieser Saison wieder hoch hinaus.
Diagonalangreiferin Kristina Mikhailenko will mit dem DSC auch in dieser Saison wieder hoch hinaus.

Von Steffen Grimm

Dresden - Der Countdown läuft. Am Sonntag startet der deutsche Meister Dresdner SC in die neue Saison.
„Wir fühlen uns oben wohl, werden der Konkurrenz nichts schenken. Wir gehen mit konzentrierter Leidenschaft in die Saison“, sagt DSC-Vorstands-Chef Jörg Dittrich.

Und formuliert die Ziele seines Vereins mit den Worten: „Ich würde mich freuen, wenn wir den Titel erneut verteidigen. Außerdem wollen wir nach Mannheim zum Pokalfinale.“

Der DSC plant mit einem um rund 150 000 Euro gesteigerten Haushalt von 1,65 Millionen Euro, der allerdings noch nicht komplett unter Dach und Fach ist.

Die beiden Außenangreiferinnen Michelle Bartsch und Lisa Izquierdo (v.l.) machen nicht nur im Volleyball-Dress eine gute Figur.
Die beiden Außenangreiferinnen Michelle Bartsch und Lisa Izquierdo (v.l.) machen nicht nur im Volleyball-Dress eine gute Figur.

Im 13er-Kader stehen mit Mareike Hindriksen (Zuspiel), Gina Mancuso (Angriff), Kathleen Slay, Whitney Little und Jennifer Cross (alle Mittelblock) insgesamt fünf Neuzugänge. Am Sonntag müssen die Dresdner Schmetterlinge zum Bundesliga-Auftakt beim USC Münster antreten.

„Während ich erst seit acht Tagen meine Mannschaft zusammen habe, ist Münster seit vier, fünf Wochen komplett und super eingespielt. Wir stehen also vor einer schwierigen Aufgabe, zumal uns Katharina Schwabe verletzt fehlt“, sagt Alex Waibl.

Der Meistertrainer ergänzt: „Unser Kontrahent hat sich gut verstärkt, mit Amanda Sa eine starke brasilianische Zuspielerin geholt. Und Andreas Vollmer wird als neuer Trainer sicher sehr heiß darauf sein, das erste Bundesligaspiel in eigener Halle siegreich zu gestalten.“

Ein „besonderes Spiel“ wird der Auftakt für Louisa Lippmann, die im Sommer 2014 von Münster nach Dresden gewechselt war. „Wir treten schließlich in meiner alten Heimat an. Da kommen viele Leute in die Halle, die ich kenne. Ich freue mich auf den Sonntag“, sagt die 21-Jährige, die den Vorjahres-Auftritt ihres DSC beim USC noch in guter Erinnerung hat.

Der Meister feierte einen 3:1-Auswärtssieg und „Loui“ hatte mit 13 Punkten einen wesentlichen Anteil daran. Am Mittwoch steht dann gegen den Köpenicker SC (19 Uhr) das erste Heimspiel in der Margon Arena auf dem Programm.

Louisa Lippmann freut sich auf das Spiel bei ihrem Ex-Verein USC Münster am Sonntag.
Louisa Lippmann freut sich auf das Spiel bei ihrem Ex-Verein USC Münster am Sonntag.
Zuspielerin Mareike Hindriksen ist neu im Team.
Zuspielerin Mareike Hindriksen ist neu im Team.

Fotos: Lutz Hentschel

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

2.704

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

1.467

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

1.755

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

1.167

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

3.296
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

127

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

7.927

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

3.656

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

2.892

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

1.473

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

3.521

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

1.868

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

5.054

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.456

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

405

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

327

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

962

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.601

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.691

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

7.485

Hildegard Hamm Brücher ist tot

1.976

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

9.330

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

7.199

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.348
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

8.633

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.202

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

4.779

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

566

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.127

Trauer um Astronaut John Glenn

1.471

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.806

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

5.871

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.483

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

3.109

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

8.021

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

9.182

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

13.022

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.641

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.571

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

10.282

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.284

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

10.127

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.505