Trauer um "Schildkröte": Frank Jarnach ist tot

TOP

Darum solltet Ihr besser Sex am Morgen haben!

NEU

Vollzug! Padadopoulos verlässt RB in Richtung Norden

NEU

Wie flink ist die denn? Katze entzaubert Hütchenspieler

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
5.790

Die sexy DSC-Girls schmettern wieder!

Dresden - Vor der Saison standen sie für den Kalender vor der Kamera, ab Sonntag schmettern die sexy Girls des DSC wieder in der Bundesliga. Zum Auftakt muss das Team beim USC Münster antreten.
Diagonalangreiferin Kristina Mikhailenko will mit dem DSC auch in dieser Saison wieder hoch hinaus.
Diagonalangreiferin Kristina Mikhailenko will mit dem DSC auch in dieser Saison wieder hoch hinaus.

Von Steffen Grimm

Dresden - Der Countdown läuft. Am Sonntag startet der deutsche Meister Dresdner SC in die neue Saison.
„Wir fühlen uns oben wohl, werden der Konkurrenz nichts schenken. Wir gehen mit konzentrierter Leidenschaft in die Saison“, sagt DSC-Vorstands-Chef Jörg Dittrich.

Und formuliert die Ziele seines Vereins mit den Worten: „Ich würde mich freuen, wenn wir den Titel erneut verteidigen. Außerdem wollen wir nach Mannheim zum Pokalfinale.“

Der DSC plant mit einem um rund 150 000 Euro gesteigerten Haushalt von 1,65 Millionen Euro, der allerdings noch nicht komplett unter Dach und Fach ist.

Die beiden Außenangreiferinnen Michelle Bartsch und Lisa Izquierdo (v.l.) machen nicht nur im Volleyball-Dress eine gute Figur.
Die beiden Außenangreiferinnen Michelle Bartsch und Lisa Izquierdo (v.l.) machen nicht nur im Volleyball-Dress eine gute Figur.

Im 13er-Kader stehen mit Mareike Hindriksen (Zuspiel), Gina Mancuso (Angriff), Kathleen Slay, Whitney Little und Jennifer Cross (alle Mittelblock) insgesamt fünf Neuzugänge. Am Sonntag müssen die Dresdner Schmetterlinge zum Bundesliga-Auftakt beim USC Münster antreten.

„Während ich erst seit acht Tagen meine Mannschaft zusammen habe, ist Münster seit vier, fünf Wochen komplett und super eingespielt. Wir stehen also vor einer schwierigen Aufgabe, zumal uns Katharina Schwabe verletzt fehlt“, sagt Alex Waibl.

Der Meistertrainer ergänzt: „Unser Kontrahent hat sich gut verstärkt, mit Amanda Sa eine starke brasilianische Zuspielerin geholt. Und Andreas Vollmer wird als neuer Trainer sicher sehr heiß darauf sein, das erste Bundesligaspiel in eigener Halle siegreich zu gestalten.“

Ein „besonderes Spiel“ wird der Auftakt für Louisa Lippmann, die im Sommer 2014 von Münster nach Dresden gewechselt war. „Wir treten schließlich in meiner alten Heimat an. Da kommen viele Leute in die Halle, die ich kenne. Ich freue mich auf den Sonntag“, sagt die 21-Jährige, die den Vorjahres-Auftritt ihres DSC beim USC noch in guter Erinnerung hat.

Der Meister feierte einen 3:1-Auswärtssieg und „Loui“ hatte mit 13 Punkten einen wesentlichen Anteil daran. Am Mittwoch steht dann gegen den Köpenicker SC (19 Uhr) das erste Heimspiel in der Margon Arena auf dem Programm.

Louisa Lippmann freut sich auf das Spiel bei ihrem Ex-Verein USC Münster am Sonntag.
Louisa Lippmann freut sich auf das Spiel bei ihrem Ex-Verein USC Münster am Sonntag.
Zuspielerin Mareike Hindriksen ist neu im Team.
Zuspielerin Mareike Hindriksen ist neu im Team.

Fotos: Lutz Hentschel

Bei Lufthansa gibt's bald auch WLAN für kurze Strecken

NEU

Grünen-Chefin denkt trotz Hasswelle nicht an Rücktritt

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Mehrere Tote nach Schüssen bei Musikfestival in Mexiko

NEU

Erste Clubs führen Codewort gegen sexuelle Belästigung ein

1.904

Keine Perspektive: Zwei RB-Spieler vor dem Abflug

2.119

"Grüße von Onkel Adolf": Frau findet erschreckende Nachricht in Amazonpaket

5.097

Betrunkene Polizisten lösen Einsatz ihrer Kollegen aus

2.208

Am selben Tag! Mutter und Tochter gewinnen Kampf gegen den Krebs

1.171

Pietro will "Sex ohne Grund"! Und Sarah?

10.119

Müllmann auf Trittfläche zu Tode gequetscht

5.145

Opa schenkt seiner Enkelin Mariah Carey und Elton John zur Hochzeit

2.018

Brutaler Sex-Mord einer Studentin: Jetzt bricht Angeklagte ihr Schweigen

5.075

"Dir ist kalt? ..." Diese Hilfsaktion rührt eine ganze Stadt

2.584

Unternehmen verbietet Mitarbeitern WhatsApp-Nachrichten

3.142

Freundinnen fliegen über 7500 Kilometer nach Spanien, weil Zug zu teuer ist

3.978

Wollte ein Nutzer sein Handy wirklich so dämlich verkaufen?

3.961

Berlinerin Silvana ist scharf auf den Bachelor

208

Unglaublich: RB Leipzig schon beliebter als viele Traditionsvereine!

4.876

Schönheitskönigin von Ex-Freund mit Säure überkippt

5.410

So wünscht sich Cathy Lugner ihren neuen Traummann

4.476

Folgenschwerer Snack: Stewardess wird wegen Sandwich gefeuert

4.121

Wieder Ärger für Bayern-Star: Muss Xabi Alonso ins Gefängnis?

2.583

Stasi-belasteter Staatssekretär Holm in Berlin tritt zurück

133

Darum ist Olivia Jones jetzt ganze sechs Zentimeter kleiner

3.216

Deshalb hört Hansi Flick so überraschend beim DFB auf

5.058

Kurz nach Abflug: Flugzeug von heftigem Blitz getroffen

2.711

Das Gebot stand bei 45.000 Dollar: Achtjährige versteigert sich im Internet

3.772
Update

Peinlich! Reese Witherspoon mit 17-Jähriger Tochter verwechselt

3.282

Am Flughafen gefasst: Dresdnerin reiste mit eigenen Kindern zum IS

16.469

Jetzt kommt die Bibber-Kälte: Der Winter sitzt in Sachsen fest

14.197

Dieses Video beweist: Ganz kleine Kinder können über hohe Zäune klettern

1.878

Wunder von der Weißeritz: Hund stürzt 50 Meter ab und überlebt

5.036

Mann wütet mit Beil: Polizei schiesst mutmaßlichen Täter an

4.980

Erschreckende Studie: Acht Männer so reich, wie die halbe Welt!

3.889

Trump: Merkel hat katastrophalen Fehler gemacht

7.038

Lufthansa-Airbus landet mit defekter Cockpit-Scheibe in Moskau

3.318

Weihnachtsbaum geht in Flammen auf: 250.000 Euro Schaden!

3.279

Mutter lässt in Australien drei Kinder absichtlich ertrinken

3.696

Knackis kochen für Touris: Grünen-Politiker will Knast-Restaurant

783

Fracht-Flugzeug stürzt in Wohngebiet: Mindestens 32 Tote

7.022
Update

Teixeiras "Plan B": Krabbenfischer auf Neuseeland

3.453

Zärtliche Berührungen, vielsagende Blicke: Was läuft zwischen Honey und Gina-Lisa?

5.923