Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

TOP

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.255

Dreht Louisa heute wieder zur Sensation auf?

Dresden - Vor fast einem Jahr schaffte der DSC bei Fenerbahce Istanbul mit einem 3:2-Sieg die Sensation. Gelingt das heute wieder, steht der Verein in den Play-offs der Champions League.
Überzeugte vor fast einem Jahr in Istanbul. Am Mittwoch auch? Louisa Lippmann.
Überzeugte vor fast einem Jahr in Istanbul. Am Mittwoch auch? Louisa Lippmann.

Dresden/Istanbul - Louisa Lippmann (21) hat die Sensation von Istanbul noch bestens in Erinnerung. Es war am 18. Februar 2015, als der DSC beim haushohen Favoriten Fenerbahce mit 3:2 gewann.

Die 1,89 m große Diagonalangreiferin wurde im ersten Satz für Kristina Mikhailenko eingewechselt und sorgte mächtig für Furore. „Loui“ glänzte mit famosen 21 Punkten, darunter vier Blocks und ein Ass.

„Natürlich ist mir das in Erinnerung geblieben. Ich denke sehr oft daran, denn seit diesem Spiel weiß ich, dass ich eine solche Leistung abrufen kann“, sagt die Blondine.

Der DSC-Tross am Dienstag nach der Ankunft in Istanbul.
Der DSC-Tross am Dienstag nach der Ankunft in Istanbul.

Ihr DSC, der seinerzeit trotz des 3:2-Erfolgs in der Türkei ausgeschieden war, da er die erste Play-off-Partie daheim 0:3 verloren hatte, tritt am Mittwochabend erneut bei Fenerbahce an.

Weil die Dresdnerinnen in Pool E davon ausgehen müssen, dass Impel Wroclaw sein Heimspiel gegen Telekom Baku klar gewinnt, bräuchten sie erneut eine Sensation am Bosporus, um den Einzug in die Play-offs zu schaffen.

„Fenerbahce hat sich als Gruppen-Erster schon qualifiziert. Aber ich glaube nicht, dass sie uns etwas schenken oder weniger konzentriert spielen werden“, sagte Louisa Lippmann gestern nach dem ersten Training in Istanbul.

„Nach unserem 3:2 vor einem Jahr werden sie uns nicht unterschätzen. Im Gegenteil, die haben noch eine Rechnung mit uns offen“, weiß DSC-Chefcoach Alex Waibl.

Und ergänzt: „Wir dürfen nicht auf die Tabelle schauen. Wir müssen locker bleiben, versuchen, unseren besten Volleyball zu spielen und dann sehen, was machbar ist.“

Durch den dichten Istanbuler Verkehr ging es vom Flughafen zur Halle.
Durch den dichten Istanbuler Verkehr ging es vom Flughafen zur Halle.
Im Hinspiel im Oktober hatte der DSC in eigener Halle mit 1:3 das Nachsehen.
Im Hinspiel im Oktober hatte der DSC in eigener Halle mit 1:3 das Nachsehen.

Fotos: Lutz Hentschel; Verein

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

NEU

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

NEU

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

NEU

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

NEU

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

NEU

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

4.349

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

1.599

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

3.867

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

2.443

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

2.947

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.158

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.156

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.094

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

6.715

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

6.653

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

7.971

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

5.551

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.740

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.066

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

24.578

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.507

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.847

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.830

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

5.545

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.113

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

12.320

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.731

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

21.024

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

777

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

2.068
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

5.105

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

8.295

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

17.085

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.354

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.718

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

14.806

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

5.398

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.737

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

5.067

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.937

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.815