Tod mit 35! Ex-Weltmeister Nicky Hayden stirbt nach Fahrrad-Unfall

Top

Nach schwerem Unfall! Deutsche Triathletin stirbt mit nur 31 Jahren

Neu

Nach schwerem Unfall: Polizeihund muss 300 Gaffer fernhalten

Neu

Deshalb muss Ex-GZSZ-Star Nadine Menz dringend zunehmen

Neu
1.278

Dreht Louisa heute wieder zur Sensation auf?

Dresden - Vor fast einem Jahr schaffte der DSC bei Fenerbahce Istanbul mit einem 3:2-Sieg die Sensation. Gelingt das heute wieder, steht der Verein in den Play-offs der Champions League.
Überzeugte vor fast einem Jahr in Istanbul. Am Mittwoch auch? Louisa Lippmann.
Überzeugte vor fast einem Jahr in Istanbul. Am Mittwoch auch? Louisa Lippmann.

Dresden/Istanbul - Louisa Lippmann (21) hat die Sensation von Istanbul noch bestens in Erinnerung. Es war am 18. Februar 2015, als der DSC beim haushohen Favoriten Fenerbahce mit 3:2 gewann.

Die 1,89 m große Diagonalangreiferin wurde im ersten Satz für Kristina Mikhailenko eingewechselt und sorgte mächtig für Furore. „Loui“ glänzte mit famosen 21 Punkten, darunter vier Blocks und ein Ass.

„Natürlich ist mir das in Erinnerung geblieben. Ich denke sehr oft daran, denn seit diesem Spiel weiß ich, dass ich eine solche Leistung abrufen kann“, sagt die Blondine.

Der DSC-Tross am Dienstag nach der Ankunft in Istanbul.
Der DSC-Tross am Dienstag nach der Ankunft in Istanbul.

Ihr DSC, der seinerzeit trotz des 3:2-Erfolgs in der Türkei ausgeschieden war, da er die erste Play-off-Partie daheim 0:3 verloren hatte, tritt am Mittwochabend erneut bei Fenerbahce an.

Weil die Dresdnerinnen in Pool E davon ausgehen müssen, dass Impel Wroclaw sein Heimspiel gegen Telekom Baku klar gewinnt, bräuchten sie erneut eine Sensation am Bosporus, um den Einzug in die Play-offs zu schaffen.

„Fenerbahce hat sich als Gruppen-Erster schon qualifiziert. Aber ich glaube nicht, dass sie uns etwas schenken oder weniger konzentriert spielen werden“, sagte Louisa Lippmann gestern nach dem ersten Training in Istanbul.

„Nach unserem 3:2 vor einem Jahr werden sie uns nicht unterschätzen. Im Gegenteil, die haben noch eine Rechnung mit uns offen“, weiß DSC-Chefcoach Alex Waibl.

Und ergänzt: „Wir dürfen nicht auf die Tabelle schauen. Wir müssen locker bleiben, versuchen, unseren besten Volleyball zu spielen und dann sehen, was machbar ist.“

Durch den dichten Istanbuler Verkehr ging es vom Flughafen zur Halle.
Durch den dichten Istanbuler Verkehr ging es vom Flughafen zur Halle.
Im Hinspiel im Oktober hatte der DSC in eigener Halle mit 1:3 das Nachsehen.
Im Hinspiel im Oktober hatte der DSC in eigener Halle mit 1:3 das Nachsehen.

Fotos: Lutz Hentschel; Verein

Hättet Ihr sie erkannt? Wer sind diese zwei Moderatoren?

Neu

Urlaub? Tagebuch bringt 26-Jährige in den Knast

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.771
Anzeige

13-Jährige vergewaltigt! Täter behauptet: Sex war einvernehmlich

2.462

Sie trieb tot auf dem Cossi: Taucherin in Leipzig verunglückt

4.488

Heimlich-Hochzeit auf Krücken! Neuer hat Ja gesagt

3.196

Über 4,0 Promille! Suffkopp sprengt Messgerät der Polizei

2.125

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.331
Anzeige

Hose vergessen? Verona Pooth zeigt sich sexy unten ohne

3.894

Clans schicken Mädchen als Diebe los

1.881

Nach "Schlag den Star" - Lena wegen ihrer kleinen Brüste übel beschimpft

10.232

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.345
Anzeige

Massenansturm erwartet: Kirchentag zum Lutherjubiläum in Thüringen

156

Mädchen vergewaltigt! Polizei nimmt 26-Jährigen fest

4.385

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

18.976
Anzeige

Wegen "unglaublichem" Sex mit Orlando Bloom: Kellnerin gefeuert

3.955

17-Jähriger auf offener Straße niedergestochen

970

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.517
Anzeige

Ermittlungen wegen Kinderporno-Verdacht gegen FDP-Politiker

1.900

Wirbel um Stegner als "Erdogan der SPD"

1.105

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

23.350
Anzeige

Versagen im Fall Anis Amri: Jetzt gibt es einen Untersuchungsausschuss!

403

16-Jähriger bedroht Mitschüler mit Messer

2.049

Clean eating: Was ist das eigentlich?

7.629
Anzeige

Videobeweis, Anstoßzeiten, TV: Das alles ist neu in der nächsten Bundesliga-Saison

2.599

Ihre Eltern planen bereits die Beerdigung, als Abby wieder die Augen öffnet

3.519

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.053
Anzeige

Das sind Dynamos Maßnahmen nach den Ereignissen in Karlsruhe

27.556
Update

Ermittlungen zu Fan-Attacke bei Kollegah-Konzert laufen noch

930

Frau trägt jahrelang über 400.000 Euro am Finger und weiß es nicht

5.459

Schluss! Leipziger René Adler verlässt den Hamburger SV

3.441

Waldbrände bei Oranienburg: Feuerwehr findet Kerze am Brandort

250

Frau hinter Auto hergeschleift: Mann gesteht grauenvolle Tat

2.507

Verdächtiger Fund: Räumung der SPD-Parteizentrale in Berlin

1.512
Update

Sächsischer AfD-Mann wünscht sich "islamistische Anschläge"

5.326

Manipulation: Zwei Spieler vom VfL Osnabrück gestehen!

10.618

Frauenleiche im Vorgarten entdeckt: Schwerkranke Frau tötet Sohn und sich selbst

5.873

Vater tötet vermutlich Frau und Kind: Polizei stürmt Wohnung

4.235

Großwildjäger von erschossener Elefantenkuh erdrückt und gestorben

6.123

Frau wird belästigt und beschwert sich, da schlägt der Mann ihren Kopf gegen den Sitz

6.767

Vizemeister RB Leipzig wird allmählich akzeptiert: Daran liegt's!

5.452

Drogen im Wert von 33.000 Euro deponiert, Axt immer griffbereit: Zwei Männer festgenommen

2.516

Fans klauen Querlatte vom HSV und werden erwischt

3.018

Brandenburgs Polizei begrüßt polnische Bewerber

346

Zeugin wird nach Autounfall brutal verprügelt, würde aber wieder eingreifen

4.755

Hund und Hubschrauber verhindern schlimmen Diebstahl

4.874

(Fast) wie Gott sie schuf: Melanie Müller im knallengen Badeanzug

12.001

Prinz Harry und diese Sängerin vermasseln Schülern die Abschlussprüfung

6.290

Darum solltet Ihr nie wieder eine Banane zum Frühstück essen!

22.120

Schnappen sich die Bayern Plattenhardt von Hertha?

368

Gefährliche Kidnapping-Mafia: Wie kam die Deutsche in Kabul ums Leben?

2.943

Erschreckende Zahl: 1,6 Millionen Kinder von Hartz IV abhängig

1.690

Feuer richtet Millionen-Schaden bei Rolls-Royce an

5.694

Knackt Anke Engelke heute mal die Millionenfrage?

1.489

Vater will seinen dreijährigen Sohn aus See retten und stirbt

16.658