Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

NEU

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

NEU

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

NEU

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

NEU
1.255

Dreht Louisa heute wieder zur Sensation auf?

Dresden - Vor fast einem Jahr schaffte der DSC bei Fenerbahce Istanbul mit einem 3:2-Sieg die Sensation. Gelingt das heute wieder, steht der Verein in den Play-offs der Champions League.
Überzeugte vor fast einem Jahr in Istanbul. Am Mittwoch auch? Louisa Lippmann.
Überzeugte vor fast einem Jahr in Istanbul. Am Mittwoch auch? Louisa Lippmann.

Dresden/Istanbul - Louisa Lippmann (21) hat die Sensation von Istanbul noch bestens in Erinnerung. Es war am 18. Februar 2015, als der DSC beim haushohen Favoriten Fenerbahce mit 3:2 gewann.

Die 1,89 m große Diagonalangreiferin wurde im ersten Satz für Kristina Mikhailenko eingewechselt und sorgte mächtig für Furore. „Loui“ glänzte mit famosen 21 Punkten, darunter vier Blocks und ein Ass.

„Natürlich ist mir das in Erinnerung geblieben. Ich denke sehr oft daran, denn seit diesem Spiel weiß ich, dass ich eine solche Leistung abrufen kann“, sagt die Blondine.

Der DSC-Tross am Dienstag nach der Ankunft in Istanbul.
Der DSC-Tross am Dienstag nach der Ankunft in Istanbul.

Ihr DSC, der seinerzeit trotz des 3:2-Erfolgs in der Türkei ausgeschieden war, da er die erste Play-off-Partie daheim 0:3 verloren hatte, tritt am Mittwochabend erneut bei Fenerbahce an.

Weil die Dresdnerinnen in Pool E davon ausgehen müssen, dass Impel Wroclaw sein Heimspiel gegen Telekom Baku klar gewinnt, bräuchten sie erneut eine Sensation am Bosporus, um den Einzug in die Play-offs zu schaffen.

„Fenerbahce hat sich als Gruppen-Erster schon qualifiziert. Aber ich glaube nicht, dass sie uns etwas schenken oder weniger konzentriert spielen werden“, sagte Louisa Lippmann gestern nach dem ersten Training in Istanbul.

„Nach unserem 3:2 vor einem Jahr werden sie uns nicht unterschätzen. Im Gegenteil, die haben noch eine Rechnung mit uns offen“, weiß DSC-Chefcoach Alex Waibl.

Und ergänzt: „Wir dürfen nicht auf die Tabelle schauen. Wir müssen locker bleiben, versuchen, unseren besten Volleyball zu spielen und dann sehen, was machbar ist.“

Durch den dichten Istanbuler Verkehr ging es vom Flughafen zur Halle.
Durch den dichten Istanbuler Verkehr ging es vom Flughafen zur Halle.
Im Hinspiel im Oktober hatte der DSC in eigener Halle mit 1:3 das Nachsehen.
Im Hinspiel im Oktober hatte der DSC in eigener Halle mit 1:3 das Nachsehen.

Fotos: Lutz Hentschel; Verein

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

1.583

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

620

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.022

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

2.850

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

1.960

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

2.557

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

1.030

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

2.707

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

2.142

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

2.497

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

14.972

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

3.588

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

9.615

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

1.944

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

389

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

15.817

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.055

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

5.097

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

5.744

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

3.794

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

6.364

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

23.120

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.042

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

7.715

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

5.349

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

7.808

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.302
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.294

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

487

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

34.409

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.540

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.108

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.400

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

10.551

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.566

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.100

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

2.613

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.217

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.103

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.864

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.395

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.107

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

1.337