CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

TOP

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

TOP

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

NEU

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.339

Ex-DSC-Star genießt jetzt das Leben

Dresden - Ex-DSC-Mittelblockerin Stefanie Waibl will nach ihrer Hochzeit und dem Karriereende jetzt das Leben in vollen Zügen genießen.
Der Meistertrainer und sein Ex-Kapitän. Jetzt sind sie ein Ehepaar - Alex und Stefanie Waibl.
Der Meistertrainer und sein Ex-Kapitän. Jetzt sind sie ein Ehepaar - Alex und Stefanie Waibl.

Von Steffen Grimm

Dresden - „Ich komme im Moment aus dem Grinsen nicht raus. Mir geht es gut, alles ist entspannt und ein Haus einzurichten macht einer Frau auch Spaß“, sagt Ex-DSC-Mittelblockerin „Kiki“ und trinkt genüsslich einen Schluck Früchtetee.

Das Leben der 28-Jährigen ist im Umbruch. Seit fünf Tagen heißt Stefanie mit dem Familiennamen nicht mehr Karg, sondern Waibl.

„Bei der Unterschrift muss ich noch aufpassen, dass ich nicht aus Gewohnheit meinen Mädchennamen schreibe“, gesteht Stefanie.

Am Sonnabend hat sie heimlich, still und leise in Hermsdorf im kleinen Familienkreis DSC-Meistertrainer Alex Waibl (47) geheiratet.

Und wie sieht‘s mit Nachwuchs aus? „Dazu möchte ich nichts sagen“, lautet Stefanies vielsagende Antwort.

Kein Geheimnis ist, dass die Mittelblockerin ihre Volleyball-Karriere beendet hat. 2014 erkämpfte sie mit dem DSC die Meisterschaft, in diesem Jahr wurde sie auf ihrer ersten Auslandsstation mit Agel Prostejov tschechischer Meister und Pokalsieger.

„Das waren zum Abschluss noch zwei richtig erfolgreiche Jahre. Und wenn man auf dem Höhepunkt aufhören kann, ist das ein schönes Gefühl“, sagt Stefanie Waibl.

Zwar hatte sie danach noch Angebote aus Italien und Baku, doch anhaltende Knieprobleme trugen wesentlich zu ihrer Entscheidung bei. Ganz vom Volleyball verabschiedet hat sie sich aber nicht.

Beim DSC betreut die angehende Lehrerin, die im Februar ein Referendariat antreten will, dreißig Mädchen der 2. bis 4. Klasse. „Das macht unglaublich viel Spaß.“

Stefanie Waibl vor der Margon Arena. Spielen wird sie hier nicht mehr, aber sie engagiert sich jetzt als Übungsleiterin beim DSC.
Stefanie Waibl vor der Margon Arena. Spielen wird sie hier nicht mehr, aber sie engagiert sich jetzt als Übungsleiterin beim DSC.

Fotos: Lutz Hentschel

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

NEU

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

NEU

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

NEU

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

NEU

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

NEU

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

8.915

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

4.332

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

2.366

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

466

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.044

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

5.155

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

2.034

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

5.742

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

468

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

8.958

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

14.271

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

3.683

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

581

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.084

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

3.589

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

8.058

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.507

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

5.746

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

479

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.834

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

2.817

Von Leipzig direkt nach New York!

4.188

Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

7.873

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

661

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

3.854

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

1.709

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

284

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

4.938

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

10.649

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

2.011

Pietro Lombardi drückte sich vor Trennungsshow

7.605

Mann ergaunert 14.000 Euro mit angeblich krebskranker Tochter

2.497

Falscher Polizist prügelt auf Radlerin ein

4.349

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

4.957

Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

1.405

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

4.205

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

7.219

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

4.440