Giovanni ist zurück bei "Let's Dance", doch dafür musste einer gehen

Neu

Nach wochenlangem Streit: Mädchen verbrennt Mitschülerin!

Neu

Schwerer Unfall! Straßenbahn erfasst Rolli-Fahrer

Neu

Staatsanwalt jagt Berliner Afd-Politiker

1.023
1.458

Nerven wie Drahtseile: DSC holt 1. Meister-Matchball!

Stuttgart - Jetzt fehlt nur noch ein Sieg zur Titelverteidigung: Die DSC-Volleyballerinnen sind am Samstag cool geblieben und haben Allianz MTV Stuttgart zum zweiten Mal in der Finalserie geschlagen. Jetzt fehlt nur noch ein Sieg zur Titelverteidigung.

Von Steffen Grimm und Tina Hofmann

Stuttgart/dresden - Jetzt sind sie nur noch einen Schritt von der Titelverteidigung entfernt! Die DSC-Mädels erschmetterten sich am Samstag den zweiten Sieg in der Finalserie gegen Allianz MTV Stuttgart.

Vor 2100 Zuschauern in der SCHARRena setzte sich das Team von Coach Alex Waibl mit 3:1 (25:13, 25:16, 19:25, 25:23) durch.

Damit führt der deutsche Meister in der Serie „best of five“ mit zwei Siegen und kann die Schale im besten Fall am Mittwoch in der Margon Arena in die Höhe stemmen.

„Wir haben zwei Sätze lang überragend gespielt und dann die Konzentration verloren. Das ist uns schon oft in der Saison passiert. Wenn wir den vierten Satz verloren hätten, hätten wir den fünften geholt“, sagte Alex Waibl nach der Partie.

Die Voraussetzungen für die Begegnung waren alles andere als optimal. Denn vor dem Spiel stieg neben der SCHARRena das Bundesliga-Duell zwischen dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg, zudem der Porsche-Grand-Prix im Tennis.

Nach einer mehr als komplizierten Anfahrt ging irgendwann nichts mehr, und das Team musste eine halbe Stunde zur Fuß durch die abwandernden Fanmassen des SC Freiburg zur Halle laufen.

Dabei hatte sich der DSC wohl eher warmgelaufen, als sich irritieren zu lassen. Denn mit Michelle Bartsch für Shanice Marcelle in der Anfangsformation überrollte der DSC-Express den Gastgeber im ersten Satz.

Auch im zweiten ging es nach einer ausgeglichenen Startphase so weiter. Stuttgart wirkte angesichts der Dominanz ratlos.

So ging es aber nicht weiter. Die Gastgeberinnen hatten sich vom Schock des schlechten Auftaktes erholt und legten gleich mit 4:0 los- Auszeit DSC.

Zwar kam das Waibl-Team immer wieder heran, agierte aber nicht mehr so sicher in den Grundelementen Aufschlag und Annahme. Hinzu kam, dass das unsichere Schiedsgericht um Tobias Markfeld und Thomas Kriehn einige strittige Entscheidungen gegen den DSC trafen.

Der vierte Satz glich einem Krimi. 16:9 und 21:17 führte der DSC-lag dann aber 21:23 zurück.

Nach einem verschlagenen Aufschlag von MTV-Zuspielerin Papafotiou sah Stuttgarts Coach Guillermo Hernandez die Rote Karte, was immer einen Punktverlust für das eigene Team zur Folge hat. Der Trainer war bereits vorher mit Gelb verwarnt worden. So stand es nicht 22:23 aus DSC-Sicht, sondern gleich 23:23.

Das Publikum tobte, leere Bierbecher flogen aufs Spielfeld. Doch der DSC blieb cool. Die wertvollste Spielerin der Partie, Jaroslava Pencova blockte Katherine Harms, danach schlug Renata Sandor ins Aus und der Titelverteidiger jubelte.

Nun kann sich der DSC am Mittwoch in der Margon Arena, die schon ausverkauft ist, die Schale sichern und die Serie in drei Spielen beenden.

Fotos: Tom Bloch

Mann erschlägt Spinne und löst damit Großeinsatz der Polizei aus

3.611

4,9 Promille: Sohn verprügelt im Vollsuff seine Mutter

1.315

GZSZ: Hat Chris doch noch eine Chance bei Sunny?

3.697

In diesen Städten wird weltweit am meisten gevögelt

6.971

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.341
Anzeige

AfD-Politiker klagt gegen seine eigene Fraktion

546

Vor Relegation: Fan-Aufmarsch in Wolfsburger Kaufhof

1.668

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.042
Anzeige

In diesem Haus wurde eine mumifizierte Leiche entdeckt

9.250

Unternehmer erschlägt Oma und Vater im Schrebergarten mit Beil

1.696

Mann stürzt auf Zugspitze 250 Meter in den Tod

1.401

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.716
Anzeige

Vor Pokalfinale: Eintracht-Profi wegen Tattoo suspendiert

6.258

Achtung! Dieses Jobangebot dürft Ihr auf keinen Fall annehmen

8.022

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.930
Anzeige

"will noch b*****" Darum bestellte ein Kebap-Kunde weder Knoblauch noch Zwiebeln

3.338

Wer hat den schönsten? Kendall und Kourtney im "Po-Kontest"

1.336

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

24.070
Anzeige

Bande aus Dealern und brutalen Islamisten zerschlagen

2.633

Einser-Schülerin fliegt von Schule, weil sie dieses Oberteil trug

5.799

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.642
Anzeige

Bayrischer Lehrer versucht 15-Jährige mit Sado-Maso-Text zu verführen

1.346

Mann bezahlt Pizza mit Bitcoins für heute rund 20 Millionen Dollar

2.930

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.773
Anzeige

40 Mio. Euro Beute: Geldtransporter auf Autobahn gestoppt und aufgesprengt

3.903

Kinder quälen süße Welpen fast zu Tode. Besitzerin prügelt auf Polizisten ein

12.270

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.122
Anzeige

Braut wird kurz nach der Hochzeit beim Dreier erwischt

6.492

Hafturteil gegen Messi bestätigt! Muss er jetzt wirklich ins Gefängnis?

1.903

Mehr als jeder vierte Berliner hat einen Migrationshintergrund

167

Dach stürzt bei Bauarbeiten ein: Mensch schwer verletzt!

3.008

Kommt jetzt die Null-Promille-Grenze für den Männertag?

5.319

Schockierendes Video: Hier prügeln sich zwei Lehrerinnen vor ihren Schülern

987

Weltpremiere auf Deutsch! Lena gelingt die Überraschung des Abends

3.819

Harte Hopp-Kritik: Rangnick hat Geld "mit vollen Händen ausgegeben"

1.751

Europa ruft: Doch wie gut ist die Hertha wirklich?

200

Altenheimbewohner erschießt Partnerin und sich selbst

2.306

"In welchem Land sind wir hier?" Flüchtlinge winken Zoll aus Lkw zu

12.537

Stark! Bielefelderin bezwingt mit erst 26 den Mount Everest

725

Baby-Alarm! Dieser Pop-Star wird zum ersten Mal Papa

1.529

Neue Haarfarbe, neuer Mann? Sophia Thomalla bändelt wieder an

4.141

Ehekrach bei den Trumps? Melania will einfach nicht Händchenhalten

2.342

Ex-Dynamo-Trainer wird neuer Chef bei St. Pauli

3.514

Nach Terror-Anschlag in Manchester: Polizei nimmt drei Männer fest

843
Update

Er lag tot in einer Kiste! Wer kennt diesen Mann?

9.667

Regionalzug rast gegen Auto: 68-Jähriger schwer verletzt

1.992

Großeinsatz! Tötete ein Betrunkener seine Lebensgefährtin?

2.321

Schwangere Caroline Beil verrät Geschlecht ihres Kindes

3.462

Ende einer Ära: Arminia Bielefeld wechselt Stadionwurst

657

Die Zahlen sprechen für sich: Union kann stolz auf sich sein!

202

Bus stürzt 150 Meter in die Tiefe: Mindestens 20 Menschen sterben!

1.401

Wie wird das Wetter in Sachsen zu Himmelfahrt?

9.297

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick ist "mit ganzem Herzen Leipziger"

996

Mann lässt sich neuen Penis transplantieren: Der muss allerdings tätowiert werden

8.159

Fake oder echt? Das hat es mit dem Null-Euro-Schein auf sich

12.560