Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

2.177

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

1.511

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.775
Anzeige
1.453

Nerven wie Drahtseile: DSC holt 1. Meister-Matchball!

Stuttgart - Jetzt fehlt nur noch ein Sieg zur Titelverteidigung: Die DSC-Volleyballerinnen sind am Samstag cool geblieben und haben Allianz MTV Stuttgart zum zweiten Mal in der Finalserie geschlagen. Jetzt fehlt nur noch ein Sieg zur Titelverteidigung.

Von Steffen Grimm und Tina Hofmann

Stuttgart/dresden - Jetzt sind sie nur noch einen Schritt von der Titelverteidigung entfernt! Die DSC-Mädels erschmetterten sich am Samstag den zweiten Sieg in der Finalserie gegen Allianz MTV Stuttgart.

Vor 2100 Zuschauern in der SCHARRena setzte sich das Team von Coach Alex Waibl mit 3:1 (25:13, 25:16, 19:25, 25:23) durch.

Damit führt der deutsche Meister in der Serie „best of five“ mit zwei Siegen und kann die Schale im besten Fall am Mittwoch in der Margon Arena in die Höhe stemmen.

„Wir haben zwei Sätze lang überragend gespielt und dann die Konzentration verloren. Das ist uns schon oft in der Saison passiert. Wenn wir den vierten Satz verloren hätten, hätten wir den fünften geholt“, sagte Alex Waibl nach der Partie.

Die Voraussetzungen für die Begegnung waren alles andere als optimal. Denn vor dem Spiel stieg neben der SCHARRena das Bundesliga-Duell zwischen dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg, zudem der Porsche-Grand-Prix im Tennis.

Nach einer mehr als komplizierten Anfahrt ging irgendwann nichts mehr, und das Team musste eine halbe Stunde zur Fuß durch die abwandernden Fanmassen des SC Freiburg zur Halle laufen.

Dabei hatte sich der DSC wohl eher warmgelaufen, als sich irritieren zu lassen. Denn mit Michelle Bartsch für Shanice Marcelle in der Anfangsformation überrollte der DSC-Express den Gastgeber im ersten Satz.

Auch im zweiten ging es nach einer ausgeglichenen Startphase so weiter. Stuttgart wirkte angesichts der Dominanz ratlos.

So ging es aber nicht weiter. Die Gastgeberinnen hatten sich vom Schock des schlechten Auftaktes erholt und legten gleich mit 4:0 los- Auszeit DSC.

Zwar kam das Waibl-Team immer wieder heran, agierte aber nicht mehr so sicher in den Grundelementen Aufschlag und Annahme. Hinzu kam, dass das unsichere Schiedsgericht um Tobias Markfeld und Thomas Kriehn einige strittige Entscheidungen gegen den DSC trafen.

Der vierte Satz glich einem Krimi. 16:9 und 21:17 führte der DSC-lag dann aber 21:23 zurück.

Nach einem verschlagenen Aufschlag von MTV-Zuspielerin Papafotiou sah Stuttgarts Coach Guillermo Hernandez die Rote Karte, was immer einen Punktverlust für das eigene Team zur Folge hat. Der Trainer war bereits vorher mit Gelb verwarnt worden. So stand es nicht 22:23 aus DSC-Sicht, sondern gleich 23:23.

Das Publikum tobte, leere Bierbecher flogen aufs Spielfeld. Doch der DSC blieb cool. Die wertvollste Spielerin der Partie, Jaroslava Pencova blockte Katherine Harms, danach schlug Renata Sandor ins Aus und der Titelverteidiger jubelte.

Nun kann sich der DSC am Mittwoch in der Margon Arena, die schon ausverkauft ist, die Schale sichern und die Serie in drei Spielen beenden.

Fotos: Tom Bloch

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

10.219

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

1.802

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.700
Anzeige

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

5.419

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

6.187

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.022

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.971

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

9.038

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

2.304

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

11.210

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.364

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

7.085

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.833

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

10.579

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.502

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.225

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.134

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.836

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.741

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.331

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.201

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.933

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

15.338

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.687

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.338

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.777

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.432

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.341

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.729

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.839

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.427

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.906

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.912

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.315

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.042

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.447

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.376

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.887

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.583

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.617

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.385

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.255

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.833