Deshalb ist der Terrorverdächtige aus Sachsen noch nicht abgeschoben

Neu

Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

857

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

5.164

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

6.671
1.455

Nerven wie Drahtseile: DSC holt 1. Meister-Matchball!

Stuttgart - Jetzt fehlt nur noch ein Sieg zur Titelverteidigung: Die DSC-Volleyballerinnen sind am Samstag cool geblieben und haben Allianz MTV Stuttgart zum zweiten Mal in der Finalserie geschlagen. Jetzt fehlt nur noch ein Sieg zur Titelverteidigung.

Von Steffen Grimm und Tina Hofmann

Stuttgart/dresden - Jetzt sind sie nur noch einen Schritt von der Titelverteidigung entfernt! Die DSC-Mädels erschmetterten sich am Samstag den zweiten Sieg in der Finalserie gegen Allianz MTV Stuttgart.

Vor 2100 Zuschauern in der SCHARRena setzte sich das Team von Coach Alex Waibl mit 3:1 (25:13, 25:16, 19:25, 25:23) durch.

Damit führt der deutsche Meister in der Serie „best of five“ mit zwei Siegen und kann die Schale im besten Fall am Mittwoch in der Margon Arena in die Höhe stemmen.

„Wir haben zwei Sätze lang überragend gespielt und dann die Konzentration verloren. Das ist uns schon oft in der Saison passiert. Wenn wir den vierten Satz verloren hätten, hätten wir den fünften geholt“, sagte Alex Waibl nach der Partie.

Die Voraussetzungen für die Begegnung waren alles andere als optimal. Denn vor dem Spiel stieg neben der SCHARRena das Bundesliga-Duell zwischen dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg, zudem der Porsche-Grand-Prix im Tennis.

Nach einer mehr als komplizierten Anfahrt ging irgendwann nichts mehr, und das Team musste eine halbe Stunde zur Fuß durch die abwandernden Fanmassen des SC Freiburg zur Halle laufen.

Dabei hatte sich der DSC wohl eher warmgelaufen, als sich irritieren zu lassen. Denn mit Michelle Bartsch für Shanice Marcelle in der Anfangsformation überrollte der DSC-Express den Gastgeber im ersten Satz.

Auch im zweiten ging es nach einer ausgeglichenen Startphase so weiter. Stuttgart wirkte angesichts der Dominanz ratlos.

So ging es aber nicht weiter. Die Gastgeberinnen hatten sich vom Schock des schlechten Auftaktes erholt und legten gleich mit 4:0 los- Auszeit DSC.

Zwar kam das Waibl-Team immer wieder heran, agierte aber nicht mehr so sicher in den Grundelementen Aufschlag und Annahme. Hinzu kam, dass das unsichere Schiedsgericht um Tobias Markfeld und Thomas Kriehn einige strittige Entscheidungen gegen den DSC trafen.

Der vierte Satz glich einem Krimi. 16:9 und 21:17 führte der DSC-lag dann aber 21:23 zurück.

Nach einem verschlagenen Aufschlag von MTV-Zuspielerin Papafotiou sah Stuttgarts Coach Guillermo Hernandez die Rote Karte, was immer einen Punktverlust für das eigene Team zur Folge hat. Der Trainer war bereits vorher mit Gelb verwarnt worden. So stand es nicht 22:23 aus DSC-Sicht, sondern gleich 23:23.

Das Publikum tobte, leere Bierbecher flogen aufs Spielfeld. Doch der DSC blieb cool. Die wertvollste Spielerin der Partie, Jaroslava Pencova blockte Katherine Harms, danach schlug Renata Sandor ins Aus und der Titelverteidiger jubelte.

Nun kann sich der DSC am Mittwoch in der Margon Arena, die schon ausverkauft ist, die Schale sichern und die Serie in drei Spielen beenden.

Fotos: Tom Bloch

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

4.918

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

2.454

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.130
Anzeige

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

2.257

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

313

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

10.619

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

1.634

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.823
Anzeige

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

4.973

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

5.704

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

5.314

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

1.469

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

2.079

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.860
Anzeige

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

27.296

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

4.189

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.087
Anzeige

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

3.960

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

1.642

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.883
Anzeige

Im Krankenhaus! 29-Jähriger missbraucht schlafendes Mädchen (15)

33.144

"Abscheulich": Schulz verurteilt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt

2.593

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.864
Anzeige

Radprofi Offredo offenbar bei Trainingsfahrt brutal attackiert

4.854

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

2.069

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.255
Anzeige

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

2.812

Unglaublich, wo dieser Typ sein Bier trinkt

4.015

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

5.315

Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

3.487

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

3.707

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

4.952

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

309

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.625

Muss Facebook die Daten einer Toten herausgeben?

3.066

Er trat grundlos zu: Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

3.640

Horror-Fund: Toter Säugling bei Gartenarbeit entdeckt!

9.970

"Verpisst euch!" Wütende Hochzeitsgäste attackieren Feuerwehr bei Einsatz

12.478

Brutale Attacke auf Freund der Schwester: Brüder müssen hinter Gitter

516

Jan Böhmermann wird bei US-Show zensiert

2.891

Darum trifft Merkel heute Donald Trumps Tochter Ivanka

376

Frau zeigt sich aus Versehen 30 Minuten lang nackt auf der offiziellen Seite der Stadt

8.320

15 Verletzte: Ultras zünden Rauchbombe im Fan-Block

13.320

Am helllichten Tag im Park: 14-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt

5.494

Runter von der Überholspur: Fernbusmarkt wächst langsamer

1.926

Nach Malle-Opening: Flug wird für Schlagerstar Anna-Maria zur Horror-Nacht

5.352

Sichtlich gezeichnet: Moderator Baumgarten nach Prügelattacke wieder im TV

1.422

Forscher entdecken Sensation: Raupe hat großen Hunger auf Plastik

3.748

Das fanden die Ermittler im geheimen Labor des Bombenbastlers

4.016
Update

Er gewann schon einmal 100.000 Euro, jetzt sahnte er auch bei Jauch ordentlich ab

3.766

Fans in Sorge! Elton John wegen schwerer Infektion auf Intensivstation

3.996

Spektakulärer Raub fordert zahlreiche Tote und mehrere Millionen Dollar

4.522

Folterprozess Höxter: Frühere Freundinnen des Angeklagten sagen aus

1.838
Update

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

6.018