Menno! Ehrlich Brothers scheitern an dürren Models

Neu

Im DDV-Stadion: Der Kaiser kommt zum Höhepunkt!

Neu

37-Jähriger soll Frauen zur Prostitution gezwungen haben

Neu

Für eine "weihnachtliche Stimmung": Terrorsperren als Geschenke

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.768
Anzeige
1.922

3:2! Shanice schmettert den DSC ins Meisterglück!

Dresden - Sie haben dem Druck standgehalten: Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben am Mittwochabend ihren Meistertitel verteidigt. In einer dramatischen Partie siegte das Team mit 3:2 gegen Stuttgart.

Von Steffen Grimm und Tina Hofmann

Dresden - Sie haben es geschafft! Die Volleyballerinnen des DSC haben am Mittwoch ihren Meistertitel verteidigt. Das Team von Trainer Alexander Waibl setzte sich in einem wahren Krimi mit 3:2 (28:26, 17:25, 23:25, 27:25, 15:12) gegen Allianz MTV Stuttgart durch.

Nach über zwei Stunden war es die Kanadierin Shanice Marcelle, die ihr Team ins Meisterglück schmetterte. Der DSC sichert sich damit zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte den Titel und konnte ihn zum ersten Mal verteidigen.

Chefcoach Alex Waibl schnappte sich seine Matchwinnerin Shanice, die nach einem 11:12-Rückstand im Tiebreak alle vier Punkte zum hart erkämpften Sieg gemacht hatte, und trug sie übers Parkett.

„Shanice ist unglaublich. Ich bin froh, dass ich sie einwechseln konnte.“ Die 24-Jährige, die anschließend als „Wertvollste Spielerin“ ausgezeichnet wurde, sagte strahlend:

„Ich bin total glücklich. Das Match war so ermüdend, so schwer.“ Kristina Mikhailenko jubelte: „Shanice ist unser Superstar!“

In der abgedunkelten Arena ging anschließend die Siegerehrung über die Bühne. Die Stuttgarterinnen nahmen mit Tränen in den Augen die Silbermedaillen in Empfang, für die Dresdnerinnen gab es Gold wie im Vorjahr an gleicher Stelle.

Nach der Nationalhymne dann der große Moment: Unter dem Jubel der Fans wurde die Meisterschale überreicht. Um 22.30 Uhr stemmten Myrthe Schoot und Katharina Schwabe als erste das 20 Kilo schwere Objekt der Begierde in die Höhe. Für „Schwabi“ war es auch deshalb ein ganz besonderer Moment, weil sie am Tag der Krönung ihren 22. Geburtstag feierte.

Nur auf das Siegergetränk mussten die Heldinnen warten. Denn das Spritzen mit Sekt war auf dem 25.000 Euro teuren Belag strengstens verboten. Der Schampus floss dafür später...

Fotos: Lutz Hentschel

Fußballstar Robinho: Neun Jahre Haft wegen Vergewaltigung

Neu

"Es wird dein Leben ruinieren!" Wer tut sich diese Tattoos an?

Neu

Kronprinzessin Victoria von Schweden scherzt sich durch Leipzig

Neu

Wuff! Darum leben Hundehalter länger

Neu

Katastrophen-Alarm nach Großbrand in Waffelfabrik

Neu

Atlantis für Zug-Fans: Nun soll die vor 165 Jahre versunkene Dampflok geborgen werden

126

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.948
Anzeige

14-Jähriger brennt beinahe Sporthalle nieder!

84

Bei neuer Bundesregierung: So teuer könnte der Diesel werden

2.060

Syrerin erleidet Totgeburt: Wachmann soll dafür 7 Jahre in den Knast

4.330

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

90.563
Anzeige

In Leipzig können Kinder bald auch abends zur Tagesmutti

1.172

Promis unterstützen diese Mörderin

1.698

Fiese Masche! Achtung vor falschen Polizisten

55

"Auspeitschen, fesseln!" TV-Sternchen schockt mit Sexbeichte

2.920

Tödlicher Unfall auf A6! War der Fahrer abgelenkt?

1.329

Würg! Einbrecher hinterlässt etwas unglaublich Widerliches

1.301

Harte Strafen nach Raubüberfall mit Millionenbeute

682

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei und rammt Einsatzfahrzeug

85

Die verwahrlosten "Ritters"! Stadt plant nun Renovierung ihres Hauses

8.087

Kontrolleure ziehen dicken Fisch aus dem Verkehr

3.306

100.000 Euro! Für ihren großen Traum geht sie gerne anschaffen

2.462

Mitten auf Feldweg! Schizophrener sticht auf Spaziergänger ein

2.557

Kinder entdecken Frauenleiche im Wald

3.408
Update

Dönermann schlägt zu, weil Kunde seinen Spieß eklig findet

3.841

Strafanzeige gegen Berliner Stadtrat: Mit 1,44 Promille im Auto erwischt

179

Vermieter kündigt Höcke-Gegnern den Vertrag

6.381
Update

Schrecklicher Unfall: Rollstuhlfahrer von Truck erfasst

7.539

Olympia kann kommen! Franzose Bruno wird Deutscher

616

39 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 70-Jähriger frei

1.881

Neue verstörende Details: Ehemann schlägt Frau blutig und zündet sie an

872

Oma drückt Enkelin unter Rollator: "Schlimmer als ein Tier behandelt!"

2.164

Mama und Papa wollen nicht für Sohn bezahlen: Knast!

1.860

Irres Video: Deswegen wird David Alaba für schwul gehalten

1.309

In dieser Stadt fühlt sich ein seltener Speisepilz offenbar wohl

1.824

Mann tötet Ex, springt danach in den Tod

2.478

Wer in Shisha-Bars abhängt, muss mit heftigen Risiken rechnen

906

Mit einem Tor schafft Union Berlins U16, woran Thomas Müller scheiterte

836

Vor allem zu Weihnachten: Immer mehr Plagiate im Umlauf

440

49-Jähriger versenkt Luxusauto in See und flüchtet

1.449

Wolfsähnliche Kreatur springt aus Gebüsch und fällt Hund an

13.274

Ist die Wende schuld am Nazi-Terror?

1.789

Ach du Scheiße! Forscher verwandeln Hühnerkot in Kohle

486

War es Mord? Leiche von Vermisstem entdeckt

2.425

Wo ist Kai? Deutscher seit Monaten auf Mallorca verschwunden

2.062

Mord an Joggerin: Angeklagter hat Alkoholproblem

842

Weitere Mängel am Chaos-Flughafen BER bekannt geworden

1.181

14-Jähriger sticht Mann nieder und macht eiskalte Aussage bei der Polizei

5.585

Meint er das ernst? Jens Büchner postet Nacktfoto

4.418

Gerade noch gerettet: Baby auf Flüchtlings-Schlauchboot geboren

1.283

Blutige Selbstjustiz? 49-Jährige sticht Bekannten nieder

1.246

Geldstrafe für Muslim, weil er nicht für Richterin aufstehen wollte

3.455

Kurios: Trainer erfährt aus der Zeitung, dass er gefeuert wurde

2.171

Spurlos verschwunden: Hundertschaft auf Suche nach Tim (14)

13.056