Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

872

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

8.092

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

4.764

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

2.942

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.236

DSC-Jubel oder Tränen? Meister-Showdown gegen Stuttgart

Stuttgart/Dresden - Am Montag gibt es keine Hintertüt mehr: Der DSC muss in der Margon Arena gegen Allianz MTV Stuttgart gewinnen, um deutscher Meister zu werden.
Die große Frage: Kann Zuspielerin Laura Dijkema heute auflaufen?
Die große Frage: Kann Zuspielerin Laura Dijkema heute auflaufen?

Von Steffen Grimm

Stuttgart - Cleverer als auf dem Spielfeld war der deutsche Meister in der Reiseplanung. Irgendwie hatte man beim Titelverteidiger die fünfte Finalpartie wohl doch im Hinterkopf.

Nach der 2:3-Tiebreak-Niederlage im vierten Duell in Stuttgart mussten die DSC-Schmetterlinge keine unruhige Nacht im Bus verbringen, sondern durften in bequemen Hotelbetten ausschlafen, um neue Kräfte zu sammeln.

Und Chefcoach Alex Waibl konnte in der alten Heimat am Sonntagvormittag sogar an einer Konfirmationsfeier seiner Familie teilnehmen, bevor es ab 16 Uhr entspannt mit dem Flugzeug zurück nach Dresden ging.

Die Margon "Hölle" soll am Montag wieder kochen.
Die Margon "Hölle" soll am Montag wieder kochen.

Etwas Ablenkung tat dem Trainer gut, der nach der Fünf-Satz-Niederlage vor der Frauen-Bundesliga-Rekordkulisse von 5392 Zuschauern in der Porsche Arena konstatieren musste: „Das war eigentlich wie vor einer Woche.“

Da hatten seine Schützlinge in Stuttgart im Tiebreak 14:11 geführt, konnten drei Matchbälle aber nicht nutzen und verloren noch 14:16.

Diesmal war es noch bitterer. Denn die Dresdnerinnen, die in der Finalserie „best of five“ mit 2:1 die Nase vorn hatten und nur noch einen Sieg zur Titelverteidigung brauchten, gaben im Tiebreak mit 7:2 deutlich den Ton an.

Doch auf der Zielgeraden mussten sie sich noch mit 10:15 geschlagen geben. Damit fällt die Entscheidung im Kampf um die Meisterschale am Montag um 19 Uhr in der Margon Arena.

Die Mannschaft will am Ende jubeln.
Die Mannschaft will am Ende jubeln.

Stammzuspielerin Laura Dijkema, die den 125-minütigen Schmetterkrimi im Schwabenland wegen einer Sprunggelenk-Verletzung nur von der Bank aus verfolgen konnte, gestand hinterher: „Ich war noch nie so nervös wie diesmal als Zuschauerin. Jetzt kann ich mir viel besser vorstellen, wie es unserem Trainer immer geht.“

Mit Blick auf den heutigen letzten Akt im dramatischen Titelkampf sagte die Holländerin: „Wir müssen das 2:3 abhaken, den Kopf oben behalten. Wichtig ist, dass wir in unserer Halle nicht wieder so viele Aufschlagfehler machen. Vielleicht kann ich am Montagabend schon wieder spielen.“

Chefcoach Waibl macht klar: „Der Heimvorteil hilft uns nur, wenn wir besser abwehren und blocken und weniger Fehler produzieren.“

Mareike Hindriksen, die am Samstagabend in Stuttgart Laura Dijkema vertreten hatte, verspricht: „Wir werden alles aus uns rausholen, um den letzten Punkt in der Finalserie zu machen und die Meisterschale in Dresden zu behalten.“

Beeindruckende Kulisse in der Porsche Arena. Da kann man in Dresden nur neidisch werden.
Beeindruckende Kulisse in der Porsche Arena. Da kann man in Dresden nur neidisch werden.
Emotionen pur: Nneka Onyejekwe ist eine, die ihr Team mitreißen kann.
Emotionen pur: Nneka Onyejekwe ist eine, die ihr Team mitreißen kann.

Fotos: Lutz Hentschel

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

4.183

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

1.831

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

2.596

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

1.600

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

3.765
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

140

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

8.760

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

4.020

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

3.152

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

2.046

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

3.995

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

2.248

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

6.322

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.590

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

439

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

395

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

989

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.680

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.749

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

7.760

Hildegard Hamm Brücher ist tot

2.040

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

9.791

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

7.452

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.518
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

8.973

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.366

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

4.864

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

588

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.145

Trauer um Astronaut John Glenn

1.503

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.903

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

6.041

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.523

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

3.158

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

8.146

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

9.354

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

13.148

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.691

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.657

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

10.526

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.326

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

10.317

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.538