Süßes Geheimnis! Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

NEU

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

1.438

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

7.364

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

1.532
1.251

DSC-Jubel oder Tränen? Meister-Showdown gegen Stuttgart

Stuttgart/Dresden - Am Montag gibt es keine Hintertüt mehr: Der DSC muss in der Margon Arena gegen Allianz MTV Stuttgart gewinnen, um deutscher Meister zu werden.
Die große Frage: Kann Zuspielerin Laura Dijkema heute auflaufen?
Die große Frage: Kann Zuspielerin Laura Dijkema heute auflaufen?

Von Steffen Grimm

Stuttgart - Cleverer als auf dem Spielfeld war der deutsche Meister in der Reiseplanung. Irgendwie hatte man beim Titelverteidiger die fünfte Finalpartie wohl doch im Hinterkopf.

Nach der 2:3-Tiebreak-Niederlage im vierten Duell in Stuttgart mussten die DSC-Schmetterlinge keine unruhige Nacht im Bus verbringen, sondern durften in bequemen Hotelbetten ausschlafen, um neue Kräfte zu sammeln.

Und Chefcoach Alex Waibl konnte in der alten Heimat am Sonntagvormittag sogar an einer Konfirmationsfeier seiner Familie teilnehmen, bevor es ab 16 Uhr entspannt mit dem Flugzeug zurück nach Dresden ging.

Die Margon "Hölle" soll am Montag wieder kochen.
Die Margon "Hölle" soll am Montag wieder kochen.

Etwas Ablenkung tat dem Trainer gut, der nach der Fünf-Satz-Niederlage vor der Frauen-Bundesliga-Rekordkulisse von 5392 Zuschauern in der Porsche Arena konstatieren musste: „Das war eigentlich wie vor einer Woche.“

Da hatten seine Schützlinge in Stuttgart im Tiebreak 14:11 geführt, konnten drei Matchbälle aber nicht nutzen und verloren noch 14:16.

Diesmal war es noch bitterer. Denn die Dresdnerinnen, die in der Finalserie „best of five“ mit 2:1 die Nase vorn hatten und nur noch einen Sieg zur Titelverteidigung brauchten, gaben im Tiebreak mit 7:2 deutlich den Ton an.

Doch auf der Zielgeraden mussten sie sich noch mit 10:15 geschlagen geben. Damit fällt die Entscheidung im Kampf um die Meisterschale am Montag um 19 Uhr in der Margon Arena.

Die Mannschaft will am Ende jubeln.
Die Mannschaft will am Ende jubeln.

Stammzuspielerin Laura Dijkema, die den 125-minütigen Schmetterkrimi im Schwabenland wegen einer Sprunggelenk-Verletzung nur von der Bank aus verfolgen konnte, gestand hinterher: „Ich war noch nie so nervös wie diesmal als Zuschauerin. Jetzt kann ich mir viel besser vorstellen, wie es unserem Trainer immer geht.“

Mit Blick auf den heutigen letzten Akt im dramatischen Titelkampf sagte die Holländerin: „Wir müssen das 2:3 abhaken, den Kopf oben behalten. Wichtig ist, dass wir in unserer Halle nicht wieder so viele Aufschlagfehler machen. Vielleicht kann ich am Montagabend schon wieder spielen.“

Chefcoach Waibl macht klar: „Der Heimvorteil hilft uns nur, wenn wir besser abwehren und blocken und weniger Fehler produzieren.“

Mareike Hindriksen, die am Samstagabend in Stuttgart Laura Dijkema vertreten hatte, verspricht: „Wir werden alles aus uns rausholen, um den letzten Punkt in der Finalserie zu machen und die Meisterschale in Dresden zu behalten.“

Beeindruckende Kulisse in der Porsche Arena. Da kann man in Dresden nur neidisch werden.
Beeindruckende Kulisse in der Porsche Arena. Da kann man in Dresden nur neidisch werden.
Emotionen pur: Nneka Onyejekwe ist eine, die ihr Team mitreißen kann.
Emotionen pur: Nneka Onyejekwe ist eine, die ihr Team mitreißen kann.

Fotos: Lutz Hentschel

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

3.026

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

5.504

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.165
Anzeige

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

2.334

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

1.593

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.799
Anzeige

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

6.175

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

2.113

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.148
Anzeige

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

1.663

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

2.724

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

5.221

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

519

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

1.172

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.322

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

12.783

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

4.145

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

8.481

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

3.588

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

4.122

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

4.129

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.378

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

3.724

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

459

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

2.565

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

349

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

4.571

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

3.912

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

6.266

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.782

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

11.397

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

15.395

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

19.223

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

6.022

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

13.805

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

10.847

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

10.050

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.745

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.769

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

4.677

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

6.192

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

1.106

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

7.790