Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

TOP

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

NEU

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

NEU

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

NEU

Verfolgungsjagd? Polizist rast mit seinem Ferrari durch Blitzer

NEU
2.980

Diese drei US-Girls sind von Dresden total begeistert 

Also diese riesigen Mädels sind in der Stadt mal gar nicht zu übersehen! Aber sie sind keine Touristinnen, sondern die neuen Hoffnungsträgerinnen bei den DSC-Volleyball-Damen. 

Von Enrico Lucke

Die Bratwurst schmeckt den US-Amerikanerinnen echt gut. 
Die Bratwurst schmeckt den US-Amerikanerinnen echt gut. 

Dresden - Seit August sind Erin Johnson (25), Liz McHahon (23) und Jocelynn Birks (23) in Dresden. Neben dem Training genießen die US-Girls im Dienst des Dresdner SC die Stadt und das Umland...

Eins ist bei Jocelynn jetzt schon klar: "Für die Heimreise benötige ich einen zweiten Koffer. Ich bin wohl die Shopping-Queen von uns dreien.“ Als Andenken an Zuhause hatte sie nur einen Justin-Bieber-Kalender mitgebracht.

Die anderen beiden Mädels gehen zwar auch gern einkaufen, aber Liz liebt mehr die Entdeckungs-Touren. 

Ob Frauenkirche, das Nachtleben in der Neustadt oder die Sächsische Schweiz - die Diagonalangreiferin war bereits überall. Für Instagram und ihren Blog posierte sie auch schon im Pillnitzer Schloss.

"Im Sommer habe ich Zeit und wenn das Wetter gut ist, erkunde ich das Land und die Cafés oder Restaurants“, so die 23-Jährige. Die Erlebnisse teile sie dann in ihren Online-Kanälen. 

Jocelynn, Erin und Liz fallen in der Stadt allein durch ihre Körpergröße auf jeden Fall auf. 
Jocelynn, Erin und Liz fallen in der Stadt allein durch ihre Körpergröße auf jeden Fall auf. 

"Es ist hart neun Monate von der Familie wegzubleiben, durch die Zeitverschiebung kann ich auch nicht so einfach mit ihnen telefonieren, dank des Blogs und Instagram bleiben wir in Kontakt“, so Liz, die zuletzt in Südkorea spielte.

Erin, die lieber "EJ“ genannt werden will, hat gegen das Heimweh eine Eule. "Ich bin ein riesiger Fan von Harry Potter. Mein Kuscheltier ist Hedwig“, so die 25-Jährige. Als die "treibende Kraft“ bei der Entdeckung einer neuen Stadt nennt sie "Cafes und Restaurants“, denn: "Ich liebe Essen. Die Burger im Hans im Glück waren sehr gut.“

Allerdings ist Johnson schon heiß auf die Saison: "Wir haben so hart trainiert, da kann ich gar nicht erwarten, dass es los geht.“ Das dauert allerdings noch. Erst am 16. Oktober startet der Meister und Pokalsieger mit dem Duell gegen den Erzrivalen Stuttgart die Bundesliga.

Reichlich Zeit also noch, das Leben zu genießen. Mit MOPO24 erkundeten die Mädels das Schloss Albrechtsberg. Der Blick ins Elbtal von den Lingner Terrassen fanden sie umwerfend. Liz war so begeistert, dass sie Selfies knipste.

Danach gönnte sie sich eine Bratwurst. Auf ein Schluss Bier verzichtete Liz mit Blick auf die Tageszeit - 13 Uhr. Am Wochenende feierten die drei zusammen mit Teamkollegin Jennifer Cross beim Lollapalooza Festival in Berlin.

Die drei Mädels hatten beim Ausflug mit MOPo24 definitiv Spaß. 
Die drei Mädels hatten beim Ausflug mit MOPo24 definitiv Spaß. 

Fotos: Lutz Hentschel

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

6.642

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

3.533

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

3.808

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

447

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

2.449

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

11.579

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.397

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.186

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

2.784

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.411

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

8.145

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

3.728

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

4.752

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.363

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

5.256

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

9.862

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.099

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.705

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.391

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

11.404

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

321

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

738

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.260

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

4.151

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

3.062

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.645

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.944

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

402

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

8.067

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.868

Gisela May ist gestorben

3.611

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.543

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.178

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

7.284

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

4.151

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.450

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

7.494

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

13.063

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.968

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

4.312

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.804

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

8.680

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

2.064