"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

TOP

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

NEU

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

NEU

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.778
Anzeige
3.003

Diese drei US-Girls sind von Dresden total begeistert 

Also diese riesigen Mädels sind in der Stadt mal gar nicht zu übersehen! Aber sie sind keine Touristinnen, sondern die neuen Hoffnungsträgerinnen bei den DSC-Volleyball-Damen. 

Von Enrico Lucke

Die Bratwurst schmeckt den US-Amerikanerinnen echt gut. 
Die Bratwurst schmeckt den US-Amerikanerinnen echt gut. 

Dresden - Seit August sind Erin Johnson (25), Liz McHahon (23) und Jocelynn Birks (23) in Dresden. Neben dem Training genießen die US-Girls im Dienst des Dresdner SC die Stadt und das Umland...

Eins ist bei Jocelynn jetzt schon klar: "Für die Heimreise benötige ich einen zweiten Koffer. Ich bin wohl die Shopping-Queen von uns dreien.“ Als Andenken an Zuhause hatte sie nur einen Justin-Bieber-Kalender mitgebracht.

Die anderen beiden Mädels gehen zwar auch gern einkaufen, aber Liz liebt mehr die Entdeckungs-Touren. 

Ob Frauenkirche, das Nachtleben in der Neustadt oder die Sächsische Schweiz - die Diagonalangreiferin war bereits überall. Für Instagram und ihren Blog posierte sie auch schon im Pillnitzer Schloss.

"Im Sommer habe ich Zeit und wenn das Wetter gut ist, erkunde ich das Land und die Cafés oder Restaurants“, so die 23-Jährige. Die Erlebnisse teile sie dann in ihren Online-Kanälen. 

Jocelynn, Erin und Liz fallen in der Stadt allein durch ihre Körpergröße auf jeden Fall auf. 
Jocelynn, Erin und Liz fallen in der Stadt allein durch ihre Körpergröße auf jeden Fall auf. 

"Es ist hart neun Monate von der Familie wegzubleiben, durch die Zeitverschiebung kann ich auch nicht so einfach mit ihnen telefonieren, dank des Blogs und Instagram bleiben wir in Kontakt“, so Liz, die zuletzt in Südkorea spielte.

Erin, die lieber "EJ“ genannt werden will, hat gegen das Heimweh eine Eule. "Ich bin ein riesiger Fan von Harry Potter. Mein Kuscheltier ist Hedwig“, so die 25-Jährige. Als die "treibende Kraft“ bei der Entdeckung einer neuen Stadt nennt sie "Cafes und Restaurants“, denn: "Ich liebe Essen. Die Burger im Hans im Glück waren sehr gut.“

Allerdings ist Johnson schon heiß auf die Saison: "Wir haben so hart trainiert, da kann ich gar nicht erwarten, dass es los geht.“ Das dauert allerdings noch. Erst am 16. Oktober startet der Meister und Pokalsieger mit dem Duell gegen den Erzrivalen Stuttgart die Bundesliga.

Reichlich Zeit also noch, das Leben zu genießen. Mit MOPO24 erkundeten die Mädels das Schloss Albrechtsberg. Der Blick ins Elbtal von den Lingner Terrassen fanden sie umwerfend. Liz war so begeistert, dass sie Selfies knipste.

Danach gönnte sie sich eine Bratwurst. Auf ein Schluss Bier verzichtete Liz mit Blick auf die Tageszeit - 13 Uhr. Am Wochenende feierten die drei zusammen mit Teamkollegin Jennifer Cross beim Lollapalooza Festival in Berlin.

Die drei Mädels hatten beim Ausflug mit MOPo24 definitiv Spaß. 
Die drei Mädels hatten beim Ausflug mit MOPo24 definitiv Spaß. 

Fotos: Lutz Hentschel

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

NEU

Donald Trump soll Persona non grata werden

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.856
Anzeige

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

NEU

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

NEU
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

NEU

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.544
Anzeige

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

NEU

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

1.082

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

1.786

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

425

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

836

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

2.771

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

3.125

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

1.858

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

2.774

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.289

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

2.195

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

3.089

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

5.644

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

2.585

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

2.058

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

6.228

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

3.555

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

3.117

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

2.282

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.138

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

6.675

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

2.682

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

6.960

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

3.312

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

4.782

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.667

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

46.401
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

10.374

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

11.435

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

6.069

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

2.218

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

6.427

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

7.292

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

3.322