18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

TOP

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

TOP

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

TOP

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.928

Was nun? Valérie möchte beim DSC bleiben!

Dresden - Eigentlich muss sie wieder gehen, wenn Myrthe Schoot nach ihrer Operation fit ist. Doch nun würde die belgische Libera Valérie Courtois gern beim DSC bleiben.
Valérie Courtois (l.) bekam das erste Mal die goldene MVP-Medaille.
Valérie Courtois (l.) bekam das erste Mal die goldene MVP-Medaille.

Von Steffen Grimm

Dresden - Nach dem flotten 3:0 (25:17, 25:11, 25:16) der DSC-Schmetterlinge gegen die Ladies in Black Aachen wurden zwei Volleyballerinnen erstmals zur Ehrung als „Wertvollste Spielerin“ nach vorn gerufen.

Beim Verlierer erhielt Ex-DSCerin Juliane Langgemach die Silbermedaille, beim Sieger wurde die erst vor drei Wochen als Nachverpflichtung eingeflogene Valérie Courtois mit der Goldplakette geehrt.

„Jule“ freute sich nicht allein über die Ehrung. „Es war schön, dass mir unser Trainer die Chance gegeben hat, in meiner Heimatstadt von Beginn an zu spielen. Hier bin ich ganz besonders motiviert“, sagte die 21-Jährige.

Warum ihre Mannschaft exakt zehn Tage nach der 1:3-Pokalniederlage an gleicher Stelle eine so erschreckend schwache Vorstellung gegen den eigentlich müden DSC ablieferte, konnte die Mittelblockerin nicht beantworten.

„Keine Ahnung“, sagte Juliane. „Wir hatten keinen Biss, keine Power. Uns fehlten die Ideen.“

Knapp 24 Stunden nach der Rückkehr vom mit 3:2 gewonnenen Champions-League-Duell in Baku lieferte der DSC gegen Aachen vor 2745 Zuschauern eine überzeugende Leistung ab.

Einen gehörigen Anteil an beiden Erfolgen hatte Valérie Courtois, die wegen der Knie-Verletzung von Stammlibero Myrthe Schoot nach Dresden geholt worden war.

„Die Mannschaft ist top, ein großartiges Team. Ich könnte mir vorstellen, länger zu bleiben“, sagte die 25-jährige Belgierin, deren Vertrag bis Anfang Januar läuft.

Abklatschen mit den Fans: Das würde Valérie auch gern über den Januar hinaus.
Abklatschen mit den Fans: Das würde Valérie auch gern über den Januar hinaus.

Foto: Lutz Hentschel

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

NEU

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

NEU

Vor dieser Frau musst Du keine Angst mehr haben

ANZEIGE

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

NEU

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

NEU

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

NEU

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

NEU

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

NEU

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

NEU

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

1.197

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

1.303

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

3.738

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

633

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

4.225

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

1.236

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

1.666

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.337

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

190

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

8.164

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

3.519

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

4.313

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.281

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

3.791
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

1.399

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.002
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

2.118

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

3.870

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.012

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

5.177

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.026

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

783

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

8.261

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

1.871

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.174

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

11.639

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

180

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

15.405

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

18.267

AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

5.981

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

3.018

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

5.022

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

4.344

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

1.433