Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

TOP

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

TOP

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

TOP

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.798
Anzeige
1.883

Bitteres 0:3! Was war denn heute mit den DSC-Girls los?

Dresden - Nach drei Auswärtssiegen in Folge hat der DSC die erste Heimniederlage in dieser Bundesliga-Saison kassiert. Das 0:3 gegen den VC Wiesbaden in nur 73 Minuten war eine herbe Klatsche.
Die Annahme um Lisa Stock war am Sonntag ein ums andere Mal gefordert und hielt dem Druck nicht stand.
Die Annahme um Lisa Stock war am Sonntag ein ums andere Mal gefordert und hielt dem Druck nicht stand.

Von Steffen Grimm

Dresden - Nach drei Auswärtssiegen in Folge hat der DSC die erste Heimniederlage in dieser Bundesliga-Saison kassiert. Das 0:3 gegen den VC Wiesbaden in nur 73 Minuten war eine herbe Klatsche.

Vor dem ersten Ballwechsel gedachten beide Mannschaften gemeinsam mit den 2820 Zuschauern in der Margon Arena der Terror-Opfer von Paris.

„Es ist unglaublich erschreckend, was da passiert ist. Ich konnte es kaum fassen und bin sehr traurig. Ich habe für die Menschen gebetet“, sagte DSC-Mittelblockerin Kathleen Slay, die vergangene Saison noch in Frankreich spielte.

Katharina Schwabe (vorn) weiß, dass diese peinliche Niederlage ganz schnell abgehakt werden muss.
Katharina Schwabe (vorn) weiß, dass diese peinliche Niederlage ganz schnell abgehakt werden muss.

Vier Tage nach dem überraschenden 3:2-Sieg in der Champions League bei Impel Wroclaw veränderte Chefcoach Alex Waibl gegen den VC seine Startformation gleich auf vier Positionen.

Mit Michelle Bartsch und Myrthe Schoot waren zwei Leistungsträgerinnen angeschlagen, andere Stammkräfte sollten angesichts des kräftezehrenden Programms geschont werden, zumal beide Teams am Mittwoch in Wiesbaden erneut aufeinandertreffen. Siegen oder fliegen heißt dann die Devise im Viertelfinale des DVV-Pokals.

Der DSC lag im ersten Satz schnell 0:6 zurück, weil sich Fehler an Fehler reihte. Bis auf 11:13 kämpften sich die Gastgeberinnen heran, brachen dann aber erneut weg. Vor allem die Annahme war katastrophal - 16:25. Im zweiten Durchgang hofften die Fans auf eine Wende, ihre Lieblinge führten 20:15. Doch die Gäste schlugen zurück - 22:25. Im dritten Satz keimte beim 7:6 noch einmal Hoffung auf. Vergeblich - 17:25. Das peinliche 0:3 war perfekt.

„Wir haben schlecht angenommen, viele leichte Fehler gemacht, nie unseren Rhythmus gefunden. Den zweiten Satz mussten wir gewinnen. Wenn alle ihr Leistungsvermögen abgerufen hätten, wäre viel mehr drin gewesen“, konstatierte Chefcoach Waibl.

Katharina Schwabe, die nach ihrer Verletzung erstmals durchspielte, sagte:

„Dieses 0:3 ist ärgerlich. Wir müssen diesen Auftritt schnell abhaken und uns am Mittwoch in Wiesbaden in allen Elementen steigern, um im Pokal eine Runde weiterzukommen.“

Fotos: Lutz Hentschel

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

NEU

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.176
Anzeige

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

2.706

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

4.710

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

3.024

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

1.984

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.637
Anzeige

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

708

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

2.962
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.493

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

2.890

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

7.574

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

6.073

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

4.767

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

9.636

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

11.146

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

5.421

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

8.738

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

2.084

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.440

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

5.113

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

4.331

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

9.764

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

4.158

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

7.326

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.451

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.598

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.693

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

7.213

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

12.026

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.294

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

2.135

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

5.932

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

10.326

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

8.702

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

5.242

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

3.041

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

28.216

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

18.240

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

13.562

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.644