Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

TOP

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

NEU

Prozess! Mann schoss durch Haustür auf eigene Familie

NEU

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
1.881

Bitteres 0:3! Was war denn heute mit den DSC-Girls los?

Dresden - Nach drei Auswärtssiegen in Folge hat der DSC die erste Heimniederlage in dieser Bundesliga-Saison kassiert. Das 0:3 gegen den VC Wiesbaden in nur 73 Minuten war eine herbe Klatsche.
Die Annahme um Lisa Stock war am Sonntag ein ums andere Mal gefordert und hielt dem Druck nicht stand.
Die Annahme um Lisa Stock war am Sonntag ein ums andere Mal gefordert und hielt dem Druck nicht stand.

Von Steffen Grimm

Dresden - Nach drei Auswärtssiegen in Folge hat der DSC die erste Heimniederlage in dieser Bundesliga-Saison kassiert. Das 0:3 gegen den VC Wiesbaden in nur 73 Minuten war eine herbe Klatsche.

Vor dem ersten Ballwechsel gedachten beide Mannschaften gemeinsam mit den 2820 Zuschauern in der Margon Arena der Terror-Opfer von Paris.

„Es ist unglaublich erschreckend, was da passiert ist. Ich konnte es kaum fassen und bin sehr traurig. Ich habe für die Menschen gebetet“, sagte DSC-Mittelblockerin Kathleen Slay, die vergangene Saison noch in Frankreich spielte.

Katharina Schwabe (vorn) weiß, dass diese peinliche Niederlage ganz schnell abgehakt werden muss.
Katharina Schwabe (vorn) weiß, dass diese peinliche Niederlage ganz schnell abgehakt werden muss.

Vier Tage nach dem überraschenden 3:2-Sieg in der Champions League bei Impel Wroclaw veränderte Chefcoach Alex Waibl gegen den VC seine Startformation gleich auf vier Positionen.

Mit Michelle Bartsch und Myrthe Schoot waren zwei Leistungsträgerinnen angeschlagen, andere Stammkräfte sollten angesichts des kräftezehrenden Programms geschont werden, zumal beide Teams am Mittwoch in Wiesbaden erneut aufeinandertreffen. Siegen oder fliegen heißt dann die Devise im Viertelfinale des DVV-Pokals.

Der DSC lag im ersten Satz schnell 0:6 zurück, weil sich Fehler an Fehler reihte. Bis auf 11:13 kämpften sich die Gastgeberinnen heran, brachen dann aber erneut weg. Vor allem die Annahme war katastrophal - 16:25. Im zweiten Durchgang hofften die Fans auf eine Wende, ihre Lieblinge führten 20:15. Doch die Gäste schlugen zurück - 22:25. Im dritten Satz keimte beim 7:6 noch einmal Hoffung auf. Vergeblich - 17:25. Das peinliche 0:3 war perfekt.

„Wir haben schlecht angenommen, viele leichte Fehler gemacht, nie unseren Rhythmus gefunden. Den zweiten Satz mussten wir gewinnen. Wenn alle ihr Leistungsvermögen abgerufen hätten, wäre viel mehr drin gewesen“, konstatierte Chefcoach Waibl.

Katharina Schwabe, die nach ihrer Verletzung erstmals durchspielte, sagte:

„Dieses 0:3 ist ärgerlich. Wir müssen diesen Auftritt schnell abhaken und uns am Mittwoch in Wiesbaden in allen Elementen steigern, um im Pokal eine Runde weiterzukommen.“

Fotos: Lutz Hentschel

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

879

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

1.952

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

959

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

278

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

2.515

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

3.313

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

494

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

1.384

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

413

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

1.531

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

5.253

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

470

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

7.240

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

4.284

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

3.982
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

3.568

Diebe rauben Goldhändler aus! Fuhr Profiboxer-Schützling das Fluchtauto?

1.902

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

1.930

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.139

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

3.376

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.059

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.191

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.121

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

9.341

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

8.580

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

8.977

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

5.465

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

8.904

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

4.859

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

9.416

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

7.599
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.159

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

3.788

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

18.366

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

27.344

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.545

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.246

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

395

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

7.096

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

25.838

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

21.623

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

3.430