Macht TV krank? Was ist nur mit Hanka los?

Top

"Erschreckend!" Journalist besucht 13 Moscheen in Deutschland

Top

Teilnehmer für Studie zu Rheuma in Berlin gesucht!

1.471
Anzeige

Leiche bei Obduktion erwacht

Top

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.386
Anzeige
1.884

Bitteres 0:3! Was war denn heute mit den DSC-Girls los?

Dresden - Nach drei Auswärtssiegen in Folge hat der DSC die erste Heimniederlage in dieser Bundesliga-Saison kassiert. Das 0:3 gegen den VC Wiesbaden in nur 73 Minuten war eine herbe Klatsche.
Die Annahme um Lisa Stock war am Sonntag ein ums andere Mal gefordert und hielt dem Druck nicht stand.
Die Annahme um Lisa Stock war am Sonntag ein ums andere Mal gefordert und hielt dem Druck nicht stand.

Von Steffen Grimm

Dresden - Nach drei Auswärtssiegen in Folge hat der DSC die erste Heimniederlage in dieser Bundesliga-Saison kassiert. Das 0:3 gegen den VC Wiesbaden in nur 73 Minuten war eine herbe Klatsche.

Vor dem ersten Ballwechsel gedachten beide Mannschaften gemeinsam mit den 2820 Zuschauern in der Margon Arena der Terror-Opfer von Paris.

„Es ist unglaublich erschreckend, was da passiert ist. Ich konnte es kaum fassen und bin sehr traurig. Ich habe für die Menschen gebetet“, sagte DSC-Mittelblockerin Kathleen Slay, die vergangene Saison noch in Frankreich spielte.

Katharina Schwabe (vorn) weiß, dass diese peinliche Niederlage ganz schnell abgehakt werden muss.
Katharina Schwabe (vorn) weiß, dass diese peinliche Niederlage ganz schnell abgehakt werden muss.

Vier Tage nach dem überraschenden 3:2-Sieg in der Champions League bei Impel Wroclaw veränderte Chefcoach Alex Waibl gegen den VC seine Startformation gleich auf vier Positionen.

Mit Michelle Bartsch und Myrthe Schoot waren zwei Leistungsträgerinnen angeschlagen, andere Stammkräfte sollten angesichts des kräftezehrenden Programms geschont werden, zumal beide Teams am Mittwoch in Wiesbaden erneut aufeinandertreffen. Siegen oder fliegen heißt dann die Devise im Viertelfinale des DVV-Pokals.

Der DSC lag im ersten Satz schnell 0:6 zurück, weil sich Fehler an Fehler reihte. Bis auf 11:13 kämpften sich die Gastgeberinnen heran, brachen dann aber erneut weg. Vor allem die Annahme war katastrophal - 16:25. Im zweiten Durchgang hofften die Fans auf eine Wende, ihre Lieblinge führten 20:15. Doch die Gäste schlugen zurück - 22:25. Im dritten Satz keimte beim 7:6 noch einmal Hoffung auf. Vergeblich - 17:25. Das peinliche 0:3 war perfekt.

„Wir haben schlecht angenommen, viele leichte Fehler gemacht, nie unseren Rhythmus gefunden. Den zweiten Satz mussten wir gewinnen. Wenn alle ihr Leistungsvermögen abgerufen hätten, wäre viel mehr drin gewesen“, konstatierte Chefcoach Waibl.

Katharina Schwabe, die nach ihrer Verletzung erstmals durchspielte, sagte:

„Dieses 0:3 ist ärgerlich. Wir müssen diesen Auftritt schnell abhaken und uns am Mittwoch in Wiesbaden in allen Elementen steigern, um im Pokal eine Runde weiterzukommen.“

Fotos: Lutz Hentschel

Hammer! Savchenko/Massot holen Silber!

1.379

18-Jährige verkauft Jungfräulichkeit für 2,3 Millionen

6.889

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

12.852
Anzeige

Nathalie Volks Mutter entgeht Gefängnis-Strafe

1.302

Neues Standbein? Melanie Müller hantiert jetzt mit Würsten auf Malle!

1.104

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

18.164
Anzeige

Dicke Frau beim Eis essen fies gemobbt

3.710

Dumm "gelaufen"! Hunde stehlen den GNTM-Models die Show

626

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

Anzeige

Aus Angst vor Amt! Menschliche Knochen auf Wiese versteckt

2.394

Gauner krallen sich halbe Million Euro von Rentnerin

1.780

Mit diesem Sex-Geständnis überrascht uns Michelle

14.615

Mann in Bademantel auf Dach löst Großeinsatz aus

2.319

Arbeiter gerät mit Kopf zwischen zwei Walzen: Lebensgefährlich verletzt

3.755

Tod durch Böllerkanone: Anklage gegen Schützen erhoben

276

Getötete Frau auf Gelände von Tagungsstätte gefunden

5.596

Frau läuft mit fast fünf Promille gegen S-Bahn

3.040

Umstrittenes Bus-Denkmal zieht jetzt von Dresden nach Berlin

8.487

Hier soll das neue Hertha-Stadion gebaut werden

3.504

Sie wollten ein Selfie auf der Landebahn machen: Jetzt sind die beiden tot

3.464

Spielmanipulation: Muss dieser KSC-Profi für zwei Jahre in den Knast?

1.721

Britischer Hubschrauber mit fünf Menschen abgestürzt

2.294
Update

Das ist doch... Polizei fahndet nach Bushido-Doppelgänger

1.773

Skelett im Brunnen: Anklage gegen besten Freund des Toten

2.977

Schmeißt AfD-Chefin Frauke Petry hin?

3.671

Er wollte zur Oma: Polizei entdeckt Fünfjährigen allein im Morgengrauen

3.809

Radfahrer finden verkohlte Leiche am Straßenrand

7.612

Als die Mutter dieses Foto von ihrer Tochter schießt, ist diese in Lebensgefahr

13.956

Deutscher wegen tödlicher Schlägerei auf Bali festgenommen

3.514

Mit diesem Rockstar macht Sophia Thomalla rum

9.893

Rammte er einem Polizisten ein Messer in die Brust?

2.857

Anwalt sicher: Beate Zschäpe ist schuldunfähig

3.456

Mann befreit Mutter und zwei Kinder aus diesem Auto

5.032

Verletzungsschock! Neuer fällt nach Fuß-OP aus

2.880

Warum liegt hier ein Penis auf dem U-Bahn-Sitz?

5.786

Defekte Airbags: Toyota ruft fast drei Millionen Autos zurück

1.477

Pilot stirbt während Landeanflug im Cockpit

10.428

Mehr als 50 Verletzte bei Zugunglück in Nordindien

557

Online-Petition fordert Lügen-Detektor-Test für Eltern von verschwundener Maddie

5.151

Wie eklig! In diesen Rocher-Kugeln tummeln sich Würmer

6.560

Angestellt beim Papa: Nun zieht Ivanka Trump ins Weiße Haus

1.451

Sechsjährige von Tram erfasst. Doch sie hatte einen Schutzengel

467

So viel verdient YouTube-Star Bibi im Monat wirklich

17.309

Gottestlästerer darf weiter auf "Spruchtaxi" gegen Kirche hetzen

4.532

Berliner Politikerinnen stehen auf Erdogans Spionage-Liste

333

Reichsbürger-Vorwurf: Will die AfD diesen Politiker los werden?

1.384

So gruselig ist der Trailer vom neuen Horrorfilm von Stephen King

6.117

Bus und Truck krachen frontal zusammen: 13 Tote bei Busunfall

2.651

Riesiger Truthahn kracht durch Autoscheibe und verletzt Familie

4.243

Zweite trotz "Rücken"! Savchenko und Massot auf Medaillenkurs

1.336

Geheime Sitzung! War Bundeswehr in verheerenden Syrien-Luftschlag involviert?

2.613

52 Jahre Knast für Vergewaltigung und Tötung einer Siebenjährigen

9.124

Unfassbar! Krankenschwestern verspotten nackten Patienten

20.179

Beim Perfekten Dinner! Er versteckt seiner Freundin Heiratsantrag

3.406