Obduktion verrät: So grausam starb FDP-Politikerin Cornelia Jehle

Top

Mann versucht Tochter vor sexueller Belästigung zu schützen und wird angezündet

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.204
Anzeige

AfD vor Spaltung? "Alternative Mitte" wird nicht geduldet

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

21.930
Anzeige
1.893

Bitteres 0:3! Was war denn heute mit den DSC-Girls los?

Dresden - Nach drei Auswärtssiegen in Folge hat der DSC die erste Heimniederlage in dieser Bundesliga-Saison kassiert. Das 0:3 gegen den VC Wiesbaden in nur 73 Minuten war eine herbe Klatsche.
Die Annahme um Lisa Stock war am Sonntag ein ums andere Mal gefordert und hielt dem Druck nicht stand.
Die Annahme um Lisa Stock war am Sonntag ein ums andere Mal gefordert und hielt dem Druck nicht stand.

Von Steffen Grimm

Dresden - Nach drei Auswärtssiegen in Folge hat der DSC die erste Heimniederlage in dieser Bundesliga-Saison kassiert. Das 0:3 gegen den VC Wiesbaden in nur 73 Minuten war eine herbe Klatsche.

Vor dem ersten Ballwechsel gedachten beide Mannschaften gemeinsam mit den 2820 Zuschauern in der Margon Arena der Terror-Opfer von Paris.

„Es ist unglaublich erschreckend, was da passiert ist. Ich konnte es kaum fassen und bin sehr traurig. Ich habe für die Menschen gebetet“, sagte DSC-Mittelblockerin Kathleen Slay, die vergangene Saison noch in Frankreich spielte.

Katharina Schwabe (vorn) weiß, dass diese peinliche Niederlage ganz schnell abgehakt werden muss.
Katharina Schwabe (vorn) weiß, dass diese peinliche Niederlage ganz schnell abgehakt werden muss.

Vier Tage nach dem überraschenden 3:2-Sieg in der Champions League bei Impel Wroclaw veränderte Chefcoach Alex Waibl gegen den VC seine Startformation gleich auf vier Positionen.

Mit Michelle Bartsch und Myrthe Schoot waren zwei Leistungsträgerinnen angeschlagen, andere Stammkräfte sollten angesichts des kräftezehrenden Programms geschont werden, zumal beide Teams am Mittwoch in Wiesbaden erneut aufeinandertreffen. Siegen oder fliegen heißt dann die Devise im Viertelfinale des DVV-Pokals.

Der DSC lag im ersten Satz schnell 0:6 zurück, weil sich Fehler an Fehler reihte. Bis auf 11:13 kämpften sich die Gastgeberinnen heran, brachen dann aber erneut weg. Vor allem die Annahme war katastrophal - 16:25. Im zweiten Durchgang hofften die Fans auf eine Wende, ihre Lieblinge führten 20:15. Doch die Gäste schlugen zurück - 22:25. Im dritten Satz keimte beim 7:6 noch einmal Hoffung auf. Vergeblich - 17:25. Das peinliche 0:3 war perfekt.

„Wir haben schlecht angenommen, viele leichte Fehler gemacht, nie unseren Rhythmus gefunden. Den zweiten Satz mussten wir gewinnen. Wenn alle ihr Leistungsvermögen abgerufen hätten, wäre viel mehr drin gewesen“, konstatierte Chefcoach Waibl.

Katharina Schwabe, die nach ihrer Verletzung erstmals durchspielte, sagte:

„Dieses 0:3 ist ärgerlich. Wir müssen diesen Auftritt schnell abhaken und uns am Mittwoch in Wiesbaden in allen Elementen steigern, um im Pokal eine Runde weiterzukommen.“

Fotos: Lutz Hentschel

War's das jetzt mit billigen Flugtickets?

Neu

Wieso geht Tillich seinem neuen Minister an den Hintern?

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.432
Anzeige

Pinkel-Panne beim Präsidenten!

Neu

Immer noch keine Spur! Wo ist der entflohene Straftäter?

Neu

Nach tagelanger Flucht: Vergewaltiger von zwei Männern festgenommen

Neu
Update

Stammt der Mensch ursprünglich aus Deutschland?

Neu

Frau tot im Esszimmer gefunden! Kannte sie den Täter?

Neu

17-Jährige prügelt Einbrecher mit Baseballschläger in die Flucht

Neu

An dieser Uni studieren zum Wintersemester 26 Flüchtlinge

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

3.046
Anzeige

Vater verbannt Mädchen (3) aus dem Haus, weil es Milch nicht trinkt: Polizei findet Leiche

Neu

Asylbewerber stirbt nach heftigem Streit

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

14.527
Anzeige

Geht's noch?! Mann lässt Frau an Kasse vor, um sie zu begrapschen

1.667

Dreister Dieb klaut bei Kontrolle Polizei-Ausrüstung

1.385

Neue Katastrophen-App hat diesen riesigen Vorteil

964

Geständnis! Zwei Frauen setzten Ex als Denkzettel nackt im Wald aus

1.458

Mädchen (3) kann nicht sprechen, braucht aber nur 90 Minuten Schlaf

1.500

Nach schwerem Busunfall! 13-Jähriger erfüllt kleinem Bruder letzten Wunsch

236

Lkw-Fahrer rast zu schnell in Baustelle! Autobahn bleibt für Stunden gesperrt

4.527

Sie sollte doch die neue Beate werden! Oliver serviert Tutti ab

5.043

"Reichsbürger" muss nach Polizistenmord lebenslang in den Knast

1.122

Mit diesen Geschäftszahlen wollte Air Berlin tatsächlich weitermachen

1.333

Seine Trauringseite kennen alle! Millionär stirbt beim Surfen

2.923

Mann rastet aus und beißt Polizisten blutig

953

Irrer Raserunfall: Auto hebt ab und fliegt 58 Meter durch die Luft

2.168

Ne, oder!? Hier liegt der erste Schnee in Deutschland

6.193

Mysteriöse Schussgeräusche und dubiose Szenen: Zeugen alarmieren Polizei

1.584

Janni und Peer schmieden in luftiger Höhe Zukunftspläne

904

Dieser SPD-Politiker will AfD wie NPD behandeln

2.173

Außergewöhnliches Gesamtpaket! Kroatin verzaubert "The Voice of Germany"

1.273

Bricht in diesem Bundesland bald die Vogelgrippe aus?

899

Video: Das ist das abgefahrenste Elfmeter-Tor, das Du je gesehen hast

6.335

Nach brutaler Nazi-Attacke am Bahnhof: So geht es dem Opfer

2.904

Entlarvt dieses Detail ein millionenschweres Gemälde als Fälschung?

2.699

Verdächtiger schweigt nach Fund der verstümmelten Frauenleiche

1.661

Große Trauer bei AC/DC: George Young ist tot

9.963

Liebespaar küsst sich auf Zebrastreifen, wenig später ist die Frau tot

5.288

Setzt diese deutsche Stadt bald massiv auf Videoüberwachung?

1.097

Rote-Rosen-Star beim Fremdknutschen erwischt!

17.086

Ben Tewaag am Hauptbahnhof überfallen und geschlagen

2.206

Darum wandert Sophia Vegas jetzt aus

2.360

"Kriegsschauplatz" Kreisliga: Schlägerei führt zu Spielabbruch

5.622

Blutiges Drama! Jugendlicher greift mehrere Menschen mit Axt an

7.528

Er wird in Russland festgehalten! Künstler fordern Freilassung ihres Regisseurs

392

So viele Kinder in Deutschland leben jahrelang in Armut

572

Preisschock! Darum wird der Apfelsaft jetzt erheblich teurer

1.693

Fahrer flüchtet vor Polizei, weil er gejagt werden möchte

940

Flieger sitzt immer noch fest: Air Berlin sauer auf isländische Flughafen-Betreiber

961

Trotz Panne! TSG-Coach Nagelsmann steht zum Videobeweis

60

Sie wird vom Weißen Hai angegriffen! Wie das Mädchen sich rettet, ist unglaublich

4.462

Das Strafmaß für Ex-Drogeriekönig Schlecker sinkt!

1.822
Update

So viele Rechtsextreme gibt es bei der Bundeswehr

1.450