Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

NEU

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

NEU

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

7.739

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

1.828

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.881

Bitteres 0:3! Was war denn heute mit den DSC-Girls los?

Dresden - Nach drei Auswärtssiegen in Folge hat der DSC die erste Heimniederlage in dieser Bundesliga-Saison kassiert. Das 0:3 gegen den VC Wiesbaden in nur 73 Minuten war eine herbe Klatsche.
Die Annahme um Lisa Stock war am Sonntag ein ums andere Mal gefordert und hielt dem Druck nicht stand.
Die Annahme um Lisa Stock war am Sonntag ein ums andere Mal gefordert und hielt dem Druck nicht stand.

Von Steffen Grimm

Dresden - Nach drei Auswärtssiegen in Folge hat der DSC die erste Heimniederlage in dieser Bundesliga-Saison kassiert. Das 0:3 gegen den VC Wiesbaden in nur 73 Minuten war eine herbe Klatsche.

Vor dem ersten Ballwechsel gedachten beide Mannschaften gemeinsam mit den 2820 Zuschauern in der Margon Arena der Terror-Opfer von Paris.

„Es ist unglaublich erschreckend, was da passiert ist. Ich konnte es kaum fassen und bin sehr traurig. Ich habe für die Menschen gebetet“, sagte DSC-Mittelblockerin Kathleen Slay, die vergangene Saison noch in Frankreich spielte.

Katharina Schwabe (vorn) weiß, dass diese peinliche Niederlage ganz schnell abgehakt werden muss.
Katharina Schwabe (vorn) weiß, dass diese peinliche Niederlage ganz schnell abgehakt werden muss.

Vier Tage nach dem überraschenden 3:2-Sieg in der Champions League bei Impel Wroclaw veränderte Chefcoach Alex Waibl gegen den VC seine Startformation gleich auf vier Positionen.

Mit Michelle Bartsch und Myrthe Schoot waren zwei Leistungsträgerinnen angeschlagen, andere Stammkräfte sollten angesichts des kräftezehrenden Programms geschont werden, zumal beide Teams am Mittwoch in Wiesbaden erneut aufeinandertreffen. Siegen oder fliegen heißt dann die Devise im Viertelfinale des DVV-Pokals.

Der DSC lag im ersten Satz schnell 0:6 zurück, weil sich Fehler an Fehler reihte. Bis auf 11:13 kämpften sich die Gastgeberinnen heran, brachen dann aber erneut weg. Vor allem die Annahme war katastrophal - 16:25. Im zweiten Durchgang hofften die Fans auf eine Wende, ihre Lieblinge führten 20:15. Doch die Gäste schlugen zurück - 22:25. Im dritten Satz keimte beim 7:6 noch einmal Hoffung auf. Vergeblich - 17:25. Das peinliche 0:3 war perfekt.

„Wir haben schlecht angenommen, viele leichte Fehler gemacht, nie unseren Rhythmus gefunden. Den zweiten Satz mussten wir gewinnen. Wenn alle ihr Leistungsvermögen abgerufen hätten, wäre viel mehr drin gewesen“, konstatierte Chefcoach Waibl.

Katharina Schwabe, die nach ihrer Verletzung erstmals durchspielte, sagte:

„Dieses 0:3 ist ärgerlich. Wir müssen diesen Auftritt schnell abhaken und uns am Mittwoch in Wiesbaden in allen Elementen steigern, um im Pokal eine Runde weiterzukommen.“

Fotos: Lutz Hentschel

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

1.321

Mädchen posiert mit völlig abgemagerten Pferd für ein Selfie

3.256

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

2.945

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

5.136

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

850

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.020

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

1.268

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

4.461

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

1.287

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

1.246

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

249

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

1.466

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

6.973

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

177

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

2.424

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

3.264

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

6.844

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

1.078

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

5.378

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

3.811

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

2.461

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.845

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

252

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

12.200

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

5.088

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

6.304

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.721

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.447
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.076

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.498
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

3.144

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

5.885

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.168

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

10.910

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.245

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

886

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

9.579

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

2.349

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.599

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

13.739

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

200

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

20.435

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

23.941