Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

TOP

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

NEU

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

NEU

Kinderschänder aus Prohlis ist ein Wiederholungstäter

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.223

Tortenschlacht & Disco: So wild feierten die DSC-Girls den Titel

Dresden - Mit der ersten Titelvertdigung der Vereinsgeschichte haben die Volleyballerinnen des Dresdner SC am Mittwoch Geschichte geschrieben. Nach dem Matchball floss der Sekt im VIP-Raum in Strömen, die Torte flog, nur eine konnte am Donnerstag nicht mehr feiern.

Von Tina Hofmann

Dresden - Spritzender Sekt, fliegende Torte und Disco bis in die Morgenstunden: Die Volleyballerinnen vom DSC haben in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag ihre Titelverteidigung feuchtfröhlich gefeiert.

In der Halle musste sich der frisch gebackene deutsche Meister mit den alkoholischen Getränken aufgrund des teuren "Gerflor"-Bodens noch zurückhalten, doch im VIP-Raum gab es anschließend kein Halten mehr.

Mit Wein, Sekt und Bier übergossen sich Mannschaft sowie Trainer-und Betreuerteam gegenseitig.

Als dann die Meistertorte nicht verspeist, sondern umhergeschmissen wurde und in den Gesichtern landete, mussten auch Dynamo-Torwart Patrick Wiegers und Co-Trainer Kristian Walter flüchten, die mit einigen anderen Dynamos das Spiel live in der Halle verfolgt hatten.

"Brutal", antwortete Trainer Alexander Waibl (47) nach der Partie auf die Frage, wie er den Titel feiern würde.

Im "Danceclub Blue" zog es schließlich auch ihn dann auf die Tanzfläche. In der Disco wurde die Nacht zum Tag gemacht.

Nur eine musste irgendwann aufgeben: Kristina Mikhailenko (23). Die weißrussische Diagonalangreiferin bekommt am Donnerstag die Weisheits-Zähne entnommen.

"Schon in Stuttgart war sie mit Ibuprofen vollgepumpt, musste am Sonntag in die Uniklinik", erklärte Waibl.

Einer, der den Titel besonders genoss, die Disco aber mied, war der Vorstandsvorsitzende Jörg Dittrich. Vergangene Saison verpasste er das dritte Finale in Dresden, weil sein dritter Sohn geboren wurde.

Nun konnte er zumindest in der Halle ausgiebig mitfeiern, muss sich in den kommenden Tagen und Wochen aber gemeinsam mit Waibl und Geschäftsführerin Sandra Zimmermann um die Personalplanung kümmern.

"Shanice bekommt auf jeden Fall ein neues Angebot von uns", sagte er über die Kanadierin, die zum zweiten Mal in Folge nach 2014 den Meistermatchball verwandelte.

Ansonsten ist noch keine Tinte trocken, doch "in den kommenden Tagen wird sich zeigen, welche Früchte die Gespräche tragen, die wir mit den Spielerinnen im Vorfeld geführt haben", so Dittrich.

Schnappschüsse von der Meisterfeier

Fotos: Lutz Hentschel

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

NEU

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

2.125

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

1.309

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

1.861

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

5.138

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

250

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

760

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

5.791

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

1.719

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

3.072

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

862

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

6.637

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

4.410

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

5.245

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

3.636

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

4.673

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

6.036

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

2.523

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.324

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

6.341

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

6.354

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

3.536

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.566

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

5.568

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.586

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

9.390

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

15.218

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.309

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

6.057

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

7.340

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.467

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

17.753

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

5.376

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

6.145

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

5.619

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

3.363

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

9.157

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

9.504

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

4.507

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.726

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

11.409
Update

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

31.250

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.712