Trotz Bibberkälte! Erstes Freibad hat seit heute offen
Neu
Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben
Neu
Wegen Riesen-Krater: So sollen Staus um A20 vermieden werden
Neu
Brennenden Tankwagen aus Wohngebiet gelenkt: Anklage trotz Rettungsaktion!
Neu
3.367

Tortenschlacht & Disco: So wild feierten die DSC-Girls den Titel

Dresden - Mit der ersten Titelvertdigung der Vereinsgeschichte haben die Volleyballerinnen des Dresdner SC am Mittwoch Geschichte geschrieben. Nach dem Matchball floss der Sekt im VIP-Raum in Strömen, die Torte flog, nur eine konnte am Donnerstag nicht mehr feiern.

Von Tina Hofmann

Dresden - Spritzender Sekt, fliegende Torte und Disco bis in die Morgenstunden: Die Volleyballerinnen vom DSC haben in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag ihre Titelverteidigung feuchtfröhlich gefeiert.

In der Halle musste sich der frisch gebackene deutsche Meister mit den alkoholischen Getränken aufgrund des teuren "Gerflor"-Bodens noch zurückhalten, doch im VIP-Raum gab es anschließend kein Halten mehr.

Mit Wein, Sekt und Bier übergossen sich Mannschaft sowie Trainer-und Betreuerteam gegenseitig.

Als dann die Meistertorte nicht verspeist, sondern umhergeschmissen wurde und in den Gesichtern landete, mussten auch Dynamo-Torwart Patrick Wiegers und Co-Trainer Kristian Walter flüchten, die mit einigen anderen Dynamos das Spiel live in der Halle verfolgt hatten.

"Brutal", antwortete Trainer Alexander Waibl (47) nach der Partie auf die Frage, wie er den Titel feiern würde.

Im "Danceclub Blue" zog es schließlich auch ihn dann auf die Tanzfläche. In der Disco wurde die Nacht zum Tag gemacht.

Nur eine musste irgendwann aufgeben: Kristina Mikhailenko (23). Die weißrussische Diagonalangreiferin bekommt am Donnerstag die Weisheits-Zähne entnommen.

"Schon in Stuttgart war sie mit Ibuprofen vollgepumpt, musste am Sonntag in die Uniklinik", erklärte Waibl.

Einer, der den Titel besonders genoss, die Disco aber mied, war der Vorstandsvorsitzende Jörg Dittrich. Vergangene Saison verpasste er das dritte Finale in Dresden, weil sein dritter Sohn geboren wurde.

Nun konnte er zumindest in der Halle ausgiebig mitfeiern, muss sich in den kommenden Tagen und Wochen aber gemeinsam mit Waibl und Geschäftsführerin Sandra Zimmermann um die Personalplanung kümmern.

"Shanice bekommt auf jeden Fall ein neues Angebot von uns", sagte er über die Kanadierin, die zum zweiten Mal in Folge nach 2014 den Meistermatchball verwandelte.

Ansonsten ist noch keine Tinte trocken, doch "in den kommenden Tagen wird sich zeigen, welche Früchte die Gespräche tragen, die wir mit den Spielerinnen im Vorfeld geführt haben", so Dittrich.

Schnappschüsse von der Meisterfeier

Fotos: Lutz Hentschel

Nach Sex-Affäre der Vorgängerin: Kommune sucht neuen Bürgermeister
Neu
Skandal auf Disney Channel: Folge mit Sexlied "Doggy" gesperrt
Neu
Feuerwehr wird zu Küchenbrand gerufen und findet Frauenleiche
Neu
Bei Wohnungs-Räumung: Waffen-Arsenal aufgeflogen!
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.516
Anzeige
Drei Kinder ertrinken im Dorfteich: Was hat der Bürgermeister damit zu tun?
Neu
BigMac für einen Euro: McDonald's Kunden legen Filialen lahm
Neu
Horror-Fund in Kirchengemeinde: Leiche im Büro entdeckt
Neu
Panik an Berufsschule: Schüler mit Waffe unterwegs?
Neu
Wasserleiche in Stausee gefunden!
Neu
Fahndung: 1001 Flüchtlinge plötzlich verschwunden
Neu
Stundenlange Sperrung: Straßenbahnen stoßen zusammen
Neu
Hilfssheriff hätte Schulmassaker verhindern können, doch er griff nicht ein!
Neu
Dreifache Mama bestärkt andere Frauen darin, öffentlich zu stillen
Neu
Große Hochzeitspläne? Frau klaut 70 Eheringe
Neu
Entflohener Axt-Mörder nach acht Tagen auf der Flucht gefasst!
1.124
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.678
Anzeige
Tödlicher Badeurlaub! Mehrere Nonnen sterben beim Baden
1.705
Sexy Selfie: Welche Promi-Dame lässt hier tief blicken?
2.341
Zollbeamte entdecken Paket mit schaurigem Inhalt!
2.216
Fahrer von Reisebus schläft ein, doch er hat riesiges Glück
1.180
Rasante Fahrt: Paar hat mitten in der U-Bahn Sex
2.479
Isabell Horn zeigt Urlaubs-Video, doch ihren Fans fällt etwas ganz anderes auf
2.233
Ungewöhnliche Kreationen: Diese Frau backt für die Hollywood-Stars
484
Nach Skelett-Fund: Das könnte hinter dem Toten stecken
1.387
Wollte der Bachelor "nicht als Depp dastehen"?
2.605
Weil er BVB-Fan ist: Männer sollen 22-Jährigen fast zu Tode geschlagen haben!
1.376
Tragisch! Urlauber (32) stürzt bei verbotener Klettertour in den Tod
1.682
Spontane Kurden-Demonstration gegen türkischen Angriff auf Afrin
845
Gruselig! Woher stammt diese lange Blutspur?
2.728
Update
Betrunkene Autofahrerin (60) sorgt für dunkle Straße!
1.207
Bleibt er doch? Mehrheit der Deutschen will Sigmar Gabriel behalten
397
Diebe liefern sich wilde Verfolgungsjagd bis an die holländische Grenze
152
Wie süß! Welche Omi kann hier nicht die Finger vom niedlichen Enkel lassen?
1.463
Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid, doch das Netz lacht bereits
6.326
Zahlen geschönt? Meinungsinstitut "Insa" wird AfD-Neigung vorgeworfen
2.231
Diesem Fußball-Profi droht der Knast!
1.513
Widerlich! Paar missbraucht 5-jährigen Sohn und Hund
2.806
Rentner versuchte, Flüchtlinge abzustechen, um "ein Zeichen zu setzen"
1.850
Mann soll Zweijährigen misshandelt haben, wenig später ist der Kleine tot
2.162
Darum mussten Peer Kusmagk und Janni Hönscheid ihre Traumreise abbrechen!
2.119
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Polizei sucht diesen Jugendlichen!
4.482
Schokolade ohne Zucker? Diese Sachsen zeigen, wie's geht!
1.520
Vater des toten Roller-Fahrers fleht: "Lasst mich von meinem Sohn verabschieden"
11.013
Porno oder Kunst? Skandal-Film bei Berlinale
8.138
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
1.456
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
5.165
Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
194
Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
5.172
Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
3.327