Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

NEU

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

NEU

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

1.840

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.121

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.560
Anzeige
1.471

"Top-Talent"! DSC zieht das nächste US-Girl an Land

Dresden - Nächster Neuzugang: Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben US-Außenangreiferin Jocelynn Birks verpflichtet.
Jocelynn Briks gilt als eines der größten Talente in den USA.
Jocelynn Briks gilt als eines der größten Talente in den USA.

Dresden - Das nächste US-Girl, bitte! Die Volleyballerinnen des Dresdner SC machen in Sachen Neuverpflichtungen weiter Nägel mit Köpfen.

Wie der Verein am Montag mitteilte, wechselt die 22-jährige Außenangreiferin Jocelynn Birks zum Double-Sieger.

Beim Meister und Pokalsieger unterschrieb die Spielerin aus Illinois einen Vertrag bis Ende Juni 2017. In der offiziellen Mitteilung des Klubs wird sie als "Top-Talent" bezeichnet.

"Jocelynn ist eine große, athletische Außenangreiferin, die an der Univercity of Illinois zahlreiche Rekorde gebrochen hat. Doch sie ist noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen. Ich freue mich, dass sie sich entschieden hat, den nächsten Schritt beim DSC zu gehen", so Trainer Alexander Waibl.

An ihrer Uni brach Birks den Punkterekord und brachte es in 127 Spielen auf 1972 Zähler. Sie gilt in den USA als eines der hoffnungsvollsten Talente.

Der Neuzugang kennt bereits ihre Mitspielerinnen Liz McMahon und Erin Johnson.
Der Neuzugang kennt bereits ihre Mitspielerinnen Liz McMahon und Erin Johnson.

In den vier Jahren an der Universität wurde die 1,88 Meter große Angreiferin drei Mal ins All-American-Team gewählt. In den USA ist das die landesweite Bestenauswahl des amerikanischen Collegesports.

Eine, der diese Ehre ebenfalls bereits zukam, ist der MVP der vergangenen Saison, Michelle Bartsch. Denn auch sie wurde zu ihrer Zeit an der University of Illinois in die Auswahl gewählt.

Vor kurzem wurde Birks in Illinois auch zur Sportlerin des Jahres 2016 gewählt. "Ich freue mich sehr auf die Saison beim DSC. Es wird eine tolle Erfahrung wieder gemeinsam mit Liz McMahon und Eric Johnson, die ich vom College kenne, aufzulaufen", sagt Birks.

Witzig dabei ist, dass McMahon in der vergangenen Woche den Transfer der beiden bereits bei Instagram verraten hatte, in dem sie ein Bild mit den beiden postete und darunter schrieb, wie sehr sie sich auf die neue Saison mit den beiden freut.

Doch nach kurzer Zeit war das Bild samt der brisanten Info wieder verschwunden. "Von meiner ersten Profisaison erhoffe ich mir, viel zu lernen und als Spielerin an den gesammelten Erfahrungen zu wachsen", meint Birks.

Mit ihrem Transfer hat der DSC nun 12 Spielerinnen unter Vertrag. Eine offene Stelle ist noch die Zweitbesetzung auf der Diagonalposition, auf der bisher nur McMahon eingeplant ist.

Fotos: DSC

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

2.157

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

3.839

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

3.815

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

4.166

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.058
Anzeige

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

905

Donald Trump soll Persona non grata werden

1.849

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.848
Anzeige

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

759

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

1.596
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

254

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

3.272

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

13.422

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

7.047

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

2.385

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

3.817

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

724

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

1.705

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

4.898

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

5.825

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.023

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

6.801

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.789

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

5.881

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.506

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

8.133

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

10.602

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.066

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

11.738

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

5.026

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

3.993

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.313

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.467

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

9.549

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.220

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

8.581

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

4.198

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

6.079

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.999

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

52.914
Update

Petry und Pretzell in Bielefeld: AfD hat Angst vor Angriffen

1.644

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

11.284