Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

NEU

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

NEU

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

919

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

5.590

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.454
Anzeige
817

DSC glänzt nicht, aber sackt 3 Punkte ein

Wichtiger Sieg für die DSC-Damen. Gegen den Tabellen-Vorletzten aus Berlin gab es einen Sieg.

Von Steffen Grimm

Liz McMahon (rechts) verwandelte den ersten Satzball für Dresden.
Liz McMahon (rechts) verwandelte den ersten Satzball für Dresden.

Dresden - Es war kein glänzender Sieg, aber es waren drei Punkte. Der DSC kämpfte sich vor 2175 Zuschauern in der Margon Arena zum 3:1-Heimsieg (25:20, 18:25, 25:17, 25:18) gegen das Keller-Team Köpenicker SC.

Die Gastgeberinnen, die mit Lucie Smutna statt Stammzuspielerin Mareen Apitz starteten, kamen im ersten Satz nie wirklich in Gefahr. Sie machten sich aber phasenweise selbst das Leben schwer. Nach dem 16:9 leisteten sie sich die erste Schwächephase (17:15), nach dem 21:15 die zweite (21:20). Aber zwei Dresdner Blockpunkte klärten die Fronten. Und Liz McMahon nutzte gleich den ersten Satzball zum 25:20.

Im zweiten Durchgang kam der Meister gegen den Tabellen-Vorletzten ins Schwimmen. Nach dem 8:10 nahm Chefcoach Waibl die erste Auszeit, doch es half nicht. Köpenick agierte mutiger, kämpfte in der Abwehr um jeden Ball. 

Liz McMahon war die Topscorerin des Abends.
Liz McMahon war die Topscorerin des Abends.

Beim Favoriten lief dagegen nicht viel zusammen, fehlte die Durchschlagskraft - 12:15. Nach dem 14:18 wechselte Waibl, brachte Katharina Schwabe und Mareen Apitz aufs Feld. Die Wende gelang nicht mehr. 18:25!

Mit Apitz, Schwabe und viel Schwung startete der DSC in den dritten Akt. Zur ersten technischen Auszeit führten die Waibl-Schützlinge 8:5, dann wurde es wieder eng - 12:11. Mit fünf Punkten in Folge zeigte der Titelverteidiger nach dem 17:15 endlich Dominanz. Katharina Schwabe schlug zum 25:17 zu.

Auf und ab ging es bei den Dresdner Schmetterlingen auch im vierten Satz. Am Ende wurde es aber deutlich - 25:18. Liz McMahon (27 Zähler) war die überragende Topscorerin.

"Unser größtes Problem war, dass wir nicht genug Energie hatten, um uns im Angriff stark in Szene zu setzen. Das ist aber nach der intensiven Trainingswoche auch kein Wunder", resümierte Alex Waibl. "Der verlorene Satz stört mich nicht. In der Summe haben wir unsere Punkte geholt."

Fotos: Lutz Hentschel

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

913

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

4.367

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.933
Anzeige

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

957

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

618

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.282
Anzeige

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

442

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

10.787

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

3.641

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

3.691

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

3.100

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

1.928

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

5.970

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.597

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

4.668

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.656

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

3.669

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

5.725

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

2.659

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.622

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

5.028

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

6.601

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.719

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

8.060

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.295

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.781

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.034

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.239

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.581

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.185

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.212

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.214

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.099

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.695

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

13.514

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.235

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.084

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

6.122

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.663

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.622

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

444

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.410