Nach Sex-Skandalen in der Bundeswehr: Leipziger Generalmajor gefeuert

Top

Hat sich Elyas M'Barek diese heiße Moderatorin geschnappt?

Top

Zum Niederknien: easyjet klaut von der BVG und die revanchieren sich

Top

Diese Lehrerinnen hatten gemeinsam Sex mit einem 16-jährigen

Neu
1.789

Trotz Niederlage gegen Moskau: Viel Applaus für DSC-Girls!

Dresden - Der DSC verlor sein Play-off-Heimspiel in der europäischen Königsklasse gegen das Star-Ensemble von Dinamo Moskau mit 1:3. Trotz der Niederlage gab es von den Rängen viel Applaus.
Hinterm Netz: Louisa Lippmann (8) und Katie Slay blocken gegen Anastasia Markova.
Hinterm Netz: Louisa Lippmann (8) und Katie Slay blocken gegen Anastasia Markova.

Von Steffen Grimm

Dresden - Großer Fight, tolles Spiel - allerdings ohne Happy End. Der DSC verlor sein Play-off-Heimspiel in der europäischen Königsklasse gegen das Star-Ensemble von Dinamo Moskau mit 1:3. Trotz der Niederlage gab es von den Rängen viel Applaus.

Rätselraten bei Spielbeginn: Wo war denn Nataliia Obmochaeva? Unter deren Nummer 8 lief eine gewisse Goncharova auf. Die Lösung: Der Superstar hatte sich scheiden lassen und trat wieder unter seinem Mädchennamen an.

Wie auch immer: Moskaus 8 fiel extrem auf. Die 1,96 m große Diagonalspielerin war es auch, die dem Top-Favoriten den ersten Satz rettete. Der DSC lag 19:23 hinten, gab aber nie auf. Glich nach dem 22:24 zum 24:24 aus. 3000 Zuschauer in der ausverkauften „Margon-Hölle“ erlebten eine unglaublich spannende Schlussphase.

Mit 26:25 gingen die Dresdnerinnen erstmals in Führung, doch trotz großem Kampf konnten sie keinen ihrer vier Satzbälle durchbringen.

Moskau gelang die Entscheidung auch erst im sechsten Anlauf. Durch wen? Natürlich die Nummer 8. Goncharova schlug zum 31:33 aus Sicht der Gastgeberinnen zu. Es war ihr 12. Punkt bis dahin (am Ende des Spiels waren es sensationelle 32 Zähler!).

Die DSC-Schmetterlinge verließen enttäuscht das Parkett.
Die DSC-Schmetterlinge verließen enttäuscht das Parkett.

Die Mannschaft von Chefcoach Alex Waibl steckte das trotzig weg. Sie hatte Blut geleckt, kämpfte jetzt noch verbissener um jeden Ball und setzte sich Mitte des zweiten Satzes auf 12:7 ab. Die Gäste kamen aber wieder heran.

Auch dank einer äußerst umstrittenen Schiri-Entscheidung, die Waibl auf die Palme brachte und die Stimmung auf den Rängen weiter anheizte. Und diesmal hatte der deutsche Meister das bessere Ende für sich. Nneka Onyejekwe machte das 25:21.

Auch im dritten Satz ging Waibls Plan, die Stars möglichst lange zu ärgern, auf. Erst Goncharovas Punkt und Gina Mancusos Angriff ins Aus brachten die Entscheidung zum 22:25!

Im vierten Akt zogen die Russinnen dann allerdings abgezockt durch. Die Gastgeberinnen mussten sich deutlich mit 11:25 geschlagen geben.

„Mich ärgert, dass wir den vierten Satz einfach so hergeschenkt haben“, knurrte Chefcoach Alex Waibl kurz nach der 1:3-Niederlage. Schickte aber auch gleich hinterher: „Wir haben fast drei Sätze überragend gespielt. Das werde ich den Mädels auch in der Kabine sagen. Eine wie Moskaus Nummer 8 kannst du halt nicht stoppen.“

Fotos: Lutz Hentschel

Sensation! Deswegen ist Nudossi jetzt besser als Nutella

Neu

27-jährige erinnert sich an jeden Tag ihres Lebens

Neu

30-Jähriger will sich beim IS ausbilden lassen: Knast!

Neu

Mann erzählt, dass seine Ehefrau ermordet wurde. Doch ein Detail entlarvt ihn als Killer

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.969
Anzeige

Erstes Liebes-Selfie: Sarah Lombardi zeigt sich mega verliebt

1.652

Auf dieses Futter sollten Eure Katzen dringend verzichten

5.016

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.976
Anzeige

Liebes-Comeback bei GZSZ? Anni und Jasmin kommen sich wieder näher!

1.021

Helene ist endlich auf Instagram! Und ihre Fans sind richtig sauer

2.548

Polen will Schüler militärisch ausbilden

736

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.957
Anzeige

Psychisch Kranker kündigt Tod von Polizisten im Internet an

2.446

So verzweifelt versucht ein Bräutigam seine Hochzeitslocation loszuwerden

4.908

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.190
Anzeige

Neuer Schock bei "Alles was zählt": Auch dieser Serienliebling steigt aus

1.030

Angeklagter Flüchtling gibt zu: Ich habe bei der Einreise gelogen

3.652

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.581
Anzeige

Telefonleitungen tot! Landesweite Störung bei 1&1

7.293

Unglaublich, was dieses Mädchen mit dem Ball macht

2.159

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.206
Anzeige

DFB will bei Strafen nicht mehr der Buhmann sein: Präsident greift die Liga an

2.128

Das Internet rastet aus: Diese schlammige Jeans wird für über 400 Euro verkauft!

1.716

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.364
Anzeige

1009 Festnahmen: Türkei geht gegen Gülen-Bewegung vor

1.182

Mann macht Selfies mit seiner schlafenden Frau und ihrer Affäre

14.510

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.500
Anzeige

Greenpeace-Alarm: Die Luft vor Kitas und Schulen ist viel zu schlecht

511

Zocker im Paradies: Burger-King-Bestellung per Playstation

1.111

Marokko erschwert auch weiterhin Abschiebungen

1.870

Männer überfahren Studentin (22) in Cottbus und verhöhnen sie danach. Sie stirbt!

32.876

Frau wird aus dem Fitness-Studio geworfen, weil sie das hier anhatte

11.262

Nach Dopingsperre! Heute kehrt Sharapowa auf große Tennisbühne zurück

1.308

Ist das die frechste Wohnungssuche aller Zeiten?

9.593

Drei Bullen brechen in Gülleschacht ein, Besitzer steigt hinterher

2.356

Bär beißt Neunjährigem im Zoo den Arm ab und frisst ihn!

8.998

Räuber bedroht Kassiererin mit Brecheisen und Messer, dann greift ein Kunde ein...

7.019

USA schicken Atom-U-Boot nach Südkorea und bauen Raketenabwehr auf

4.966

Seit zwei Jahren verschwunden! Wo ist nur die kleine Inga?

5.098

Gleitschirmflieger aus Deutschland im Elsass verschollen

1.757

Geisterfahrer in Rettungsgasse: Polizei sucht weiter Zeugen

4.182

Buh-Rufe gegen Trump-Tochter sind Aufreger in US-Medien

5.632

Für Polizei und Randalierer: 1. Mai in Berlin wird Testlauf für G20-Gipfel in Hamburg

278

Schulmassaker vor 15 Jahren: Gedenken an die Toten

2.027

Deshalb ist der Terrorverdächtige aus Sachsen noch nicht abgeschoben

5.539

Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

1.733

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

9.681

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

12.310

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

10.385

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

3.940

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

4.305

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

522

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

13.717

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

2.879

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

9.262