Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

Top

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

Top

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

Top

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

Neu

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.418
Anzeige
1.793

Trotz Niederlage gegen Moskau: Viel Applaus für DSC-Girls!

Dresden - Der DSC verlor sein Play-off-Heimspiel in der europäischen Königsklasse gegen das Star-Ensemble von Dinamo Moskau mit 1:3. Trotz der Niederlage gab es von den Rängen viel Applaus.
Hinterm Netz: Louisa Lippmann (8) und Katie Slay blocken gegen Anastasia Markova.
Hinterm Netz: Louisa Lippmann (8) und Katie Slay blocken gegen Anastasia Markova.

Von Steffen Grimm

Dresden - Großer Fight, tolles Spiel - allerdings ohne Happy End. Der DSC verlor sein Play-off-Heimspiel in der europäischen Königsklasse gegen das Star-Ensemble von Dinamo Moskau mit 1:3. Trotz der Niederlage gab es von den Rängen viel Applaus.

Rätselraten bei Spielbeginn: Wo war denn Nataliia Obmochaeva? Unter deren Nummer 8 lief eine gewisse Goncharova auf. Die Lösung: Der Superstar hatte sich scheiden lassen und trat wieder unter seinem Mädchennamen an.

Wie auch immer: Moskaus 8 fiel extrem auf. Die 1,96 m große Diagonalspielerin war es auch, die dem Top-Favoriten den ersten Satz rettete. Der DSC lag 19:23 hinten, gab aber nie auf. Glich nach dem 22:24 zum 24:24 aus. 3000 Zuschauer in der ausverkauften „Margon-Hölle“ erlebten eine unglaublich spannende Schlussphase.

Mit 26:25 gingen die Dresdnerinnen erstmals in Führung, doch trotz großem Kampf konnten sie keinen ihrer vier Satzbälle durchbringen.

Moskau gelang die Entscheidung auch erst im sechsten Anlauf. Durch wen? Natürlich die Nummer 8. Goncharova schlug zum 31:33 aus Sicht der Gastgeberinnen zu. Es war ihr 12. Punkt bis dahin (am Ende des Spiels waren es sensationelle 32 Zähler!).

Die DSC-Schmetterlinge verließen enttäuscht das Parkett.
Die DSC-Schmetterlinge verließen enttäuscht das Parkett.

Die Mannschaft von Chefcoach Alex Waibl steckte das trotzig weg. Sie hatte Blut geleckt, kämpfte jetzt noch verbissener um jeden Ball und setzte sich Mitte des zweiten Satzes auf 12:7 ab. Die Gäste kamen aber wieder heran.

Auch dank einer äußerst umstrittenen Schiri-Entscheidung, die Waibl auf die Palme brachte und die Stimmung auf den Rängen weiter anheizte. Und diesmal hatte der deutsche Meister das bessere Ende für sich. Nneka Onyejekwe machte das 25:21.

Auch im dritten Satz ging Waibls Plan, die Stars möglichst lange zu ärgern, auf. Erst Goncharovas Punkt und Gina Mancusos Angriff ins Aus brachten die Entscheidung zum 22:25!

Im vierten Akt zogen die Russinnen dann allerdings abgezockt durch. Die Gastgeberinnen mussten sich deutlich mit 11:25 geschlagen geben.

„Mich ärgert, dass wir den vierten Satz einfach so hergeschenkt haben“, knurrte Chefcoach Alex Waibl kurz nach der 1:3-Niederlage. Schickte aber auch gleich hinterher: „Wir haben fast drei Sätze überragend gespielt. Das werde ich den Mädels auch in der Kabine sagen. Eine wie Moskaus Nummer 8 kannst du halt nicht stoppen.“

Fotos: Lutz Hentschel

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

Neu

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

Neu

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

Neu

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

Neu

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

Neu

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.011
Anzeige

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

Neu

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

Neu

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

5.614

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.384
Anzeige

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

7.508

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

880

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.702
Anzeige

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

2.624

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

534

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.279
Anzeige

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

2.313

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

176

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

24.999
Anzeige

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

1.874

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

3.766

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.203
Anzeige

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

1.908

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

534

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.675
Anzeige

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

1.888

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

3.692

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

1.669

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

1.313

Darum träumen Männer öfter von Sex!

1.138

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

2.245

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

1.724

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

1.298

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

10.465

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.426

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

3.326

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.113

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

8.588

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

13.952

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.425

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

4.935

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

3.308

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

3.346

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

5.626

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

4.048

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

1.243

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

5.466

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

5.900

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

2.740

Imbiss am Flughafen Schönefeld abgebrannt: Terminals evakuiert

1.368
Update

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

777

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

2.278

Diebe rasen mit Auto ins Kaufhaus

2.229
Update