Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

NEU

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

NEU

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

NEU

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE
1.778

Trotz Niederlage gegen Moskau: Viel Applaus für DSC-Girls!

Dresden - Der DSC verlor sein Play-off-Heimspiel in der europäischen Königsklasse gegen das Star-Ensemble von Dinamo Moskau mit 1:3. Trotz der Niederlage gab es von den Rängen viel Applaus.
Hinterm Netz: Louisa Lippmann (8) und Katie Slay blocken gegen Anastasia Markova.
Hinterm Netz: Louisa Lippmann (8) und Katie Slay blocken gegen Anastasia Markova.

Von Steffen Grimm

Dresden - Großer Fight, tolles Spiel - allerdings ohne Happy End. Der DSC verlor sein Play-off-Heimspiel in der europäischen Königsklasse gegen das Star-Ensemble von Dinamo Moskau mit 1:3. Trotz der Niederlage gab es von den Rängen viel Applaus.

Rätselraten bei Spielbeginn: Wo war denn Nataliia Obmochaeva? Unter deren Nummer 8 lief eine gewisse Goncharova auf. Die Lösung: Der Superstar hatte sich scheiden lassen und trat wieder unter seinem Mädchennamen an.

Wie auch immer: Moskaus 8 fiel extrem auf. Die 1,96 m große Diagonalspielerin war es auch, die dem Top-Favoriten den ersten Satz rettete. Der DSC lag 19:23 hinten, gab aber nie auf. Glich nach dem 22:24 zum 24:24 aus. 3000 Zuschauer in der ausverkauften „Margon-Hölle“ erlebten eine unglaublich spannende Schlussphase.

Mit 26:25 gingen die Dresdnerinnen erstmals in Führung, doch trotz großem Kampf konnten sie keinen ihrer vier Satzbälle durchbringen.

Moskau gelang die Entscheidung auch erst im sechsten Anlauf. Durch wen? Natürlich die Nummer 8. Goncharova schlug zum 31:33 aus Sicht der Gastgeberinnen zu. Es war ihr 12. Punkt bis dahin (am Ende des Spiels waren es sensationelle 32 Zähler!).

Die DSC-Schmetterlinge verließen enttäuscht das Parkett.
Die DSC-Schmetterlinge verließen enttäuscht das Parkett.

Die Mannschaft von Chefcoach Alex Waibl steckte das trotzig weg. Sie hatte Blut geleckt, kämpfte jetzt noch verbissener um jeden Ball und setzte sich Mitte des zweiten Satzes auf 12:7 ab. Die Gäste kamen aber wieder heran.

Auch dank einer äußerst umstrittenen Schiri-Entscheidung, die Waibl auf die Palme brachte und die Stimmung auf den Rängen weiter anheizte. Und diesmal hatte der deutsche Meister das bessere Ende für sich. Nneka Onyejekwe machte das 25:21.

Auch im dritten Satz ging Waibls Plan, die Stars möglichst lange zu ärgern, auf. Erst Goncharovas Punkt und Gina Mancusos Angriff ins Aus brachten die Entscheidung zum 22:25!

Im vierten Akt zogen die Russinnen dann allerdings abgezockt durch. Die Gastgeberinnen mussten sich deutlich mit 11:25 geschlagen geben.

„Mich ärgert, dass wir den vierten Satz einfach so hergeschenkt haben“, knurrte Chefcoach Alex Waibl kurz nach der 1:3-Niederlage. Schickte aber auch gleich hinterher: „Wir haben fast drei Sätze überragend gespielt. Das werde ich den Mädels auch in der Kabine sagen. Eine wie Moskaus Nummer 8 kannst du halt nicht stoppen.“

Fotos: Lutz Hentschel

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

NEU

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

NEU

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

2.640

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

944

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

666

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

2.190

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.073

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

2.030

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

6.391

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

2.295

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

4.888

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

2.950

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

16.200

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.205

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.322

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.618

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.642

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.228

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.148

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.077

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.284

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.026

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.826

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.168

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

26.189

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.725

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.933

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.066

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.063

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.305

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

13.318

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.827

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

21.915

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

798

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

2.154
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

5.299

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

8.897

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

17.658

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.526

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.782

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

15.167