Auch diese Promis lästern über die Katzenberger-"Hochzeit"

Neu

Ohne Konsequenzen! Jugendliche filmen Mann beim Ertrinken statt zu helfen

Neu

Oha! Diese beiden Luder ziehen in den Promi-Container

Neu

Oma mit 238 Stundenkilometern unterwegs! Ihre Begründung ist erstaunlich

Neu
1.794

Trotz Niederlage gegen Moskau: Viel Applaus für DSC-Girls!

Dresden - Der DSC verlor sein Play-off-Heimspiel in der europäischen Königsklasse gegen das Star-Ensemble von Dinamo Moskau mit 1:3. Trotz der Niederlage gab es von den Rängen viel Applaus.
Hinterm Netz: Louisa Lippmann (8) und Katie Slay blocken gegen Anastasia Markova.
Hinterm Netz: Louisa Lippmann (8) und Katie Slay blocken gegen Anastasia Markova.

Von Steffen Grimm

Dresden - Großer Fight, tolles Spiel - allerdings ohne Happy End. Der DSC verlor sein Play-off-Heimspiel in der europäischen Königsklasse gegen das Star-Ensemble von Dinamo Moskau mit 1:3. Trotz der Niederlage gab es von den Rängen viel Applaus.

Rätselraten bei Spielbeginn: Wo war denn Nataliia Obmochaeva? Unter deren Nummer 8 lief eine gewisse Goncharova auf. Die Lösung: Der Superstar hatte sich scheiden lassen und trat wieder unter seinem Mädchennamen an.

Wie auch immer: Moskaus 8 fiel extrem auf. Die 1,96 m große Diagonalspielerin war es auch, die dem Top-Favoriten den ersten Satz rettete. Der DSC lag 19:23 hinten, gab aber nie auf. Glich nach dem 22:24 zum 24:24 aus. 3000 Zuschauer in der ausverkauften „Margon-Hölle“ erlebten eine unglaublich spannende Schlussphase.

Mit 26:25 gingen die Dresdnerinnen erstmals in Führung, doch trotz großem Kampf konnten sie keinen ihrer vier Satzbälle durchbringen.

Moskau gelang die Entscheidung auch erst im sechsten Anlauf. Durch wen? Natürlich die Nummer 8. Goncharova schlug zum 31:33 aus Sicht der Gastgeberinnen zu. Es war ihr 12. Punkt bis dahin (am Ende des Spiels waren es sensationelle 32 Zähler!).

Die DSC-Schmetterlinge verließen enttäuscht das Parkett.
Die DSC-Schmetterlinge verließen enttäuscht das Parkett.

Die Mannschaft von Chefcoach Alex Waibl steckte das trotzig weg. Sie hatte Blut geleckt, kämpfte jetzt noch verbissener um jeden Ball und setzte sich Mitte des zweiten Satzes auf 12:7 ab. Die Gäste kamen aber wieder heran.

Auch dank einer äußerst umstrittenen Schiri-Entscheidung, die Waibl auf die Palme brachte und die Stimmung auf den Rängen weiter anheizte. Und diesmal hatte der deutsche Meister das bessere Ende für sich. Nneka Onyejekwe machte das 25:21.

Auch im dritten Satz ging Waibls Plan, die Stars möglichst lange zu ärgern, auf. Erst Goncharovas Punkt und Gina Mancusos Angriff ins Aus brachten die Entscheidung zum 22:25!

Im vierten Akt zogen die Russinnen dann allerdings abgezockt durch. Die Gastgeberinnen mussten sich deutlich mit 11:25 geschlagen geben.

„Mich ärgert, dass wir den vierten Satz einfach so hergeschenkt haben“, knurrte Chefcoach Alex Waibl kurz nach der 1:3-Niederlage. Schickte aber auch gleich hinterher: „Wir haben fast drei Sätze überragend gespielt. Das werde ich den Mädels auch in der Kabine sagen. Eine wie Moskaus Nummer 8 kannst du halt nicht stoppen.“

Fotos: Lutz Hentschel

Straßen abgeriegelt, weil Hells-Angels-Rocker heiratet

Neu

Ohne sechs! Dynamo verpatzt die Generalprobe gegen Wolfsburg

4.876

Tag24 sucht genau Dich!

32.605
Anzeige

Krasse Unwetter stören Berliner CSD-Parade!

1.934

23-Jähriger stirbt nach Sturz aus Kofferraum

2.150

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

24.480
Anzeige

Erst Ständer, dann Gesicht: Diese Dating-App zeigt Dir einfach ALLES!

2.592

Kein Geld für den Bus? Mann fährt aufm Dach mit

480

"Kevin allein zu Haus"- Star gestorben

5.287

TV-Promi und Gagmaschine Simon Gosejohann moderiert das Kneipenquiz

59

Sieben Kilo Fleisch krachen auf Hausdach

1.995

Vier Verletzte: Horrorcrash auf Autobahnzubringer!

524

Mysteriös! Verrät Bachelorette Jessica mit diesem Post etwa bereits die Trennung?

1.680

Zweijähriges Kind bei 50 Grad Hitze im Auto zurückgelassen

2.273

Sie wollten heiraten: Bachelor-Paar macht Schluss!

3.194

Dreiste Lüge? Falscher Kelly-Family-Bus zum Verkauf angeboten

2.766

Rocco Starks neue Freundin nur ein Abklatsch von Kim?

174

Massenschlägerei zwischen Deutschen und Asylbewerbern

1.887

21-Jähriger stirbt nach Sturz von Hausfassade

1.833

Mann ersticht den Hund seiner Freundin, weil er zu ihr hielt

1.542

IS-Führer "Al-Baghdadi ist am Leben"

2.660

Junge reißt Mädchen das Kopftuch herunter: Am Ende werfen alle mit Eiern auf die Polizei

4.849

Rückschlag: Darum verliert Schulz seinen Kampagnenchef

1.263

Nutzt Petry ihr Baby für den AfD-Wahlkampf aus?

3.437

Vom Pavillon bis zum Einwegzelt: So viel Dreck machen Festivals

668

Zwei Schwerverletzte bei Explosion in Kühlfirma

2.343

Horrorunfall! Mann aus Auto geschleudert

245

Hier bekommst Du auf dumme Kommentare jetzt eine klangvolle Ohrfeige

455

Polizei-Gewerkschaft fordert neue Waffen nach G20

2.090

So schnappte Annemarie Eilfeld Helene Fischer den Song weg

6.464

Dumm gelaufen! Dieb will "Bumskarre" klauen

3.620

Frau randaliert und beißt Loch in Sitz von Polizeiauto

1.297

Abschussquote für Wölfe! Dieser Mann will handeln

1.175

Katzenberger noch immer ledig? So kommentieren sie und der Pfarrer die Gerüchte

6.860

Bandenkrieg? Streit zwischen KMN-Gang und Miri-Clan eskaliert

15.597

Weil ein Mann sein Auto wendete: Motorradfahrer muss sterben

3.171

Darum erteilt GZSZ-Star Schlönvoigt dem Ballermann eine Absage

835

Ekelalarm! Familie wegen Kakerlaken-Befall evakuiert und desinfiziert

4.189

Zehnjähriger flieht aus Angst vor Eltern in die Schweiz

4.580

Dieser Mann geht jeden Tag ins Disneyland

975

Großeinsatz im Zugtunnel! Hier muss die Feuerwehr anrücken

296

Es ist Linda! 16-jährige IS-Kämpferin aus Pulsnitz identifiziert

18.343
Update

Tragisch: Diese drei süßen Kinder sind bald Vollwaisen

42.315

Nach blutiger Messerattacke: FC Inter-Trainer wieder zu Hause

811

Bitter nötig! Dieser Wachs-Figuren-Star wurde überarbeitet

3.050

Kühe bringen Pferd zum Ausrasten: Zwei Verletzte bei Kutschfahrt

1.216

Rückruf bei REWE: Diese Mettwurst macht Euch krank!

1.603

16-jährige Motorradfahrerin überholt und prallt gegen Baum: Junge (15) tot

4.883

Spezialgerät beginnt mit Bergung des umgestürzten Krans

4.171
Update

Ex-Leipziger Professor: "Journalisten berichteten in Flüchtlingskrise nicht neutral!"

4.890

Sommer ist, was man daraus macht! Tipps für ein sommerliches Wochenende

120

Alles für Klicks! Bloggerin schiebt sich lebenden Aal in die Vagina

37.609

Nach Chesters Tod: Twitter-Profil seiner Frau gehackt

7.311

Schnarch! Flüssigbeton landet in falschem Schlafzimmer

3.898

Blondine kippt Scheibenreiniger ins Auto. Das kommt dabei raus

13.102