Kurz nach der Hochzeit: Schock-Diagnose für Kader Loth!

Top

Um feiern zu gehen! 17-Jährige lässt Baby sterben

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.176
Anzeige

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

Top
1.800

Trotz Niederlage gegen Moskau: Viel Applaus für DSC-Girls!

Dresden - Der DSC verlor sein Play-off-Heimspiel in der europäischen Königsklasse gegen das Star-Ensemble von Dinamo Moskau mit 1:3. Trotz der Niederlage gab es von den Rängen viel Applaus.
Hinterm Netz: Louisa Lippmann (8) und Katie Slay blocken gegen Anastasia Markova.
Hinterm Netz: Louisa Lippmann (8) und Katie Slay blocken gegen Anastasia Markova.

Von Steffen Grimm

Dresden - Großer Fight, tolles Spiel - allerdings ohne Happy End. Der DSC verlor sein Play-off-Heimspiel in der europäischen Königsklasse gegen das Star-Ensemble von Dinamo Moskau mit 1:3. Trotz der Niederlage gab es von den Rängen viel Applaus.

Rätselraten bei Spielbeginn: Wo war denn Nataliia Obmochaeva? Unter deren Nummer 8 lief eine gewisse Goncharova auf. Die Lösung: Der Superstar hatte sich scheiden lassen und trat wieder unter seinem Mädchennamen an.

Wie auch immer: Moskaus 8 fiel extrem auf. Die 1,96 m große Diagonalspielerin war es auch, die dem Top-Favoriten den ersten Satz rettete. Der DSC lag 19:23 hinten, gab aber nie auf. Glich nach dem 22:24 zum 24:24 aus. 3000 Zuschauer in der ausverkauften „Margon-Hölle“ erlebten eine unglaublich spannende Schlussphase.

Mit 26:25 gingen die Dresdnerinnen erstmals in Führung, doch trotz großem Kampf konnten sie keinen ihrer vier Satzbälle durchbringen.

Moskau gelang die Entscheidung auch erst im sechsten Anlauf. Durch wen? Natürlich die Nummer 8. Goncharova schlug zum 31:33 aus Sicht der Gastgeberinnen zu. Es war ihr 12. Punkt bis dahin (am Ende des Spiels waren es sensationelle 32 Zähler!).

Die DSC-Schmetterlinge verließen enttäuscht das Parkett.
Die DSC-Schmetterlinge verließen enttäuscht das Parkett.

Die Mannschaft von Chefcoach Alex Waibl steckte das trotzig weg. Sie hatte Blut geleckt, kämpfte jetzt noch verbissener um jeden Ball und setzte sich Mitte des zweiten Satzes auf 12:7 ab. Die Gäste kamen aber wieder heran.

Auch dank einer äußerst umstrittenen Schiri-Entscheidung, die Waibl auf die Palme brachte und die Stimmung auf den Rängen weiter anheizte. Und diesmal hatte der deutsche Meister das bessere Ende für sich. Nneka Onyejekwe machte das 25:21.

Auch im dritten Satz ging Waibls Plan, die Stars möglichst lange zu ärgern, auf. Erst Goncharovas Punkt und Gina Mancusos Angriff ins Aus brachten die Entscheidung zum 22:25!

Im vierten Akt zogen die Russinnen dann allerdings abgezockt durch. Die Gastgeberinnen mussten sich deutlich mit 11:25 geschlagen geben.

„Mich ärgert, dass wir den vierten Satz einfach so hergeschenkt haben“, knurrte Chefcoach Alex Waibl kurz nach der 1:3-Niederlage. Schickte aber auch gleich hinterher: „Wir haben fast drei Sätze überragend gespielt. Das werde ich den Mädels auch in der Kabine sagen. Eine wie Moskaus Nummer 8 kannst du halt nicht stoppen.“

Fotos: Lutz Hentschel

Chaoten stürmen Spielfeld in Kiel: St-Pauli-Spieler stoppen Vermummte

5.593

Gericht erklärt: Mietpreisbremse verfassungswidrig!

141

TAG24 sucht genau Dich!

59.780
Anzeige

Was steckt hinter diesem brutalen Prügel-Video?

2.366

Angst vor plötzlichem Herztod: Diese App rettet Leben!

920

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

1.771

Gefährliche Orte im Visier: Videoüberwachung kommt "zeitnah"

67

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

84.356
Anzeige

Baby-Alarm bei Jörn Schlönvoigt: Das ist der Geburtstermin!

3.278

Kunde mit Hausverbot läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt

1.555

ARD schmeißt Tatort aus dem Programm!

16.624

Edona James hat Brustkrebs! Ist ihre Umwandlung dran schuld?

1.475

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

2.249

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

2.408

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

1.666

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

1.968

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

2.372

Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

2.560

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

1.716

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

1.777

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

5.823

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

5.085

48 Flüchtlinge büxen aus und keiner will nach ihnen suchen?

3.302

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

2.675

Passanten finden Neugeborenes auf offener Straße

20.899
Update

"Ich bin ein Scheißtyp, der alles verkackt": Was will Simon Gosejohann damit sagen?

639

Mann kackt in Warenregal und flüchtet

27.278

U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt: Sind die 23 Insassen noch an Bord?

2.830

Worüber er rappt, könnte Euch irgendwann alle betreffen!

1.105

Serienkrimineller nach tagelanger Flucht von Polizei gefasst

185

Bachelorette Jessica wieder Single? Dieses Bild gibt Aufschluss

4.286

Melania Trump stinksauer: Sprachschule wirbt mit ihrem Portrait

610

Rammstein machen Schluss? Jetzt spricht die Band!

3.513

Nahmen die mutmaßlichen Brandstifter diese Werbung zu ernst?

797

Vater von Knut tot: Eisbär Lars eingeschläfert

1.579

Albtraum! Sechsmal das gleiche Kleid bei Hochzeit

4.919

So offen steht Ex-BTN-Star Anne Wünsche zu ihren Komplexen

1.342

41-jähriger Sohn soll Mutter mit Hammer erschlagen haben

1.777

Mehrere Granaten bei Militärpolizei explodiert: Soldat förmlich zerrissen

4.776

17-Jähriger sucht W-Lan und stürzt aus dem Fenster

1.855

So witzig reagiert die Polizei auf den Einbruch in ihr Präsidium

2.903

AfD-Ordner nimmt unliebsamen Gast in den Schwitzkasten

3.576

Tödlicher Unfall: Radfahrerin von Laster überrollt

5.498

Ärzte dachten, sie wäre schwanger: Frau kämpft nach Spinnenbiss um ihr Leben

6.595

Auf diesem Bild versteckt sich etwas: Siehst du es?

3.310

Biker beim Sterben gefilmt: Polizei jagt Gaffer mit Dashcam-Video

2.461

Besoffener legt sich zum Schlafen ins Gleisbett und wird von Zug überrollt

4.500

Warum liegt hier ein Panzer im Straßengraben?

9.614

SPD-Chef: Flüchtlinge wollen null Toleranz mit kriminellen Ausländern

2.268

63-Jährige soll Angela Merkel in Torgau mit Regenschirm angegriffen haben

4.926

Condor schnappt sich Air-Berlin-Lücke für Flüge in die Karibik

1.956

Was, wenn hunderte Touris vor ihrem Haus feiern, Michael Michalsky?

1.178

Räuber schreckt nicht vor brutalem Überfall auf Rollator-Oma (75) zurück

406

Playboy-Model wird von ihren großen Brüsten beim Joggen k.o. geschlagen

8.038

War die Polizei Schuld an der Eskalation bei AfD-Gegendemo?

3.770