Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

TOP
Update

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

TOP

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

NEU

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.698
Anzeige
566

Schafft der DSC das Finale, Herr Waibl?

Dresden - Nach dem überraschenden 0:3 in Wiesbaden müssen die DSC-Volleyballerinnen jetzt um den Einzug ins Finale bangen. Trainer Alexander Waibl (47) weiß jedoch genau, was seine Mannschaft besser machen muss.

Von Steffen Grimm

Wiesbaden/dresden - Etwas Freude kam am Ostersonnabend wohl nur beim Schatzmeister der DSC-Volleyballerinnen auf.

Denn nach der glatten und auch verdienten 0:3 (22:25, 22:25, 14:25)-Niederlage des Titelverteidigers beim VC Wiesbaden steht es nach Siegen 1:1.

Nun muss am Sonntag (14 Uhr) in Dresden die Entscheidung um den Einzug ins Meisterschafts-Finale fallen. Und da wird die Margon Arena erneut mit 3000 Zuschauern ausverkauft sein.

Alex Waibl und seine Schützlinge hätten gern schon in Hessen alles klargemacht. „Aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir so schlecht spielen. Es lief genau andersherum als bei unserem 3:0-Heimsieg drei Tage zuvor“, musste der Chefcoach konstatieren.

Waibl sah bei seinem Team „viele zu viele Fehler, wir haben keinen Rhythmus gefunden“. Allein neun Fehler waren es in der Annahme. Dagegen wurde mit dem eigenen Aufschlag viel zu wenig Druck erzeugt.

Bitter zudem: Michelle Bartsch, im ersten Halbfinale mit 18 Punkten die Top-Scorerin, klagte in Wiesbaden bei der Erwärmung über muskuläre Probleme.

Die US-Angreiferin kämpfte sich zwar mit Oberschenkel-Bandage durch, war aber weit weg von einer Top-Leistung und kam im zweiten Duell nur auf 8 Zähler.

„Wir sitzen jetzt aber nicht voller Verzweiflung da und lassen die Tränen rollen“, sagte Alex Waibl, der am Montag mit seiner Mannschaft bereits wieder trainierte und die Niederlage auswertete.

„Wir wissen genau, was wir am nächsten Sonntag besser machen müssen“, so seine Ansage.

Der Sieger von Dresden trifft im Finale auf Allianz Stuttgart. Der DVV-Pokalsieger setzte sich in zwei Tiebreak-Krimis gegen den Schweriner SC durch und träumt nun sogar vom Double.

In Schwerin ist dagegen die Trauer groß. Innerhalb von nur sechs Tagen scheiterte die Mannschaft in den Halbfinals des europäischen Challenge Cups und der deutschen Meisterschaft.

Fotos: Jan Hübner, Lutz Hentschel, Corinna Seibert

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

NEU

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.477
Anzeige

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

NEU

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

3.016

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.086
Anzeige

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

4.504

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

292

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

2.553

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

2.663

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.328

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

3.810

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

5.786

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

3.781

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.536

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

7.121

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

8.198

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

14.693

Was ist das denn für ein Seemonster?

7.104

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

24.257

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.044

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.298

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.768

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

12.034

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.808

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

19.912

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.608

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.330

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.727

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.448

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.350

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.179

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.730

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

6.029

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

10.042

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

4.113

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

24.413

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

9.114

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

14.073
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

16.060

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

374

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.785