So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

TOP

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

NEU

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

NEU

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
566

Schafft der DSC das Finale, Herr Waibl?

Dresden - Nach dem überraschenden 0:3 in Wiesbaden müssen die DSC-Volleyballerinnen jetzt um den Einzug ins Finale bangen. Trainer Alexander Waibl (47) weiß jedoch genau, was seine Mannschaft besser machen muss.

Von Steffen Grimm

Wiesbaden/dresden - Etwas Freude kam am Ostersonnabend wohl nur beim Schatzmeister der DSC-Volleyballerinnen auf.

Denn nach der glatten und auch verdienten 0:3 (22:25, 22:25, 14:25)-Niederlage des Titelverteidigers beim VC Wiesbaden steht es nach Siegen 1:1.

Nun muss am Sonntag (14 Uhr) in Dresden die Entscheidung um den Einzug ins Meisterschafts-Finale fallen. Und da wird die Margon Arena erneut mit 3000 Zuschauern ausverkauft sein.

Alex Waibl und seine Schützlinge hätten gern schon in Hessen alles klargemacht. „Aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir so schlecht spielen. Es lief genau andersherum als bei unserem 3:0-Heimsieg drei Tage zuvor“, musste der Chefcoach konstatieren.

Waibl sah bei seinem Team „viele zu viele Fehler, wir haben keinen Rhythmus gefunden“. Allein neun Fehler waren es in der Annahme. Dagegen wurde mit dem eigenen Aufschlag viel zu wenig Druck erzeugt.

Bitter zudem: Michelle Bartsch, im ersten Halbfinale mit 18 Punkten die Top-Scorerin, klagte in Wiesbaden bei der Erwärmung über muskuläre Probleme.

Die US-Angreiferin kämpfte sich zwar mit Oberschenkel-Bandage durch, war aber weit weg von einer Top-Leistung und kam im zweiten Duell nur auf 8 Zähler.

„Wir sitzen jetzt aber nicht voller Verzweiflung da und lassen die Tränen rollen“, sagte Alex Waibl, der am Montag mit seiner Mannschaft bereits wieder trainierte und die Niederlage auswertete.

„Wir wissen genau, was wir am nächsten Sonntag besser machen müssen“, so seine Ansage.

Der Sieger von Dresden trifft im Finale auf Allianz Stuttgart. Der DVV-Pokalsieger setzte sich in zwei Tiebreak-Krimis gegen den Schweriner SC durch und träumt nun sogar vom Double.

In Schwerin ist dagegen die Trauer groß. Innerhalb von nur sechs Tagen scheiterte die Mannschaft in den Halbfinals des europäischen Challenge Cups und der deutschen Meisterschaft.

Fotos: Jan Hübner, Lutz Hentschel, Corinna Seibert

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

NEU

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

NEU

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

NEU

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

NEU
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

NEU

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

NEU

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

NEU

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

2.122

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

775

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

1.959

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

1.468

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

565

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

2.988

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

2.362

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

1.974

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

3.700

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

2.808

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

2.748

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

959

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

2.831

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

7.104

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

3.140

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

9.003

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

8.573

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.310

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

939

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

5.956

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.104

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

2.558

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.500

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

15.907

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.080

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.320

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

10.197

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

5.750

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

7.929

Wird die NPD verboten? Heute fällt das historische Urteil

3.234

DRK fordert winterfeste Unterkünfte für Flüchtlinge in Griechenland

1.352

Eisregen! Brummi auf A4 bei Nossen verunglückt

7.393

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

7.895

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

1.727