Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

NEU

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

NEU

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

NEU

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

NEU

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

NEU
1.764

Nach Pleite: Warum war der Gästetrainer so sauer?

Dresden - Das erste Duell der Saison in Schwerin hatte der Dresdner SC nach einer 2:0-Führung mit 2:3 verloren. Jetzt nahm die Mannschaft von Chefcoach Alex Waibl eindrucksvoll Revanche.
Distanziert: Der Händedruck zwischen SSC-Trainer Felix Koslowski (l.) und DSC-Coach Alex Waibl.
Distanziert: Der Händedruck zwischen SSC-Trainer Felix Koslowski (l.) und DSC-Coach Alex Waibl.

Von Steffen Grimm

Dresden - Das erste Duell der Saison in Schwerin hatte der DSC nach einer 2:0-Führung mit 2:3 verloren. Jetzt nahm die Mannschaft von Chefcoach Alex Waibl eindrucksvoll Revanche. Vor 3000 Zuschauern in der ausverkauften Margon Arena fertigte sie den Erzrivalen in nur 73 Minuten mit 3:0 (25:23, 25:20, 25:10) ab.

Während die Siegerinnen mit ihren begeisterten Fans abklatschten, verließen die Gäste mit versteinerter Miene das Feld.

SSC-Trainer Felix Koslowski, der mit seiner Mannschaft noch am Donnerstag im CEV-Cup in der Ukraine gespielt hatte, moserte: „Für uns war das eine Katastrophe, dass wir nach der Rückreise schon um 14 Uhr antreten mussten und kein einziges Training mehr absolvieren konnten. Die Mädels waren einfach müde. Aber natürlich sind wir enttäuscht.“

Dabei ließ Koslowski unerwähnt, dass der Spielbeginn auf Bestreben des Fernsehens und in Absprache mit der Liga langfristig vereinbart worden war.

„Natürlich hatte unser Gegner noch mit den Reisestrapazen nach dem Europapokalspiel in Juschni zu kämpfen“, sagte DSC-Chefcoach Alex Waibl. „Dass die Partie am Ende so deutlich ausging, hat zwei Komponenten. Erstens war unsere Leistung gut. Zweitens war der Gegner müde.“

Zuspielerin Laura Dijkema ergänzte: „Unser Trainer hatte uns gut eingestellt und wir waren super motiviert gegen Schwerin.“

Diese Woche muss Meister DSC zweimal auswärts antreten: Am Mittwoch in der Champions League in Istanbul, am Sonnabend bei Allianz Stuttgart. Der Kontrahent aus Schwaben hat dagegen null Reisestress, empfängt am Mittwoch in der Königsklasse Azerrail Baku. So ist das halt im Sport...

Foto: Lutz Hentschel

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

NEU

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

NEU

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

2.612

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

1.038

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

4.744

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

4.177

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

6.732

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

6.126

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.252

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

1.672

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

2.350

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.290

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.598

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

837

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

11.396

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

5.839

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

5.843

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

711

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.428

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

16.648

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.926

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.598

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

3.837

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

2.138

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

12.421

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

4.983

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

6.137

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.766

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

6.409

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

12.006

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.301

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

3.641

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.892

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

13.967

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

390

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

983

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.637

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

5.241

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

3.823

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.973

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

2.187

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

473

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

8.407