Identität unklar! Mann stirbt bei schwerem Unfall

Top

Darum ist Gwen Stefani wirklich eifersüchtig auf Sophia Thomalla

Neu

Männliche Leiche aus Spree geborgen: Wie kam es zur Tragödie?

Neu

Was die Überwachungs-Kamera hier aufzeichnet, ist echt lächerlich

Neu
1.774

Nach Pleite: Warum war der Gästetrainer so sauer?

Dresden - Das erste Duell der Saison in Schwerin hatte der Dresdner SC nach einer 2:0-Führung mit 2:3 verloren. Jetzt nahm die Mannschaft von Chefcoach Alex Waibl eindrucksvoll Revanche.
Distanziert: Der Händedruck zwischen SSC-Trainer Felix Koslowski (l.) und DSC-Coach Alex Waibl.
Distanziert: Der Händedruck zwischen SSC-Trainer Felix Koslowski (l.) und DSC-Coach Alex Waibl.

Von Steffen Grimm

Dresden - Das erste Duell der Saison in Schwerin hatte der DSC nach einer 2:0-Führung mit 2:3 verloren. Jetzt nahm die Mannschaft von Chefcoach Alex Waibl eindrucksvoll Revanche. Vor 3000 Zuschauern in der ausverkauften Margon Arena fertigte sie den Erzrivalen in nur 73 Minuten mit 3:0 (25:23, 25:20, 25:10) ab.

Während die Siegerinnen mit ihren begeisterten Fans abklatschten, verließen die Gäste mit versteinerter Miene das Feld.

SSC-Trainer Felix Koslowski, der mit seiner Mannschaft noch am Donnerstag im CEV-Cup in der Ukraine gespielt hatte, moserte: „Für uns war das eine Katastrophe, dass wir nach der Rückreise schon um 14 Uhr antreten mussten und kein einziges Training mehr absolvieren konnten. Die Mädels waren einfach müde. Aber natürlich sind wir enttäuscht.“

Dabei ließ Koslowski unerwähnt, dass der Spielbeginn auf Bestreben des Fernsehens und in Absprache mit der Liga langfristig vereinbart worden war.

„Natürlich hatte unser Gegner noch mit den Reisestrapazen nach dem Europapokalspiel in Juschni zu kämpfen“, sagte DSC-Chefcoach Alex Waibl. „Dass die Partie am Ende so deutlich ausging, hat zwei Komponenten. Erstens war unsere Leistung gut. Zweitens war der Gegner müde.“

Zuspielerin Laura Dijkema ergänzte: „Unser Trainer hatte uns gut eingestellt und wir waren super motiviert gegen Schwerin.“

Diese Woche muss Meister DSC zweimal auswärts antreten: Am Mittwoch in der Champions League in Istanbul, am Sonnabend bei Allianz Stuttgart. Der Kontrahent aus Schwaben hat dagegen null Reisestress, empfängt am Mittwoch in der Königsklasse Azerrail Baku. So ist das halt im Sport...

Foto: Lutz Hentschel

Bestialischer Mord! Neun blutüberströmte Leichen vor Haus ausgestellt

Neu

Junge (13) beim Rasenmähen tödlich verunglückt

5.458

Fieberschübe! Costa Cordalis schon wieder im Krankenhaus

2.727

Hilfe! So sah die Bachelorette früher aus

16.210

Tag24 sucht genau Dich!

34.878
Anzeige

Tasche voller Bargeld vergessen: Das macht der Finder...

2.496

Fahrerflucht: Motorradfahrer (43) schwer verletzt zurückgelassen

417

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

24.082
Anzeige

Das gab es so noch nie! Außergewöhnliche Evakuierung rettet drei Leben

1.304

Jetzt zeigt diese Frau, warum sie jahrelang ihr halbes Gesicht versteckte!

10.104

Wegen Terrorgefahr: Das Wiesn-Bier wird wieder teurer

3.343

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

27.128
Anzeige

Wieder kleines Kind in Maddie McCann-Ferienort verschwunden

18.454

Das ist nicht mehr der reichste Mann der Welt!

3.148

Hiermit kannst Du schlafen wie ein Baby

6.087
Anzeige

Dobrindt verbietet Porsche: Fahrzeuge müssen vom Markt

4.885
Update

Irrer Weltrekord! Diese zwei Tennis-Spieler wollen extreme Hürde knacken

480

Gefährlicher Schwanzvergleich! Penis schuld am Klimawandel

2.223

Nach Fisch-Mord: 33-Jähriger landet im Knast

3.342

Nach über 30 Jahren: Lehrerin isst Schokolade und wird gefeuert!

5.265

36-Jähriger will Handtasche stehlen und verletzt junge Frau lebensgefährlich

411

Nach Flüchtlings-Post: Jetzt ermittelt die Polizei gegen 13.000 Facebooker

41.181

Knochenbrüche! Zwei Verletzte beim Dreier

9.605

Geldtransport-Räuber verarscht Justiz, dann bekommt er diesen Job

3.818

Krass! Keiner kann mehr ohne WhatsApp

1.386

Früher GNTM, heute Curvy: Ist diese Figur noch gesund?

12.682

Was haben diese Schlagerstars eigentlich gemacht, bevor sie berühmt wurden?

2.608

Welpen qualvoll gehalten: Berufsverbot für Tierärztin

2.904

Achtung! Hersteller tauscht Kindersitze aus

3.345

Messerstecherei bei Belantis: Ein Schwerverletzter

40.966
Update

Traumhochzeit bei Jessica und David? Das sagt die Bachelorette!

5.384

Todesfalle Ostsee? Wieder zwei Badetote

16.340

Mann verprügelt eigene Eltern mit Baseballschläger

1.605

Rekordzahlen in Hessen! Über Tausend Verfahren wegen Kinderpornografie

431

Polizei will Wohnung zwangsräumen und findet das hier

3.910

Wegen ihrer Postleitzahl wird für diese Mieter jeder Tag zum Alptraum

13.383

Heldenhaft: Hund rettet Herrchen das Leben

472

Nach Baby-Boom kommt Boom in hessischen Kitas

212

Polizei veröffentlicht Fotos vom Gas-Anschlag auf McDonald's-Filiale

540

Fußball-Fans prügeln Mann zu Tode

5.218

Elfjährige von Plattform der "Drehenden Fässer" getötet

7.821

Messer-Attentat von Hurghada: Dritte Touristin stirbt an Verletzungen

4.695

Mehr Haut als Stoff! Becker-Tochter (17) provoziert mit heißem Foto

21.852

Eintrachts Rekord-Transfer Haller: Sieben Millionen sind nur eine Zahl

89

Habgier: Nach dem Mord sollen sie sein Konto geplündert haben

2.411

Umgestürzter Kran auf A3: Polizei geht gegen Unfall-Gaffer vor

591

Gast schlägt zu, weil ihm Pizza nicht schmeckt

1.875

"Quälerei"! Naddels Auftritt gibt Fans Grund zu großer Sorge

13.090

Tödlicher Fahrfehler? 51-Jährige kracht gegen Baum und stirbt

780

Todesangst! Vater setzt kleine Tochter in sengend heißer Wüste aus

5.062

Größtes Hai-Aquarium Europas: Ist das Tierquälerei?

3.193

Zu Tode geschleift: Männer binden Hai an Speedboot und rasen mit ihm übers Meer

6.780

Galopprennbahn vor dem Aus? Stadt darf Räumung durchsetzen!

328

Schock bei Angelina Jolie: Ihr Gesicht war gelähmt

2.558

Diese junge Frau bekommt keinen Pass, weil sie bei Aldi einkauft

8.738