Krebs-Schock! Ministerpräsident Sellering tritt zurück

Top

Hirntod! Musste Siebenjähriger sterben, weil Arzt ihn falsch behandelte?

Top

Krasse Veränderung bei GZSZ-Star Felix von Jascheroff

Top

Ausschreitungen bei Relegation: Wolfsburg-Spieler müssen sich in Kabine verstecken

Top
1.773

Nach Pleite: Warum war der Gästetrainer so sauer?

Dresden - Das erste Duell der Saison in Schwerin hatte der Dresdner SC nach einer 2:0-Führung mit 2:3 verloren. Jetzt nahm die Mannschaft von Chefcoach Alex Waibl eindrucksvoll Revanche.
Distanziert: Der Händedruck zwischen SSC-Trainer Felix Koslowski (l.) und DSC-Coach Alex Waibl.
Distanziert: Der Händedruck zwischen SSC-Trainer Felix Koslowski (l.) und DSC-Coach Alex Waibl.

Von Steffen Grimm

Dresden - Das erste Duell der Saison in Schwerin hatte der DSC nach einer 2:0-Führung mit 2:3 verloren. Jetzt nahm die Mannschaft von Chefcoach Alex Waibl eindrucksvoll Revanche. Vor 3000 Zuschauern in der ausverkauften Margon Arena fertigte sie den Erzrivalen in nur 73 Minuten mit 3:0 (25:23, 25:20, 25:10) ab.

Während die Siegerinnen mit ihren begeisterten Fans abklatschten, verließen die Gäste mit versteinerter Miene das Feld.

SSC-Trainer Felix Koslowski, der mit seiner Mannschaft noch am Donnerstag im CEV-Cup in der Ukraine gespielt hatte, moserte: „Für uns war das eine Katastrophe, dass wir nach der Rückreise schon um 14 Uhr antreten mussten und kein einziges Training mehr absolvieren konnten. Die Mädels waren einfach müde. Aber natürlich sind wir enttäuscht.“

Dabei ließ Koslowski unerwähnt, dass der Spielbeginn auf Bestreben des Fernsehens und in Absprache mit der Liga langfristig vereinbart worden war.

„Natürlich hatte unser Gegner noch mit den Reisestrapazen nach dem Europapokalspiel in Juschni zu kämpfen“, sagte DSC-Chefcoach Alex Waibl. „Dass die Partie am Ende so deutlich ausging, hat zwei Komponenten. Erstens war unsere Leistung gut. Zweitens war der Gegner müde.“

Zuspielerin Laura Dijkema ergänzte: „Unser Trainer hatte uns gut eingestellt und wir waren super motiviert gegen Schwerin.“

Diese Woche muss Meister DSC zweimal auswärts antreten: Am Mittwoch in der Champions League in Istanbul, am Sonnabend bei Allianz Stuttgart. Der Kontrahent aus Schwaben hat dagegen null Reisestress, empfängt am Mittwoch in der Königsklasse Azerrail Baku. So ist das halt im Sport...

Foto: Lutz Hentschel

Sie waren auf dem Schulweg! Mutter mit Tochter und einjährigem Sohn von Auto erfasst

Neu

Krankenhaus zu weit weg: Frau bekommt Baby auf der Autobahn

Neu

Larissa Marolt steigt bei "Sturm der Liebe" ein - dafür muss ein anderer sterben

Neu

Mindestens sieben Tote bei schlimmer Autobomben-Explosion

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

10.043
Anzeige

Bitter! Wolfsburg schnappt sich Brooks von der Hertha

Neu

Ja, dieses Foto ist echt! Was ist das für ein Monster-Frosch?

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.896
Anzeige

Unglaubliches Video: Baby fängt kurz nach der Geburt an zu laufen

Neu

Foltermorde in Höxter: Paar hat Ex-Freundin erpresst

1.086
Live

Ehemaliger Truppen-Übungsplatz in Brand: Hunderte Hektar in Flammen

6.173

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.427
Anzeige

Damit diese Schüler besser lernen, greifen die Lehrer zu einem Trick

409

Kraftklub-Sänger kann "unpolitische" Menschen nicht ernstnehmen

1.490

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.299
Anzeige

Mann hortet unerlaubt Kriegsmunition. Als die Sonne kommt, fliegt alles in die Luft

3.706

Sie schrie um Hilfe: Anwohner retten Frau aus brennender Wohnung

1.725

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

26.655
Anzeige

Sie hatte sich unter Baum versteckt: Seniorin von Blitz getötet

2.243

Frau überfährt unter Drogen rote Ampel und erfasst fünf Menschen

2.848
Update

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

30.493
Anzeige

65-Jähriger wird vor den Augen seiner Tochter von Laster überrollt

2.297

Skateboard und Parcours: Was geht denn in diesem Jugendknast ab?

910

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.596
Anzeige

Zurück in die Zukunft: Das ist der Typ mit dem coolen DeLorean aus Dresden

4.493

Wolfsburg gewinnt die Relegation und bleibt in der Bundesliga

1.193

Tierpflegerin von Tiger getötet

8.116

Lebensgefahr! Unbekannte legen 6-Meter-Metallrohr auf Bahngleise

3.106

In Bayern wird öffentliches Vögeln verboten!

8.012

Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen

4.166

Trotz Fehlschuss! Ex-Dynamo Hefele steigt in die Premier League auf

6.828

Halle Berry hat eine Botschaft an die Männer

3.903

Grausam! Hund mit Beton in Fluss versenkt

4.440

Unwetter mit Orkanböen: Mehrere Menschen von Bäumen erschlagen

10.066

Deutsche Rentner lösen Bombenalarm am Flughafen aus

6.781

In letzter Sekunde! Feuerwehr rettet Katze bei 30 Grad vom Dach

5.199

Facebook bricht sein Schweigen: Kritik an Heiko Maas und neuem Gesetz

3.252

Darf er auf Facebook untenrum ohne gezeigt werden?

1.448

Hat ein Lehrer das Playmate nur "aus Versehen" gestalkt?

4.274

Schock-Video! Als Freunde Gewitter filmen, passiert das Gruslige

21.039

Mini-Loveparade im Wald: 61 Techno-Fans mit Hubschrauber aufgespürt

6.723

Mann prügelt auf Mutter ein und will mit kleiner Tochter über Grenze flüchten

6.919

Frau bezahlt 15-Jährigen für Sex mit 300 Dollar

8.176

Nach heftigen Unwettern: Arbeitslose müssen aufräumen!

6.967

Schlag gegen bundesweit aktiven Cyber-Kriminellen

353

Schwerer Crash: Skoda überschlägt sich, Drei Verletzte

9.937

BMW-Werke müssen Produktion länger als geplant stoppen

4.189

Frau mischte Chefin jahrelang Abführmittel ins Wasser

8.372

Bei Geburt verblutet! Frauenleiche in Wald bei Dresden entdeckt

36.974

Bei brütender Hitze! Hund in Auto eingesperrt und alle finden es witzig

25.366

Fall Anis Amri: Jetzt werden Wohnungen von Beamten durchsucht!

3.961

Horrorfund! Mann findet zwei Leichen in Wohnhaus

6.160

Mann angelt gemütlich auf seinem Boot. Dann passiert das Unglaubliche

10.505

Fans sauer: "Sinnlosigkeit in Extremform" bei Promi Shopping Queen?

8.999

Polizei ermittelt wegen Diebstahls und findet plötzlich Mann im Schrank

4.435