Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

TOP

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

TOP

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

TOP

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.748
Anzeige
1.378

Keine Frische, lahmer Angriff! DSC vergeigt gegen Potsdam

Dresden - Der DSC hat eine überraschende 2:3-Heimpleite gegen den SC Potsdam kassiert - trotz 2:1-Satzführung.
Ex-DSCerin Saskia Hippe (M.) war mit 20 Punkten Potsdams Topscorerin.
Ex-DSCerin Saskia Hippe (M.) war mit 20 Punkten Potsdams Topscorerin.

Von Steffen Grimm

Dresden - Der DSC hat eine überraschende 2:3-Heimpleite gegen den SC Potsdam kassiert - trotz 2:1-Satzführung. Der Vorsprung an der Bundesliga-Spitze ist auf zwei Zähler geschmolzen.

Ex-DSCerin Saskia Hippe machte den ersten Punkt für Dresden - sie schmetterte ins Aus. Aber als es die Blondine in der Folgezeit besser machte, lagen die Dresdnerinnen 3:5 hinten. Es dauerte bis zum 11:10, ehe die Mannschaft von Chefcoach Alex Waibl zum zweiten Mal die Nase vorn hatte. Gina Mancuso erhöhte auf 16:12. Laura Dijkema beendete den ersten Satz mit einem schönen Aufschlag zum 25:17.

Der Meister konnte den Schwung allerdings nicht mitnehmen und lag zu Beginn des zweiten Durchgangs erneut hinten. Auch eine Auszeit half nicht - 7:11. Es sah oft hektisch und ideenlos aus, was der Favorit veranstaltete.

Laura Dijkema, Lisa Izquierdo und Jennifer Cross war die Enttäuschung über die Niederlage anzusehen.
Laura Dijkema, Lisa Izquierdo und Jennifer Cross war die Enttäuschung über die Niederlage anzusehen.

Mit zwei Blockpunkten setzte Jennifer Cross, die diesmal von Beginn an ran durfte, ein Signal. Aber es verhallte schnell. Nach dem 12:12 geriet der DSC erneut ins Hintertreffen - 14:16. Auch die Einwechslung der lange verletzten Lisa Izquierdo (Knie) brachte nicht mehr die Wende - 23:25.

Es war nicht schön, was den 2694 Zuschauern gestern Abend in der Margon Arena geboten wurde. Aber die Gastgeberinnen, die erneut auf Michelle Bartsch (Knie) verzichten mussten, wurstelten sich mit dem dritten Satz (8:6, 16:15) wieder nach vorn. Gina Mancuso sorgte für das 25:23.

Verrückter vierter Akt: Der DSC wehrte nach dem 21:24 vier Satzbälle ab. Doch das reichte nicht. Lisa Izquierdo wurde abgeblockt - 25:27. Der Tiebreak musste die Entscheidung bringen.

Und den verlor der Meister trotz eines 6:3-Vorsprungs mit 10:15. Nach insgesamt 132 Minuten war die 2:3-Pleite perfekt. „Uns fehlte die Frische, im Angriff haben wir keine Punkte gemacht“, sagte Chefcoach Waibl. „Natürlich wollten wir gewinnen, aber wir müssen die Niederlage so hinnehmen. Das ist im Endeffekt kein Problem für uns.“

Fotos: Lutz Hentschel

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

NEU

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.048
Anzeige

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

NEU

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.708
Anzeige

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

3.304

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

530

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

2.712

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

3.342

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

5.078

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

2.020

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

7.526

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

2.158

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

8.771

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

4.144

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

1.194

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

988

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

1.695

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

2.389

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

422

Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

4.140

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

5.739

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

3.353

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

3.011

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

1.753

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

1.686

Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

2.426

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

5.943

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

5.160

Urologen begeistern mit lustigem Warteschleifen-Song

4.557

Gericht entscheidet: Kein Flüchtlings-Status für Syrer

699

Verliebter Mann löst mit Heiratsantrag Polizei-Einsatz aus

5.329

Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

2.637

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

9.937

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

2.905

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

5.628

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

10.322

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

3.548

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

10.726

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

4.978

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

5.876