Fieberschübe! Costa Cordalis schon wieder im Krankenhaus

Neu

Hilfe! So sah die Bachelorette früher aus

Neu

Tasche voller Bargeld vergessen: Das macht der Finder...

Neu

Fahrerflucht: Motorradfahrer (43) schwer verletzt zurückgelassen

Neu

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

27.010
Anzeige
365

DSC-Girls wollen mal wieder jubeln!

Dresden - Nach den Niederlagen beim Schweriner SC und gegen Fenerbahce Istanbul hofft der Dresdner SC am Sonnabend gegen Vizemeister Allianz Stuttgart auf einen versöhnlichen Wochenabschluss.
DSC-Trainer Alex Waibl (re.) diskutiert mit Lisa Stock.
DSC-Trainer Alex Waibl (re.) diskutiert mit Lisa Stock.

Von Steffen Grimm

Dresden - Alex Waibl wusste, was da auf seine Mannschaft zukommt. „Diese englische Woche ist ein Hammer“, hatte der DSC-Chefcoach gesagt. Wie wahr!

Zum Auftakt verloren die Dresdnerinnen nach einer 2:0-Führung mit 2:3 beim Schweriner SC. Am Mittwochabend folgte in der Champions League eine 1:3-Niederlage gegen den großen Favoriten Fenerbahce Istanbul.

Und am Sonnabend nun empfängt der Titelverteidiger in der Neuauflage des Vorjahres-Finals den Vizemeister Allianz Stuttgart.

„Wir haben keinen negativen Druck“, gibt sich Alex Waibl vor dem Prestigeduell gelassen.

Zuspielerin Mareike Hindriksen trifft mit dem DSC auf ihren Ex-Verein.
Zuspielerin Mareike Hindriksen trifft mit dem DSC auf ihren Ex-Verein.

„Klar ist aber, dass wir gewinnen wollen.“

Der Trainer erwartet „eine ganz enge Partie. Stuttgart ist personell deutlich stärker als im vorigen Jahr. Sie haben mit Valerie Nichol und Femke Stoltenborg zwei neue Zuspielerinnen und besitzen eine hohe Qualität im Angriff. Ich bin mir sicher, unser Gegner geht gut vorbereitet in das Spiel“.

Allianz war wie der DSC am Mittwoch in der Königsklasse im Einsatz und verlor 0:3 (18:25, 23:25, 18:25) bei Azerrail, flog aber vom letzten Bundesligaspiel in Hamburg direkt nach Baku. Zurück ging es über Berlin, wo in Ruhe trainiert wurde. Schon am Freitag reiste die Mannschaft in Dresden an.

„Ein besonderes Spiel“ wird es für Mareike Hindriksen (27), die in Stuttgart keinen neuen Vertrag erhalten hatte und im Sommer zum DSC wechselte.

„Ich hege keinen Groll. Es hat sich gut gefügt, ich fühle mich wohl in Dresden“, sagt die Zuspielerin. Und powert: „Wir wollen die Woche mit einem Sieg abschließen. Wenn wir unsere Stärken einbringen, unser Spiel durchziehen, dann gewinnen wir.“

Fotos: Lutz Hentschel

Das gab es so noch nie! Außergewöhnliche Evakuierung rettet drei Leben

Neu

Jetzt zeigt diese Frau, warum sie jahrelang ihr halbes Gesicht versteckte!

Neu

Wegen Terrorgefahr: Das Wiesn-Bier wird wieder teurer

Neu

Wieder kleines Kind in Maddie McCann-Ferienort verschwunden

7.224

Tag24 sucht genau Dich!

34.601
Anzeige

Das ist nicht mehr der reichste Mann der Welt!

1.163

Dobrindt verbietet Porsche: Fahrzeuge müssen vom Markt

3.088
Update

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

23.861
Anzeige

Irrer Weltrekord! Diese zwei Tennis-Spieler wollen extreme Hürde knacken

220

Gefährlicher Schwanzvergleich! Penis schuld am Klimawandel

1.202

Nach Fisch-Mord: 33-Jähriger landet im Knast

1.540

Nach über 30 Jahren: Lehrerin isst Schokolade und wird gefeuert!

1.653

36-Jähriger will Handtasche stehlen und verletzt junge Frau lebensgefährlich

260

Dieses Teil hört Dir immer zu!

4.235
Anzeige

Nach Flüchtlings-Post: Jetzt ermittelt die Polizei gegen 13.000 Facebooker

20.093

Knochenbrüche! Zwei Verletzte beim Dreier

4.963

Geldtransport-Räuber verarscht Justiz, dann bekommt er diesen Job

1.318

Krass! Keiner kann mehr ohne WhatsApp

841

Früher GNTM, heute Curvy: Ist diese Figur noch gesund?

3.303

Was haben diese Schlagerstars eigentlich gemacht, bevor sie berühmt wurden?

1.094

Welpen qualvoll gehalten: Berufsverbot für Tierärztin

1.264

Achtung! Hersteller tauscht Kindersitze aus

1.599

Messerstecherei bei Belantis: Ein Schwerverletzter

32.591
Update

Traumhochzeit bei Jessica und David? Das sagt die Bachelorette!

2.803

Todesfalle Ostsee? Wieder zwei Badetote

11.418

Mann verprügelt eigene Eltern mit Baseballschläger

1.095

Rekordzahlen in Hessen! Über Tausend Verfahren wegen Kinderpornografie

291

Polizei will Wohnung zwangsräumen und findet das hier

2.736

Wegen ihrer Postleitzahl wird für diese Mieter jeder Tag zum Alptraum

8.419

Heldenhaft: Hund rettet Herrchen das Leben

279

Nach Baby-Boom kommt Boom in hessischen Kitas

147

Polizei veröffentlicht Fotos vom Gas-Anschlag auf McDonald's-Filiale

370

Fußball-Fans prügeln Mann zu Tode

4.356

Elfjährige von Plattform der "Drehenden Fässer" getötet

6.336

Messer-Attentat von Hurghada: Dritte Touristin stirbt an Verletzungen

3.796

Mehr Haut als Stoff! Becker-Tochter (17) provoziert mit heißem Foto

15.876

Eintrachts Rekord-Transfer Haller: Sieben Millionen sind nur eine Zahl

57

Habgier: Nach dem Mord sollen sie sein Konto geplündert haben

1.951

Umgestürzter Kran auf A3: Polizei geht gegen Unfall-Gaffer vor

438

Gast schlägt zu, weil ihm Pizza nicht schmeckt

1.635

"Quälerei"! Naddels Auftritt gibt Fans Grund zu großer Sorge

11.213

Tödlicher Fahrfehler? 51-Jährige kracht gegen Baum und stirbt

603

Todesangst! Vater setzt kleine Tochter in sengend heißer Wüste aus

4.118

Größtes Hai-Aquarium Europas: Ist das Tierquälerei?

2.506

Zu Tode geschleift: Männer binden Hai an Speedboot und rasen mit ihm übers Meer

5.010

Galopprennbahn vor dem Aus? Stadt darf Räumung durchsetzen!

257

Schock bei Angelina Jolie: Ihr Gesicht war gelähmt

2.168

Diese junge Frau bekommt keinen Pass, weil sie bei Aldi einkauft

7.524

Harte Konsequenzen! Jusos klauen CDU-Fahnen

174

Spezialkommando befreit 19-Jährige aus Wohnwagen

6.885

Mitarbeiter in Angst: Massiver Stellenabbau bei Deutscher Bank

189

Mann ersticht nach Kündigung seine Kollegen

12.946

Als die 19-Jährige das prall gefüllte Portemonnaie findet, wählt sie sofort diese Nummer

5.848

Justin Bieber fährt einen Fotografen an

1.191