Kaum da und schon wieder weg: Deniz Yücel hat Deutschland verlassen
Top
H&M-Skandal: Kinderpullover wird für bis zu 1600 Euro angeboten
Top
Schwer verletzt! Junger Fahrer rast gegen Bäume
Top
Strafmaß nicht korrekt? Stückel-Kommissar muss erneut vor Gericht
Neu
2.280

Jetzt muss der DSC um die Play-offs zittern!

Dresden - Der DSC hat im fünften Gruppenspiel die zweite Niederlage kassiert. Das Heimspiel gegen Impel Wroclaw wurde trotz großem Kampf 1:3 (23:25, 27:29, 25:15, 19:25) verloren.
Louisa Lippmann (re.) war mit 19 Punkten DSC-Topscorerin, die Niederlage konnte sie aber nicht verhindern.
Louisa Lippmann (re.) war mit 19 Punkten DSC-Topscorerin, die Niederlage konnte sie aber nicht verhindern.

Von Steffen Grimm

Dresden - Der DSC hat im fünften Gruppenspiel die zweite Niederlage kassiert. Das Heimspiel gegen Impel Wroclaw wurde trotz großem Kampf 1:3 (23:25, 27:29, 25:15, 19:25) verloren.

Die Gäste entfachten sofort enormen Druck. Schlugen gut auf, griffen schnell und brandgefährlich über die Außen an. Der DSC fand zu Beginn kaum ein Gegenmittel, lag ratzbatz 1:5 hinten und kämpfte sich nur einmal auf einen Punkt heran (5:6).

Drohte es wirklich mal eng für Wroclaw zu werden, schlugen die überragende Kristin Hildebrand und ihr Team prompt zurück. Chefcoach Alex Waibl reagierte nach dem 10:15, brachte Louisa Lippmann für Kristina Mikhailenko.

Unglaublich: Die Gastgeberinnen kämpften sich vom 15:20 zum 20:20. Topscorerin Louisa Lippmann (19 Zähler) schlug für alle sichtbar ein Ass, doch der Linienrichter sah den Ball im Aus - 20:21. Alex Waibl wäre beinahe explodiert. Es blieb jetzt eng, aber nach einem Fehler verlor der DSC den ersten Durchgang mit 23:25.

Michelle Bartsch, Louisa Lippmann und Katie Slay (v.l.) verließen enttäuscht das Parkett.
Michelle Bartsch, Louisa Lippmann und Katie Slay (v.l.) verließen enttäuscht das Parkett.

Mit dem 1:0 im zweiten Akt gelang den Gastgeberinnen die erste Führung im Spiel. Jetzt explodierten Waibls Damen - und wie! Louisa Lippmann schlug zum 11:6 zu. Doch Impel kam zurück, glich mit 14:14 aus.

Katarzyna Skowronska-Dolata, die mit gebrochener Zehe und unter Schmerzen spielte, machte das 14:15. Die 3000 Zuschauer in der ausverkauften Margon Arena erlebten in der Schlussphase erneut ein Duell auf Augenhöhe. Bitter: Als der DSC drei Satzbälle nicht nutzen konnte, ging der zweite Akt noch mit 27:29 verloren.

Trotz des 0:2-Satzrückstandes ließen Laura Dijkema [&] Co. die Köpfe nicht hängen. Im dritten Durchgang gaben die Dresdnerinnen noch einmal Vollgas. Diesmal mit brachialem Erfolg - 25:15.

Doch die von den Fans erhoffte Wende gelang nicht. Der vierte Akt ging trotz verbissener Gegenwehr mit 19:25 weg. Nach 121 Minuten stand die 1:3-Niederlage fest. Alex Waibl konstatierte sachlich: „Wroclaw hat verdient gewonnen, hat besser abgewehrt und geblockt. Viele unserer Angriffe waren wirkungslos. Wir hätten den zweiten Satz nicht abgeben dürfen.“

Der deutsche Meister bleibt zwar Tabellen-Zweiter in Pool E, muss aber um den Einzug in die Play-offs der Königsklasse bangen. Denn zum Abschluss der Gruppenphase müssen die Dresdnerinnen zu Spitzenreiter Fenerbahce Istanbul, Wroclaw empfängt Schlusslicht Baku.

Dann könnte Impel noch am DSC vorbeiziehen.

Fotos: Lutz Hentschel

Flugzeug mit mehr als 60 Menschen an Bord abgestürzt!
Neu
Nach gescheiterten Beziehungen: Sarah Lombardi wäre "jetzt für etwas Neues bereit"
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.657
Anzeige
IS-Terrorhelfer? 22-Jähriger und 17-Jährige vor Gericht
Neu
"Zwei Fakenews": AfD schießt erneut gegen Deniz Yücel
Neu
In diese Stadt kommen Migranten, wenn sie illegal nach Deutschland wollen
Neu
Hubschrauber verliert die Kontrolle und stürzt ab: 13 Tote
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
4.445
Anzeige
Darum sind deutsche Schweinewirte gerade richtig sauer auf Lidl
Neu
Beziehungs-Aus via Instagram!? Sophia Thomalla serviert ihren Gavin ab
Neu
Nach blutigem Amoklauf an Schule: Wird das Waffengesetz verschärft?
Neu
Erster deutscher Film geht bei Berlinale ins Rennen
Neu
Grausam! Wollte ein Vater sein Kind (7) für den IS rekrutieren?
473
Dienstältester Schauspieler der Welt feiert Geburtstag anders als sonst
1.882
Es läuft in Winterberg! Schnee-Fans genießen Sonne
51
Eigentlich wollte er ein Vorbild sein: Hat dieser YouTuber sein Leben wirklich verändert?
616
Ladendieb flüchtet vor Polizei und knallt mit Gegenverkehr zusammen
8.838
Mann stürzt aus 12 Metern Höhe und kommt mit einer Beule davon
2.252
Porno-Vorlieben: Darauf stehen die Olympischen Athleten
6.329
Großeinsatz für Polizei: Gegendemos blockieren AfD-"Frauenmarsch"
6.312
Update
Blamage oder Triumph? "Erzistar"-Rocco will bei DSDS überzeugen
2.481
Hetze gegen Kinderbuch! AfD-Weidel befürchtet "islamische Eroberung"
6.353
So kann Twitter die deutschen Radfahrer schützen!
693
Nervenzusammenbruch auf der Bühne: Wie krank ist Schock-Rocker Marilyn Manson?
3.600
Friseur gibt Mann simplen Tipp: Jetzt ist er ein weltweit gefragtes Model
7.084
Suff-Fahrer baut Unfall mit Krankenwagen und will fliehen
209
Großvater gibt 17-Jährigem Tipps beim Autofahren: Dann kommt es zum schweren Unfall!
2.101
Schon wieder! Crash an Stauende mit drei Schwerverletzten
176
Erdbeben lässt Großbritannien erzittern
2.091
Verdacht auf Leukämie: Detlef "D!" Soost hatte Todesangst um seine Kate Hall
3.333
Hilfloser Mann unter aufgedrehter Heizung eingeklemmt
353
Forscher verrät: So sind kostenlose "Öffis" möglich!
1.557
Was ist denn mit Dani los? Katze sieht total fertig und verheult aus!
16.002
36-Jähriger vom eigenen Auto zerquetscht
2.191
Nach Feuer-Tod von fünf Pferden: Mysteriöse Ereignisse sollen sich vor Unglück abgespielt haben
2.722
Paar lässt Kleinkinder so krass verhungern, dass sie anfangen, die Wände zu essen
5.359
Naddel über ihre Schock-Diagnose: "Du wirst das Jahr nicht überleben!"
30.123
Rauchgeruch in Kabine: Alarm in Flugzeug mit 147 Passagieren
2.020
Liebes-Aus bei Bauer Gerald? Fans nach Abschieds-Posting von Anna sehr besorgt!
9.417
Diese Steuer will Hessens Wirtschaftsminister abschaffen
178
Riesensatz im 2. Durchgang! Andreas Wellinger fliegt zu Silber-Medaille
681
Brutale Massenschlägerei! Passagiere prügeln sich auf Kreuzfahrtschiff
4.087
So süüüüß! Melanie Müller zeigt Familienzuwachs
3.288
Kinder in sozialen Netzwerken: Darum hat eine Behörde Sorgen
661
Betrugsvorwürfe! Staatsanwaltschaft hat Petry im Visier
2.261
Touristen-Magnet Autobahn-Krater: Für 139 Euro bekommt Ihr dieses Highlight geboten
2.133
Auto überschlägt sich! 60-Jähriger kann sich aus Wrack befreien
1.123
Skeleton-Pilotin Lölling rast zu Olympia-Silber
421
Helene macht ihrem Flori auf der Bühne eine rührende Liebeserklärung
2.157
Rentner auf Krücken von LKW überrollt: Tot
1.593