Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

Top

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.134
Anzeige

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

Top
4.212

Verletzungsschock beim DSC zum Saisonauftakt

Kaum hat die Saison für Dresdnerinnen vom DSC begonnen, gehen sie personell schon am Stock.

Von Steffen Grimm

Der Schockmoment, in dem sich Eva Hodanova vom DSC das verletzte Knie hält. 
Der Schockmoment, in dem sich Eva Hodanova vom DSC das verletzte Knie hält. 

Dresden - Doublegewinner DSC ist mit einem Heimsieg in die neue Bundesligasaison gestartet.

3:0 (25:22, 25:18, 25:21) hieß es vor 2743 Zuschauern im Ost-Derby gegen den VfB Suhl. Bitterer Beigeschmack: Die Dresdnerinnen haben bereits drei Verletzte zu beklagen. „Wir müssen uns in die Partie reinarbeiten“, war Chefcoach Alex Waibl schon vor dem Anpfiff mit Blick auf sein neues Team bewusst.

Und so kam es auch. Aus der 3:1-Führung wurde schnell ein 5:7. Die Gäste lagen zumeist vorn. Erst in der Schlussphase war der Meister wieder am Drücker. Liz McMahon machte das 23:21.

Beim nächsten Dresdner Angriff verletzte sich Eva Hodanova offensichtlich schwer am linken Knie. Die Tschechin konnte nur gestützt und mühevoll vom Parkett humpeln. Hodanova ist zu Saisonbeginn bereits der dritte Ausfall. Jocelynn Birks und Valerie Courtois erlebten - ebenfalls mit Knieproblemen - das Derby von Beginn an nur als Zuschauerinnen.

Jubel über den Sieg. Doch die Verletzung von Eva Hodanova trifft die Mannschaft hart.
Jubel über den Sieg. Doch die Verletzung von Eva Hodanova trifft die Mannschaft hart.

Nur gut, dass die eingewechselte Dominika Strumilo mit dem 25:22 den ersten Satz zuband.

Die Gastgeberinnen steckten den Verletzungsschock gut weg, legten zu Beginn des zweiten Durchgangs resolut ein 4:0 vor. Zur zweiten technischen Auszeit hieß es bereits 16:9. Die folgende Fehlerphase beendete US-Girl McMahon mit dem Angriff zum 19:13. Zwei Satzbälle wehrte der VfB noch ab, dann schlug Jennifer Cross zum 25:18 zu.

Der Beginn des dritten Durchgangs war etwas zäh (7:7), doch danach legte der DSC vor - 13:9. Die Thüringerinnen gaben sich aber noch nicht geschlagen, kämpften sich wieder heran - 17:16.

Katharina Schwabe & Co. ließen in der Schlussphase jedoch nichts mehr anbrennen. Mittelblockerin Cross sorgte schließlich für das 25:21 und machte damit nach insgesamt 77 Minuten den 3:0-Sieg perfekt.

Als beste Punktesammlerin erwies sich McMahon mit 18 Zählern. „Wir waren zu Beginn mit den Aufschlägen zu mutig, haben zu viele Eigenfehler gemacht. Aber ich bin insgesamt zufrieden. Man hat natürlich auch gesehen, dass noch viel Luft nach oben ist“, sagte Alex Waibl in seinem ersten Fazit.

Und fügte mit ernstem Gesicht an: „Ich hoffe, dass es Eva nicht zu schwer erwischt hat.“

Physiotherapeut Christoph Hartmann, Arzt Attila Höhne und Mareen Apitz kümmern sich um die Verletzte. 
Physiotherapeut Christoph Hartmann, Arzt Attila Höhne und Mareen Apitz kümmern sich um die Verletzte. 
Mit Jocelynn Birks (l.) und Valérie Courtois konnten bereits zwei Spielerinnen mit Knieproblemen nur Zusehen. 
Mit Jocelynn Birks (l.) und Valérie Courtois konnten bereits zwei Spielerinnen mit Knieproblemen nur Zusehen. 

Fotos: Lutz Hentschel

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

Top

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

186
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

6.540

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.416
Anzeige

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

8.768
Update

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

30.701

TAG24 sucht genau Dich!

61.921
Anzeige

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

617
Live

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

4.266

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

1.630

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

3.992

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

3.875

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

7.088

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

5.053

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.067

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

5.918

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

10.229

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

27.782

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

305

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

15.089

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.781

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

1.988

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

3.744

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

804

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

2.877

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

19.640

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

2.502

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

1.978

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

9.138

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

11.453

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.164

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

3.614

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.493

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

152

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

19.720

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

13.885

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.754

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

3.725

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

4.796

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

4.718

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.401

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

7.806

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

5.647

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

9.982

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

514

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.311

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

2.538

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

27.903

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

1.253

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

2.364

Bundestagswahl 2017: So viele Sachsen haben bisher gewählt

23.534
Update

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

2.111

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

5.249

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

3.518