Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

TOP

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

NEU

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

NEU

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
4.144

Verletzungsschock beim DSC zum Saisonauftakt

Kaum hat die Saison für Dresdnerinnen vom DSC begonnen, gehen sie personell schon am Stock.

Von Steffen Grimm

Der Schockmoment, in dem sich Eva Hodanova vom DSC das verletzte Knie hält. 
Der Schockmoment, in dem sich Eva Hodanova vom DSC das verletzte Knie hält. 

Dresden - Doublegewinner DSC ist mit einem Heimsieg in die neue Bundesligasaison gestartet.

3:0 (25:22, 25:18, 25:21) hieß es vor 2743 Zuschauern im Ost-Derby gegen den VfB Suhl. Bitterer Beigeschmack: Die Dresdnerinnen haben bereits drei Verletzte zu beklagen. „Wir müssen uns in die Partie reinarbeiten“, war Chefcoach Alex Waibl schon vor dem Anpfiff mit Blick auf sein neues Team bewusst.

Und so kam es auch. Aus der 3:1-Führung wurde schnell ein 5:7. Die Gäste lagen zumeist vorn. Erst in der Schlussphase war der Meister wieder am Drücker. Liz McMahon machte das 23:21.

Beim nächsten Dresdner Angriff verletzte sich Eva Hodanova offensichtlich schwer am linken Knie. Die Tschechin konnte nur gestützt und mühevoll vom Parkett humpeln. Hodanova ist zu Saisonbeginn bereits der dritte Ausfall. Jocelynn Birks und Valerie Courtois erlebten - ebenfalls mit Knieproblemen - das Derby von Beginn an nur als Zuschauerinnen.

Jubel über den Sieg. Doch die Verletzung von Eva Hodanova trifft die Mannschaft hart.
Jubel über den Sieg. Doch die Verletzung von Eva Hodanova trifft die Mannschaft hart.

Nur gut, dass die eingewechselte Dominika Strumilo mit dem 25:22 den ersten Satz zuband.

Die Gastgeberinnen steckten den Verletzungsschock gut weg, legten zu Beginn des zweiten Durchgangs resolut ein 4:0 vor. Zur zweiten technischen Auszeit hieß es bereits 16:9. Die folgende Fehlerphase beendete US-Girl McMahon mit dem Angriff zum 19:13. Zwei Satzbälle wehrte der VfB noch ab, dann schlug Jennifer Cross zum 25:18 zu.

Der Beginn des dritten Durchgangs war etwas zäh (7:7), doch danach legte der DSC vor - 13:9. Die Thüringerinnen gaben sich aber noch nicht geschlagen, kämpften sich wieder heran - 17:16.

Katharina Schwabe & Co. ließen in der Schlussphase jedoch nichts mehr anbrennen. Mittelblockerin Cross sorgte schließlich für das 25:21 und machte damit nach insgesamt 77 Minuten den 3:0-Sieg perfekt.

Als beste Punktesammlerin erwies sich McMahon mit 18 Zählern. „Wir waren zu Beginn mit den Aufschlägen zu mutig, haben zu viele Eigenfehler gemacht. Aber ich bin insgesamt zufrieden. Man hat natürlich auch gesehen, dass noch viel Luft nach oben ist“, sagte Alex Waibl in seinem ersten Fazit.

Und fügte mit ernstem Gesicht an: „Ich hoffe, dass es Eva nicht zu schwer erwischt hat.“

Physiotherapeut Christoph Hartmann, Arzt Attila Höhne und Mareen Apitz kümmern sich um die Verletzte. 
Physiotherapeut Christoph Hartmann, Arzt Attila Höhne und Mareen Apitz kümmern sich um die Verletzte. 
Mit Jocelynn Birks (l.) und Valérie Courtois konnten bereits zwei Spielerinnen mit Knieproblemen nur Zusehen. 
Mit Jocelynn Birks (l.) und Valérie Courtois konnten bereits zwei Spielerinnen mit Knieproblemen nur Zusehen. 

Fotos: Lutz Hentschel

Schrecklich! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

NEU

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

NEU

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

NEU
Update

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

NEU

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

NEU

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

NEU

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

NEU

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

6.457

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.051

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

4.358

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

6.757

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.359

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.018

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

4.743

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.343

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.640

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.892

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

8.195

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

4.478

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

6.965

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

10.138

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.535

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.280
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.877

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

10.013

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

11.683

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

9.918

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.642

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

5.865

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.960

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

1.002

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.844

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.912

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.379

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

6.205

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

5.214

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

4.107

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

13.054

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.374

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.786

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

13.031

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

6.143

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

14.136