Deutscher nach Schlägerei auf Mallorca gestorben

Neu

Ein Ostfriese sucht seine Traumfrau und ist schonungslos ehrlich

Neu

Festgenommene Linda: Droht der IS-Kämpferin nun die Todesstrafe?

9.163

Nach starken Regenfällen: Entwarnung in Nordhessen

68

Mit dieses Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.569
Anzeige
1.009

3:1! DSC schießt Rote Raben ab

Dresden - Die DSC-Schmetterlinge haben das Bundesliga-Spitzenspiel gegen die Roten Raben Vilsbiburg nach einem 0:1-Satzrückstand noch souverän mit 3:1 gewonnen.
Die Holland-Fraktion in Aktion: Laura Dijkema und Myrthe Schoot hechten nach dem Ball.
Die Holland-Fraktion in Aktion: Laura Dijkema und Myrthe Schoot hechten nach dem Ball.

Von Steffen Grimm

Dresden - Die DSC-Schmetterlinge haben das Bundesliga-Spitzenspiel gegen die Roten Raben Vilsbiburg nach einem 0:1-Satzrückstand noch souverän mit 3:1 gewonnen.

Achterbahn-Volleyball mit vielen Fehlern auf beiden Seiten im ersten Satz. Aber es war spannend. Mehrfach wechselte die Führung.

Das Team von Chefcoach Alex Waibl, der auf seine am Vortag von der Olympia-Quali zurückgekehrten Holländerinnen Laura Dijkema (Zuspiel) und Myrthe Schoot (Libero) setzte, lag 21:23 hinten, dann ballerten die Raben zwei Angriffe ins Aus - 23:23. Kathleen Slay hämmerte zum 24:23 ein. Doch der DSC konnte zwei Satzbälle nicht nutzen, die Gäste aus Bayern machten es mit ihrem dritten Versuch besser - 27:29.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts blockte der Meister alle Angriffsversuche der Raben gekonnt ab und legte vor allem dank der starken Slay ein 8:0 vor. Trotz eines zwischenzeitlichen 12-Punkte-Vorsprungs des DSC kam Vilsbiburg noch einmal auf, aber diesmal brachte der zweite Satzball das 25:18.

Nach dem Sieg brach bei den DSC-Schmetterlingen großer Jubel aus.
Nach dem Sieg brach bei den DSC-Schmetterlingen großer Jubel aus.

Auch im dritten Satz legte das Waibl-Team los wie die Feuerwehr (6:0), doch zur ersten technischen Auszeit hieß es 7:8!

Zur Freude der 2640 Zuschauer in der Margon Arena ließen sich die Dresdnerinnen von dem Rückschlag allerdings nicht beeindrucken. Sie drehten den Spieß wieder um (16:12) und zogen konsequent zum 25:16 durch.
Der vierte Akt war ebenfalls eine klare Angelegenheit.

Als Kristina Mikhailenko, die wie Michelle Bartsch insgesamt 17 Punkte machte, zum 25:18 zuschlug, war der 3:1-Heimsieg in Sack und Tüten.

Fazit von Chefcoach Alex Waibl: „Im ersten Satz haben wir 14 Fehler gemacht und keinen Rhythmus gefunden. Mit dem zweiten Durchgang waren wir in allen Elementen überlegen und haben immer eine Lösung gefunden.“

Die erkältet von der Olympia-Qualifikation zurückgekehrte Myrthe Schoot sagte: „Ich habe ein bisschen Anlaufzeit gebraucht. Es war nach meiner Meniskusverletzung mein erstes Spiel für den DSC seit Mitte November. Wir haben auch lange nicht zusammen trainiert, aber wir haben uns dann gut gefunden und freuen uns über den Sieg.“

Foto: Matthias Rietschel

Jetzt reicht's! Schwangere Melanie Müller kotzt sich über Hater aus

2.235

Rechte Mission gescheitert: Kapitän der "Identitären" wegen Schlepperei verhaftet

4.846

Kellerbrand in Hochhaus: 70 Bewohner evakuiert!

1.537

Peinlicher Fehler: Verrät RTL schon, wer heute keine Rose bekommt?

17.731

Messerstecherei wegen Fahrrad! War es Notwehr?

161

Pärchen will Abendessen: Dann entdecken sie diese Riesen-Spinne

12.069

Tag24 sucht genau Dich!

33.214
Anzeige

Hubschrauber der Bundeswehr abgestürzt! Zwei Personen an Bord

2.213
Update

"Er ist verrückt", Mikrofon-Panne belegt, was Senatoren von Trump halten

2.137

Heftige Überschwemmungen: Dieser Landkreis versinkt komplett in den Fluten

13.419

Ist das hier Martin Schulz, der für russische Fenster wirbt?

1.213

Fans sauer! Will Helena Fürst sie beim Fernseh-Abend abzocken?

2.154

Ohrfeige für den Busfahrer! Betrunkener randaliert im Nachtbus

1.116

Gewalt und Todesdrohungen gegen die eigenen Eltern

151

Darum verstecken Flugbegleiter eine Hand beim Boarding

11.083

Aus Rache? 18-Jähriger attackierte Polizei-Wache mit Molotow-Cocktail

143

Obdachloser schubst junge Frau vor U-Bahn! So rechtfertigt er sich jetzt

2.808

Schock auf Studentenparty! Hunderte Feiernde müssen Club verlassen

4.237

Verstörende Werbung! Gehört Leipzig jetzt schon zu Berlin?

5.536

Drei Teenager versuchen, 35-Jährige zu vergewaltigen

12.342

Dauerregen bringt Brandschutzmauer zum Einsturz!

2.100

Viele Flüchtlinge fallen auf Fake-Versand rein

511

Junkie bricht in Haus ein und muss danach sofort ins Krankenhaus

234

Neugeboren! Doch der Vater dieses Babys ist schon seit Jahren tot

3.191

17-Jähriger knutscht mit Freundin, wenig später ist er tot

8.173

73-Jähriger grundlos in Gleisbett geschubst! Schwer verletzt

2.036

Terror-Unterstützung: Salafisten-Prediger muss in den Knast

894

Zementwerk komplett überflutet! Hier geht gerade nichts mehr

4.630

Primark unter Beschuss! Sollen Siebenjährige etwa schon Brüste haben?

4.273

Dieser heiße Typ hat ein schlüpfriges Geheimnis

1.999

Aus Rache! 20 Männer lassen 17-Jährige vergewaltigen

23.117

Hier liegt ne halbe Tonne Gras beim Zoll

1.612

Welche sexy Nixe zeigt denn hier ihr Baby-Bäuchlein?

3.615

Gericht verhindert Abschiebung eines IS-Terroristen aus Deutschland

1.854
Update

Mit dieser miesen Masche überlistete ein falscher Italiener einen Supermarkt

285

Was ist eigentlich aus Kult-Komiker Jürgen von der Lippe geworden?

4.503

Blutiger Anschlag auf Kraftklub-Kritiker Kohlmann

10.192

Hier steht eine Recycling-Anlage in Flammen

502

FSV Frankfurt: Ohne Träume in der Regionalliga überleben

228

Schock-Diagnose: So schwer krank ist Christine Neubauer

13.157

Wegen Regen: Baum stürzt auf Straßenbahnschiene

173

Taxifahrer bekommt während der Fahrt Blowjob

9.055

Tausende Reisende betroffen: Hochwasser bremst Bahnverkehr aus

6.286

Superman mit Schnurrbart?! Dreharbeiten unter Extrembedingungen

1.171

Diebe knacken Audis mit Funkschlüssel

398

Dreist! 28-Jähriger rast winkend an Polizei vorbei

4.757

Kurz nach Hirn-OP: Mit riesiger Narbe hält McCain Brandrede im Kongress

1.950

Zoo Frankfurt: Dieser Affe soll die Weibchen glücklich machen

81

Mann soll Mädchen (11) vergewaltigt und geschwängert haben

10.919

Hier liegt ein Weizenlaster im Getreidefeld

2.339
Update

In diesem Gebiet wird die Hochwasserlage immer schlimmer

10.299

Mutmaßlicher Kettensägen-Angreifer war heftig bewaffnet

2.688

Drastischer Sperma-Schwund! Sind Männer bald unfruchtbar?

2.781

Unfall wegen regennasser Fahrbahn: Drei Schwerverletzte

267