2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

Top

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

Top

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

2.599

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

1.581
1.002

3:1! DSC schießt Rote Raben ab

Dresden - Die DSC-Schmetterlinge haben das Bundesliga-Spitzenspiel gegen die Roten Raben Vilsbiburg nach einem 0:1-Satzrückstand noch souverän mit 3:1 gewonnen.
Die Holland-Fraktion in Aktion: Laura Dijkema und Myrthe Schoot hechten nach dem Ball.
Die Holland-Fraktion in Aktion: Laura Dijkema und Myrthe Schoot hechten nach dem Ball.

Von Steffen Grimm

Dresden - Die DSC-Schmetterlinge haben das Bundesliga-Spitzenspiel gegen die Roten Raben Vilsbiburg nach einem 0:1-Satzrückstand noch souverän mit 3:1 gewonnen.

Achterbahn-Volleyball mit vielen Fehlern auf beiden Seiten im ersten Satz. Aber es war spannend. Mehrfach wechselte die Führung.

Das Team von Chefcoach Alex Waibl, der auf seine am Vortag von der Olympia-Quali zurückgekehrten Holländerinnen Laura Dijkema (Zuspiel) und Myrthe Schoot (Libero) setzte, lag 21:23 hinten, dann ballerten die Raben zwei Angriffe ins Aus - 23:23. Kathleen Slay hämmerte zum 24:23 ein. Doch der DSC konnte zwei Satzbälle nicht nutzen, die Gäste aus Bayern machten es mit ihrem dritten Versuch besser - 27:29.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts blockte der Meister alle Angriffsversuche der Raben gekonnt ab und legte vor allem dank der starken Slay ein 8:0 vor. Trotz eines zwischenzeitlichen 12-Punkte-Vorsprungs des DSC kam Vilsbiburg noch einmal auf, aber diesmal brachte der zweite Satzball das 25:18.

Nach dem Sieg brach bei den DSC-Schmetterlingen großer Jubel aus.
Nach dem Sieg brach bei den DSC-Schmetterlingen großer Jubel aus.

Auch im dritten Satz legte das Waibl-Team los wie die Feuerwehr (6:0), doch zur ersten technischen Auszeit hieß es 7:8!

Zur Freude der 2640 Zuschauer in der Margon Arena ließen sich die Dresdnerinnen von dem Rückschlag allerdings nicht beeindrucken. Sie drehten den Spieß wieder um (16:12) und zogen konsequent zum 25:16 durch.
Der vierte Akt war ebenfalls eine klare Angelegenheit.

Als Kristina Mikhailenko, die wie Michelle Bartsch insgesamt 17 Punkte machte, zum 25:18 zuschlug, war der 3:1-Heimsieg in Sack und Tüten.

Fazit von Chefcoach Alex Waibl: „Im ersten Satz haben wir 14 Fehler gemacht und keinen Rhythmus gefunden. Mit dem zweiten Durchgang waren wir in allen Elementen überlegen und haben immer eine Lösung gefunden.“

Die erkältet von der Olympia-Qualifikation zurückgekehrte Myrthe Schoot sagte: „Ich habe ein bisschen Anlaufzeit gebraucht. Es war nach meiner Meniskusverletzung mein erstes Spiel für den DSC seit Mitte November. Wir haben auch lange nicht zusammen trainiert, aber wir haben uns dann gut gefunden und freuen uns über den Sieg.“

Foto: Matthias Rietschel

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

1.152

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

4.450

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

4.142

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

579

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.729
Anzeige

Von dieser Katze bekommt man Albträume

3.108

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.015

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.347
Anzeige

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

15.572

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

2.791

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

6.435
Update

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.167
Anzeige

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

7.847

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

1.818

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.553
Anzeige

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.173

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

6.143

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.935
Anzeige

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

9.311

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

5.267

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.288
Anzeige

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

3.283

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

2.390

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.510
Anzeige

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

3.704

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

15.348

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

2.151

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

7.903

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.730

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

431

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

6.888

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.892

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

671

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

22.755

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

3.555

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

271

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

16.480

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

7.572

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

6.564

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.557

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

5.361

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.518

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.433

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

15.216

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

1.137

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

10.759

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

7.253

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

21.724

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

5.016

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.398

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

8.250

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.974

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

6.225

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

26.349

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.327