Seit zwei Jahren verschwunden! Wo ist nur die kleine Inga?

Top

Gleitschirmflieger aus Deutschland im Elsass verschollen

Top

Räuber bedroht Kassiererin mit Brecheisen und Messer, dann greift ein Kunde ein...

Top

Ob man mit diesem Zettel wirklich eine Wohnung findet?

Neu
999

3:1! DSC schießt Rote Raben ab

Dresden - Die DSC-Schmetterlinge haben das Bundesliga-Spitzenspiel gegen die Roten Raben Vilsbiburg nach einem 0:1-Satzrückstand noch souverän mit 3:1 gewonnen.
Die Holland-Fraktion in Aktion: Laura Dijkema und Myrthe Schoot hechten nach dem Ball.
Die Holland-Fraktion in Aktion: Laura Dijkema und Myrthe Schoot hechten nach dem Ball.

Von Steffen Grimm

Dresden - Die DSC-Schmetterlinge haben das Bundesliga-Spitzenspiel gegen die Roten Raben Vilsbiburg nach einem 0:1-Satzrückstand noch souverän mit 3:1 gewonnen.

Achterbahn-Volleyball mit vielen Fehlern auf beiden Seiten im ersten Satz. Aber es war spannend. Mehrfach wechselte die Führung.

Das Team von Chefcoach Alex Waibl, der auf seine am Vortag von der Olympia-Quali zurückgekehrten Holländerinnen Laura Dijkema (Zuspiel) und Myrthe Schoot (Libero) setzte, lag 21:23 hinten, dann ballerten die Raben zwei Angriffe ins Aus - 23:23. Kathleen Slay hämmerte zum 24:23 ein. Doch der DSC konnte zwei Satzbälle nicht nutzen, die Gäste aus Bayern machten es mit ihrem dritten Versuch besser - 27:29.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts blockte der Meister alle Angriffsversuche der Raben gekonnt ab und legte vor allem dank der starken Slay ein 8:0 vor. Trotz eines zwischenzeitlichen 12-Punkte-Vorsprungs des DSC kam Vilsbiburg noch einmal auf, aber diesmal brachte der zweite Satzball das 25:18.

Nach dem Sieg brach bei den DSC-Schmetterlingen großer Jubel aus.
Nach dem Sieg brach bei den DSC-Schmetterlingen großer Jubel aus.

Auch im dritten Satz legte das Waibl-Team los wie die Feuerwehr (6:0), doch zur ersten technischen Auszeit hieß es 7:8!

Zur Freude der 2640 Zuschauer in der Margon Arena ließen sich die Dresdnerinnen von dem Rückschlag allerdings nicht beeindrucken. Sie drehten den Spieß wieder um (16:12) und zogen konsequent zum 25:16 durch.
Der vierte Akt war ebenfalls eine klare Angelegenheit.

Als Kristina Mikhailenko, die wie Michelle Bartsch insgesamt 17 Punkte machte, zum 25:18 zuschlug, war der 3:1-Heimsieg in Sack und Tüten.

Fazit von Chefcoach Alex Waibl: „Im ersten Satz haben wir 14 Fehler gemacht und keinen Rhythmus gefunden. Mit dem zweiten Durchgang waren wir in allen Elementen überlegen und haben immer eine Lösung gefunden.“

Die erkältet von der Olympia-Qualifikation zurückgekehrte Myrthe Schoot sagte: „Ich habe ein bisschen Anlaufzeit gebraucht. Es war nach meiner Meniskusverletzung mein erstes Spiel für den DSC seit Mitte November. Wir haben auch lange nicht zusammen trainiert, aber wir haben uns dann gut gefunden und freuen uns über den Sieg.“

Foto: Matthias Rietschel

Drei Bullen brechen in Gülleschacht ein, Besitzer steigt hinterher

Neu

Bär beißt Neunjährigem im Zoo den Arm ab und frisst ihn!

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.844
Anzeige

USA schicken Atom-U-Boot nach Südkorea und bauen Raketenabwehr auf

Neu

Geisterfahrer in Rettungsgasse: Polizei sucht weiter Zeugen

Neu

Buh-Rufe gegen Trump-Tochter sind Aufreger in US-Medien

Neu

Für Polizei und Randalierer: 1. Mai in Berlin wird Testlauf für G20-Gipfel in Hamburg

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.889
Anzeige

Schulmassaker vor 15 Jahren: Gedenken an die Toten

Neu

Deshalb ist der Terrorverdächtige aus Sachsen noch nicht abgeschoben

Neu

Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

1.119

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.879
Anzeige

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

6.509

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

8.116

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

6.078

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

2.837

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.144
Anzeige

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

3.032

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

357

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.135
Anzeige

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

11.456

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

2.025

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.431
Anzeige

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

6.208

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

6.299

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.104
Anzeige

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

6.054

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

1.581

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

2.330

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

30.823

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

4.801

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

4.440

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

1.914

Im Krankenhaus! 29-Jähriger missbraucht schlafendes Mädchen (15)

37.327

"Abscheulich": Schulz verurteilt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt

2.765

Radprofi Offredo offenbar bei Trainingsfahrt brutal attackiert

5.207

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

2.162

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

2.927

Unglaublich, wo dieser Typ sein Bier trinkt

4.374

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

5.761

Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

3.584

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

3.835

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

5.187

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

326

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.676

Muss Facebook die Daten einer Toten herausgeben?

3.157

Er trat grundlos zu: Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

3.702

Horror-Fund: Toter Säugling bei Gartenarbeit entdeckt!

10.177

"Verpisst euch!" Wütende Hochzeitsgäste attackieren Feuerwehr bei Einsatz

13.997

Brutale Attacke auf Freund der Schwester: Brüder müssen hinter Gitter

613

Jan Böhmermann wird bei US-Show zensiert

2.968

Darum trifft Merkel heute Donald Trumps Tochter Ivanka

389

Frau zeigt sich aus Versehen 30 Minuten lang nackt auf der offiziellen Seite der Stadt

8.559

15 Verletzte: Ultras zünden Rauchbombe im Fan-Block

13.786