Eklat! Frauke Petry will nicht für die AfD in den Bundestag

Top

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.282
Anzeige

Auf wen ist Ex-GZSZ-Star Isabell hier denn horny?

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.881
Anzeige
1.014

3:1! DSC schießt Rote Raben ab

Dresden - Die DSC-Schmetterlinge haben das Bundesliga-Spitzenspiel gegen die Roten Raben Vilsbiburg nach einem 0:1-Satzrückstand noch souverän mit 3:1 gewonnen.
Die Holland-Fraktion in Aktion: Laura Dijkema und Myrthe Schoot hechten nach dem Ball.
Die Holland-Fraktion in Aktion: Laura Dijkema und Myrthe Schoot hechten nach dem Ball.

Von Steffen Grimm

Dresden - Die DSC-Schmetterlinge haben das Bundesliga-Spitzenspiel gegen die Roten Raben Vilsbiburg nach einem 0:1-Satzrückstand noch souverän mit 3:1 gewonnen.

Achterbahn-Volleyball mit vielen Fehlern auf beiden Seiten im ersten Satz. Aber es war spannend. Mehrfach wechselte die Führung.

Das Team von Chefcoach Alex Waibl, der auf seine am Vortag von der Olympia-Quali zurückgekehrten Holländerinnen Laura Dijkema (Zuspiel) und Myrthe Schoot (Libero) setzte, lag 21:23 hinten, dann ballerten die Raben zwei Angriffe ins Aus - 23:23. Kathleen Slay hämmerte zum 24:23 ein. Doch der DSC konnte zwei Satzbälle nicht nutzen, die Gäste aus Bayern machten es mit ihrem dritten Versuch besser - 27:29.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts blockte der Meister alle Angriffsversuche der Raben gekonnt ab und legte vor allem dank der starken Slay ein 8:0 vor. Trotz eines zwischenzeitlichen 12-Punkte-Vorsprungs des DSC kam Vilsbiburg noch einmal auf, aber diesmal brachte der zweite Satzball das 25:18.

Nach dem Sieg brach bei den DSC-Schmetterlingen großer Jubel aus.
Nach dem Sieg brach bei den DSC-Schmetterlingen großer Jubel aus.

Auch im dritten Satz legte das Waibl-Team los wie die Feuerwehr (6:0), doch zur ersten technischen Auszeit hieß es 7:8!

Zur Freude der 2640 Zuschauer in der Margon Arena ließen sich die Dresdnerinnen von dem Rückschlag allerdings nicht beeindrucken. Sie drehten den Spieß wieder um (16:12) und zogen konsequent zum 25:16 durch.
Der vierte Akt war ebenfalls eine klare Angelegenheit.

Als Kristina Mikhailenko, die wie Michelle Bartsch insgesamt 17 Punkte machte, zum 25:18 zuschlug, war der 3:1-Heimsieg in Sack und Tüten.

Fazit von Chefcoach Alex Waibl: „Im ersten Satz haben wir 14 Fehler gemacht und keinen Rhythmus gefunden. Mit dem zweiten Durchgang waren wir in allen Elementen überlegen und haben immer eine Lösung gefunden.“

Die erkältet von der Olympia-Qualifikation zurückgekehrte Myrthe Schoot sagte: „Ich habe ein bisschen Anlaufzeit gebraucht. Es war nach meiner Meniskusverletzung mein erstes Spiel für den DSC seit Mitte November. Wir haben auch lange nicht zusammen trainiert, aber wir haben uns dann gut gefunden und freuen uns über den Sieg.“

Foto: Matthias Rietschel

Ramelow fordert von Merkel schnelle Regierungsbildung

Neu

Unglaublich! Herz von Siebenjähriger schlägt außerhalb ihres Körpers

Neu

Wahlfoto-Fail: Nach Micaela Schäfer macht jetzt auch Kim Gloss den Fehler

Neu

"Ganz Berlin hasst die AfD!": So heftig war der Protest am Alex

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.053
Anzeige

Straftäter brechen aus Psychiatrie aus: Noch immer keine Spur!

Neu

Militär entdeckt Massengrab mit 28 Toten

Neu

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

Neu

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

Neu

Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

4.492

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

338

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

1.339

0,1 % vor CDU! AfD wird stärkste Partei in Sachsen

21.109

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

3.907

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

6.075

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

1.597

Tödlicher Unfall: Toyota kracht frontal gegen Baum

1.321

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

292
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

9.452

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

9.792

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

30.337

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

12.191
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

8.680

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

71.220

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

758
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

33.049

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

5.656

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

2.409

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

5.314

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

5.915

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

9.582

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

14.443

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.404

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

8.190

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

27.176

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

35.195

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

447

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

17.574

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

2.160

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

2.515

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

5.217

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

1.118

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

4.118

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

46.978

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

3.381

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

2.551

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

11.305

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

22.012

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.444

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

4.475

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.907

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

188

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

37.438

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

15.833