Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

TOP

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

TOP

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

NEU

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.700
Anzeige
1.236

Mareen liebt die Weihnachtszeit! DSC-Mareen feiert ganz in Familie

Bei einer Präsentation von Sunny-Dessous, die als Trikotsponsor beim Meister eingestiegen sind, sprachen wir mit Zuspielerin Mareen Apitz vom DSC.




Mareen Apitz voll konzentriert auf 
den Ball und das Zuspiel. Die 29-Jährige wurde in dieser Saison schon fünf Mal 
zur „Wertvollsten Spielerin“ gekürt.
Mareen Apitz voll konzentriert auf den Ball und das Zuspiel. Die 29-Jährige wurde in dieser Saison schon fünf Mal zur „Wertvollsten Spielerin“ gekürt.

Dresden - Nach dem Vormittagstraining am Donnerstag können die DSC-Volleyballerinnen durchatmen, Weihnachten steht vor der Tür.

Bei einer Präsentation von Sunny-Dessous, die als Trikotsponsor beim Meister eingestiegen sind, sprachen wir mit Zuspielerin Mareen Apitz (29) über Heiligabend, den Festtagsbraten und ihre Wünsche.

TAG24: Was bedeutet Weihnachten für Sie?

Mareen: „Ich liebe die Weihnachtszeit. Ich bin ein absoluter Familienmensch. Insofern bedeutet es für mich Familie, Geschenke, leuchtende Augen. Schnee wird es wohl leider nicht geben.“

TAG24: Mit wem werden Sie den 24. Dezember verbringen?

Mareen: „Mit meiner Familie, meinem Freund, Oma, Tante, Cousine mit Sohn.“

TAG24: Wie lange dauert Weihnachten für Sie als DSC-Volleyballerin?

Mareen: „Dieses Jahr sogar zwei Tage.“

TAG24: Erstaunlich ...

Mareen: „Stimmt. Es gab auch Jahre, da mussten wir am 25. Dezember nachmittags schon wieder zum Training. Aber da wir erst am 28. daheim gegen Potsdam spielen, beginnt das Training dieses Jahr am 2. Feiertag. Und nach zwei Tagen Weihnachtsessen ist es auch ganz angenehm, dann wieder trainieren zu können.“

TAG24: Wie sieht es denn mit dem Essen aus? Was geht, was nicht?

Mareen: „Also bei uns gibt es am Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen, am 25. wahlweise Entenbrust oder Gänsekeule mit Klößen und Rotkohl. Aufpassen muss ich schon, wir haben Gewichtskontrollen. Aber dann lasse ich eben zum Frühstück etwas weg und darf dafür am Nachmittag mehr naschen.“

TAG24: Sind Süßigkeiten drin?

Mareen: „Na ja, bestimmte Kekse oder Plätzchen gibt es nun mal nur zur Weihnachtszeit. Da wird schon einer für mich abfallen.“

TAG24: Was wünschen Sie sich?

Mareen: „Als Leistungssportlerin den Meistertitel.“





Es ist nicht zu übersehen: Mareen 
Apitz liebt die Weihnachtszeit. Die DSC-Zuspielerin freut sich auf zwei Festtage 
ganz in Familie, bevor das Training wieder beginnt.
Es ist nicht zu übersehen: Mareen Apitz liebt die Weihnachtszeit. Die DSC-Zuspielerin freut sich auf zwei Festtage ganz in Familie, bevor das Training wieder beginnt.

TAG24: Und privat?

Mareen: „Das ist mein Geheimnis.“

TAG24: Der DSC ist Dritter. Wie sind die Aussichten in dieser Saison?

Mareen: „Das ist nach dem großen Umbruch im Sommer schwierig zu sagen. Der DSC hatte zwar sehr erfolgreiche drei, vier Jahre, aber wenn die Spielerinnen zwei Jahre hier sind, kommen eben die Angebote aus dem Ausland, die finanziell um einige Ecken höher sind. Und warum soll man die als junger Sportler ausschlagen? Für den DSC heißt es gerade, ein neues, erfolgreiches Team zu formen. Wir ackern jetzt für die gute Ausgangslage zu den Play-offs. Dann sind wir da.“

TAG24: Sie sind nach zwei Jahren in Cannes und Baku im Sommer nach Dresden zurückgekehrt, haben einen Vertrag bis 2018. Wird es danach noch einmal einen anderen Verein geben?

Mareen: „Gute Frage. Vermutlich nicht. Ich gehe auf die 30 zu. Und 30 ist im Frauen-Volleyball ein bisschen die Grenze - abhängig von der Position, wie gut die Knochen das mitmachen.“

TAG24: Dann hat für Mareen Apitz der Herbst ihrer Karriere begonnen?

Mareen: „Herbst? Ich würde eher Blüte sagen.“

TAG24: Aufgeblüht sind Sie auch im neuen DSC-Kalender für 2017. Sie sind zu sehen in einem blauen Kleid, besser: einem blauen Textilwirbel. Wie gefällt Ihnen das?

Mareen: „Für mich ist das der zehnte Kalender und alle haben mir großen Spaß gemacht. Ich mag das Verwandeln für einen Tag, ich mag es, mich hinzusetzen und geschminkt zu werden und abtauchen zu können. Der Kalender zeigt zudem andere Facetten von uns Spielerinnen, auch das mag ich sehr. Auch bei unseren Fans kommt der Kalender gut an. Für viele ist er ein schönes Weihnachtsgeschenk.“

Fotos: Lutz Hentschel, privat

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

NEU

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.697
Anzeige

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

2.704

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

4.070

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.039
Anzeige

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

1.837

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

6.539

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

1.852

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

7.617

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

3.523

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

1.025

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

800

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

1.424

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

1.999

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

350

Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

3.679

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

5.104

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

3.062

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

2.795

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

1.566

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

1.485

Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

2.307

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

5.517

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

4.812

Urologen begeistern mit lustigem Warteschleifen-Song

4.333

Gericht entscheidet: Kein Flüchtlings-Status für Syrer

668

Verliebter Mann löst mit Heiratsantrag Polizei-Einsatz aus

5.047

Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

2.567

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

8.607

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

2.801

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

5.386

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

9.815

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

3.486

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

10.343

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

4.877

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

5.442

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

12.134

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

10.120

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

946

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

1.285
Update

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

11.800