Gruselig! Polizei findet in Garten von Vermisster Frau verdächtiges Paket
Top
Update
Wegen Schneefall! 33 Fahrzeuge krachen auf Autobahn ineinander
Top
LOTTO Jackpot mit rund 16 Mio. Euro!
Anzeige
Schon wieder? Kim Kardashian und Kanye West sorgen für Überraschung!
Neu
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
17.251
Anzeige
1.584

Mareen liebt die Weihnachtszeit! DSC-Mareen feiert ganz in Familie

Bei einer Präsentation von Sunny-Dessous, die als Trikotsponsor beim Meister eingestiegen sind, sprachen wir mit Zuspielerin Mareen Apitz vom DSC.




Mareen Apitz voll konzentriert auf 
den Ball und das Zuspiel. Die 29-Jährige wurde in dieser Saison schon fünf Mal 
zur „Wertvollsten Spielerin“ gekürt.
Mareen Apitz voll konzentriert auf den Ball und das Zuspiel. Die 29-Jährige wurde in dieser Saison schon fünf Mal zur „Wertvollsten Spielerin“ gekürt.

Dresden - Nach dem Vormittagstraining am Donnerstag können die DSC-Volleyballerinnen durchatmen, Weihnachten steht vor der Tür.

Bei einer Präsentation von Sunny-Dessous, die als Trikotsponsor beim Meister eingestiegen sind, sprachen wir mit Zuspielerin Mareen Apitz (29) über Heiligabend, den Festtagsbraten und ihre Wünsche.

TAG24: Was bedeutet Weihnachten für Sie?

Mareen: „Ich liebe die Weihnachtszeit. Ich bin ein absoluter Familienmensch. Insofern bedeutet es für mich Familie, Geschenke, leuchtende Augen. Schnee wird es wohl leider nicht geben.“

TAG24: Mit wem werden Sie den 24. Dezember verbringen?

Mareen: „Mit meiner Familie, meinem Freund, Oma, Tante, Cousine mit Sohn.“

TAG24: Wie lange dauert Weihnachten für Sie als DSC-Volleyballerin?

Mareen: „Dieses Jahr sogar zwei Tage.“

TAG24: Erstaunlich ...

Mareen: „Stimmt. Es gab auch Jahre, da mussten wir am 25. Dezember nachmittags schon wieder zum Training. Aber da wir erst am 28. daheim gegen Potsdam spielen, beginnt das Training dieses Jahr am 2. Feiertag. Und nach zwei Tagen Weihnachtsessen ist es auch ganz angenehm, dann wieder trainieren zu können.“

TAG24: Wie sieht es denn mit dem Essen aus? Was geht, was nicht?

Mareen: „Also bei uns gibt es am Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen, am 25. wahlweise Entenbrust oder Gänsekeule mit Klößen und Rotkohl. Aufpassen muss ich schon, wir haben Gewichtskontrollen. Aber dann lasse ich eben zum Frühstück etwas weg und darf dafür am Nachmittag mehr naschen.“

TAG24: Sind Süßigkeiten drin?

Mareen: „Na ja, bestimmte Kekse oder Plätzchen gibt es nun mal nur zur Weihnachtszeit. Da wird schon einer für mich abfallen.“

TAG24: Was wünschen Sie sich?

Mareen: „Als Leistungssportlerin den Meistertitel.“





Es ist nicht zu übersehen: Mareen 
Apitz liebt die Weihnachtszeit. Die DSC-Zuspielerin freut sich auf zwei Festtage 
ganz in Familie, bevor das Training wieder beginnt.
Es ist nicht zu übersehen: Mareen Apitz liebt die Weihnachtszeit. Die DSC-Zuspielerin freut sich auf zwei Festtage ganz in Familie, bevor das Training wieder beginnt.

TAG24: Und privat?

Mareen: „Das ist mein Geheimnis.“

TAG24: Der DSC ist Dritter. Wie sind die Aussichten in dieser Saison?

Mareen: „Das ist nach dem großen Umbruch im Sommer schwierig zu sagen. Der DSC hatte zwar sehr erfolgreiche drei, vier Jahre, aber wenn die Spielerinnen zwei Jahre hier sind, kommen eben die Angebote aus dem Ausland, die finanziell um einige Ecken höher sind. Und warum soll man die als junger Sportler ausschlagen? Für den DSC heißt es gerade, ein neues, erfolgreiches Team zu formen. Wir ackern jetzt für die gute Ausgangslage zu den Play-offs. Dann sind wir da.“

TAG24: Sie sind nach zwei Jahren in Cannes und Baku im Sommer nach Dresden zurückgekehrt, haben einen Vertrag bis 2018. Wird es danach noch einmal einen anderen Verein geben?

Mareen: „Gute Frage. Vermutlich nicht. Ich gehe auf die 30 zu. Und 30 ist im Frauen-Volleyball ein bisschen die Grenze - abhängig von der Position, wie gut die Knochen das mitmachen.“

TAG24: Dann hat für Mareen Apitz der Herbst ihrer Karriere begonnen?

Mareen: „Herbst? Ich würde eher Blüte sagen.“

TAG24: Aufgeblüht sind Sie auch im neuen DSC-Kalender für 2017. Sie sind zu sehen in einem blauen Kleid, besser: einem blauen Textilwirbel. Wie gefällt Ihnen das?

Mareen: „Für mich ist das der zehnte Kalender und alle haben mir großen Spaß gemacht. Ich mag das Verwandeln für einen Tag, ich mag es, mich hinzusetzen und geschminkt zu werden und abtauchen zu können. Der Kalender zeigt zudem andere Facetten von uns Spielerinnen, auch das mag ich sehr. Auch bei unseren Fans kommt der Kalender gut an. Für viele ist er ein schönes Weihnachtsgeschenk.“

Fotos: Lutz Hentschel, privat

Drogen im Wert von 120.000 Euro: Polizei schnappt Dealer in Studenten-WG
Neu
Frau bestellt Essen, doch kurz darauf passiert etwas, das sie schockiert
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
117.438
Anzeige
145 Jahre alte ostdeutsche Biermarke wird von West-Investor geschluckt
Neu
Nun hat die Mutter Gewissheit: Das passierte mit Baby Yasmina (10 Monate)
Neu
Sechsjähriger greift nach Fledermaus und stirbt! Was war passiert?
Neu
Frau und 13-Jährige mit Stange verprügelt: Polizei sucht diesen Mann!
Neu
Zwei Männer stechen 36-Jährigen nieder und setzen dessen VW-Bus in Brand
1.739
Das Aus für den Flughafen Tegel? Gutachten liefert eindeutiges Ergebnis
136
Tödlicher Unfall! 15-Jähriger auf Autobahn überrollt
2.471
Inzest-Drama: Mutter zwingt Sohn (10), sie sexuell zu befriedigen
4.528
18-Jährige verkauft Jungfräulichkeit für unglaubliche Summe
7.524
Horror-Unfall! Metallstrebe bohrt sich durch Auto
1.637
"Ich habe mich nie kaufen lassen": Warum geht Brinkmann dann in den Dschungel?
1.002
Baby kommt mit Behinderung zur Welt, weil Ärztin einen fatalen Fehler macht
4.841
Festnahme im Zug: Polizisten werden misstrauisch, als ein Amerikaner kein Englisch versteht
504
Vermisster Jäger steckt in Sumpf fest: Eine Drohne rettete ihm das Leben
758
Routineeinsatz endet tragisch: Zwei Polizisten schwer verletzt
2.767
Magazin findet dieses Model zu dick: Ihre Reaktion ist mega!
2.451
Ex-Fußballprofi Müller scheitert mit Klage vor Arbeitsgericht
1.061
Das hat Ex-GZSZ-Star Isabell Horn im Thailand-Urlaub zu schätzen gelernt
593
"Bastelei" aus Jugendtagen: Terrorverdächtiger freigesprochen
613
Diss gegen die Familie? Da versteht Bushido keinen Spaß!
957
Gruppen-Vergewaltigung! Mann verschleppt Frau auf Friedhof, dort warten die anderen
9.054
Matti "genießt die Stillzeit": Trinkt Anna-Maria trotzdem Alkohol?
877
Ihr Mann musste zusehen: Frau stürzt mit Schlitten Felswand hinab
1.977
Ehrenmord: Sechsfache Mutter mit Spanngurt erdrosselt!
2.630
Mord im Flüchtlingsheim! Opfer ins Herz gestochen
3.443
Frau geht auf Autobahn spazieren und löst Polizeieinsatz aus
819
Amok-Alarm im Jobcenter! Plötzlich zückte er das Messer!
3.630
Ärzte warnen: Das solltet ihr beim Niesen nicht tun
2.071
Thomas Gottschalk fährt mit der Berliner U-Bahn und Social-Media flippt aus
4.063
Frau ruft um Hilfe, weil sie bedroht wird, doch dahinter steckt etwas völlig anderes
2.195
Mutter soll mit Geldstück Tattoo des Sohns entfernen: Als das nicht klappt, verprügelt er sie
5.047
So viele Flüchtlinge kommen nach Deutschland und so viele werden abgeschoben
4.218
Blutiges Attentat! Serbischer Politiker im Kosovo erschossen
1.825
"Cool Runnings 2"? Jamaikas Bobteam fährt mit deutscher Olympiasiegerin nach Korea
1.255
Polizei stürmt Verstecke mutmaßlicher Geheimagenten in Deutschland
5.986
Update
Gift tritt aus! Vier Menschen schwer verletzt
2.075
Nach Sex-Affäre: Bürgermeisterin kehrt nicht ins Amt zurück!
5.745
Zwei Mütter klauen Luftballons! Was dann passiert, ist unglaublich
2.110
Mysteriös! Lkw-Fahrer blutüberströmt in seinem Führerhaus gefunden
4.664
Wie eklig! Hier läuft ein kompletter Güllebehälter aus
2.022
Hier ist es so kalt, dass sogar die Wimpern einfrieren!
5.039
IS-Terror! LKA muss verdächtigen Syrer wieder gehen lassen
2.631
Bomben-Alarm! 500-Kilo-Brocken bei Mannheim entschärft
2.331
"Alternative Fakten" ist Unwort des Jahres
457
Neues Babyfoto von Cathy Hummels, doch dieses Detail regt die Fans auf
7.636
Kind zum Vergewaltigen verkauft: Polizei findet Festplatte
2.006
Update
Völlig irre, was diese Freaks bei minus 60 Grad gleich machen
1.908
Kind stürzt bei Hausbrand ab, doch ein Feuerwehrmann wird zum Held
2.850
Hier könnt Ihr kostenlos im Museum Yoga machen
329
Als die Polizisten sehen, was da auf der Brücke ist, zücken sie das Smartphone
5.468