Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

Top

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

Top

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

4.150

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

725
1.438

Mareen liebt die Weihnachtszeit! DSC-Mareen feiert ganz in Familie

Bei einer Präsentation von Sunny-Dessous, die als Trikotsponsor beim Meister eingestiegen sind, sprachen wir mit Zuspielerin Mareen Apitz vom DSC.




Mareen Apitz voll konzentriert auf 
den Ball und das Zuspiel. Die 29-Jährige wurde in dieser Saison schon fünf Mal 
zur „Wertvollsten Spielerin“ gekürt.
Mareen Apitz voll konzentriert auf den Ball und das Zuspiel. Die 29-Jährige wurde in dieser Saison schon fünf Mal zur „Wertvollsten Spielerin“ gekürt.

Dresden - Nach dem Vormittagstraining am Donnerstag können die DSC-Volleyballerinnen durchatmen, Weihnachten steht vor der Tür.

Bei einer Präsentation von Sunny-Dessous, die als Trikotsponsor beim Meister eingestiegen sind, sprachen wir mit Zuspielerin Mareen Apitz (29) über Heiligabend, den Festtagsbraten und ihre Wünsche.

TAG24: Was bedeutet Weihnachten für Sie?

Mareen: „Ich liebe die Weihnachtszeit. Ich bin ein absoluter Familienmensch. Insofern bedeutet es für mich Familie, Geschenke, leuchtende Augen. Schnee wird es wohl leider nicht geben.“

TAG24: Mit wem werden Sie den 24. Dezember verbringen?

Mareen: „Mit meiner Familie, meinem Freund, Oma, Tante, Cousine mit Sohn.“

TAG24: Wie lange dauert Weihnachten für Sie als DSC-Volleyballerin?

Mareen: „Dieses Jahr sogar zwei Tage.“

TAG24: Erstaunlich ...

Mareen: „Stimmt. Es gab auch Jahre, da mussten wir am 25. Dezember nachmittags schon wieder zum Training. Aber da wir erst am 28. daheim gegen Potsdam spielen, beginnt das Training dieses Jahr am 2. Feiertag. Und nach zwei Tagen Weihnachtsessen ist es auch ganz angenehm, dann wieder trainieren zu können.“

TAG24: Wie sieht es denn mit dem Essen aus? Was geht, was nicht?

Mareen: „Also bei uns gibt es am Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen, am 25. wahlweise Entenbrust oder Gänsekeule mit Klößen und Rotkohl. Aufpassen muss ich schon, wir haben Gewichtskontrollen. Aber dann lasse ich eben zum Frühstück etwas weg und darf dafür am Nachmittag mehr naschen.“

TAG24: Sind Süßigkeiten drin?

Mareen: „Na ja, bestimmte Kekse oder Plätzchen gibt es nun mal nur zur Weihnachtszeit. Da wird schon einer für mich abfallen.“

TAG24: Was wünschen Sie sich?

Mareen: „Als Leistungssportlerin den Meistertitel.“





Es ist nicht zu übersehen: Mareen 
Apitz liebt die Weihnachtszeit. Die DSC-Zuspielerin freut sich auf zwei Festtage 
ganz in Familie, bevor das Training wieder beginnt.
Es ist nicht zu übersehen: Mareen Apitz liebt die Weihnachtszeit. Die DSC-Zuspielerin freut sich auf zwei Festtage ganz in Familie, bevor das Training wieder beginnt.

TAG24: Und privat?

Mareen: „Das ist mein Geheimnis.“

TAG24: Der DSC ist Dritter. Wie sind die Aussichten in dieser Saison?

Mareen: „Das ist nach dem großen Umbruch im Sommer schwierig zu sagen. Der DSC hatte zwar sehr erfolgreiche drei, vier Jahre, aber wenn die Spielerinnen zwei Jahre hier sind, kommen eben die Angebote aus dem Ausland, die finanziell um einige Ecken höher sind. Und warum soll man die als junger Sportler ausschlagen? Für den DSC heißt es gerade, ein neues, erfolgreiches Team zu formen. Wir ackern jetzt für die gute Ausgangslage zu den Play-offs. Dann sind wir da.“

TAG24: Sie sind nach zwei Jahren in Cannes und Baku im Sommer nach Dresden zurückgekehrt, haben einen Vertrag bis 2018. Wird es danach noch einmal einen anderen Verein geben?

Mareen: „Gute Frage. Vermutlich nicht. Ich gehe auf die 30 zu. Und 30 ist im Frauen-Volleyball ein bisschen die Grenze - abhängig von der Position, wie gut die Knochen das mitmachen.“

TAG24: Dann hat für Mareen Apitz der Herbst ihrer Karriere begonnen?

Mareen: „Herbst? Ich würde eher Blüte sagen.“

TAG24: Aufgeblüht sind Sie auch im neuen DSC-Kalender für 2017. Sie sind zu sehen in einem blauen Kleid, besser: einem blauen Textilwirbel. Wie gefällt Ihnen das?

Mareen: „Für mich ist das der zehnte Kalender und alle haben mir großen Spaß gemacht. Ich mag das Verwandeln für einen Tag, ich mag es, mich hinzusetzen und geschminkt zu werden und abtauchen zu können. Der Kalender zeigt zudem andere Facetten von uns Spielerinnen, auch das mag ich sehr. Auch bei unseren Fans kommt der Kalender gut an. Für viele ist er ein schönes Weihnachtsgeschenk.“

Fotos: Lutz Hentschel, privat

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

4.036

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

2.480

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

598

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

5.238

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.494
Anzeige

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

797

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

11.864

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.799
Anzeige

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

6.730

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

5.898

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

1.732

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.799
Anzeige

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

2.468

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

4.705

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.998
Anzeige

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

20.360

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

1.459

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.734
Anzeige

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

2.883

Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

2.935

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.992
Anzeige

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

8.907

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

1.699

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.129
Anzeige

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

8.549

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

5.316

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

16.703

BVG planen Offensive gegen Schwarzfahrer in Bussen

608

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

394

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

6.073

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

17.811

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

10.650

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

4.952

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

5.073

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

8.202

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

8.051

Berliner Polizei fährt teilweise noch mit Autos aus den 80ern

1.349

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

38.935

Berliner Polizei zieht positive Pokalfinal-Bilanz

166

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

5.062

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

11.034

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

5.120

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

13.697

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.710

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

3.179

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.887

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.625

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

5.440

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.557

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.533

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

6.337

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

8.470

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.751

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

930

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.778