Nach Prügel im Dessous-Geschäft: Verschleierte Deutsch-Polin geschnappt

Neu

Verkauf von Air Berlin: Gläubiger verhandeln exklusiv mit Lufthansa

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.822
Anzeige

Testphase gestartet: Mobile Kameras sollen Berliner fortan schützen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.549
Anzeige
1.486

Mareen liebt die Weihnachtszeit! DSC-Mareen feiert ganz in Familie

Bei einer Präsentation von Sunny-Dessous, die als Trikotsponsor beim Meister eingestiegen sind, sprachen wir mit Zuspielerin Mareen Apitz vom DSC.




Mareen Apitz voll konzentriert auf 
den Ball und das Zuspiel. Die 29-Jährige wurde in dieser Saison schon fünf Mal 
zur „Wertvollsten Spielerin“ gekürt.
Mareen Apitz voll konzentriert auf den Ball und das Zuspiel. Die 29-Jährige wurde in dieser Saison schon fünf Mal zur „Wertvollsten Spielerin“ gekürt.

Dresden - Nach dem Vormittagstraining am Donnerstag können die DSC-Volleyballerinnen durchatmen, Weihnachten steht vor der Tür.

Bei einer Präsentation von Sunny-Dessous, die als Trikotsponsor beim Meister eingestiegen sind, sprachen wir mit Zuspielerin Mareen Apitz (29) über Heiligabend, den Festtagsbraten und ihre Wünsche.

TAG24: Was bedeutet Weihnachten für Sie?

Mareen: „Ich liebe die Weihnachtszeit. Ich bin ein absoluter Familienmensch. Insofern bedeutet es für mich Familie, Geschenke, leuchtende Augen. Schnee wird es wohl leider nicht geben.“

TAG24: Mit wem werden Sie den 24. Dezember verbringen?

Mareen: „Mit meiner Familie, meinem Freund, Oma, Tante, Cousine mit Sohn.“

TAG24: Wie lange dauert Weihnachten für Sie als DSC-Volleyballerin?

Mareen: „Dieses Jahr sogar zwei Tage.“

TAG24: Erstaunlich ...

Mareen: „Stimmt. Es gab auch Jahre, da mussten wir am 25. Dezember nachmittags schon wieder zum Training. Aber da wir erst am 28. daheim gegen Potsdam spielen, beginnt das Training dieses Jahr am 2. Feiertag. Und nach zwei Tagen Weihnachtsessen ist es auch ganz angenehm, dann wieder trainieren zu können.“

TAG24: Wie sieht es denn mit dem Essen aus? Was geht, was nicht?

Mareen: „Also bei uns gibt es am Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen, am 25. wahlweise Entenbrust oder Gänsekeule mit Klößen und Rotkohl. Aufpassen muss ich schon, wir haben Gewichtskontrollen. Aber dann lasse ich eben zum Frühstück etwas weg und darf dafür am Nachmittag mehr naschen.“

TAG24: Sind Süßigkeiten drin?

Mareen: „Na ja, bestimmte Kekse oder Plätzchen gibt es nun mal nur zur Weihnachtszeit. Da wird schon einer für mich abfallen.“

TAG24: Was wünschen Sie sich?

Mareen: „Als Leistungssportlerin den Meistertitel.“





Es ist nicht zu übersehen: Mareen 
Apitz liebt die Weihnachtszeit. Die DSC-Zuspielerin freut sich auf zwei Festtage 
ganz in Familie, bevor das Training wieder beginnt.
Es ist nicht zu übersehen: Mareen Apitz liebt die Weihnachtszeit. Die DSC-Zuspielerin freut sich auf zwei Festtage ganz in Familie, bevor das Training wieder beginnt.

TAG24: Und privat?

Mareen: „Das ist mein Geheimnis.“

TAG24: Der DSC ist Dritter. Wie sind die Aussichten in dieser Saison?

Mareen: „Das ist nach dem großen Umbruch im Sommer schwierig zu sagen. Der DSC hatte zwar sehr erfolgreiche drei, vier Jahre, aber wenn die Spielerinnen zwei Jahre hier sind, kommen eben die Angebote aus dem Ausland, die finanziell um einige Ecken höher sind. Und warum soll man die als junger Sportler ausschlagen? Für den DSC heißt es gerade, ein neues, erfolgreiches Team zu formen. Wir ackern jetzt für die gute Ausgangslage zu den Play-offs. Dann sind wir da.“

TAG24: Sie sind nach zwei Jahren in Cannes und Baku im Sommer nach Dresden zurückgekehrt, haben einen Vertrag bis 2018. Wird es danach noch einmal einen anderen Verein geben?

Mareen: „Gute Frage. Vermutlich nicht. Ich gehe auf die 30 zu. Und 30 ist im Frauen-Volleyball ein bisschen die Grenze - abhängig von der Position, wie gut die Knochen das mitmachen.“

TAG24: Dann hat für Mareen Apitz der Herbst ihrer Karriere begonnen?

Mareen: „Herbst? Ich würde eher Blüte sagen.“

TAG24: Aufgeblüht sind Sie auch im neuen DSC-Kalender für 2017. Sie sind zu sehen in einem blauen Kleid, besser: einem blauen Textilwirbel. Wie gefällt Ihnen das?

Mareen: „Für mich ist das der zehnte Kalender und alle haben mir großen Spaß gemacht. Ich mag das Verwandeln für einen Tag, ich mag es, mich hinzusetzen und geschminkt zu werden und abtauchen zu können. Der Kalender zeigt zudem andere Facetten von uns Spielerinnen, auch das mag ich sehr. Auch bei unseren Fans kommt der Kalender gut an. Für viele ist er ein schönes Weihnachtsgeschenk.“

Fotos: Lutz Hentschel, privat

Schreie, Pfiffe und ein Hitlergruß empfangen Angela Merkel

Neu

Charité-Streik: OP-Absagen werden zur Belastung, nur Notfälle werden versorgt

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

87.712
Anzeige

Betrunkener pinkelt ins Gebüsch – dann passiert das!

Neu

Motor setzt plötzlich aus: Zwei Verletzte bei Horror-Absturz

Neu

Sie war die reichste Frau der Welt: Liliane Bettencourt tot!

Neu

Bevor diese junge Frau ertrank, musste sie ihrer Mutter noch eine Sache sagen!

Neu

Onanierender Mann rennt jungen Frauen im Zug hinterher

Neu

32-Jähriger sticht mehrfach auf Jungen ein und verletzt ihn schwer

2.514

Mandarine gegessen: Kind kippt um und stirbt

3.933

Leiche aus Fluss geborgen: Ist es die vermisste Seglerin?

1.147

Oma begeht Fahrerflucht und überrascht Polizei mit herrlicher Ausrede

1.903

Falschgeld bequem nach Hause geliefert: Polizei durchsucht Wohnungen

127

Schwarze Rauchwolke: Was steht hier in Flammen?

405

Er hörte ihre Anweisungen nicht: Polizei erschießt Gehörlosen

1.698

Obdachloser findet eine Handtasche: Ändert das sein gesamtes Leben?

2.417

Polizeieinsatz im Leipziger Osten: Unbekannte flüchten mit Messer

5.792

Diesen Artikel würde die Pharmaindustrie gern löschen lassen

2.600

86-Jähriger tötet erst seine bettlägerige Ehefrau und dann sich selbst

215

Polizei sperrt Hochhaus! Über 800 Mieter müssen sofort raus

5.392
Update

Anschlagsversuch: Mann von Angela Merkel bedroht

2.386

Sex-Attacke im Park! Fünf Männer überfallen Frau

6.648

Massenkarambolage auf der A3: Fliegende Ladung und jede Menge Lkws

217

Warum muss Fußballer Aubameyang vor Gericht?

1.283

Passant eilt schwer verletzter Frau zu Hilfe: Das bereut er bitter

4.398

Explosionsgefahr! Laster rast ungebremst auf Stauende

2.710

Für diese Partei legt sich Rock-Röhre Nina Hagen ins Zeug

5.238

Eurowings disst Ryanair, doch das geht nach hinten los

1.747

Polizistin wird aus dem Dienst gemobbt: Das lässt sie sich nicht bieten

2.944

Flüchtlings-Beauftragter wirbt für Familien-Nachzug von Flüchtlingen

1.729

Berlins Bürgermeister beerbt Präsident Steinmeier... wenn er mal nicht kann

54

Penis-Skandal! Netflix streicht "Biene Maja" aus dem Programm

2.402

"Geh doch wieder in den Puff": Großkreutz von Gegner verbal attackiert

1.461

Burka-Verbot: Ein Millionär will sämtliche Geldstrafen übernehmen

2.345

Rausch-Fahrer verletzt Mutter und Kind schwer: Not-OP!

1.115
Update

Junge (7) will allein mit dem Zug zum Zoo fahren

1.057

Mann von Transporter fast zu Tode gefahren

955

Zwei der vermissten Flüchtlinge wurden in Berlin gefunden

2.657

Viren-Alarm! Immer mehr Menschen in Berliner Kliniken eingeliefert

3.143

Typ macht sich über diese Frau lustig, die Reaktionen sind großartig

4.665

Welche witzigen Knollennasen werden denn hier ausgestellt?

513

37-Jähriger schießt Tochter von Ex-Freundin ins Gesicht: tot!

3.496

Mann starb, weil er Brandstifterin noch retten wollte

2.032

Heftige Vorwürfe: Ist Schröders Neue Schuld am Ehe-Aus mit Doris?

2.856

Warum ertrank die schöne Diane R. wirklich in der Ostsee?

7.048

Feuerwehr kämpft gegen Großbrand in Obsthalle

246

Schrecklicher Unfall! Frau von Tram totgefahren

4.130

26-Jähriger wählt mehrfach Notruf, weil Polizisten sein "Gras" einkassierten

1.569

Hier treibt ein tonnenschwerer Eisberg auf das Meer hinaus

2.466

Mann steckt Zahnstocher in Sitze: Jetzt droht ihm Gefängnis

2.303

Beziehung mit Sophia Thomalla? Jetzt spricht Gavin Rossdale

4.740

Trotz Ausbildung und Integration: Flüchtling soll abgeschoben werden

1.096

Legte Augenarzt halbblinder Frau ein AfD-Formular zur Unterschrift vor?

2.294

Terrorverdächtiger Flüchtling kann wohl abgeschoben werden

2.104