"Unverschämt": SPD-Chef Schulz sauer über erneute Merkel-Kandidatur

Top

Nach Jamaika-Aus: Das wünschen sich die Deutschen

Top

Großeinsatz: Einfamilienhaus eingestürzt, Feuerwehr sucht Verschüttete

Neu
Update

Mit diesem Frühstück hast Du besseren Sex!

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.095
Anzeige
1.154

3:0 gegen Baku! DSC feiert 2. Sieg und klettert auf Platz zwei

Dresden - Der DSC hat im dritten Gruppenspiel der Champions League den zweiten Sieg eingefahren. Das 3:0 (25:16, 25:21, 26:24) gegen Telekom Baku brachte drei fette Punkte und Platz zwei hinter Favorit Fenerbahce Istanbul.
hinten: Kristina Mikhailenko und Katie Slay (Dresden) punkten gegen Ana Yilian Cleger Abel (Baku).
hinten: Kristina Mikhailenko und Katie Slay (Dresden) punkten gegen Ana Yilian Cleger Abel (Baku).

Von Steffen Grimm

Dresden - Der DSC hat im dritten Gruppenspiel der Champions League den zweiten Sieg eingefahren. Das 3:0 (25:16, 25:21, 26:24) gegen Telekom Baku brachte drei fette Punkte und Platz zwei hinter Favorit Fenerbahce Istanbul.

Wolfgang Söllner, Präsident des Sächsischen Volleyball-Verbandes und des Gesamtvereins DSC, freute sich an seinem 57. Geburtstag: „3:0, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Es hat großen Spaß gemacht. Mir hat gefallen, wie sich die Mannschaft zurückgekämpft hat, wenn es nicht so gut lief.“

Schon der erste Ballwechsel zeigte, dass sich die Dresdnerinnen viel vorgenommen hatten: Aufschlag Baku, perfekte Annahme Gina Mancuso, exaktes Zuspiel von Laura Dijkema und erfolgreicher Angriff von Kathleen Slay - 1:0. Das Team von Coach Alex Waibl dominierte von Beginn an, hatte beim 16:11 bereits ein deutliches Polster. Der zweite Satzball brachte das 25:16.

Zweiter Akt und erst mal ein ganz anderes Spiel. Der deutsche Meister wurde vom Tabellenführer der aserbaidschanischen Liga abgeblockt - 6:10. Alex Waibl wechselte, der DSC kämpfte sich zurück - 14:14. Mit dem 17:16 hatten sich die Gastgeberinnen die Führung geholt.

In der Schlussphase waren sie nicht mehr zu bremsen - 25:21.

Jubel beim DSC, Dresdner SC gegen Telekom Baku.
Jubel beim DSC, Dresdner SC gegen Telekom Baku.

Im dritten Durchgang atmeten die 3000 Fans in der Margon Arena tief durch, als ihre Lieblinge 20:22 in Rückstand gerieten. Aber der DSC drehte den Spieß zum 26:24 um. Nach 83 Minuten war das umjubelte 3:0 perfekt. Michelle Bartsch war mit 21 Punkten einmal mehr die überragende Topscorerin.

Stichwort Libero - Lisa Stock glänzte mehrfach in der Abwehr und freute sich: „Ich möchte Myrthe Schoot so gut wie möglich vertreten.Ich denke, ich habe heute gezeigt, dass ich das kann.“

Die am Knie operierte Schoot gab ihr Wissen als Co-Kommentatorin des MDR weiter. Und die am Montag als Neuverpflichtung eingeflogene Valerie Courtois beklatschte den Sieg als aufmerksame Auswechselspielerin. Die Belgierin kam noch nicht zu ihrem Debüt im DSC-Dress.

Fotos: Lutz Hentschel

Nach Spiel Karlsruhe-Zwickau: Fan stirbt im Krankenhaus

Neu

Lebensgefahr! Hier wurde einfach ohne Absperrung abgerissen

3.549

Sarah und Pietro Lombardi wieder zusammen? Neues Foto befeuert Gerüchteküche

4.861

EHEC ist zurück! Warnung vor infizierter Mettwurst

2.628

Sitten-Streit um den deutschen Filmtitel "Fack Ju Göhte"

1.126

Trump provoziert "kleinen Raketenmann"

1.178

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.356
Anzeige

"Bauer sucht Frau"-Hottie Gerald heiratet zweimal!

21.133

Merkel macht weiter! Sie will auch bei Neuwahlen Spitzenkandidatin sein

2.632

Zwölf Jahre Haft für tödlichen Messerangriff auf junge Mutter

811

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

85.299
Anzeige

U-Bahn-Schubser mit Schock-Geständnis: Darum stieß er den Mann die Treppen runter

16.610

Krönchen! Das ist die schönste Frau der Welt

788

Ex-NFL-Spieler tot! Superstar stirbt bei Autounfall

967

Filmreif! Mann (61) muss auf Highway notlanden

989

FDP steht hinter Lindner und Sondierungs-Aus, Union und SPD sollen es richten

1.911

Luxus-Kreuzfahrt und Hartz IV: Hat Arbeitsloser das Jobcenter betrogen?

8.257

Schock-Video: Feuerschlucker setzt sich selbst in Brand

687

Volltrunkener mit drei Promille fährt zur Tanke, um Nachschub zu kaufen

189

Was ist das denn für ein putziges Tier - und ist das echt?

1.818

120 waren zugelassen! 18-Jähriger brettert mit 271 km/h durch Kontrolle

2.628

Siemens-Mitarbeiter umringen aus Protest Werk

510

Kiosk-Angestellte vereitelt Raubüberfall mit lässigem Spruch

2.385

Frau bringt Kind zur Welt, jetzt drohen ihr fünf Jahre Haft

10.719

Sexuell missbraucht: 13-Jährige ruft per Handy Hilfe

4.191

Carmen Geiss: "Wir spielen nur noch das Ehepaar"

26.258

Dschungelcamp 2018: Nach der Show erwartet die Fans eine Überraschung

3.212

Stierkampf: Bulle rammt Matador Hörner in den Penis

2.169

Steinmeier lehnt Neuwahlen ab und fordert Regierungsbildung

7.012

SPD will lieber Neuwahlen, als große Koalition

1.510

32-Jährige stirbt in brennendem Haus

2.879
Update

Wie im Kino: Hollywood-Star Harrison Ford rettet Frau

903

Unfassbar! Hund fällt Frau an, Besitzer geht einfach davon

934

Aus diesem Grund wählte ein Betrunkener ständig den Notruf

719

Frauen bedrängt: Tapfere Helfer werden von fünf Männern verprügelt

4.263

Frau versteckt sich aus Angst vor Erzwingungshaft im Kleiderschrank

1.700

Jugendhelfer gestehen Fehler im Umgang mit Hussein K. ein

906

Mann kommt mit Hand in Presse: Drei Finger gequetscht

1.881

Stürme erschweren die Suche: Ist das vermisste U-Boot hoffnungslos verschwunden?

1.438

Verschwundene Tagebücher von Beatles-Star John Lennon in Berlin aufgetaucht

618

Jugendliche zerstören Laden und nutzen Regalböden, um Detektive zu verprügeln

5.237

Mann tritt 8-Jähriger auf Schulweg brutal in den Bauch

4.794

Fußball-Star Boateng will Frau im Supermarkt helfen! Was dann passiert, ist einfach unfassbar

12.066

Hier treffen sich die heißesten Frauen der Welt

1.213

Mit diesen Tricks wollen die Ehrlich Brothers an die Million kommen

1.788

Hertha schmeißt einen seiner Capos aus dem Stadion

3.085

Geheimnis enthüllt: Dieser Big-Brother-Star traut sich ins Dschungelcamp

1.705

Ihr glaubt nicht, warum Facebook dieses Bild sperren ließ!

5.467

Jugendliche aus Sachsen erstechen Mann und werfen ihn in Fluss

10.379

Ausstellung erzählt, wie Flüchtlinge zu Dealern wurden

1.050

Warum macht dieser zottelige Hund ein Selfie mit der Polizei?

2.202

Krebs-Drama: Tennis-Star Jana Novotna stirbt mit 49 Jahren

5.860

Yotta packt aus: Fehlgeburtsdrama nachdem ihn seine Freundin betrogen hat

8.383

Anklage im Bankkrottprozess fordert drei Jahre Haft für Schlecker

466
Update