Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

Neu

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

Neu

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

Neu

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

Neu
1.139

3:0 gegen Baku! DSC feiert 2. Sieg und klettert auf Platz zwei

Dresden - Der DSC hat im dritten Gruppenspiel der Champions League den zweiten Sieg eingefahren. Das 3:0 (25:16, 25:21, 26:24) gegen Telekom Baku brachte drei fette Punkte und Platz zwei hinter Favorit Fenerbahce Istanbul.
hinten: Kristina Mikhailenko und Katie Slay (Dresden) punkten gegen Ana Yilian Cleger Abel (Baku).
hinten: Kristina Mikhailenko und Katie Slay (Dresden) punkten gegen Ana Yilian Cleger Abel (Baku).

Von Steffen Grimm

Dresden - Der DSC hat im dritten Gruppenspiel der Champions League den zweiten Sieg eingefahren. Das 3:0 (25:16, 25:21, 26:24) gegen Telekom Baku brachte drei fette Punkte und Platz zwei hinter Favorit Fenerbahce Istanbul.

Wolfgang Söllner, Präsident des Sächsischen Volleyball-Verbandes und des Gesamtvereins DSC, freute sich an seinem 57. Geburtstag: „3:0, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Es hat großen Spaß gemacht. Mir hat gefallen, wie sich die Mannschaft zurückgekämpft hat, wenn es nicht so gut lief.“

Schon der erste Ballwechsel zeigte, dass sich die Dresdnerinnen viel vorgenommen hatten: Aufschlag Baku, perfekte Annahme Gina Mancuso, exaktes Zuspiel von Laura Dijkema und erfolgreicher Angriff von Kathleen Slay - 1:0. Das Team von Coach Alex Waibl dominierte von Beginn an, hatte beim 16:11 bereits ein deutliches Polster. Der zweite Satzball brachte das 25:16.

Zweiter Akt und erst mal ein ganz anderes Spiel. Der deutsche Meister wurde vom Tabellenführer der aserbaidschanischen Liga abgeblockt - 6:10. Alex Waibl wechselte, der DSC kämpfte sich zurück - 14:14. Mit dem 17:16 hatten sich die Gastgeberinnen die Führung geholt.

In der Schlussphase waren sie nicht mehr zu bremsen - 25:21.

Jubel beim DSC, Dresdner SC gegen Telekom Baku.
Jubel beim DSC, Dresdner SC gegen Telekom Baku.

Im dritten Durchgang atmeten die 3000 Fans in der Margon Arena tief durch, als ihre Lieblinge 20:22 in Rückstand gerieten. Aber der DSC drehte den Spieß zum 26:24 um. Nach 83 Minuten war das umjubelte 3:0 perfekt. Michelle Bartsch war mit 21 Punkten einmal mehr die überragende Topscorerin.

Stichwort Libero - Lisa Stock glänzte mehrfach in der Abwehr und freute sich: „Ich möchte Myrthe Schoot so gut wie möglich vertreten.Ich denke, ich habe heute gezeigt, dass ich das kann.“

Die am Knie operierte Schoot gab ihr Wissen als Co-Kommentatorin des MDR weiter. Und die am Montag als Neuverpflichtung eingeflogene Valerie Courtois beklatschte den Sieg als aufmerksame Auswechselspielerin. Die Belgierin kam noch nicht zu ihrem Debüt im DSC-Dress.

Fotos: Lutz Hentschel

19-Jährige macht per Spotify Schluss

1.342

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

2.454

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.556
Anzeige

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

1.349

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

7.001

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

620

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

14.202

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.304
Anzeige

Brigitte Nielsen kommt wieder!

760

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

1.182

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

6.779

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.458
Anzeige

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

3.868

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

2.508

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

4.179

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

1.732

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.903
Anzeige

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

1.886

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

4.856

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.761
Anzeige

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

884

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

2.059

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.624
Anzeige

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

3.703

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

5.807

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.465
Anzeige

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

2.784

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

9.736

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

7.629
Update

Misslungener Rettungsversuch: Junge stirbt nach Wurf aus dem Fenster

11.121

Frau hortet 100 Katzen in ihrem Wohnwagen und 42 weitere im Auto

4.835

Kein Geld: Bestatter lassen Verstorbenen am Straßenrand liegen

11.837

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

5.713

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

1.834

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

951

Innenminister will NPD-Mitgliedern Waffen entziehen lassen

1.765

23-Jähriger torkelt vor S-Bahn und wird überfahren

6.110

Heute wählen die Franzosen ihren neuen Präsidenten

995

Horror-Unfall: Paar stürzt mit Motorrad von Brücke. Beide sterben!

15.117

So wird das Baumblütenfest in Werder gegen Terror geschützt

611

Es kommt endlich die Fortsetzung zu Avatar: Und bei einer bleibt es nicht!

3.832

Schock für United: Ibrahimovic droht Karriereaus

8.599

21-Jährige stürzt von Rügens Kreidefelsen 60 Meter in die Tiefe: Tot!

25.376

EU spendiert unseren Kindern jetzt Milch, Obst und Gemüse

4.110

Darum läuft diese Ex-MDR-Moderatorin jetzt von Rom nach Wittenberg

4.351

So ergattert man im Flieger immer den besten Platz

5.610

Katja macht den Schleck-Test! Heißes Eiscreme-Roulette

6.084

Österreichs SPÖ-Kanzler will Flüchtlings-Camps außerhalb der EU

1.750

Bayer muss GEZ für seine Kühe zahlen!

7.488

Von seinem Onkel! Vierjähriger gehäutet und aufgefressen

33.480

Als eine Mutter sieht, was im Ü-Ei ihrer Tochter steckt, wird ihr schlecht

30.533

Unfassbar! Thüringer Nazi-Wirt lockt Gäste mit Hitler-Schnitzel

52.842

Ministerin will Migrantenanzahl in Schulklassen begrenzen

2.539

Florian Wess hat eine neue Barbie gefunden

6.008