Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

NEU

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

NEU

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

NEU

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.065
Anzeige
902

DSC jubelt nach Start-Problemen gegen Straubing

Dresden - DSC hat die Heimaufgabe gegen Bundesliga-Aufsteiger Nawaro Straubing in nur 74 Minuten mit einem glatten 3:0-Sieg gelöst.
Katie Slay (re.,DSC) punktet gegen Mira Heimrich.
Katie Slay (re.,DSC) punktet gegen Mira Heimrich.

Von Steffen Grimm

Dresden - Der DSC hat die Heimaufgabe gegen Bundesliga-Aufsteiger Nawaro Straubing in nur 74 Minuten mit einem glatten 3:0-Sieg gelöst.

Im ersten Satz offenbarte der Titelverteidiger aber große Probleme. Bis zum 10:10 hatten die Dresdnerinnen bereits fünf Aufschläge ins Netz oder ins Aus bugsiert.

Ihnen unterliefen insgesamt zu viele Fehler. Als Ex-DSCerin Corina Ssuschke-Voigt bei der Rückkehr an ihre alte Wirkungsstätte ein Ass ins Dresdner Feld setzte, hieß es 13:15, wenig später 15:18.

Für die Wende sorgte Katharina Schwabe, die beim Stand von 19:21 eingewechselt wurde. Mit ihren Aufschlägen setzte sie die Gäste so unter Druck, dass die nun nicht mehr zu gefährlichen Angriffen kamen.

Corina Ssuschke-Voigt (9) und Alyssa Rene Dibbern versuchen einen Ball von Gina Mancuso zu blocken.
Corina Ssuschke-Voigt (9) und Alyssa Rene Dibbern versuchen einen Ball von Gina Mancuso zu blocken.

Dafür schlugen die Gastgeberinnen knallhart zu. Gina Mancuso verwandelte den ersten Satzball zum 25:21.

Der zweite Akt war nur bis zum 9:9 umkämpft, danach setzte sich der DSC auf 16:10 ab. Damit war der Meister vor 2768 Zuschauern endgültig auf der Siegerstraße.

Jennifer Cross machte das 25:14. Und auch im dritten Durchgang hatten die Schützlinge von Alex Waibl nicht übermäßig viel Mühe. Die überragende Topscorerin Michelle Bartsch (21 Punkte) band mit dem 25:17 den Sack zum 3:0-Sieg zu.

„Wir haben im ersten Satz vor allem im Aufschlag zu viele Fehler gemacht und damit nie unseren Rhythmus gefunden. Letztlich haben wir dem Gegner mit unserer Block-Feld-Abwehr den Zahn gezogen. Es war kein glänzender Sieg, aber ein wichtiges 3:0“, fasste Chefcoach Alex Waibl zusammen.

Corina Ssuschke-Voigt meinte aus Straubinger Sicht: „Wir haben super angefangen, konnten den ersten Satz aber nicht zumachen. Der DSC war gut auf mich eingestellt. Ich kam leider nicht wie erhofft zum Zug.“

Nach einigen Startschwierigkeiten konnten die DSC-Mädels jubeln.
Nach einigen Startschwierigkeiten konnten die DSC-Mädels jubeln.

Fotos: Lutz Hentschel (3)

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

NEU

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.939
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

NEU

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

5.802

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

1.953

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.123

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.393
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

3.608

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

6.141

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.054

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

8.439

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.955

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

3.796

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.623

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

963

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

4.887

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.055

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.270

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

3.986

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

7.321

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.872

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

15.085

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.209

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

11.238
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

12.220

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

256

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.673

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.212

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.210

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

5.937

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.368

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

12.671

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.438

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

11.601

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.417

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.475

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.179

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.646

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.336

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.512

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.689