Nach Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Attentäter vorerst nicht vernehmbar Neu Schlangenlinien über Autobahn: So besoffen war der Lkw-Fahrer Neu MediaMarkt verkauft 65-Zoll-Fernseher jetzt 900 Euro günstiger 1.726 Anzeige "In aller Freundschaft": Das sind die lustigsten Outtakes der jungen Ärzte Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 10.449 Anzeige
1.042

Volle Halle, nächster Krimi und wieder ein Sieg für den Dresdner SC?

Für den DSC geht es um den Einzug ins Finale des DVV-Pokals. Es geht gegen den Schweriner SC, den Erzrivalen.

Von Steffen Grimm

Tanzen die DSC-Volleyballerinnen auch heute
nach dem Spiel gegen Schwerin im Kreis?
Tanzen die DSC-Volleyballerinnen auch heute nach dem Spiel gegen Schwerin im Kreis?

Dresden - Für den DSC steigt am Mittwoch ab 18 Uhr in der heimischen Margon Arena das Hammerspiel dieses Herbstes.

Es geht um den Einzug ins Finale des DVV-Pokals. Es geht gegen den Schweriner SC, den Erzrivalen.

Vor genau 14 Tagen, am 6. Dezember, standen sich beide Kontrahenten an gleicher Stelle gegenüber. Die Dresdnerinnen gewannen das Bundesliga-Duell vor 3000 begeisterten Zuschauern nach einem 1:2-Satzrückstand mit 3:2. Gewinnen Mareen Apitz & Co. heute erneut? Feiern sie den 12. Sieg in Folge? Immerhin haben die Mecklenburgerinnen nach ihrer ersten Saisonniederlage in Elbflorenz einige Probleme offenbart. Zuletzt verloren sie 1:3 in Wiesbaden.

"Ich erwarte Schwerin nicht schwächer als vor zwei Wochen. Sie treten mit Feuer an, werden 100 Prozent fokussiert sein. Sie wollen so wie wir ins Finale", sagt Alex Waibl. Der DSC-Chefcoach ergänzt: "Ich gehe davon aus, dass es ein sehr emotionales Match wird. Ein enges, das von der ersten Minute an auf des Messers Schneide steht. Unser Vorteil ist, dass wir sie schon mal geschlagen haben. Wir haben gezeigt, dass es geht und wie es geht."

Schwerins Topscorerin, die Ex-Dresdnerin Louisa Lippmann, hatte nach dem Fünf-Satz-Krimi an alter Wirkungsstätte erklärt: "Wir wissen jetzt, woran wir bis zum Pokalfight arbeiten müssen." Doch auch Alex Waibl sah bei seiner Mannschaft noch Reserven: "Es gibt schon einige Dinge, die wir besser machen können. Und wir können auch von der Bank aus noch zulegen."

Ein weiterer Trumpf für den DSC sind seine Fans. Angreiferin Marrit Jasper: "Ich freue mich schon auf die vielen Zuschauer, die volle Halle. Das wird wieder eine Wahnsinnsatmosphäre."

Wir verschenken für das Schmetter-Highlight 3x2 Tickets - um 11 Uhr unter TEL. 01805001861. Wer keine Karte hat oder es nicht in die Halle schafft: Sport1 überträgt live.

Fotos: Lutz Hentschel

Nürnberger Messerstecher saß zwei Stunden vor Tat in Haft Neu Rassistische Gesänge, Banner mit SS-Symbol: Fan-Skandal bei diesem Top-Klub! Neu Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? Anzeige Beziehungsstreit eskaliert: Ehemann geht vor Supermarkt auf 39-Jährige los Neu Tod von Gentners Vater: So trauern die Fußball-Kollegen des VfB-Kapitäns Neu Wer hier mitmacht, kann Shopping-Gutscheine gewinnen 8.315 Anzeige Alk am Steuer: BMW-Fahrer kracht besoffen gegen Ampelmast Neu Hochzeitsfoto bei Minus 7 Grad: Das ist das tapferste Brautpaar Sachsens Neu Auto kracht in Tram: Fahrer und Beifahrer fliehen! Neu Heidi Klum liegt nackt im Bett, doch von Tom Kaulitz keine Spur Neu Neun Verletzte nach Busunfall in Schleswig-Holstein! Neu Stimmen zum Spiel: FC Bayern nach Spaziergang in Hannover wieder hoffnungsvoll Neu Bonnie Strange und ihr neuer Freund zeigen sich halbnackt im Netz! Neu
4400 Jahre alt! Archäologen machen sensationellen Fund Neu Baby-Beichte: Deshalb will Jasmin Wagner (38) noch keine Kinder! 1.010
44 Verletzte, ein Mensch tot: Bus von Genua nach Düsseldorf verunglückt! 1.758 Seine Rückkehr auf die Erde wird ein richtig harter Ritt! 643 Trümmerfeld: Autofahrer schießt durch Leitplanke und stirbt 3.890 Schwesta Ewa verrät Geschlecht ihres Babys und jeder darf Namen vorschlagen 1.065 Wirtschaftsexperte zu Hoeneß: Er setzt die Zukunft des gesamten FC Bayern aufs Spiel 997 Diese wichtigen Tipps hat Nadine Klein für die neuen Bachelor-Ladys! 234 Mit 16! Welcher Promi-Sohn präsentiert hier seinen krassen Sixpack? 1.156 Suff-Unfall zwischen Köln und Bonn 231 Er kümmert sich um die Nöte und Ängste von Polizisten und kritisiert die Medien 739 Mann bei Unfall über 20 Meter weit aus Auto geschleudert: Tot! 524 Frauenleiche in Haus entdeckt: Lebensgefährte festgenommen 3.279 Fahndung nach Doppelmörder: Polizei stürmt Hamburger Hotel! 1.524 Bei der Kälte: Mann setzt Frau und Tochter (2) vor die Türe, der Grund ist unfassbar! 7.151 Metzgerei muss "Zigeunerbraten" wegen Kundenbeschwerden umbenennen 5.390 Ihr glaubt nicht, was Künstler auf dieses Haus gebastelt haben 138 Nach Berliner Terroranschlag: So geht es den Opfern heute 800 Er wollte sich mit Ronaldo und Messi messen: Kramaric sauer auf TSG-Coach Nagelsmann 715 Bierdusche bei Dart-WM: Van Gerwen muss mit den Tränen kämpfen 2.254 Wird das der nächste Chart-Stürmer? Neuer Song von Michael Schulte 378 Förderwagen löst sich und rast Schacht hinab: Sieben Bergarbeiter tot! 2.884 Rettungshubschrauber stürzt in die Tiefe: Vier Menschen sterben 12.191 Entsetzlich! Frau auf Parkplatz per Kopfschuss hingerichtet 8.003 Sind Kinderehen in Deutschland bald erlaubt? 6.266 Als ihr Freund nicht antwortet, rastet diese Studentin völlig aus 1.380 Wer wird Sportler des Jahres 2018? 532 "Leben. Lieben. Leipzig"-Zukunft: Jetzt spricht die Produktionsfirma 1.490 Geheimtipps vom Fleischermeister: So gelingt das perfekte Weihnachts-Mahl! 1.049 So nah dran war kaum einer! Ein Abend für Jutta Müller 821 Tausende Flüchtlinge wollen wieder in die EU 9.886 Frau ist süchtig nach Schwangerschaften: Bald soll Baby Nummer 16 auf die Welt kommen 13.567 Unglück in Mecklenburg-Vorpommern: Zwei Tote und über 20 Verletzte bei Unfall mit Reisebus! 6.359 Verkehrs-Chaos in Heidelberg: Straßenbahn entgleist 964 Polizei lässt Laster-Fahrer auf A5 in Absperrung krachen 5.614 BMW fängt auf Autobahn während der Fahrt Feuer und brennt völlig aus 1.407