Sie wendeten in der Rettungsasse! Hier greifen Feuerwehr und Polizei durch

Top

Flugzeug-Absturz über den Alpen: Drei Tote

Top

Nach Brandanschlägen: Hier kommt es noch zu Einschränkungen für Bahnfahrer

Top

Zwei Deutsche sterben auf ihrem Motorroller in Thailand

Neu
1.067

Nach Krisengipfel: DSC wird volleyballerisch etwas ändern!

DSC-Coach Alex Waibl hat in der Krise in seine Mädels reingehört und kündigt Konsequenzen an. #DSCVolleyballDamen

Von Steffen Grimm

Typisch für die bisherigen Champions-League-Duelle: Vakifbank Istanbul versenkt den Ball im DSC-Feld.
Typisch für die bisherigen Champions-League-Duelle: Vakifbank Istanbul versenkt den Ball im DSC-Feld.

Dresden - Ohne seine Trainerlegende Nikolai Karpol tritt Uralotschka Jekaterinburg am Mittwoch zum Champions-League-Duell beim DSC an.

Doch nicht nur 78-jährige Volleyball-Zar fehlt, auch sein Team sieht im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen in Russland wesentlich anders aus.

„Ich weiß überhaupt nicht, wie ich unseren Gegner in der Aufstellung einschätzen soll. Das macht die Vorbereitung für uns nicht einfacher“, sagt DSC-Chefcoach Alex Waibl.

Dessen Team hat bislang alle vier Gruppenspiele in der europäischen Königsklasse verloren. Der einzige Satzgewinn gelang beim 1:3 in Jekaterinburg. Der DSC ging am Ural mit 1:0 in Führung und Karpol schrie seine Volleyballerinnen in den Auszeiten wiederholt an.

„Im ersten Satz haben wir gut gespielt, dann leider nicht mehr“, hat DSC-Libera Myrthe Schoot die Partie und die Niederlage noch genau in Erinnerung. „Da war mehr drin für uns.“

Gelingt Mittwoch mehr? Schwer zu sagen. Nicht nur wegen der Aufstellung des Kontrahenten, sondern auch wegen der Form des DSC. Der steckt momentan in einem Tief, was sich am vergangenen Sonntag mit dem 0:3 beim Köpenicker SC dokumentierte.

„Wir haben uns nach der Rückkehr noch in der Geschäftsstelle zusammengesetzt, ein paar Dinge analysiert und ausgewertet. Ich habe bissel in die Mädels reingehorcht“, berichtet Alex Waibl. Und fügt an: „Wir werden volleyballerisch etwas ändern.“

Die Fans dürfen also gespannt sein auf das letzte CL-Heimspiel ihrer Lieblinge in dieser Saison. Wir verschenken dafür 3x2 Karten - um 11 Uhr unter TEL. 0180 500 1861.

Was wird Alexander Waibl am Mittwoch mit seiner Mannschaft wohl ändern?
Was wird Alexander Waibl am Mittwoch mit seiner Mannschaft wohl ändern?

Fotos: Lutz Hentschel

Mann will seinen Rollator vom Gleis holen, dann kommt der Zug...

Neu

So reagieren Fußball-Fans auf die Strafe der UEFA

Neu

SPD-Politiker Oppermann blamiert sich mit HSV-Vergleich

Neu

Jetzt gibt's die Kreditkarte von IKEA

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.737
Anzeige

Eskaliert der Streit zwischen den USA und Nordkorea jetzt endgültig?

Neu

Darum entscheiden die Alten die Bundestagswahl

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

51.034
Anzeige

Zerstörer kollidiert mit Tankschiff: Zehn Seeleute vermisst

Neu

Rauchbombenanschlag! Neun Verletzte auf kurdischer Veranstaltung

Neu
Update

Merkel: "Ich bin sauer! Es wurde hintenrum betrogen"

11.824

Tag24 sucht genau Dich!

47.951
Anzeige

Trauer in Hollywood! Komiker Jerry Lewis ist tot

5.030

Mutter will Neugeborenes im Klo runterspülen und wirft es dann in den Müll

6.867

Schrecklich! Propellermaschine stürzt ab: Vier Personen an Bord

3.380

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

5.490
Update

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

12.218

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

4.133

Während Stadtfest! Nackter "Schamane" in Elbe versenkt?

4.885

Statt Pilzen: Scharfe Granaten aus Zweitem Weltkrieg gefunden

2.695

Mann masturbiert vor einparkender Frau

7.779

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

3.662

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

5.028

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

4.506

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

2.981

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

5.525

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

3.656

Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

6.990

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

5.288

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

6.082

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

4.826

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

5.177

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

350

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

6.033

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

5.827

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

6.850

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

5.338

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

29.709

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

6.081

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

1.067

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

3.644
Update

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

1.221

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

6.402

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

11.858

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

8.438

Rechtsextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

5.725

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

939

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

4.706

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

3.905

Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

5.386

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

17.703

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

2.157

Traurige Gewissheit: Vermisster Junge ist tot

5.819
Update

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

5.450

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

4.004