Ex-LEGIDA-Chef vor Gericht: Elektroschocker im Netz verkauft

Neu

RB Leipzig braucht ersten Sieg in der Champions League

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.183
Anzeige

Mann überfahren, Schutzgeld erpresst: Hier kommt die Tschetschenen-Mafia

Neu
1.070

Nach Krisengipfel: DSC wird volleyballerisch etwas ändern!

DSC-Coach Alex Waibl hat in der Krise in seine Mädels reingehört und kündigt Konsequenzen an. #DSCVolleyballDamen

Von Steffen Grimm

Typisch für die bisherigen Champions-League-Duelle: Vakifbank Istanbul versenkt den Ball im DSC-Feld.
Typisch für die bisherigen Champions-League-Duelle: Vakifbank Istanbul versenkt den Ball im DSC-Feld.

Dresden - Ohne seine Trainerlegende Nikolai Karpol tritt Uralotschka Jekaterinburg am Mittwoch zum Champions-League-Duell beim DSC an.

Doch nicht nur 78-jährige Volleyball-Zar fehlt, auch sein Team sieht im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen in Russland wesentlich anders aus.

„Ich weiß überhaupt nicht, wie ich unseren Gegner in der Aufstellung einschätzen soll. Das macht die Vorbereitung für uns nicht einfacher“, sagt DSC-Chefcoach Alex Waibl.

Dessen Team hat bislang alle vier Gruppenspiele in der europäischen Königsklasse verloren. Der einzige Satzgewinn gelang beim 1:3 in Jekaterinburg. Der DSC ging am Ural mit 1:0 in Führung und Karpol schrie seine Volleyballerinnen in den Auszeiten wiederholt an.

„Im ersten Satz haben wir gut gespielt, dann leider nicht mehr“, hat DSC-Libera Myrthe Schoot die Partie und die Niederlage noch genau in Erinnerung. „Da war mehr drin für uns.“

Gelingt Mittwoch mehr? Schwer zu sagen. Nicht nur wegen der Aufstellung des Kontrahenten, sondern auch wegen der Form des DSC. Der steckt momentan in einem Tief, was sich am vergangenen Sonntag mit dem 0:3 beim Köpenicker SC dokumentierte.

„Wir haben uns nach der Rückkehr noch in der Geschäftsstelle zusammengesetzt, ein paar Dinge analysiert und ausgewertet. Ich habe bissel in die Mädels reingehorcht“, berichtet Alex Waibl. Und fügt an: „Wir werden volleyballerisch etwas ändern.“

Die Fans dürfen also gespannt sein auf das letzte CL-Heimspiel ihrer Lieblinge in dieser Saison. Wir verschenken dafür 3x2 Karten - um 11 Uhr unter TEL. 0180 500 1861.

Was wird Alexander Waibl am Mittwoch mit seiner Mannschaft wohl ändern?
Was wird Alexander Waibl am Mittwoch mit seiner Mannschaft wohl ändern?

Fotos: Lutz Hentschel

Mutter mit dem Hammer ermordet! Kranker Sohn vor Gericht

Neu

Mann in Tracht versucht, Frau zu vergewaltigen! Zeugen gesucht

3.859

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.803
Anzeige

Daimler-Rückruf: Millionen Autos betroffen!

1.673

Schon drei Tote! So wütet Hurrikan Ophelia in Europa

4.274

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.570
Anzeige

Hier wird ein Russen-Flugzeug aus Vorgarten geholt

9.126

Asylbewerber rastet in Ausländerbehörde aus und zückt Messer

4.074

TAG24 sucht genau Dich!

70.778
Anzeige

Weltweite Umfrage! So schneiden die Deutschen beim Sex ab

4.202

Waffen, Westen, Panzer-Fahrzeug: Berliner Polizei wird für 30 Mio. Euro ausfgerüstet

197

Ermordete Studentin: Der Pflegevater von Hussein K. sagt aus

2.444

Sexy Naturschönheiten halbnackt bei der Arbeit

5.084

Kaltblütig: So beendet dieser Mann seine Beziehung

1.828

Bankrott-Prozess gegen Schlecker: Kommt er mit einem blauen Auge davon?

704

"Baby-Hitler töten": Satire-Magazin gerät in Fadenkreuz der Polizei

2.971

Streit unter Jugendlichen eskaliert! 18-Jähriger in Lebensgefahr

2.018

Dieser Mann kämpft in der "Höhle der Löwen" gegen Rost

1.472

Geiselnahme-Prozess: Falsche Anschuldigungen der Tochter als Auslöser?

558

Vier Einsätze an einem Tag: Nächste Altenheime wegen Bombendrohung evakuiert

3.037

Zehntausende Frauen berichten von sexuellen Übergriffen

1.686

Schock im Wohnhaus: Rentner droht mit Sprengung

723

Todesangst: Airbus sackt plötzlich über 6000 Meter ab

7.191

Paar hat Sex in Münchner U-Bahn, Mitfahrerin ruft geschockt die Polizei

5.560

CDU-Mitglieder fordern nach Wahlschlappe Merkels Rücktritt

7.193

Mann wird mit einem Dreier zum Lottomillionär!

8.264

Auf dem Weg zum Kindergarten - Autofahrer erwischt Jungen

1.688

Flugzeug stürzt nach lautem Knall ab

3.002

Noch vor Weihnachten wird Zugfahren teurer

644

Mann will mit diesem Zettel seine langjährige Lust-Spenderin los werden

4.610

Kripo ermittelt! Sieben Männer quälen und treten 18-Jährigen

11.088

Roberto Blanco: "Meine Familie ist für mich gestorben"

4.837

Streit eskaliert! Autofahrer überfährt Schwertträger

1.834

Notorische Holocaust-Leugnerin verurteilt

5.003
Update

Er hat schon vier Menschen auf dem Gewissen! Tiger-Leiche gefunden

3.711

Sänger Ed Sheeran verunglückt mit Fahrrad

2.396

Sie wird mit 58 Jahren zum siebten Mal Mutter

7.978

Ups! Verrät Cathy Hummels hier "aus Versehen" den Babynamen?

4.521

Eine spukende Mülltonne löst Polizeieinsatz aus!

2.167

Raser rauschen doppelt so schnell wie erlaubt durch Innenstadt

2.268

Rätselhafter Flugzeugabsturz: Piloten-Leichnam beschlagnahmt

2.327

Sophia Thiel befragt Fans, doch die Männer haben nur Augen für ein Detail

9.026

Blinde Passagiere fahren stundenlang auf Güterzug

1.648

Schäfer-Gümbel fordert SPD-Neuanfang trotz Wahlsieg in Niedersachsen

88

Laster mit Särgen verunglückt auf Autobahn: Fahrer schwer verletzt!

5.136

Basler sieht keine Trainer-Zukunft für sich in Deutschland

197

Völlig bekifft: 14-Jähriger flieht mit Mercedes vor der Polizei

2.767

Porno-Queen beißt Frau im Streit das Ohr ab

2.753

Darum will diese Frau ihr Hochzeitskleid unbedingt loswerden

4.256

Mord-Prozess um zerstückelten Mann in Kühltruhe geplatzt

1.527

Polizei rätselt: Wem gehört dieser 50 Jahre alte Brummi?

12.089

Rechte Gewalt: Hat die Buchmesse die Gefahr unterschätzt?

618

Knallharte Kritik: "Tatort ist RAF-Propaganda"

2.388

Während Feuer wütet: Frau stirbt in den Armen ihres Ehemannes

4.252

Wegen neuem Gesetz: Gehen Prostituierte demnächst illegal anschaffen?

1.582