Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
Neu
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
Neu
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
Neu
Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
Neu
1.072

Nach Krisengipfel: DSC wird volleyballerisch etwas ändern!

DSC-Coach Alex Waibl hat in der Krise in seine Mädels reingehört und kündigt Konsequenzen an. #DSCVolleyballDamen

Von Steffen Grimm

Typisch für die bisherigen Champions-League-Duelle: Vakifbank Istanbul versenkt den Ball im DSC-Feld.
Typisch für die bisherigen Champions-League-Duelle: Vakifbank Istanbul versenkt den Ball im DSC-Feld.

Dresden - Ohne seine Trainerlegende Nikolai Karpol tritt Uralotschka Jekaterinburg am Mittwoch zum Champions-League-Duell beim DSC an.

Doch nicht nur 78-jährige Volleyball-Zar fehlt, auch sein Team sieht im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen in Russland wesentlich anders aus.

„Ich weiß überhaupt nicht, wie ich unseren Gegner in der Aufstellung einschätzen soll. Das macht die Vorbereitung für uns nicht einfacher“, sagt DSC-Chefcoach Alex Waibl.

Dessen Team hat bislang alle vier Gruppenspiele in der europäischen Königsklasse verloren. Der einzige Satzgewinn gelang beim 1:3 in Jekaterinburg. Der DSC ging am Ural mit 1:0 in Führung und Karpol schrie seine Volleyballerinnen in den Auszeiten wiederholt an.

„Im ersten Satz haben wir gut gespielt, dann leider nicht mehr“, hat DSC-Libera Myrthe Schoot die Partie und die Niederlage noch genau in Erinnerung. „Da war mehr drin für uns.“

Gelingt Mittwoch mehr? Schwer zu sagen. Nicht nur wegen der Aufstellung des Kontrahenten, sondern auch wegen der Form des DSC. Der steckt momentan in einem Tief, was sich am vergangenen Sonntag mit dem 0:3 beim Köpenicker SC dokumentierte.

„Wir haben uns nach der Rückkehr noch in der Geschäftsstelle zusammengesetzt, ein paar Dinge analysiert und ausgewertet. Ich habe bissel in die Mädels reingehorcht“, berichtet Alex Waibl. Und fügt an: „Wir werden volleyballerisch etwas ändern.“

Die Fans dürfen also gespannt sein auf das letzte CL-Heimspiel ihrer Lieblinge in dieser Saison. Wir verschenken dafür 3x2 Karten - um 11 Uhr unter TEL. 0180 500 1861.

Was wird Alexander Waibl am Mittwoch mit seiner Mannschaft wohl ändern?
Was wird Alexander Waibl am Mittwoch mit seiner Mannschaft wohl ändern?

Fotos: Lutz Hentschel

Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
Neu
Urlaub für Häftlinge? An Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
Neu
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
Neu
Er schoss einem Polizisten in den Hals! Ex-"Mister Germany" schon bald frei?
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.659
Anzeige
Inferno auf Schrottplatz: 1000 Autos gehen in Flammen auf
Neu
Wer ist die Mutter des toten Babys? Jetzt werden Frauenärzte befragt!
Neu
Autofahrer gerät unter Lastwagen und stirbt im Krankenhaus
1.772
Architekt zu Stuttgart 21: "Mit allen Strecken sind es doch längst 10 Milliarden"
75
Feuerwehr muss helfen: Kind in Tresor eingesperrt
2.236
Mann fliegt 1200 Kilometer, um Online-Date zu treffen, doch dann passiert das
2.671
Damit konnte echt keiner rechnen! Deutsche Bahn fährt wegen Schnee langsamer
1.117
Update
Er sah ihn nicht in der Dunkelheit: 18-Jähriger Fahranfänger überfährt Fußgänger
1.394
Männer brechen Milchautomaten auf und machen unglaubliche Beute
1.586
Nach Horror-Crash im Gotthard-Tunnel: Familie kann sich Überführung von totem Sohn nicht leisten
2.339
Blutüberströmter Mann auf Bahnsteig gefunden
2.110
Darum bekommen diese Strumpfhosen-Models gerade einen heftigen Shitstorm
1.713
Nicht zu glauben, wer dieses Bild gemalt hat
410
Simone Thomalla macht mit emotionalem Facebook-Post Schluss
2.819
Schüsse auf Türsteher: Polizei fahndet weiter nach Tatverdächtigen
1.250
Baby-News: Mario Gomez wird zum ersten Mal Vater
674
Frau wird von Straßenbahn erfasst und getötet
2.423
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch er endete im Albtraum
2.183
Brandenburg ist das Eldorado für Schatzsucher
746
Flugzeugabsturz mit drei Toten macht fassungslos
1.684
Bald könnten Tausende Flüchtlinge in unsere Großstädte strömen
5.188
Frühes Weihnachts-Geschenk: Anna-Maria Zimmermann ist Mutter geworden
9.160
Aus beim Dresdner Tatort! Alwara Höfels rechnet ab
13.299
Auto steckt in Baugerüst, Polizei findet Welpe am Unfallort
1.703
Nackt auf der Bühne? Helene Fischer geht baden!
29.544
Weihnachtsmann als Retter in der Not! Was war passiert?
1.901
Bankmitarbeiter muss sechs Monate lang über eine Million Münzen zählen
2.879
Schweres Erdbeben vor der Küste tötet Menschen
871
Sarah Nowak jubelt über die erste Million
1.259
Wegen chauvinistischen Fragen? Claus Kleber bekommt denkwürdigen Preis
1.656
Sex auf Staatskosten: Arme Frauen sollen die Pille gratis bekommen
2.497
Verzweifelter Hilferuf: Feuer zerstörte seine Existenz
1.951
Mutter glaubt ihr nicht: Stiefvater soll sich über Jahre an Tochter vergangen haben
1.818
18-Jährige vertraut altem Bekannten, dann soll er sie zur Prostitution gezwungen haben
1.330
Verdächtiges Paket vor jüdischem Gemeindezentrum entdeckt
2.620
Update
Verdächtiger Gegenstand! Berliner Weihnachtsmarkt geräumt
5.285
Update
Verurteilter Mörder flüchtet bei Haftausflug
3.229
Entwarnung nach Räumung des Frankfurter Weihnachtsmarkts
12.399
Update
Baby da! GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt postet erstes Foto
7.369
Rentner legen Stadtzentrum komplett lahm
3.936
Offiziell! Flughafen BER hat einen neuen Eröffnungstermin
1.703
Arbeitgeber lacht sich bei dieser Bewerbung schlapp und das Netz dreht durch
57.579
Sechsjähriger spielt und wird zum Multi-Millionär
6.779
Er soll auf einen Security-Mann geschossen haben: Wer kennt diesen Mann?
571
Bundesrat sagt Kaffefahrten-Abzocke den Kampf an
1.130
Star-DJ sagt kurzfristig Auftritt ab: Fans rasten aus und zerlegen Club
2.396
Dieser GZSZ-Star sendet Sarah Lombardi Liebes-Botschaft
3.596
Flughafen in Amsterdam evakuiert: Bewaffneter Mann niedergeschossen!
4.538
Update
Mitten im Lieferstress: Paketbote rettet hilflosen Rentner
4.258