Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

TOP

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

5.484

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

2.481

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

989

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

1.963
386

DSC ins Finale? Wiesbaden powert vorm 2. Duell

Dresden - Das 0:3 am Mittwoch liegt den Volleyballerinnen aus Wiesbaden noch schwer im Magen. Deshalb will das Team am Samstag den DSC schlagen und so den Finaleinzug des Titelverteidigers verhindern.

Von Steffen Grimm

Wiesbaden/dresden - Einen Sieg braucht der DSC noch gegen den VC Wiesbaden, um den Einzug ins Meisterschaftsfinale perfekt zu machen. Doch die Schmetterlinge um US-Zuspielerin Molly Kreklow müssen sich am Sonnabend (14.30 Uhr) in Hessen auf einen heißen Tanz gefasst machen.

Nach der glatten 0:3-Niederlage am Mittwochabend in Dresden waren die VCW-Volleyballerinnen bitter enttäuscht.

Kapitän Regina Mapeli-Burchardt, die auffallendste und mit 13 Punkten auch erfolgreichste Wiesbadenerin, sagte: „Wir wollen ins Finale. Wir müssen und werden uns für unser Heimspiel etwas einfallen lassen. Da werden wir uns anders präsentieren.“

In welche Richtung das gehen soll, liegt auf der Hand. „In Dresden waren wir im ersten Satz in der Annahme schlecht. Außerdem haben wir viel zu wenig Druck mit den Aufschlägen gemacht. Das muss sich ändern“, weiß die 31-jährige Mapeli-Burchardt.

VCW-Trainer Andreas Vollmer will in eigener Halle „das Nervenkostüm des DSC so richtig abtasten“ und hofft, dass seinem Team heute die Revanche gelingt.

Ob sich der Titelverteidiger derart beeindrucken lässt? „Ich bin mir sicher, in Wiesbaden wird es wesentlich schwerer als zum Auftakt“, sagt DSC-Mittelblockerin Jara Pencova.

Und Kristina Mikhailenko, die 14 Zähler zum 3:0-Sieg beisteuerte und damit zweitbeste Dresdnerin hinter Michelle Bartsch (18) war, ergänzt: „Für Wiesbaden geht es jetzt um alles, die werden alles geben.“

Aber die Weißrussin powert: „Es gibt noch einige Dinge, die wir besser machen können als im ersten Spiel. Wir müssen noch zulegen.“

Meistertrainer Alex Waibl, der am Mittwoch ohne Wechsel auskam, ist die Ruhe selbst: „Natürlich wird es schwer. Unser Gegner ist eine der heimstärksten Mannschaften in der Bundesliga. Aber wir sind gut vorbereitet. Und für den Notfall haben wir immer noch ein drittes Spiel in Dresden."

Fotos: Lutz Hentschel/Pressefoto Baumann, Hansjürgen Britsch

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

588

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

1.021

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

2.658

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

2.375

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

2.477

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

3.672

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

2.430

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

4.027

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

7.750

17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

7.301

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

3.753

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

1.081

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

1.242

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

11.284

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

3.081

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

7.098

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

7.856

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

19.944

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

3.514

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

2.163

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

1.897

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

1.938

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

445

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

1.179

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

5.404

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

2.013

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

7.420

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

6.274

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

11.391

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

8.849

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.662

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

2.292

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

3.022

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.844

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.778

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.810

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

13.628

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.796

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.738

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

864

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.920

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

20.043

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

2.157