Vollrausch? Carsharing-Fahrer demoliert mehrere parkende Autos

Hamburg - Am frühen Sonntagmorgen hat es im Stadtteil Horn auf der Straße Hermannstal heftig gekracht!

Wie heftig der Mann in dem gemieteten Mercedes in die parkenden Autos gerast ist, lässt sich an den Schäden deutlich ablesen.
Wie heftig der Mann in dem gemieteten Mercedes in die parkenden Autos gerast ist, lässt sich an den Schäden deutlich ablesen.  © citynewstv.de

Wie die Polizei gegenüber TAG24 bestätigte, kam der Fahrer eines "Car2Go"-Mietwagens gegen 6 Uhr vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit von der Straße ab und beschädigte dabei mehrere parkende Autos.

Der Fahrer des geliehenen Mercedes rammte heftig in die am Fahrbahnrand stehenden Fahrzeuge. Mindestens drei geparkte Autos wurden durch die Wucht des Aufpralls beschädigt. Auch das Auto des Unfallverursachers wurde stark beschädigt.

Der Mann stand vermutlich unter Alkoholeinfluss. Er wurde bei dem Crash leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Unter Drogen, mit 110 km/h und ohne Führerschein durch 30er-Zone: Fahrt endet an Baum!
Hamburg Unfall Unter Drogen, mit 110 km/h und ohne Führerschein durch 30er-Zone: Fahrt endet an Baum!

Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf über 100.000 Euro belaufen. Ob der Verursacher für den hohen Schaden selbst aufkommen muss, da er vermutlich betrunken gefahren ist, muss nun die Versicherung untersuchen.

Für die Unfallaufnahme war die Straße Hermannstal zwischen dem Querkamp und der Manshardtstrasse kurzzeitig gesperrt. Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.

Der Mietwagen des Carsharing-Anbieters "Car2go" wird wohl so schnell nicht mehr auf Hamburgs Straßen unterwegs sein.
Der Mietwagen des Carsharing-Anbieters "Car2go" wird wohl so schnell nicht mehr auf Hamburgs Straßen unterwegs sein.  © citynewstv.de

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: