
"Höhle der Löwen": Dieser Investor ließ alle Deals platzen
Löwin Judith Williams bei Vox-Gründershow ohne Investment
TV - 10,7 Millionen Euro! Diese unfassbare Summe ist in der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" auf Vox investiert worden. Doch ein Löwe hat überraschend leise gebrüllt.

Oder besser gesagt: eine Löwin! Denn während ihre Investoren-Kollegen kräftig zulangten, hielt sich Beauty-Queen Judith Williams in diesem Jahr auffällig zurück. Nur zwei Deals schloss die 46-Jährige während der Show, zog ihr Investment danach jedoch wieder zurück.
Gemeinsam mit Frank Thelen wollte sich William mit einer Million Euro in das Friseur-Werkzeug "Calligraphy Cut" einkaufen. Doch der Deal kam bis heute nicht zustande. Auch die Investition in "Sanilu Clean", ein Reinigungsmittel für Kleintierhalter, platzte.
Dort wollte Williams gemeinsam mit Dagmar Wöhrl ursprünglich für 60.000 Euro einsteigen. Nach der Show tätigte das Investment Wöhrl allerdings allein. Daneben zeigte sich Williams zwar von vielen Ideen begeistert und überhäufte die innovativen Gründer mit viel Lob.
Am Ende hörte man die Unternehmerin aber allzu oft sagen: "Und aus diesen Gründen steige ich aus." Den meisten Startups gab sie einen Korb. Das ist auch den TV-Zuschauern nicht entgangen. Eine von ihnen stellte die 46-Jährige auf ihrer Instagram-Seite zur Rede.
"Warum bist du in der Jury, wenn du nie investierst, Judith?", fragte die Userin @nienahhhh. Und Williams antwortete: "Bei nur 5 Drehtagen in der jetzt ausgestrahlten Staffel war nichts für unsere Firmen dabei."

Tatsächlich erschien Williams in der jüngsten Staffel von "Die Höhle der Löwen" nicht so häufig wie sonst. Das lag daran, dass sie während der Aufzeichnung der Sendung auch gerade an der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teilnahm. Oft saß deshalb Investorenkollege Georg Kofler auf ihrem Löwen-Stuhl.
Außerdem erklärt die Unternehmerin: "Wir setzen stark auf nachhaltigen Markenaufbau und Qualität. So wie ich es bei meinen jetzigen Startups tue." Für die nächste Staffel ruft sie deshalb alle Beauty-Startups dazu auf, ihre Ideen in der "Höhle der Löwen" vorzustellen.
"Denn wir bauen extra ein neues Innovationszentrum, um dort die besten Beauty-Startups 180 Grad von der Idee bis zum Vertrieb zu begleiten", verrät Williams. Mit eigenen Kosmetik-Produkten ist sie auf dem Shopping-Kanal HSE24 selbst sehr erfolgreich und scheffelt Millionen.
Das meiste Geld investiert hat in dieser Staffel übrigens einmal mehr Ralf Dümmel. Mit einem seiner Deals legte er sogar den Shopping-Sender QVC lahm, so groß war der Andrang auf den "Aspira Clip" (TAG24 berichtete). Doch nicht nur die Produkte, auch die Sendung selbst brach Rekorde.
So war die fünfte Staffel mit durchschnittlich 2,95 Millionen Zuschauern die erfolgreichste seit Sendestart. 2019 soll die Gründer-Show weitergehen. Dann ist auch ein neuer Löwe an Bord.
Fotos: DPA