Ausgerechnet Dresden! Frooncks Vox-Paar verwirrt alle
Dresden/Berlin - Na huch! Da hat das erste Traumpaar, das diese Woche um eine Traumreise in die Flitterwochen kämpft, die Mitkämpfer-Paare mal ordentlich verwirrt!

Ausgerechnet zwei Berliner heiraten in Dresden. „Dresden, Elbflorenz, wunderschöne Stadt mit tollen Locations“, findet Froonck Matthée (51), Moderator der Vox-Kultshow „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“. So weit, so ungewöhnlich.
Und doch waren die Gastbräute beim ersten Aufeinandertreffen irgendwie verdutzt. Isabell, Sonja und Susanne trafen sich in Dresden bei schönstem Sonnenschein, waren sich auch sofort sympathisch und plapperten gleich drauf los.
Dann taucht allerdings ein Mann auf, der die Runde komplettiert. Denny, 35, aus Berlin. Er sorgt zwar für Freude und jede Menge gute Laune, allerdings weiß Gastbraut Susanne jetzt gar nicht so recht, als was sie Denny bezeichnen soll.
„Ich glaube, dass das der Mann ‚Braut‘ ist. Doch, ‚der Braut-Mann‘ sagt man. Die ‚Mann-Braut? Oder der Mann, der die Braut ist. Bräutigam?“, versucht sie Licht ins Dunkel zu bringen.
„Nee,Bräutigam nicht, weil der Bräutigam ist ist ja der Mann von der Frau, also Braut-Frau, äh Braut-Mann… Frau? Der Mann, der die Braut ist, ist die Frau. Und der Mann von der Braut-Mann… äh nee, egal. Also der Mann ist die Braut, also ist der Mann, den…der…die Braut_mann heiratet, der Mann. Oder? Ja genau, so stimmt’s“, ist sich Susanne am Ende dann doch sicher.

Froonck macht’s einfacher: "Wir haben einfach zwei Männer, die hier heiraten, also zwei Bräutigame. Es gibt da keine Braut, aber natürlich zählt er bei uns als ‚Gastbraut‘.“
Der Mann seines Lebens, dem Denny das Ja-Wort gibt, heißt übrigens Jörg (52). „Er ist es, weil er so wunderbar ausgeglichen, ruhig und immer geerdet ist. Ich bin ja eher jemand, der gerne schwebt und Jörg hat diese wundervolle Gabe und Eigenschaft mich zu rechten Zeit immer mal wieder runterzuholen. Das liebe ich unendlich an ihm“, sagt Denny über seinen Herzensmensch. Und der gibt zu: „Wir sind sehr unterschiedlich. Er war nicht unbedingt der Mann, auf den ich gewartet habe. Aber, als ich Denny dann kennengelernt habe, habe ich gemerkt, er ist es doch.“ Na wunderbar!
Und warum heiraten die beiden Berliner, die sich übrigens via Internet kennenlernten und sich zum ersten Mal küssten, als Denny seinem Jörg in einer Umkleidekabine ein Rheumapflaster aufklebte, nun eigentlich in Dresden?
„Wir feiern in Dresden, weil ich aufgrund meiner Großeltern eine emotionale Bindung zu dieser Stadt habe“, sagt Denny. Die sind in ihrem jungen Ehejahren immer mit Motorrad und Beiwagen am Wochenende nach Dresden gefahren und schwärmten immer. Meine Großmutter war in meinem Leben eigentlich die wichtigste Person. Sie war Oma, Mutter, beste Freundin und immer da.“
Wie viele Punkte das Berliner Traumpaar für seine Hochzeit bekam, gibt’s übrigens bei >> TV Now zum Nachgucken.
