Finale bei Shopping Queen: Sie ist Bielefelds heißeste Schnalle!

Nur eine konnte Bielefelds Shopping Queen werden.
Nur eine konnte Bielefelds Shopping Queen werden.  © Screenshot VOX

Bielefeld - Die Stadt hat eine neue Shopping Queen! Eine Woche lang waren in Bielefeld fünf Frauen auf der Suche nach dem perfekten Outfit zum Motto "Heiße Schnalle – Setze ein Statement mit deinem neuen Taillengürtel!"

Wie immer hatten die Frauen für ihre Shopping-Tour vier Stunden Zeit und 500 Euro Budget zur Verfügung. Das Outfit mussten sie dann unter den kritischen Blicken der anderen präsentieren. Am Freitag gab Star-Designer Guido Maria Kretschmer seine Punkte dazu und kürte die "Shopping Queen", die eine Siegesprämie von 1000 Euro erhält.

Den Anfang machte die Dentalhygienikerin Denise (29). Auf dem Laufsteg trug sie einen schwarzen Overall mit Blütenprint und dazu einen weißen Taillengürtel mit Schleife. Der Experte war begeistert, nur der "Gürtel ist mir zu weiß." 31 von möglichen 40 Punkten sackte die 29-Jährige ein - von Guido gab's acht Punkte.

Am zweiten Tag entschied sich die sportliche Anja (46) für eine weiße, lange Bluse, Jeans und einem aus einem silbernen und schwarzen Gürtel sowie einem Armband zusammengebastelten Gürtel. "Die Bluse ist nicht ganz so geeignet, dass man da einen Gürtel draufgedroschen hat", meinte der Star-Designer, der acht Punkte gab. Von den anderen hatte Anja 32 Punkte bekommen.

Mitte der Woche shoppte sich Jeanette (35) ins absolute Chaos: "Heute ist wirklich ein historischer Tag bei 'Shopping Queen'. Also das hätte ich nicht geahnt, dass ein ganz normaler Mittwoch in Bielefeld zum D-Day der 'Shopping Queen'-Geschichte wird", sagte ein fassungsloser Kretschmer. 50 Minuten vor Schluss hatte sie immer noch nichts gekauft!

Nele gewann die 1000 Euro Preisgeld.
Nele gewann die 1000 Euro Preisgeld.  © Screenshot VOX

"Ach du Schande", entfährt es dem Experten, als er den Look auf dem Catwalk sieht, "man denkt sich, warum hat die schwangere Frau sich da oben eingeknotet. Der Look ist ja verboten." Den anderen ging es ähnlich - nur 25 Punkte für Jeanette plus fünf von Guido.

Der Donnerstag gehörte der hübschen Studentin Nele (25), die vor allem durch ihre kurzen roten Haare auffiel. "Was soll das Mädchen heute falsch machen außer keinen Gürtel zu finden?", fragte sich auch der Designer. Auf dem Laufsteg trug sie ein braungemustertes Kleid mit goldenem Taillengürtel. "Süßer Look - keine Frage", war das Urteil für die Freundin von Arminia-Profi Stephan Salger. 33 Punkte gab's von den anderen - acht von Guido.

Am letzten Tag shoppte Ramona (55) erstmal völlig am Motto vorbei: "Es muss keine Schnalle sein, aber es sollte ein Gürtel sein – bitte kein Tuch", kommentierte der Designer. Das Tuch legte sie für den Laufsteg wieder weg, acht Punkte gab's von Guido, 32 von den anderen.

Und wer jetzt mitgerechnet hat, weiß natürlich: Nele ist Bielefelds neue Shopping Queen! Aber es war knapp: Platz zwei teilen sich Anja und Ramona, Denise belegt den dritten und Jeanette den vierten Platz.

Titelfoto: Screenshot VOX


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0