Nach Politik-Hammer: Heute wird AKK neue Verteidigungsministerin Top
Gefahr aus dem All gebannt: Riesen-Asteroid verfehlt die Erde knapp Top
Rette die Erde und werd’ high dabei: Deutscher Auswanderer tauscht Müll gegen Joints Top
UFO-Jünger verabreden sich auf Facebook: Über eine Million wollen Area 51 stürmen! Top
Wahnsinn! Cabrios für nur 111 Euro im Monat! 10.869 Anzeige
9.003

Koma-Patientin bringt Baby zur Welt: Pfleger festgenommen

Komapatientin in den USA bringt Kind zur Welt - Pfleger festgenommen

Im Fall einer Koma-Patientin, die ein Kind zur Welt gebracht hat, gibt es jetzt eine Festnahme.

Washington/Phoenix - Dreieinhalb Wochen nachdem in den USA eine Frau im Wachkoma ein Kind zur Welt gebracht hat, hat die Polizei im Bundesstaat Arizona einen Verdächtigen wegen sexuellen Missbrauchs festgenommen.

Die 29-Jährige liegt seit 14 Jahren im Koma! (Symbolbild)
Die 29-Jährige liegt seit 14 Jahren im Koma! (Symbolbild)

Der Mann sei 36 Jahre alt und habe als Pfleger in der Einrichtung gearbeitet, in der die Frau untergebracht war, teilte die Polizeichefin von Phoenix, Jeri Williams, am Mittwoch mit. Er sei dringend tatverdächtig, die Frau missbraucht zu haben. Die Polizei kam dem Mann mit einem DNA-Test auf die Spur.

Nach Angaben der Ermittler ist der 36-Jährige nun in Gewahrsam. Er habe sich zu den Vorwürfen bisher nicht geäußert. Es sei unklar, ob er das Opfer mehrfach missbraucht und sich womöglich auch an anderen Personen vergangen habe. Auch dazu, ob er zuvor bereits in anderen Einrichtungen tätig war, sei noch nichts bekannt.

Die Untersuchungen gingen weiter, betonten die Ermittler. Hinweise auf eine Beteiligung weiterer Personen gebe es bislang nicht. Dem Baby gehe es gut, es sei nicht mehr im Krankenhaus. Weitere Details nannte die Polizei nicht.

Die Frau hatte das Kind Ende Dezember in dem Pflegeheim zur Welt gebracht - nach Jahren im Wachkoma (TAG24 berichtete). Nach US-Medienberichten handelt es sich um eine 29 Jahre alte Frau, die vor Jahren bei einem Unfall fast ertrunken wäre und danach nicht mehr zu Bewusstsein kam.

Ihre Schwangerschaft war in der Einrichtung zunächst nicht erkannt worden. Erst als die Geburtswehen einsetzten, habe man am Aufstöhnen der Patientin erkannt, dass etwas nicht stimme. Ein Mitglied des Pflegepersonals hatte dann Geburtshilfe geleistet.

In der Einrichtung werden vor allem Patienten mit schweren Hirnverletzungen betreut, die sich nicht oder nur sehr eingeschränkt eigenständig äußern können.

Fotos: 123RF

Neuzugänge beim FC Bayern? Robert Lewandowski erhöht den Druck Neu
Attacke aus dem Nichts! Drei Schäferhunde beißen Jungen (†8) vor Augen seiner Mutter zu Tode Neu
Autodieb auf frischer Tat ertappt? Polizei schießt auf Kleinwagen! Neu
18-Jährige in Halle getötet: Tatverdächtiger Rami D. geschnappt Neu
Tödlicher Unfall auf der A7! Autofahrer hatte keine Chance Neu
Janni Hönscheid über Geburt: "Du musst genau dahin pressen, wo es am meisten wehtut!" Neu
Tochter von Ben Becker: So erfuhr sie von der Überdosis ihres Vaters! Neu
Rechtsextreme Verbindungen: Bundeswehr-Hausmeister klagt gegen Kündigung! Neu
Shitstorm wegen "Bachelorette"-Teilnahme: Jetzt schlägt Alex zurück! Neu
Reif für die Insel? Norderney vergibt einen echten Traumjob! Neu
Traurig: Boris Becker nicht mehr fit genug zum Tennisspielen! Neu
Docmorris will 15 Millionen Schadenersatz Neu
Scheinbar ein Cockpit, doch in echt völlig überraschend! Neu
Söder nach von-der-Leyen-Wahlsieg: "Total blamabel für die deutsche SPD" Neu
Klimawandel? Meeresspiegel entlang der Küste Grönlands sinkt! Neu
Mit Verdi-Oper: Heute starten die Bregenzer Festspiele Neu
Flüchtlinge: Das kritisiert Boris Palmer an Carola Rackete und den Seenot-Rettern Neu
Gefahr "Meth-Gators": Polizei warnt Bevölkerung, Drogen im Klo runter zu spülen Neu
Mutter schlägt 14 Eier auf und kann nicht fassen, was sie in jedem einzelnen entdeckt Neu
TV-Serie wird abgesetzt, weil die Stars zu beschäftigt sind Neu
So heiß kann Sommer sein! Dieses "Gossip Girl" zeigt sich oben ohne Neu
Mann ist geschockt, als er sieht, was sein Staubsaugerroboter in der Wohnung angerichtet hat Neu
Rätselraten bei "The Masked Singer": Ist Stefanie Hertel der Panther? Neu
Mbappé-Show in Dresden! Dynamo bei 1:6 gegen PSG chancenlos 7.980
Überraschung! Annegret Kramp-Karrenbauer wird neue Verteidigungsministerin 6.953
Hohe Ablösesumme! FC Bayern wohl mit U21-Europameister Marc Roca einig 1.860
Pädophilie-Verdacht: Jetzt wird auch unter Priestern und Lehrern ermittelt 1.159
Ursula von der Leyen wird EU-Präsidentin! 2.844
Bewerber immer jünger: Kind (5) steht auf Polizei-Warteliste 2.531
Krimi-Drehstart! "Kein einfacher Mord" für Tonke und Klare 792
Nico Semsrott trollt Ursula von der Leyen im EU-Parlament 1.928
"ALDI anderen": So genial macht sich Lidl über seine Konkurrenz lustig 2.737
Cannabis, Koks, Crystal: Polizei findet jede Menge Drogen auf Feel-Festival 2.457
Waldbrände wüten in Europa: Mehrere Ferienorte vom Feuer bedroht, Urlauber evakuiert 2.261
Sie macht Ernst: Anna verlässt Namibia, Fans stinksauer 36.934
Nach Fitnesstest-Schlappe: Aytekin fehlt auch zum Bundesliga-Auftakt! 1.624
Pure Verzweiflung? So wollen ihre Eltern Maddie McCann jetzt finden 9.906
Anne Wünsche wendet sich mit emotionaler Botschaft an ihre Fans 3.143
Teenager (15) braust mit Auto hunderte Kilometer durch Deutschland: Dann endet seine Fahrt abrupt 1.816
Probleme beim Telefonieren! Deutschlandweit Störungen bei O2 3.670 Update
Achtung, hier ist täuschend echtes "Totengeld" im Umlauf! 6.406
Vodafone startet 5G-Netz, Telekom zieht bald nach 101
Schalke-Sportvorstand über Nübel-Gerüchte: "Einen Wechsel schließe ich aus"! 814
Schwesta Ewa postet sexy Dessous-Foto: Ein Detail sorgt für Aufruhr 4.018
Ebay lässt mit "Was kostet was" auf YouTube "Der Preis ist heiß" auferstehen 328
XXL-Kader bei Union Berlin: Wer muss die Eisernen verlassen? 3.782
Oberbürgermeister von Hockenheim angegriffen und schwer verletzt 3.351