Während diese Moderatorin redet, passiert hinter ihr etwas Kurioses

Edinburgh - Der Brexit hält Großbritannien nach wie vor in seinem Bann. Doch das was hinter Schottland-Korrespondentin Sarah Smith geschah, ließ die geplagten Briten zumindest für ein paar Sekunden mal wieder schmunzeln.

BBC News Korrespondentin Sarah Smith.
BBC News Korrespondentin Sarah Smith.  © Screenshot/twitter.com/charlie_knowler

Die BBC News Korrespondentin war am Dienstagabend live aus Edinburgh zugeschaltet, um über die schottischen Gemeinderatswahlen und deren Auswirkungen auf ein mögliches Unabhängigkeitsreferendum des Landes zu berichten.

Mitten im Gespräch, für das sie sich einen schönen Platz nahe eines Gewässers ausgesucht hatte, passierte es. Ein Radfahrer fuhr langsam an ihr vorbei und kam dabei dem Wasser wohl etwas zu nahe.

Wild mit den Händen rudernd machte er einen Abflug über seinen Lenker und fand sich nur wenige Augenblicke später im kühlen Nass wieder.

Die Korrespondentin schien das gar nicht mitbekommen zu haben oder konnte es gut überspielen. Als wäre nichts gewesen, sprach sie weiter in die Kamera.

Dem Mann passierte zum Glück nichts. Gegen Ende des Videos sieht man, wie er hinter Smith entlang läuft.

Ob die Szene wirklich ein Malheur war oder nur gestellt, für jede Menge Lacher hat sie an so einem schweren Abend für Großbritannien auf jeden Fall gesorgt.

Ausgewählte Twitter-Reaktionen zum Malheur des Zweiradakrobatens

Für ihren Humor bekannt, gaben viele Briten auf Twitter noch am Abend den ein oder anderen amüsanten Kommentar zu dem kuriosen Zwischenfall ab:

"Der Fahrrad Typ auf BBC News macht einen besseren Job als jeder Reporter, wenn es darum geht, die heutige politische Entwicklung zusammenzufassen."

"Schaut Euch das an... der Typ auf dem Fahrrad repräsentiert genau, wie wir uns alle beim Brexit fühlen."

"Ein Kerl auf seinem Fahrrad gab live in BBC um 10 seine beste Boris Johnson Vorstellung ab und fuhr in einen Teich..."

"Bitte sagt mir, dass auch jemand anderes gesehen hat, wie der Typ im Hintergrund von BBC News gerade von seinem Fahrrad gefallen ist."

"Hat jemand gesehen, wie der Typ vom Fahrrad gefallen ist bei BBC News, oder habe ich nur halluziniert?"

Doch schon am Mittwoch holte die Briten die harte Brexit-Realität wieder ein. Ein Gericht lehnte die Klage gegen eine Zwangspause des Parlaments ab. Somit wird das Gerangel um einen Austritt mit oder ohne Deal aus der Europäischen Union noch hitziger.

Titelfoto: Screenshot/twitter.com/charlie_knowler

Mehr zum Thema Großbritannien Politik:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0